Lootverteilung in RND Raids

Naja, ich geh nur rnd Raids wenn ich nix brauch und langweile habe, wir machen immer FFA.
Ansonsten geh ich eh nur mit Gilde und wenn am Anfang sowas kommt wie die Regeln des TE oder Item XXX locked,
dann leave ich meistens gleich und suche selber Leute...

Ich flame nicht, ich sage nur meine Meinung. Ich mag Sonderregeln einfach nicht und WoW ist immer noch ein Spiel,
da geht es um Spaß haben
und nicht um Leistungsdruck wie auf Arbeit!!!

Ich persönlich habe Spaß daran Dinge zu schaffen und ein Erfolgserlebnis zu haben. Ich habe keinen Spaß daran 10x nacheinander an einem Boss zu wipen, weil alle anderen die Einstellung haben:" Nach mir die Sinnflut, hauptssache ich kann was abgreifen. "

WoW ist wirklich schon sehr simpel gestrickt und die "Arbeit" die man investieren muss ist wirklich sehr gering und sehr fehlertolerant. Die meiste Arbeit bleibt nach wie vor an Heilern und Tank hängen, dafür kann man aber dann trotzdem erwarten, dass der DD wenigstens einen wesentlichen Teil seiner Aufgabe erfüllt und 3 Anweisungen befolgen kann und Schaden in entsprechenden Verhältnissen macht. Es redet hier niemand davon, dass die Spieler 100% der möglichen Leistung bringen sollen. Aber einen Spieler der nur 10% der möglichen Leistung erfüllt, sollte man dagegen auch nicht mit dem Erfolgserlebnis belohnen. Schmarotzer funktionieren nicht in sozialen Systemen die von anderen getragen werden. Ein Raid ist auch nichts anderes als ein soziales System, gibt es zuviele Schmarotzer funktioniert der Raid nicht.

@DruffDruff

schlechte spieler nimmt man nicht mit mit, oder kickt sie. wenn man sie trotzdem mitschleift ist der RL selber schuld und dann haben die auch anrecht auf loot.

was bringt es nen schlechten spieler den loot nicht zugeben, wenn beim nächsten boss der schaden, den er nicht macht fehlt. dann lieber kicken und nen neuen suchen. ist für alle anderen raidteilnehmer auf jeden fall fairer


Wie soll man schlechte Spieler denn random spotten? Man kann beurteilen NACH einem Kampf was sie getan haben und sie dann für die Zukunft auf die Ignoreliste/persönliche Blacklist setzen.

Nice... glei ma ausschluss verfahren was auch noch fair ist... was ist wenn er eion passablen item-lvl hat? und dennoch nicht die göttlichen 7k packt... wird er dennoch bestraft da er ja net das macht was man von ihm erwartet? Oder nehmt ihr auch leute nicht mit die vlt nur 1-2 items nicht auf dem lvl haben? Wenn ja genauso fair... wozu spielt man dann? um gesagt zu bekommen... du bist scheiße verpiss dich?


Es geht doch gar nicht um absolute Leistung, sondern um relative Leistung. Ein DD der schlechteres Equip hat muss natürlich anders bewertet werden als ein DD der besseres Equip hat.

1. in ICC Random Raid nimmt man niemanden mit der Equip mit einem Ilevel unter 200/213/219 hat. Es ist heutzutage sehr einfach möglich diese Anforderung zu schaffen

2. Hat man diese Hürde gemeistert, dann kann man eine gewisse Mindestdpszahl in gewissen Encountern fahren. Ein ERFAHRENER Raidleiter kennt die Encounter und weiss welche Klasse was zu leisten hat. Aus dem Recount kann ein ERFAHRENER Raidleiter herauslesen, ob ein Spieler das geleistet hat was ihm möglich ist.
Wenn ein Ilevel 239 Spieler 2.5k DPS als DDler fährt, dann kann da irgendwas nicht stimmen. Wenn ein Ilevel 200 Spieler 5k DPS fährt, dann kann da auch irgendwas nicht stimmen, da dieser Spieler z.b. irgendwas vollkommen anders macht als seine Kollegen mit Ilevel 200 die nur 3.2k DPS fahren.

Solange jeder Spieler also die ihm zugeteilte Aufgabe halbwegs erfolgreich ausführt (und als DD ist das nicht alle 5 Sekunden auf den Random Skill zu drücken), dann ist alles roger.

Du sortierst mit einem solchen Verfahren allerdings die Leecher recht zuverlässig und dauerhaft aus deinen Raids aus.



Ausserdem steht euch doch immer die Wahl frei, dass ihr in einen anders organisiertem Raid mitlauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann gehe ich richtig in der Annahme, das dies Deine subjektive Meinung ist?

Btw, die Leistung eines Spielers ist nicht nur vom Equip abhängig, sondern auch von dessem spielerischen Können, und Du möchtest doch nicht behaupten, das Du zu denen gehörst welche sich vollkommen undergeared in Endcontentraids einladen lassen um dann darauf zu beharren, das jeder gleiches Lootrecht hat (das würde nämlich bedeuten, das Du der Egoist bist).

Nö. Wo ist das denn subjektiv, Freund Sahne? -.- Das ist 'ne Tatsache. Jeder mit ein bisschen Grips sieht das. Natürlich wäre seine Bewertung absolut subjektiv. Und das hat kein bisschen zu bedeuten, dass meine Meinung über das Ding auch subjektiv ist. Die ist logisch - verstehste?

Eig bestätigst du mit dem, was du da "geflamed" hast nur das, was ich sage: Die Bewertung ist zu subjektiv. Wie du ja bereits sagst, hängt können nicht nur vom Eq ab, sondern auch vom Skill. Aber woran willst du das bitte festmachen? Jemand mit schlechterem Eq kann mehr Skill haben als so 'n Typ, der von seiner Gilde durchgezogen wurde und dennoch besseres Eq hat. Er hat damit schon 'ne bessere Grundlage. Und dein tolles "Endcontent" ist so beliebig wählbar, wie man will... Zwischen PDK10 und ICC25 ist da alles drin, bzw. es ist alles "ausreichend" für ICC. WoW-Heroes. com bestätigt dir das auch noch einmal.
Btw. Der letzte Teil, der da gegen mich gerichtet ist: Ich seh' mich eher als einer der besser Equipten mit doch relativ viel "skill". Zumindestens sagen das die tollen "Bewertungsaddons" wie Recount. Und ich muss ehrlich sagen, dass ich dann doch eher zu denen gehöre, die am Ende von Kora25 mit 8k+ auf Platz 1 stehen und kein Problem damit haben, wenn bei der Lootverteilung 'n anderer Schurke, der bei ca. 4k oder 5k das bekommt, was ich vllt auch noch gebrauchen könnte.
Weiß in dem Fall auch nicht, wie du auf deinen "Vorwurf" da gekommen bist. Immerhin geht es hier ja um die Sicht der Lootverteiler. Nicht um die, der Noobs. Aber man kann ja bekanntlich alles drehen, wie man will *hust*
 
WTF emm warum hat blizz dan bitte das würfeln mit ins spiel gebracht. bevor ich mich da 10-20 min hinstelle und ihrgen so ein tüp mir dan sagt nö kein loot leistung zu schlecht würde ich den raid lieber verlassen sry aber ich will in ruh raiden und net ewig warten bis der die leistung von den leuten ausgerechnet hat.
 
@DruffDruff

lies den ersten post vom TE mal richtig. er kickt die leute nicht sondern schließt sie vom loot aus. willst du mir sagen, dass ein schlechter spieler beim nächsten boss besser wird, weil er keinen loot bekommen hat und wahrscheinlich nichtmal nachvollziehen kann warum.

zumal ich mir immer noch nicht sicher bin, dass der TE überhaupt das Zeug dazu hat, alle gruppenmitglieder objektiv zu bewerten.

und mal ehrlich, wenn mein flask nach dem ersten bosskampf ausläuft, weil der herr raidleiter erstmal ausrechen muss, welcher spieler jetzt anrecht auf den loot hat und wer nicht nicht, würde ich nachfragen, ob der typ noch ganz dicht ist.

ich sehe das problem eher, dass jetzt leute, die sich schnell auf kosten von anderen ausrüsten wollen, die idee aufgreifen werden. man kennt ja schließlich die com.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sicher, die Idee, so wie sie ist, ist vieleicht nicht die beste.
Aber, wenn ich den TE nicht ganz falsch verstanden habe, geht es auch mehr darum, einzelne Leute auszuschließen und nicht das Item an den besten wandern zu lassen.
Hat man eben 5 DDs, die alle würfeln würden und man kann GANZ KLAR NACHWEISEN dass einer von denen mist gebaut hat, ist es gerechtfertigt, ihn auszuschließen, denke ich.
Wieso? Nun, das haben ja shcon viele geschrieben, aber ich versuchs auch nochmal.
Ich geh in der Regel nur in 10er Raids mit und da tut es einfach wirklich weh, wenn jemand Mist baut. Wenn der DD dann in ner Pfütze stehen bleibt, der Heiler sein Ziel aus den Augen verliert weil er/sie vieleicht noch hier und da heilen möchte um schön viel Hps abzusahnen, wie auch immer.
In 25ern tut das erfahrungsgemäß weniger weh, ist aber genauso ungut.
Wir haben das ganz normale Würfel für Firstneed "System", aber ab und an reg ich mich richtig über die Leute auf, die sich einfach gehen lassen und darum geht es in dem Thread glaubeich auch in erster Linie.
Ich verurteile Sprüche wie, "Du hast bloß 3k dps gemacht, du bist raus". Das ist grober unfug. Denn daran scheitert es eigentlich nie.
Aber wenn es darum geht, dass 24 oder 9 Mitspieler verlieren, weil einer Blödsinn macht, ist es vertretbar dass die dieser Eine dann "Ärger" bekommt, in welcher Form auch immer.

An diese Poster, die darauf aufmerksam machen, es sei ja nur ein spiel: Sicher ist es dass und es muss auch Spaß machen. Aber Raids erfordern nunmal Konzentration und arten auch mal in Stresssituationen aus.
Wenn ich das nicht kann und nicht will, macht man eben etwas anderes.
Andere Spieler auszugleichen, die schlichtweg Failen, macht keinen Spaß.
Und ja, jeder kann mal Fehler machen und es sollte nicht passieren, dass jede Kleinigkeit geahndet wird wie ein Mord.

Ich muss aber auch sagen, so wie der TE das beschrieben hat, wie er das nachprüft, das Spreche ich ihm ab. Falls ich ihn richtig verstanden habe.
Wenn jemand weniger Schaden/Heilung/Aggro macht als jemand anderes, das ist dann eben so und kann/sollte nicht ausklamüsert werden.
Bleibt jemand in der Suppe stehn, zieht Aggro, o.ä kann und sollte das ausklamüsert werden.

Also als Fazit: Interessante Idee, WENN es ih Maßen angewendet wird, sprich nur einzelne Leute ausschließen, die offensichtlich den Raid behindert haben.
Sehr gefährlich, aus der "Macht" jemanden ausschließen zu können, Eigenkapital zu schlagen.
Vieleicht hilft das auch, von Minimum DPS bei der Raideinladung zu sprechen, als von Gruppenspiel.
Wer weiß das schon.


Flame on
 
bin sprachlos, dass es deppen gibt, die sich dermassen unterbuttern lassen und sich unter androhung von lootentzug auch noch extra anstrengen. ich hätte den schlachtzug sofort verlassen aus prinzip!
das man als teil einer gruppe versucht, zum gruppenerfolg so gut wie möglich beizutragen, ist selbstverständlich. und wenn ich meinen teil ordentlich gemacht hab und trotzdem "schlechtester" bin, hab ich genauso anspruch auf loot wie jeder.
ach... ich will da auh garnicht erst argumentieren... ich kann zu der geschichte nur den kopf schütteln.
 
ich stelle es mir lustig vor bei der Lootverteilung.
Da kommt erstmal, die RL muss sich zur Beratung zurückziehen, um per Recount auszuknobeln, wer das Item verdient hat.
Alle anderen warten mit schwitzenden Händen vorm Rechner und hoffen, daß ihnen kein Fehler unterlaufen ist und sie der Auserwählte sind.
Nuja, jeder wie er es mag, ich würde bei Raids unter diesen Bedingungen nicht mitgehen, brauche es zum Glück auch nicht, da ich eine feste Raidgemeinschaft habe.
 
Ein Mage der im 25er Raid 3k DPS macht, während ein anderer 7k macht hat wahrscheinlich ein I-Level von unter 200 im Schnitt. So jemanden sollte man nicht zwangsläufig in einem Random ICC Raid mitnehmen.

Das Raidsystem steigert die Motivation jedes einzelnen der sich darauf einlässt während des Raids maximale Leistung zu bringen. Es ist doch okay, wenn jemand keine Lust hat Leistung zu liefern, dass der Raid klappt. Derjenige kann sich doch problemlos einen anderen Raid suchen. Es wird ja schliesslich niemand zu irgendwas gezwungen.



Lies meinen Post nochmal richtig, dann erkennst du das ich das Wort Klassenmechaniken erwähnt habe. Einen Paladin muss man anders beurteilen als einen Druiden etc. Du erkennst aber im Recount ob der Gruppenheiler wirklich aktiv die Gruppe geheilt hat oder hin und wieder mal einen Hot auf den Tank gewirkt hat und die anderen hat machen lassen.

also MEINE meinung zu dem thema ist...machen lassen...wenn sich 25 spieler finden die dieses system akzeptieren oder auch jedes andere...ist doch prima! ich würds nicht akzeptieren auch wenn ich 7k dps mache! spiel ist spiel und soll JEDEM möglichst viel freude bereiten und kein arbeitsverhältnis oder ein wettbewerb sein! wenn einer 7k dps macht und einer anderer nur 3k dps...warum soll er nicht mit icc25 wenn die bosse liegen? zusammen haben beide im schnitt 5k und das reicht ja wohl! und der 3k dps spieler freut sich wahrscheinlich noch viel mehr wenn er ein item gewinnt als der 7k dps spieler! am schönsten finde ich wenn gut equipte spieler auf ein item verzichten weil ein anderer sich deutlich mehr verbessern kann wenn er das teil bekommt aber das bedeutet ja RÜCKSICHT nehmen...leider nicht oft der fall...wie im RL
am geeignetsten für rdm raids finde ich die regel...jeder 1 item (ausser es hat nur einer mehrfach bedarf auf ein teil) wer am ende nichts bekommen hat bekommt z.b. ne kugel des kreuzfahrers oder tiefenkristall...für rdm raids die wohl fairste lösung für die guten wie die nicht so guten (oder weniger gut-equipten) spieler!
 
Aber einen Spieler der nur 10% der möglichen Leistung erfüllt, sollte man dagegen auch nicht mit dem Erfolgserlebnis belohnen. Schmarotzer funktionieren nicht in sozialen Systemen die von anderen getragen werden. Ein Raid ist auch nichts anderes als ein soziales System, gibt es zuviele Schmarotzer funktioniert der Raid nicht.
omg
du merkst den unterschied zwischen realem und virtuellem leben wirklich nicht mehr.leute die -warum auch immer- nicht das opitmale aus ihrem char. rausholen als schmarotzer zu bezeichnen grenzt wirklich schon an dummheit.
leistungsdruck habe ich täglich 8-10h auf der arbeit da brauch ich das nicht auch noch in meiner freizeit.
 
Hi Ihr,

Ich habe heute sozusagen ein Meilenstein in der Geschichte der Randomraids erlebt.

Folgendes ist passiert:
War ICC25 rnd mit meinem Twink als Heiler und hab die ganze geschichte geleitet zusammen mit einem kollegen der getankt hat.

Wir hatten ne vernünfige grp sehr schnell zusammen gearcheck und dann gings au schon los.
trash lief ganz gut nur dann war der erste Boss dran der ja wirklich total einfach ist(ja sag cih auch als heiler).
Trotzdem sind wir erstmal umgekippt... warum? naja keiner hälts für nötig auf die Stacheln zu gehn. und dann entscheiden wir uns, Diejenigen die keinen dmg auf stacheln machen(außer heiler und tanks, für die die da schon wieder mimimimi machen wollen) bekommen kein loot! Siehe da im 2. try Liegt der mit Entknöchertachievment. Allerdings sagen wir das wir Loots nach Leistung verteilen und schlechten (ich verwende als Beispiel hier dds, da die am einfachsten einzustufen sind) DDs (letzte 4 Plätze) kein anspruch auf loot bekommen. Ich hab ncoh nie erlebt wie sich ein RND raid so ins zeug gelegt hat... da wurden flasks geschluckt und top gespielt.(ja wir haben auch net nur auf dps geguggt!)

So nach der Drohung lag der 2. Boss im 1. Try.
Lootverteilung: Irgendwas für retri krieger dk ist gedroppt. s ihr wisst sicher 2. Boss viele adds, meeles auf die adds ergo weniger schaden. macht ja nix man kann ja die Leute untereinander vergleichen, das kostet zwar zeit gibt aber eine faire lootverteilung, und wir ham uns schon für den loot sicher 10 min zeit gelassen. Zurück zu dem drop: es wird also gerollt um interesse anzukündigen. der "gewinner" war von allen dds letzter, ja auch hinter dem pala tank der auch noch dabei war, gut er ist ja auch gestorben... aber ihr kennt ja den spruch: Wenn der Tank sirbt ist der heiler schuld, wenn der heiler stirbt ist der tank schuld und wenn der dd stirbt ist er selber schuld!!! aber das kann man ja auch net verallgemeinern, also ham wir dank dem tollen recount addon nachgeguggt was ihm passiert ist: tod und verfall... 4 ticks. damit war die sache klar er bekommt das loot net. und jemand anderes hats bekommen.
Und jetzt das unglaublcihe: ER HAT ES AKTZEPTIERT!!!! Kein geflame, ein gz ja gebts ihm, hab mist gebaut ist ok. Ein sehr erwachsenes verhalten find ich das. Er hat das Item net bekommen, der raid wusste was los war, das wir mit unsrer LOOTS NACH LEISTUNG strategie ernst machen, und hängte sich noch mehr rein. und was passierte nun?

3. boss down welch wunder....

4. boss:
wir ham die range den einzelnen spawnpunkten eingeteilt und ham dann den boss first try gelegt MIT erfolg!!! jeder hat sich tierisch reingehängt!!! die adds sind umgeflogen wie nix. Keiner der dds war wirklcih schlecht. klar ganz vorne waren die meeles, da die caster ja switschen mussten, aber trotzdem gab es keinen der unter 5k dps gefahren hat(außer tanks). auch die Heiler waren super auf zack. Es leif einfach.
Eine super grp.
Oder war die Grp nur so gut weil sie für mieße Leitungen nicht mehr belohnt wurden wie zuvor?
Ist acuh egal, der raid war ein voller erfolg!

Damit ist mein Fazit:
Lootverteilung nach Leistung!!! damit kommt man wirklich weiter!!! Die zeit die man sihc zum Auswerten der daten nimmt ist meißt viel geringer als die zeit und repkosten die man beim wipen verschleudert!.

Wendet das System einfach mal an; es funktioniert!!!


ähhhmm ja noch so jemand von der sorte.

Ich mag es auh nicht immer wenn leute kaum schaden gemacht haben, aber du bist nicht der boss des spiels der entscheidungen zu treffen hat, wer auf loot recht hat.basta.Sonst bräuchte mann keine würfel usw...

Und wenn eienr/welche weniger schaden machen trotz gleichen equip als beispiel, liegt es an dem spieler der eben nicht so hammer mässig was aus sein char holt weil er es noch nicht so richtig herraus gefunden hat. Da sollte mann fragen wo liegt dein prob und ihn bissl unter die arme greifen als vorbild der sein char spielen kann usw. Denn wenn mannn solche leute bestraft mit du bekommst kein loot weil du sooo low dmg gemacht hast, wird es net besser,sondern der/diejenige werden nur noch deprimierter usw. und gehen kaum oder garnet mehr in raids .Und wenn mann sowas bei zich von spielern macht kommen irgendwann keine raids zusammen.
 
leute, lasst bitte in dem zusammenhang das ware leben aus dem spiel

*stellt sich gerade vor, wie hier einige reagieren würden, wenn sie am ende vom monat kein gehalt bekommen würden, weil sie zu den 10% der firma gehören, die am wenigsten geleistet haben*


und noch was. wir reden hier von ICC, nicht von einen raid, der schon monate lang spielbar ist. selbst wenn man x guides gelesen hat, es selber zu machen ist immer noch was anderes. dass da in den ersten wochen gerade in den randomraids mehr fehler passieren, sollte eigendlich jedem klar sein.

wer hier meint er müsse bei nem ICC random raid die ganz harte keule auspacken, der sollte sich mal überlegen, wer die mehrzahl der random spieler sind, nämlich leute die, aus den unterschiedlichsten gründen, eben nicht in den großen raidgilden sind und die sich immer wieder aufs neue den gruppen anpassen müssen, was bei einem festen und eingespielten raidstamm eben nicht der fall ist
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ihr wisst schon noch das wow ein spiel is? Es ist nicht so wie auf der arbeit du musst dies und das und jenes machen ... Ihr streitet euch hier wegen PIXEL... PIXEL davon kann man sich nix kaufen auch wenn se noch so lila sind...
btt was mich auch an dem system interessieren würd... ich hab jetz mal lags und gehe dadurch drauf... bin ich jetz schlecht weil ich technische probleme hatte? kein anrecht auf loot?
oder wenn ich mich um sachen kümmere die ich eigentlich nich zu tun habe (weils vom rl nich verlangt war aber die situation es benötigt)
bin ich dann schlecht weil mein dps sinkt?
und wer mir weismachen will das er in einem 10 mann raid alle 9 übrigen im blick hat... der hat ne schraube locker oder steht die ganze zeit selber rum und macht nix(ganz zu schweigen von 25ger..)
meine meinung is ja ffa jeder würfelt wer was bekommen hat zweitranging und second<first und wers gewinnt hat luck wer nicht pech dann eben nochmal das ganze is ja nur ein spiel... es soll ja spaß machen und ich hab eher meinen spaß daran mit den leuten zu lachen als wie im job arbeiten zu müssen... aber jedem das seine...
greetz arthi
 
ihr wisst schon noch das wow ein spiel is? Es ist nicht so wie auf der arbeit du musst dies und das und jenes machen ... Ihr streitet euch hier wegen PIXEL... PIXEL davon kann man sich nix kaufen auch wenn se noch so lila sind...
btt was mich auch an dem system interessieren würd... ich hab jetz mal lags und gehe dadurch drauf... bin ich jetz schlecht weil ich technische probleme hatte? kein anrecht auf loot?
oder wenn ich mich um sachen kümmere die ich eigentlich nich zu tun habe (weils vom rl nich verlangt war aber die situation es benötigt)
bin ich dann schlecht weil mein dps sinkt?
und wer mir weismachen will das er in einem 10 mann raid alle 9 übrigen im blick hat... der hat ne schraube locker oder steht die ganze zeit selber rum und macht nix(ganz zu schweigen von 25ger..)
meine meinung is ja ffa jeder würfelt wer was bekommen hat zweitranging und second<first und wers gewinnt hat luck wer nicht pech dann eben nochmal das ganze is ja nur ein spiel... es soll ja spaß machen und ich hab eher meinen spaß daran mit den leuten zu lachen als wie im job arbeiten zu müssen... aber jedem das seine...
greetz arthi

Ja du hast recht!!
Aber da es ein Spiel ist soll es auch Spaß machen. Was nützt es dir, wenn du abendlich den Samariter spielst und dich nie freuen kannst mal etwas schönes gemacht zu haben?? Du selber hast früher in der Schule bei der Auswahl der Fussballmanschaften nicht zuerst den schlechtesten gewählt - Oder? Sei ehrlich :-)

Es gibt leider viele die sich auch nach zwei oder drei Jahren immer noch nicht angewöhnt haben buffod zu nehmen oder sich mal etwas mit ihrer Klasse zu beschäftigen. Das gehört für mich auch zum Spiel. Wer es nicht möchte, der kann gerne allabendlich in ratchet angeln aber warum soll er anderen das Spiel kaputtmachen?

gruß
Nechbet
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Damit ist mein Fazit:
Lootverteilung nach Leistung!!! damit kommt man wirklich weiter!!! Die zeit die man sihc zum Auswerten der daten nimmt ist meißt viel geringer als die zeit und repkosten die man beim wipen verschleudert!.

Wendet das System einfach mal an; es funktioniert!!!

Sorry, ich halte dich wie mein Vorredner auch für einen "vollpfosten". Tut mir leid .. nicht deswegen weil es eine schlechte sache ist nach Leistung zu verteilen sondern wegen den Methoden die du zur Auswertung benötigst. Jemanden etwas auszuschlagen weil er gestorben ist, ist woas von lächerlich das ich Sprachlos bin ehrlich. Recount als Werkzeug zur Leistungsbewertung zwecks Lootverteilung zu verwenden ist das allerletzte. Wie alt bist du, 12?

Frage mich ob du das auch gemacht hättest wenn du nicht eine Healbot klasse spielen würdest die bloss stumpf rumklicken muss und du dich auch mit anderen messen würdest.

Ich bin mir sicher da genau diese Art der Verteilung erst recht zu wipes führt vor allem bei encountern wo bewegung gefragt ist. Ganz einfach aus dem Grund weil dann dmg vor Sicherheit geht. Aber jedem das seine, ich würd mit dir nicht raiden auch wenn ich der allerbeste wäre.

Jedem das seine.
 
Offtopic und Beleidigungen entfernt.

Apropos, ich mache keine Unterscheidung welcher Teil vom Post eine Beleidigung und welcher sich gesittet darstellt.
 
Fehler können passieren, und durch einen kleinen Fehler kann man nun mal sterben, aber deswegen gleich Lootausschluss finde ich übertrieben. Wir sind alle nur Menschen und keine Maschinen. Allerdings kann ich die Frustration verstehen, wenn ein Fehler immer nur einer Person passiert, aber da ist Kommunikation das Zauberwort.

Die letzten 4 DDler im Recount bekommen keinen Loot? Ist auch nicht gerade fair. Auch die, die an letzter Stelle stehen haben evtl. auch ihr bestes gegeben. Was ist mit den Heilern? Sagen wir mal du stehst an der letzten Stelle: bekommst du Loot?

Wenn ein DDler die Aggro bekommt, wer bekommt die Lootsperre? Der DDler oder der Tank? Es ist nicht immer gleich der DDler schuld, auch der Tank kann zu schlecht sein.

Dann würde mich noch interessieren, ob du nur die Einzelleistungen pro Boss siehst, oder ob du dir die Leistungen den ganzen Abend anguckst? Sagen wir z. B. mal, ihr seid beim dritten Boss, ein DDler stirbt, weil er einen Moment nicht aufgepasst hat, (Ich kenne ICC noch nicht, ist jetzt nur ein allgemeines Beispiel) bekommt er den Loot, weil er bei den Bossen vorher gute Arbeit geleistet hat, oder bekommt er den Loot nicht, weil er für einen kleinen Moment nicht aufgepasst hat?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das "System" ist Mist, im Grunde genommen, darf man das nicht mal so nennen. Es ist reine Willkür.

Bei uns läuft das bei Rdm-Raids in der Regel so, dass es Striche gibt für ein Item. Egal ob First- oder Secondneed.

Wer einen Strich hat passt beim nächsten Mal, falls ein anderer Bedarf hat. Kugeln etc. werden von 1-25 verwürfelt. So hat wirklich jeder eine Chance etwas zu bekommen.

Kann aber auch daneben gehen wie am letzten Wochenende. Da hat mal direkt jemand plötzlich nach dem Erhalt seinen Lootes eine fürchterliche Latenz gehabt und musste leider den Raid verlassen. Kann passieren, echt ein Zufall.
Hat natürlich nichts damit zu tun, dass es nichts weiter für Ihn zu looten gab, nein. Einfach Pech.

Das ist dann wohl die Schattenseite dieses "Systems", aber schwarze Schafe gibt es überall.
 
Die meisten sind schlichtweg nicht intelligent genug zu verstehen, worum es sich bei dem System handelt. Es geht nicht darum, dem Besten das Item zu geben sondern die Leute, die nachweislich Scheiße spielen keine Items zu geben. Wenn der tolle 7k DPS beim ersten Boss in der Zitadelle nicht auf die Stacheln geht, der 5k DPS Mage aber die Hälfte seines Schadens auf die Stacheln gemacht hat dann kriegt der das Item weil er mehr zum Raiderfolg beigetragen hat bzw. die Taktik richtig umgesetzt hat.

Die meisten hier scheinen Angst zu haben, dass sich das System durchsetzen könnte und sie sich nicht mehr von 24 anderen Leuten durchziehen lassen können.
 
Die meisten sind schlichtweg nicht intelligent genug zu verstehen, worum es sich bei dem System handelt. Es geht nicht darum, dem Besten das Item zu geben sondern die Leute, die nachweislich Scheiße spielen keine Items zu geben. Wenn der tolle 7k DPS beim ersten Boss in der Zitadelle nicht auf die Stacheln geht, der 5k DPS Mage aber die Hälfte seines Schadens auf die Stacheln gemacht hat dann kriegt der das Item weil er mehr zum Raiderfolg beigetragen hat bzw. die Taktik richtig umgesetzt hat.

Die meisten hier scheinen Angst zu haben, dass sich das System durchsetzen könnte und sie sich nicht mehr von 24 anderen Leuten durchziehen lassen können.


und dann möchtest du mir also sagen dass der 7k mage sagt "okay ich mach hier zwar den meisten schaden aber ich bin nicht auf die stacheln gegangen. "hier item einfügen" wäre zwar das einzige was ich noch brauche aber gebt es ruhig dem anderen mage! ich mach jetzt auch gern mit euch weiter die nächsten bosse! *sing,tanz,hüpf*"??? sowas passiert dann??? hmm... das glaub ich nicht tim....
 
Zurück