Lootverteilung in RND Raids

ich find diese lootvergabe absolut top. sie muss nur unter fairen regeln stattfinden. zwei magier zb mit minimalen damageunterschieden können und sollen die gleiche chance auf ein item haben (ergo rollen). wenn ein magier allerdings 7k dps fährt, nicht stirbt und einfach seine leistung bringt und ein anderer 3k dps macht, dann sollte es ganz klar sein, wer ein vorrecht auf das item hat.

das von dem TE angesprochene lootsystem erzeugt nicht nur einen (positiven!) leistungsdruck, sondern sorgt auch dafür, dass eben leute, die sich nur durchziehen lassen wollen oder die einfach keine ahnung vom spiel haben, nicht mitgehen bzw. zumindest nicht belohnt werden! und das wiederum ist für alle anderen halbwegs ambitionierten spieler top! zudem wird sich in so einem raid jeder überlegen, ob er z.b. ne flask schluckt oder nicht... und das sollte ja va für ICC ohnehin pflicht sein.

ich denke, ich muss das prinzip mal auf meinen Server übertragen
smile.gif
 
Hoffentlich wird das nicht zur neuen Mode, denn sonst gibt es 2010 als WoW-Unwort: Loot-nach-Leistung :>
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Euch ist aber schon klar dass es hier um ein Spiel geht ?

Worte wie "Eigenverschulden" kenne ich bisher nur aus Verkehrsunfällen, Kündigungen o.ä.

crying.gif


Nachtrag: Ich bin für Lootverteilung nach Grammatik-Skill....pewpew...dann würden die meisten nämlich mit 80 immer noch in Startgebiet-Items rumlaufen !!

Achja, und an alle die hier eine Wissenschaft aus dem BummBumm-Schwanzmeter machen....ich würde gern sehen wie Ihr damals 10x in Folge von Hogger massakriert wurdet. (Damals wusstet Ihr nicht was DPS überhaupt bedeutet)

/sign

hurra...hurra...das Leben ist ja noch nicht stressig genug. Endlich gibts nun auch in WoW Leistungsdruck, Mobbing und Anprangerei. Macht nur weiter so...

/sign

Ohjeh... Im Leben ne Niete, aber im Spiel der Superhero. Herr Gott das ist ein Spiel! Also ich würde wie einige hier sofort den Raid verlassen und euch auf igno setzen. Will mal wissen wie ihr das regeln wollt, wenn ihr eine Gruppe auf die Beine stellt und die Chemie stimmt nicht. Und glaubt mir, dass passiert auch mal.
 
ich find diese lootvergabe absolut top. sie muss nur unter fairen regeln stattfinden. zwei magier zb mit minimalen damageunterschieden können und sollen die gleiche chance auf ein item haben (ergo rollen). wenn ein magier allerdings 7k dps fährt, nicht stirbt und einfach seine leistung bringt und ein anderer 3k dps macht, dann sollte es ganz klar sein, wer ein vorrecht auf das item hat.

das von dem TE angesprochene lootsystem erzeugt nicht nur einen (positiven!) leistungsdruck, sondern sorgt auch dafür, dass eben leute, die sich nur durchziehen lassen wollen oder die einfach keine ahnung vom spiel haben, nicht mitgehen bzw. zumindest nicht belohnt werden! und das wiederum ist für alle anderen halbwegs ambitionierten spieler top! zudem wird sich in so einem raid jeder überlegen, ob er z.b. ne flask schluckt oder nicht... und das sollte ja va für ICC ohnehin pflicht sein.

ich denke, ich muss das prinzip mal auf meinen Server übertragen
smile.gif

der 7K mage? nur weil er vlt besseres gear hat und so? stimmt schon das is fair gegenüber des 3K mages der vlt sich ins zeug legt und überhaupt vorne dabei sein zu können.
 
der 7K mage? nur weil er vlt besseres gear hat und so? stimmt schon das is fair gegenüber des 3K mages der vlt sich ins zeug legt und überhaupt vorne dabei sein zu können.

Ein Mage der im 25er Raid 3k DPS macht, während ein anderer 7k macht hat wahrscheinlich ein I-Level von unter 200 im Schnitt. So jemanden sollte man nicht zwangsläufig in einem Random ICC Raid mitnehmen.

Das Raidsystem steigert die Motivation jedes einzelnen der sich darauf einlässt während des Raids maximale Leistung zu bringen. Es ist doch okay, wenn jemand keine Lust hat Leistung zu liefern, dass der Raid klappt. Derjenige kann sich doch problemlos einen anderen Raid suchen. Es wird ja schliesslich niemand zu irgendwas gezwungen.

Metadron72 schrieb:
ne, is klar und bei bossen wo man halt überheilen muss rechnest du das dann auch noch raus ?
wie hast du dir das nochmal gedacht ? random ! nach nem run sagen "so, und nu bitte 20min zum recount auswerten" ?
und wenn der auswerter nen noob ist? würd gern mal dein gesicht sehen, wenn dir jemand sagt "ich hab mir das mal im recount angesehen, du bekommst nichts"

Lies meinen Post nochmal richtig, dann erkennst du das ich das Wort Klassenmechaniken erwähnt habe. Einen Paladin muss man anders beurteilen als einen Druiden etc. Du erkennst aber im Recount ob der Gruppenheiler wirklich aktiv die Gruppe geheilt hat oder hin und wieder mal einen Hot auf den Tank gewirkt hat und die anderen hat machen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
es gibt noch genug sachen, die eben nicht im recount zu finden sind, und wenn der TE der meinung ist, dass er ALLES im auge hat, ist er entweder ein gott oder nur einfach überheblich.

ich nenn mal ein beispiel.

PdK anub

die kleinen adds kommen nur in mengen wenn spieler, die nicht verfolgt werden auf die eisflächen laufen.

es macht mir keiner weiß, dass er ständig 24 mann im auge hat, also wird nach dem system des TE nicht der bestraft, der die biester holt, sondern der, der evtl. stirbt oder nicht genug schaden auf die dinger macht, die eigendlich garnicht da sein sollten.


bin ich jetzt gut oder schlecht, wenn nach einem try bei anub, bei dem sauviele adds unterwegs waren bei mir im recount folgendes steht:

schaden auf
anub 60 %
große adds 15 %
kleine adds 25%

und ich vielleich in der 2.abtauchphase gestorben bin, weil ich schon drei kleine auf mir rumnageln und noch eins der adds vom tank weggepullt habe, damit der den debuff nicht bekommt. sieht es der TE bin ich gut, sieht er es nicht, bin ich ein gimp
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lootverteilung nach Leistung, wie geil! Klar ich bin Tank, wenn ich versage, versagt die Gruppe, aber son Käse!
Wer beim Rollen gewinnt bekommt Loot und nicht anders. Und wenns mal nicht mit den Epics geklappt hat, dann geht man halt wieder rein!

Oder willst du dem DK der alle 5 Sekunden mal einen random Skill angeklickt hat das Item zukommen lassen, obwohl du ungefähr das 10-fache an Schaden gemacht hast?
So ist es nunmal!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gib einem menschen macht oder mach ihn zum plündermeister und es steigt ihm sofort zu kopf
crying.gif
 
Dieses Sysem ist mit das beste was man in einem Raid verwenden kann, allerdings müssen die Spieler des Raids in der Lage sein Objektiv zu bleiben und dieses auch zu komunizieren. Das kann sehr problematisch werden, wenn uneinsichtige Mitspieler Teil des Raids sind, oder schlicht Spieler die sich einen Gag daraus machen Randomraids zu sabotieren.

Ich gebe mal ein paar kleine Beispiele von Komunikation in einem solchen Raid:

RL - "Du bist mit 4 Ticks von Tod und Verfall als Melee bei Deathwisper gestorben, dafür muss ich Dich vom Loot dieses Bosses ausnehmen, sry."
SP - "Ja, war nicht so dolle, mein Fehler." ODER "Ja, habe es im Eifer des Gefechtes vermasselt, stehe aber im Gesammtschaden des Kampfes ziemlich gut, da es mich erst spät im Kampf erwischt hat"

RL - "Als DD ist Dein Schaden bei Deathwisper wirklich nicht besonders berauchend gewesen, die DpS sind ganz ok, aber der Gesammtschaden ist sehr niedrig, das kann so nicht sein, sry."
SP - "Boah, irgendwann erwürge ich noch meine kleine Schwester, habe die ganze Zeit Hello Kitty Bildschirmschoneraktivierung gehabt, sry, mein Fehler" ODER "Ja, das ist richtig, habe viel Zeit damit verbracht, die Monstrositäten von den Tanks abzuspotten und zu kiten, nebenbei wurden auch die übernommenen Spieler von mir oft CC und ich habe nebenbei auch noch gecountert/dispelled/gepurched."

RL - "Mmh, bist an einem Cleave gestorben, das sollte einem Nah-DD bei Deathwisper eigentlich nicht passieren, sry kein Loot."
SP - "Sry, bin heute zu verpeilt um richtig zu Laufen, hast recht." ODER "Ich war auf der linken Seite eingeteilt, der Tank hatte zwei Melees an sich und läuft dann durch diese und mich durch, die hauen Ihm in den Rücken und mich mit dem Cleave tod, keine Chance"


In den Beispielen kann man gut sehen wie ein solches System funktionieren kann, aber leider nicht muss, da nicht alles in einem Kampf erfasst werden kann und bei der doch stark subjektiven Wahrnehmung einzelner Raidteilnehmer ist der Sprung von der Wahrheit zu einer ganz anderen Wahrheit oftmals nicht weit.

na hallooooo??? wenn ich mit der 2. variante reagiere *also dem erklären warum wieso weshalb" dann kommt garantiert
A: heul nicht rum, ich bin raidleiter und fertig!
B: recount o.ä. sagt aber was anderes!
C: das hab ich nicht gesehen!
D: hättest du gern käse zum whine?

um die leistung jedes einzelnen genau und fair zu überprüfen kannst du eig nur 25 leute einstellen. wenn du einen raid zusammengestellt hast je 1 zum wohnort des raidmembers schicken damit er den ganzen raid über hinter dem raidmember sitz und genau zuschaut und notiert was dieser gemacht hat. nach jedem bosskill setzt du dich mit allen 25 in verbindung und ziehst dann daraus deine erkenntnisse... oder aber du lässt jeden teilnehmer ein video aufnehmen, es zu dir schicken,bewertest es und dann nach ca 3-4 stunden verteilst du den loot.... also ich wäre dafür..


Ps: an alle die leute mit anderen meinungen als idioten o.ä. beschimpfen.... 1+1=? naaa? kommt schon ich weiß ihr könnt das! glaubt an euch! ihr seit auf dem richtigen weg!
 
komisches system, evtl. bie dd´s noch machbar(aber bezweifel ich),
aber wie bewertet ihr die tanks?
beispiel:
letzte woche icc25ig gewesen zwei krieger tanks und ein protpala.
der eine krieger tankte den ersten boss die beiden anderen fingen scgläge ab.
boss liegt alle leben....
tank item dropt. wonach gehst du bei deinem system welcher tank gut und welcher schlecht war???
würde mich mal echt interesieren.
 
Lootverteilung nach Leistung, wie geil! Klar ich bin Tank, wenn ich versage, versagt die Gruppe, aber son Käse!
Wer beim Rollen gewinnt bekommt Loot und nicht anders. Und wenns mal nicht mit den Epics geklappt hat, dann geht man halt wieder rein!


So ist es nunmal!


Und wieso sollten andere Lootverteilungssystem nicht zulässig sein? Solange die Regeln vor Raidbeginn feststehen, hat doch jeder die Wahl den Raid wieder zu verlassen. Dieses Lootsystem sorgt für einen Selbstselektionsprozess, da schlechte Spieler (die es wissen) den Raid sofort verlassen; schlechte Spieler (die es nicht wissen) spätestens nach dem ersten Boss den Raid verlassen werden (ob selbstständig oder gezwungenermaßen sei dahingestellt). Natürlich ist es ein ziemlich unsoziales Lootsystem, da es extremen Leistungsdruck erzeugt, aber die Wahrscheinlichkeit, dass ein solcher Raid den Abend heil übersteht und alle Bosse besiegt ist weitaus höher als in einem Raid mit FFA Loot.

komisches system, evtl. bie dd´s noch machbar(aber bezweifel ich),
aber wie bewertet ihr die tanks?
beispiel:
letzte woche icc25ig gewesen zwei krieger tanks und ein protpala.
der eine krieger tankte den ersten boss die beiden anderen fingen scgläge ab.
boss liegt alle leben....
tank item dropt. wonach gehst du bei deinem system welcher tank gut und welcher schlecht war???
würde mich mal echt interesieren.


Alle TAnks haben ihre Aufgabe zur Zufriedenheit geleistet -> alle 3 haben ein Anrecht aufs Loot. Sie können würfeln, sie können ein Goldverteilungsystem nutzen, sie können sich untereinander einigen. Generell ist es ja sowieso eher so, dass Raids nicht an den Heilern und Tanks scheitern, sondern daran, dass die DDs oft nicht die ihnen zugeteilten Aufgaben erfüllen.
Raids verlassen sich heutzutage sehr stark auf Heiler und Tanks. Hast du dort schlechte Spieler bei, dann ist der Raid eh zum scheitern verurteilt. Mit guten Tanks und Heilern und einigen guten DDs kannst du aber eine große Masse schlechter DDs mitschleifen.
Die schlechten DDs tragen aber wenig bis gar nichts zum Erfolg eines Raids bei. Ich finde es daher schon ganz okay, dass diese Spieler weniger Anrecht auf Loot bekommen sollen. Ihre pure Anwesenheit kann ja nicht grade ein Kriterium dafür sein, dass sie Lootrecht haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der größte Sch... denn ich jemals gelesen hab...

Mit solchen Sachen macht ihr euch das Spiel auf Dauer selbst kaputt...
 
Und wieso sollten andere Lootverteilungssystem nicht zulässig sein? Solange die Regeln vor Raidbeginn feststehen, hat doch jeder die Wahl den Raid wieder zu verlassen. Dieses Lootsystem sorgt für einen Selbstselektionsprozess, da schlechte Spieler (die es wissen) den Raid sofort verlassen; schlechte Spieler (die es nicht wissen) spätestens nach dem ersten Boss den Raid verlassen werden (ob selbstständig oder gezwungenermaßen sei dahingestellt). Natürlich ist es ein ziemlich unsoziales Lootsystem, da es extremen Leistungsdruck erzeugt, aber die Wahrscheinlichkeit, dass ein solcher Raid den Abend heil übersteht und alle Bosse besiegt ist weitaus höher als in einem Raid mit FFA Loot

Naja, ich geh nur rnd Raids wenn ich nix brauch und langweile habe, wir machen immer FFA.
Ansonsten geh ich eh nur mit Gilde und wenn am Anfang sowas kommt wie die Regeln des TE oder Item XXX locked,
dann leave ich meistens gleich und suche selber Leute...

Ich flame nicht, ich sage nur meine Meinung. Ich mag Sonderregeln einfach nicht und WoW ist immer noch ein Spiel,
da geht es um Spaß haben
und nicht um Leistungsdruck wie auf Arbeit!!!
 
In meinen Augen Schwachsinn...

Aber zum Glück gibt es eine Meinungsfreiheit :-D

Abgesehen davon geh ich niemals random raiden... :-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@DruffDruff

schlechte spieler nimmt man nicht mit mit, oder kickt sie. wenn man sie trotzdem mitschleift ist der RL selber schuld und dann haben die auch anrecht auf loot.

was bringt es nen schlechten spieler den loot nicht zugeben, wenn beim nächsten boss der schaden, den er nicht macht fehlt. dann lieber kicken und nen neuen suchen. ist für alle anderen raidteilnehmer auf jeden fall fairer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei uns läuft es immer so, da wir meistens keinen Raid Gildenintern zusammen bekommen, wirds meistens ein halber rnd-Raid.
Unser Raidleiter und sein Bruder haben sich die aufgaben geteilt, der Raidleiter leitet halt den Raid, und sein Bruder übernimmt die Plündermeisterrolle.
Jeder der was von dem loot gebrauchen kann, würfelt, der PM sieht dann nach, wer schon etwas bekommen hat, ist das der Fall geht der jenige dieses mal leer aus und es bekommt einer, der noch nix hat. First need geht immer vor second-need. So bekommt eigentlich jeder etwas ab.

Bis jetzt sind wir mit dem System immer am besten gefahren und es gab auch keinen der deswegen geleavt ist.

Trollzacker
 
es ist random... versteht ihr RANDOM!!!! VERDAMMT NOCHMAL NUR RANDOM!!! *zur beruhigung ein entenkücken in ne pfütze schubst* was macht ihr denn für anstalten??? wenn ich random gehe dann würfel ich wenn der boss liegt! fertig und aus! wenn solche seltsamen regeln aufgestellt werden geh ich! wozu der aufwand? ich schreib doch auch nicht "mein schönstes ferienerlebniss* als überschrift und schmetter dann einen biblischen kreuzzugsroman in mein deutschheft!!!! man man

Ps: ich bin 25 jahre alt und wollt nur mal einen vergleich ziehen, ich hab schon lange nichts mehr über mein schönstes ferienerlebniss geschrieben..... und nun geh ich eine rauchen und such mir das nächste entenkücken... man man
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
es ist random... versteht ihr RANDOM!!!! VERDAMMT NOCHMAL NUR RANDOM!!! *zur beruhigung ein entenkücken in ne pfütze schubst* was macht ihr denn für anstalten??? wenn ich random gehe dann würfel ich wenn der boss liegt! fertig und aus! wenn solchen seltsame regeln aufgestellt werden geh ich! wozu der aufwand? ich schreib doch auch nicht "mein schönstes ferienerlebniss* als überschrift und schmetter dann eine biblischen kreuzzugsroman in mein deutschheft!!!! man man

Ps: ich bin 25 jahre alt und wollt nur mal einen vergleich ziehen, ich hab schon lange nichts mehr über mein schönstes ferienerlebniss geschrieben..... und nun geh ich eine rauchen und such mir das nächste entenkücken... man man

Hey! HEY!!!! Ich mag dich, gute Einstellung, ich komme mit, muss auch ma wieder eine rauchen!
victory.gif
 
Ein Mage der im 25er Raid 3k DPS macht, während ein anderer 7k macht hat wahrscheinlich ein I-Level von unter 200 im Schnitt. So jemanden sollte man nicht zwangsläufig in einem Random ICC Raid mitnehmen.

Das Raidsystem steigert die Motivation jedes einzelnen der sich darauf einlässt während des Raids maximale Leistung zu bringen. Es ist doch okay, wenn jemand keine Lust hat Leistung zu liefern, dass der Raid klappt. Derjenige kann sich doch problemlos einen anderen Raid suchen. Es wird ja schliesslich niemand zu irgendwas gezwungen.



Lies meinen Post nochmal richtig, dann erkennst du das ich das Wort Klassenmechaniken erwähnt habe. Einen Paladin muss man anders beurteilen als einen Druiden etc. Du erkennst aber im Recount ob der Gruppenheiler wirklich aktiv die Gruppe geheilt hat oder hin und wieder mal einen Hot auf den Tank gewirkt hat und die anderen hat machen lassen.

Nice... glei ma ausschluss verfahren was auch noch fair ist... was ist wenn er eion passablen item-lvl hat? und dennoch nicht die göttlichen 7k packt... wird er dennoch bestraft da er ja net das macht was man von ihm erwartet? Oder nehmt ihr auch leute nicht mit die vlt nur 1-2 items nicht auf dem lvl haben? Wenn ja genauso fair... wozu spielt man dann? um gesagt zu bekommen... du bist scheiße verpiss dich?
 
Also ich bin klar der Meinung - RANDOM ist RANDOM.

Was ich mir noch gefallen lasse ist ein Gearcheck vor dem Start (na ja was auch immer das aussagt). Aber wenn dann losgegangen wird, ist es nun mal normal bei Random Gruppen, dass jeder Anrecht auf Loot hat.

Letzt war bei Satharion 3D einer der DD's gleich zum Start tot und hat den Drachen erwürfelt - und?

Genau das ist der Unterschied zu Stammgruppen.
 
Zurück