Low DPS trotz passendem Eq?

3ndgegner

Quest-Mob
Mitglied seit
11.06.2008
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Kommentare
5
Tag Leute,
bin iwie momentan n Bissel am verzweifeln: Ich habe inzwischen einigermaßen gutes Eq zusammen (ca. 1780 Spell, 160Hit, 22% Crit).
Jedoch fahre ich in hero Innis und 10er Raids nur wenig DPS (so um die 1350-1500).

Denke es kann nur an meiner Skillung oder Rotation liegen...

Hier meine Skillung

Rotation ist bei mir:

Fluch der Elemente->Feuerbrand->Verderbnis->Verbrennen->Chaosblitz->Verbrennen bis Chaosblitz wieder rdy ist, Feuerbrand und Verderbnis nachcasten wenn sie nicht mehr drauf sind.

Hoffe jmd findet den Fehler und kann mir Tipps geben. Wäre echt dankbar.

Gruß
3ndgegner
 
aua ...
wiso skilslt du soviel im dämo baum
wiso nicht feuerbrunst + imp feuerbrund + normale rota?

ik in heros mache ich auch nur 1600+/-

aber in 10er und 25er kara ca 2.9+
vlt weil ich da nicht afk bin oder überhaupt support hab
biggrin.gif
 
feuersbrunst stoppt doch den feuerbrand der den dmg von verbrennen erhöht?
 
Hi ersma

Ja klar stoppt feuersbrunst Feuerbrand.

Darum castet man ja au verbrennen bis kurz bevor feuerbrand ausläuft.

d.h. wenn geskillt nen buff von 30% Haste (Wenn geskillt) und dann gehts wieder von vorne los.

Also ich fahre mit ner rota von FdE -> Verderbnis -> feuerbrand -> Verbrennen.....-> Chaosblitz -> Feuersbrunst und dann wieder von vorne

ca 2-3k dps je nach boss und support. also möglich isses schon

was noch zu sagen is dein hitrating is relativ tief.

Schau das du zu mehr hit kommst.

bsp deine 22% crit nützen ned viel wenn deine spell andauernd verfehlen oder resistet werden.

Hoffe konnte nen bissl helfen :>

mfg
 
Wollte jetzt keinen neuen Thread aufmachen, daher poste ich mein Anliegen hier mal.
Ich bin jetzt erst 80 geworden (daher auch sehr wenig Critwert) und suche für Hero's und Raids eine gute Destro-/Dämoskillung (ohne großartiges Doten) samt Rotation. Ich habe Momentan nur schäm 14% Crit, 225 Hit und 1400 Spellboni.

Es wäre echt nett, wenn ihr mir ein Paar Vorchläge machen könntet.


P.S: Ich weiss, von den Werten her nicht gerade berauschender Hexer wird aber momentan daran gearbeitet. Geht also bitte von den Normalwerten (keine Highendwerte, Heroeq-Niveau) aus.

MFG
Dunedin
 
kann mir denn jmd mal eine Skillung mit samt guter Rota posten, die viele Dps erzielt?
 
d.h. wenn geskillt nen buff von 30% Haste (Wenn geskillt) und dann gehts wieder von vorne los.

Also ich fahre mit ner rota von FdE -> Verderbnis -> feuerbrand -> Verbrennen.....-> Chaosblitz -> Feuersbrunst und dann wieder von vorne



mfg
macht auch extrem viel Sinn den hastbuff so zu verschwenden.
 
Deine ganze Skillung ist im Prinzip falsch.

Aber gut. Gehen wir erstmal auf die Rotation ein:

1. Feuerbrand
2. Verderbnis
3. Fluch der Pein
4. Chaosblitz
5. Verbrennen bis kurz bevor Feuerbrand endet
6. Feuerbrunst

Das ist meine Rotation. Funktioniert wie folgt:

Feuerbrand erhöht den Schaden von Chaosblitz und Verbrennen. Verderbnis und FdP proccen Geschmolzener Kern. Was heisst man sollt dies vor dem Chaosblitz und Verbrennen machen. Feuerbrunst am ende der Rotation bringt deinen Destroy Zaubern 30% Geschwindigkeit die hält 15sek. an. Das heisst lang genug um alles zu erneuern und genügend Verbrennen und den Chaosblitz zu casten.



Nun zur Skillung:

Die Skillung sollte auf Grund der obigen Rotation wie folgt aussehen:

Hexer Destroy

Wichtig was du noch beachten musst ist immer den Wichtel mit angreifen zu lassen. Sollte er nen Critical landen hat dein nächster Zauber automatisch 20% chance auch zu criten + die % aus deinen Werten.


Edit: Achja.. ich fahre damit mom 1,5-1,7k Dps in normalen Inis ohne irgendwelchen sonderlichen Buffs ausser natürlich die selfbuffs. Sicherlich würde ich mir mehr Mühe geben in normalen Hero Inis (was ich nicht tue da ich in Inis bissl relaxter durch will) könnte ich auch knapp an die 1,9k erreichen. Im 10er oder 25er sollten mit der Rotation und der Skillung aber gute 2,5-4k erreichbar sein. Je nach Equip stand natürlich.

Ich kenne deinen Frust und ich muss zugeben ich habe 3 Tage nach einer gescheiten Destroy Skillung oder Erklärung gesucht. Fündig geworden bin ich allerdings erst im offiziellen Forum. Da sind ein paar nette Ratgeber drin. Der wohl beste dort ist von Flitschiee (zufällig sogar auch von Nozdormu.)

Achja noch was. Im Raid ist natürlich FdP unbedingt gegen FdE einzutauschen. Dabei geht es nicht um die Erhöhung des Schadens. Die stackt eh nicht mehr mit anderen Raid Buffs. Dabei geht es um die Resistenz die vom Gegner abgeschwächt wird. Auf Lvl 80 sind das ganze 165 Resistenz die der FdE verringert. Daher wichtig den im Raid weiterhin zu setzen.


Hier noch der Link zum Beitrag von Flitschiee im offiziellem Forum: Das Hexerkompendium für WotLK
Daraus hab ich mir wie gesagt die Rotation erarbeitet und die Skillung gefunden. Die Geschichte mit dem Wichtel muss ich noch ausprobieren.. wobei ich glaube das die weg gepatched wird mit dem nächsten Patch.

Edit2: Ausserdem verweise ich auf den Thread der im selben Forum zu finden ist: Equip/Skillung/Rota ab 3.0
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Link funktioniert irgendwie nicht @ ScreamSchrei
 
Tja, Scream, da muss ich dir leider sagen das es eine viel bessere und einfachere Skillung gibt die noch mehr Schaden macht.
 
wenn ihr DPS sucht, solltet ihr das veruschen, hier die webstats dazu, knapp 3400 DPS Bossdamage, bei Loatheb wo man nur Nuken muß über 4k is doch schon mal was.

Ich selbst (Affli) komme leider nur auf 2,2k DPS werde aber weiterarbeiten / testen.
 
Eine Frage zum Gesamt DMG???
Bin zwar nur Gelegenheitsspieler und man sagte mir in Ini`s bzw. Raids wäre man mit deep Destru. immer vorne mit dabei. (lasse die Aussagen vom Kumpel einfach mal so stehen.
In meiner letzten Ini`s war noch ein zweiter Hexer dabei der hatte alles auf Gebrechen gelegt und hat am Ende 46% vom Gesamt-DMG gemacht.
Obwohl wir eine Recht ausgegliche Gruppe waren, dazu muß ich wohl sagen das der Rest alles Prof`s waren......

Ist zur Zeit den Gebrechen besser als Destr? Und kann bzw. sollte man Gebrechen mit Destru oder Dämo kombinieren???
 
Ja, derzeit ist Gebrechen die Skillung, mit der du den höchsten Schaden aus dem Hexer holen kannst. Das Problem dabei ist, dass du 6 DoT's am Laufen halten musst und diese eine maximale Uptime haben müssen (Sollten also immer auf dem Gegner sein und das ohne Unterbrechung, allerdings auch ohne, dass du einen zu früh erneuerst.).

Eine typische Kombination hierbei ist, 15 Punkte in Zerstörung zu investieren, um den 100% Critbonus zu erhalten und die restlichen Punkte komplett in den Gebrechenbaum zu stecken.

Kleiner Tipp an die Zerstörungshexer, weiter oben:
Arbeitet an eurer Trefferwertung. Die Schadenseinbuße bei fehlendem +Hit ist beim Gebrechenhexer weitaus geringer, als beim Zerstörer, dessen Hauptschadensquelle der Direktschaden ist.

Versemmelt ihr z.B. Verbrennen, sind 100% des Schadens verloren. Dies ist zwar beim Gebrechenhexer und seinem SB auch so, aber der Anteil am Gesamtschaden von Direktschadensquellen ist beim Gebrechenhexer viel geringer.

Der Gebrechenhexer macht in etwa 70% seines Schadens mit Hilfe von DoT's, nur ~20% seines Schadens mit dem SB und ~10% des Schadens mit dem Pet. Verfehlt der Gebrechenhexer nun mit einem DoT, verliert er nur einen Global Cooldown und kann den DoT sofort nachsetzen. (verfehlt z.B. FdP, verliert der Hexer nur 1/16 des Schadens, da dieser ja 1,5 Sekunden später auf dem Mob landet)

Im Grunde sollte jeder Hexer darauf aus sein, einen möglichst hohen Wert (446 Punkte) bei Trefferwertung zu erreichen, um gänzlich unabhängig vom Raidsupport und Talenten eine 100%ige Trefferchance gegenüber Stufe 83 Encountern zu haben.
 
Also mit meiner Hit verfehlen nur mal die Flüche und ich glaub es kann mal passieren das bei 200 Verbrennen 1 nicht trifft. Oh mein Gott, das sind glatte 0.5% Schadenseinbusse.
rolleyes.gif
 
Also mit meiner Hit verfehlen nur mal die Flüche und ich glaub es kann mal passieren das bei 200 Verbrennen 1 nicht trifft. Oh mein Gott, das sind glatte 0.5% Schadenseinbusse.
rolleyes.gif

Respekt, mit einer Trefferwertung von 91,2% auf Gebrechenzauber und 94,2% auf Zerstörungszauber, nur 0,5% Schadenseinbuße... Ist klar ^^

Für dich nochmals extra: Um ohne Support auf 100% zu kommen. Wenn du dich natürlich angesprochen fühlst, wenn ich die Destro-Hexer weiter oben erwähne, die bei ~180 +Hit sind und Trefferwertung nicht gesillt haben (Vermutung), kann ich es nicht ändern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist doch wurst ob ich oder andere. Aber da man im einem Raid immer Leute dabei hat die einem unterstützen und es in den 5er Inis nicht braucht sehe ich kein Problem wenn man auch nur gerade mal 200 Hit hat.
 
hi Spynexes, hi @ all,

mögt Ihr mir mal ne Rota zu der Affli-Skillung aufzeigen. Bin seit wenigen Tagen 80 und Affli und habe oft Probleme. Entweder ich warte recht lange mit dem Start zum Dotten, um keine Aggro zu ziehen, dann mach ich bei Trash kaum Schaden und beim Boss naja ---
Oder ich beginne zeitgleich mit dem Tank zu dotten, die brauchen ja paar Sekunden, bis Schaden erzeugt wird, dann hat der Tank so um 15 k bis 17 k Aggro (nach Omen) .. ich nach 4 oder 5 Sek so um 3 k bis 4 k dann nutze ich SB und wenn ich dann nach nem SB nen free SB von Blizz spendiert bekomme, bin ich meist schon Nr. 1 bei Omen, der Schirm leuchtet rot ... vllt ändert sich das, wenn der Tank nicht nur LvL 78 ist ?

Bin mit dem WL kein so erfahrener Ini- Geher (war erst 10 mal) und würde mich über support freuen. Vllt. weiß jemand ne Rota, die zwar gut Schaden, aber mir den Schirm nicht rot macht ;-)

Thx + Grüsse ans Board.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mögt Ihr mir mal ne Rota zu der Affli-Skillung aufzeigen.

Als erstes: Verabschiede dich von einer Rotation als Gebrechenhexer - die gibt es nicht.
smile.gif


Es gibt eine Anfangssequenz, die für den Start den meisten Schaden aus dem Gebrechenhexer herausholt, alles andere, was danach folgt, ist ein genaues Beobachten aller DoT's und deren Laufzeiten und ein "perfektes" Erneuern des jeweils ablaufenden DoT's und einer Prioritätenliste, sollten mehrere DoT's gleichzeitig ablaufen.

-Dotimer sei hier als Addon angemerkt.

Zudem solltest du dich davon verabschieden, bei Trash wirklich viel Schaden zu machen, es sei denn, es sind genügend Mobs am Tank und du darfst Saat nutzen. Anderenfalls vergiss den Schaden am Trash, der Gebrechenhexer ist kein Nuker.

Bei Bossen sieht das natürlich schon anders aus, hier solltest du dem Tank etwa 1 Sekunde antanken lassen, bis du zum ersten Cast ansetzt.

Folgende Reihenfolge ist eine derer, die am meisten Schaden verursachen:

Schattenblitz -> Heimsuchung -> FdE/FdP/FdV -> Verderbnis -> Instabiles Gebrechen -> Feuerbrand -> Lebensentzug -> Schattenblitz -> Heimsuchung

Erläuterung:
Zuerst den Schattenblitz setzen, um die erste Aufladung für Umschlingende Schatten auf dem Boss zu verursachen.
Dann mit Heimsuchung die zweite Aufladung für Umschlingende Schatten auf dem Boss verursachen und für alle nachfolgenden DoT's die 20% Schadensbonus mitnehmen.
Da Haunt eine Weile unterwegs ist, bis es den Mob erreicht und FdE (Fluch der Elemente) instand auf dem Boss sitzt, profitiert Haunt bereits beim Eintreffen vom Debuff des Fluches. Setzt man optionaler Weise Fluch der Verdammnis, ist es sinnvoll, diesen recht zeitnah zu Beginn zu setzen, da er ja immerhin 1 Minute braucht (ab einem gewissen Ausrüstungsstand könnte sich FdV irgendwann mal als Gebrechenhexer lohnen). Nimmt man Fluch der Pein, muss dieser Fluch nicht an dritter Stelle genommen werden, sondern kann auch etwas später erfolgen. Jedoch NICHT zwischen Instabiles Gebrechen und Feuerbrand.
Instabiles Gebrechen und Feuerbrand haben die gleiche Laufzeit und die gleiche Castzeit. Daher sind sie optimal, wenn man sie nacheinander nutzt.
Lebensentzug sollte ebenfalls mit auf den Gegner, da der Schaden von Lebensentzug pro Cast bei weitem Höher liegt, als der eines Schattenblitzes (unkrittisch).

Der Rest ist Übung.

Niemals darf Heimsuchung ablaufen und Umschlingende Schatten sollte auf dem Boss immer zwei Aufladungen haben. Mit 100% Uptime von Heimsuchung garantierst du eine 100% Uptime von Verderbnis und über den gesamten Bosskampf 20% Schadensbonus auf alle DoT's.
Instabiles Gebrechen und Feuerbrand sind in der Prioliste hinter Heimsuchung und Umschlingende Schatten anzusiedeln, aber vor Fluch der Pein.
Fluch der Pein muss immer komplett durchticken, damit er richtig Schaden macht, daher darf er nicht zu früh erneuert werden.
Als Letztes ist Wert auf Lebensentzug zu legen.

Alle Lücken mit Schattenblitz, bzw. Aderlass füllen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich les grad, das da wer in raids ach doch 2,9 k dps macht- da kannste dir n ei drauf kloppen, solange die Hunter, Schurken unds DKs, 4,5 K dps fahren, wir sind DD und sollten zumindest da oben mitmischen. muss ja nich ein das wir wegziehen, aber wir sind momentan nich konkurrenzfähig, in keinster Weise. Was n Glück as wir den geliebten Gesu sowie den SS haben......
und nochwas, wer im Raid warten muß um zu casten...hat den falschen Tank mit. Unsere Tanks müssen vor dem ersten dmg am Boss sein, aber dann verlieren die die agro auch nich mehr. Warten war damals!
Und Affliction-Hexer is rein rechnerisch zumidnest übern Raid nich drin, wie man schon vor mir sagte, beim Trash versagt man da ganz. Zudem verzichtet man etweder auf den critdmg+ von 100% ausm Destrobaum -und raidbuffed hab ich 35% crit- oder auf spelldmg+ über teufelsrüstung ausm Dämobaum.
Dazu kommen noch ca 200 Spelldmg fürn ganzen Raid über Dämonischer Pakt sowie bis zu 6/700 dps von der wache. Daher denke ich, is der Dämobaum der sinnigste, wenn allerdings auch fürn arsch, wenn ich sehe, wie zB die Retris uns gnadenlos abzocken
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück