D
DruffDruff
Guest
Naja, ich geh nur rnd Raids wenn ich nix brauch und langweile habe, wir machen immer FFA.
Ansonsten geh ich eh nur mit Gilde und wenn am Anfang sowas kommt wie die Regeln des TE oder Item XXX locked,
dann leave ich meistens gleich und suche selber Leute...
Ich flame nicht, ich sage nur meine Meinung. Ich mag Sonderregeln einfach nicht und WoW ist immer noch ein Spiel,
da geht es um Spaß haben und nicht um Leistungsdruck wie auf Arbeit!!!
Ich persönlich habe Spaß daran Dinge zu schaffen und ein Erfolgserlebnis zu haben. Ich habe keinen Spaß daran 10x nacheinander an einem Boss zu wipen, weil alle anderen die Einstellung haben:" Nach mir die Sinnflut, hauptssache ich kann was abgreifen. "
WoW ist wirklich schon sehr simpel gestrickt und die "Arbeit" die man investieren muss ist wirklich sehr gering und sehr fehlertolerant. Die meiste Arbeit bleibt nach wie vor an Heilern und Tank hängen, dafür kann man aber dann trotzdem erwarten, dass der DD wenigstens einen wesentlichen Teil seiner Aufgabe erfüllt und 3 Anweisungen befolgen kann und Schaden in entsprechenden Verhältnissen macht. Es redet hier niemand davon, dass die Spieler 100% der möglichen Leistung bringen sollen. Aber einen Spieler der nur 10% der möglichen Leistung erfüllt, sollte man dagegen auch nicht mit dem Erfolgserlebnis belohnen. Schmarotzer funktionieren nicht in sozialen Systemen die von anderen getragen werden. Ein Raid ist auch nichts anderes als ein soziales System, gibt es zuviele Schmarotzer funktioniert der Raid nicht.
@DruffDruff
schlechte spieler nimmt man nicht mit mit, oder kickt sie. wenn man sie trotzdem mitschleift ist der RL selber schuld und dann haben die auch anrecht auf loot.
was bringt es nen schlechten spieler den loot nicht zugeben, wenn beim nächsten boss der schaden, den er nicht macht fehlt. dann lieber kicken und nen neuen suchen. ist für alle anderen raidteilnehmer auf jeden fall fairer
Wie soll man schlechte Spieler denn random spotten? Man kann beurteilen NACH einem Kampf was sie getan haben und sie dann für die Zukunft auf die Ignoreliste/persönliche Blacklist setzen.
Nice... glei ma ausschluss verfahren was auch noch fair ist... was ist wenn er eion passablen item-lvl hat? und dennoch nicht die göttlichen 7k packt... wird er dennoch bestraft da er ja net das macht was man von ihm erwartet? Oder nehmt ihr auch leute nicht mit die vlt nur 1-2 items nicht auf dem lvl haben? Wenn ja genauso fair... wozu spielt man dann? um gesagt zu bekommen... du bist scheiße verpiss dich?
Es geht doch gar nicht um absolute Leistung, sondern um relative Leistung. Ein DD der schlechteres Equip hat muss natürlich anders bewertet werden als ein DD der besseres Equip hat.
1. in ICC Random Raid nimmt man niemanden mit der Equip mit einem Ilevel unter 200/213/219 hat. Es ist heutzutage sehr einfach möglich diese Anforderung zu schaffen
2. Hat man diese Hürde gemeistert, dann kann man eine gewisse Mindestdpszahl in gewissen Encountern fahren. Ein ERFAHRENER Raidleiter kennt die Encounter und weiss welche Klasse was zu leisten hat. Aus dem Recount kann ein ERFAHRENER Raidleiter herauslesen, ob ein Spieler das geleistet hat was ihm möglich ist.
Wenn ein Ilevel 239 Spieler 2.5k DPS als DDler fährt, dann kann da irgendwas nicht stimmen. Wenn ein Ilevel 200 Spieler 5k DPS fährt, dann kann da auch irgendwas nicht stimmen, da dieser Spieler z.b. irgendwas vollkommen anders macht als seine Kollegen mit Ilevel 200 die nur 3.2k DPS fahren.
Solange jeder Spieler also die ihm zugeteilte Aufgabe halbwegs erfolgreich ausführt (und als DD ist das nicht alle 5 Sekunden auf den Random Skill zu drücken), dann ist alles roger.
Du sortierst mit einem solchen Verfahren allerdings die Leecher recht zuverlässig und dauerhaft aus deinen Raids aus.
Ausserdem steht euch doch immer die Wahl frei, dass ihr in einen anders organisiertem Raid mitlauft.
Zuletzt bearbeitet: