mögt Ihr mir mal ne Rota zu der Affli-Skillung aufzeigen.
Als erstes: Verabschiede dich von einer Rotation als Gebrechenhexer - die gibt es nicht.
Es gibt eine Anfangssequenz, die für den Start den meisten Schaden aus dem Gebrechenhexer herausholt, alles andere, was danach folgt, ist ein genaues Beobachten aller DoT's und deren Laufzeiten und ein "perfektes" Erneuern des jeweils ablaufenden DoT's und einer Prioritätenliste, sollten mehrere DoT's gleichzeitig ablaufen.
-Dotimer sei hier als Addon angemerkt.
Zudem solltest du dich davon verabschieden, bei Trash wirklich viel Schaden zu machen, es sei denn, es sind genügend Mobs am Tank und du darfst Saat nutzen. Anderenfalls vergiss den Schaden am Trash, der Gebrechenhexer ist kein Nuker.
Bei Bossen sieht das natürlich schon anders aus, hier solltest du dem Tank etwa 1 Sekunde antanken lassen, bis du zum ersten Cast ansetzt.
Folgende Reihenfolge ist
eine derer, die am meisten Schaden verursachen:
Schattenblitz -> Heimsuchung -> FdE/FdP/FdV -> Verderbnis -> Instabiles Gebrechen -> Feuerbrand -> Lebensentzug -> Schattenblitz -> Heimsuchung
Erläuterung:
Zuerst den Schattenblitz setzen, um die erste Aufladung für Umschlingende Schatten auf dem Boss zu verursachen.
Dann mit Heimsuchung die zweite Aufladung für Umschlingende Schatten auf dem Boss verursachen und für alle nachfolgenden DoT's die 20% Schadensbonus mitnehmen.
Da Haunt eine Weile unterwegs ist, bis es den Mob erreicht und FdE (Fluch der Elemente) instand auf dem Boss sitzt, profitiert Haunt bereits beim Eintreffen vom Debuff des Fluches. Setzt man optionaler Weise Fluch der Verdammnis, ist es sinnvoll, diesen recht zeitnah zu Beginn zu setzen, da er ja immerhin 1 Minute braucht (ab einem gewissen Ausrüstungsstand könnte sich FdV irgendwann mal als Gebrechenhexer lohnen). Nimmt man Fluch der Pein, muss dieser Fluch nicht an dritter Stelle genommen werden, sondern kann auch etwas später erfolgen. Jedoch NICHT zwischen Instabiles Gebrechen und Feuerbrand.
Instabiles Gebrechen und Feuerbrand haben die gleiche Laufzeit und die gleiche Castzeit. Daher sind sie optimal, wenn man sie nacheinander nutzt.
Lebensentzug sollte ebenfalls mit auf den Gegner, da der Schaden von Lebensentzug pro Cast bei weitem Höher liegt, als der eines Schattenblitzes (unkrittisch).
Der Rest ist Übung.
Niemals darf Heimsuchung ablaufen und Umschlingende Schatten sollte auf dem Boss immer zwei Aufladungen haben. Mit 100% Uptime von Heimsuchung garantierst du eine 100% Uptime von Verderbnis und über den gesamten Bosskampf 20% Schadensbonus auf alle DoT's.
Instabiles Gebrechen und Feuerbrand sind in der Prioliste hinter Heimsuchung und Umschlingende Schatten anzusiedeln, aber vor Fluch der Pein.
Fluch der Pein muss immer komplett durchticken, damit er richtig Schaden macht, daher darf er nicht zu früh erneuert werden.
Als Letztes ist Wert auf Lebensentzug zu legen.
Alle Lücken mit Schattenblitz, bzw. Aderlass füllen.