Low-Level Spieler umnieten

Wenn du das Gefühl hast ich sei ein Niemand der geduckt durchs Leben schleicht und Abends dann Leute online auf den Sack gehen muss damit er sich krass fühlt, bist du an der falschen Adresse.
@fremder123
selten das man von dir mal was nicht versteht, aber ich verstehe überhaupt nicht warum ein Ganker Schneid hat / haben soll.
Ach wisst ihr, mich hebt das alles gar nicht an. Ich sagte ja bereits dass ich selbst bereits mehrfach umgeklatscht wurde. Nein, dem Thread angemessen ganke ich vielmehr verbal und trolle ein wenig herum. Sollen sich ja alle wie im Schlingendorntal, Verzeihung, wie zu Hause fühlen.

Es freut mich aber zu wissen dass garak meinen Worten (in der Regel) Folge leisten kann. Mich dünkte eine dunkle Ahnung, dass ich ab und zu imstande sein könnte mich gewählter auszudrücken als ein dressierter Schimpanse, aber eine Bestätigung tut natürlich gut. Danke dafür.

Von Spielern die Low Levels killen muss man ja nichts halten, aber es gehören dazu halt immer zwei Leute.
Dass man die Wahl hat auf einen PvE Server zu gehen hattet ihr aber doch sicher schon auf Seite 1?

Willkommen in der World of Warcraft Community, also *hush* hush* back to EvE Mr. Scytale.
Was ein Blödsinn. Nur weil ich ein anderes Spiel erwähne, soll ich mich davon machen? Ich spiele seit 2005 WoW und äusserst selten EvE, wo ist da bitte der Zusammenhang. Darf man andere Spiele nicht erwähnen? Anstatt auf die Aussage einzugehen, schreibst du diesen Satz? Traurig

Ich moechte von Euch einfach mal ein sinnvollen, akzeptablen und verstaendlichen Grund hier sehen und lesen koennen, der mir endlich mal erklaert, was die ganze Sache hinter dem ganken von Low-Level Spieler sein soll... hey, vielleicht verstehe ich es sogar dann! Wer weiss, dann koennen wir ja zusammen los ziehen.

Ich habe nie auf einem PvP-Server gespielt, spiele nicht auf einem und werde niemals auf einem spielen. Dennoch möchte ich deine Frage beantworten: warum nicht?

Ich kann die Handlungsweise dieser Ganker nachvollziehen (und wie Tikume treffend gesagt hat, man muss davon nichts halten). Warum auch nicht. Es ist ein PvP-Server, also brauch man sich nicht wundern, wenn man angegriffen wird. So einfach ist das. Sicherlich befinden sich unter den unzähligen "Gankern" (schreckliches Wort) gewisse Leute die eine innere Befriedigung, ihren inneren Reichsparteitag dadurch erfahren, dass sie "schwächere" Spieler umnieten. Und es gibt sicherlich genug Spieler die es einfach "nur so" betreiben, weil es eben ein PvP Server ist. Hätte man seitens Blizzard dies nicht so gewollt, hätte man Einschränkungen einführen müssen. Das hat man nicht, also ist alles "working as intended".

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich moechte von Euch einfach mal ein sinnvollen, akzeptablen und verstaendlichen Grund hier sehen und lesen koennen, der mir endlich mal erklaert, was die ganze Sache hinter dem ganken von Low-Level Spieler sein soll... hey, vielleicht verstehe ich es sogar dann! Wer weiss, dann koennen wir ja zusammen los ziehen.

Warscheinlich ist der Grund deckungsgleich mit dem warum man in Instanzen/Raids läuft, Quests absolviert oder sonstigen Dingen in der bunten Online-Welt nachgeht.

Grundsätzlich: In diesem Zusammenhang über sinnvoll oder weniger sinnvoll zu diskutieren finde ich schon ziemlich grotesk...
Ich tue mich schwer damit zu glauben, dass es etwas "weniger sinnvolles" gibt als 30 Mal in den selben Raid zu rennen, wohlwissend das man dieses nur für ein paar Pixel Item, welche die Gesamtstärke des Characters dann umglaubliche 1,13 % anhebt, tut.

Vielleicht tun sie es ja auch in der Hoffnung damit ein Open PvP Schlachtfed zu eröffnen und ich persönlich koennte das verstehen!Denn mir macht sowas mehr fun, als die 08/15 Schlachtfelder zu laufen

Wisst ihr ich campe nicht.

ABER warum sind camper RL Versager geschweige denn Idioten oder etc.

Nur weils ihnen spaß macht und euch nicht kann man sie nicht verurteilen.

Man kann ja in einem Ego-shooter keinen als rl Versager bezeichnen weil er sich in ein Haus verkrümelt und es bewacht. Das ist seine Spielweise, ist sogar berechtigte taktik und soll man mit ABSICHT sterben?

Zurück zu wow...

man regt sich immer auf aber wer bei sowas keinen spaß verstehen kann ist wohl eher der RL Versager.
Wie oft noch. Pvp server. Wenn jemand gerne schwächerer angreift soll er es.

*Ist ja nicht so das man im Krieg immer fair kämpft und wartet bis die feindliche nation das selbe arsenal hat *

Dann wars doch zu hoch, sorry dafür. Also nochmal einfacher formuliert:
Mach was Du willst, sobald Du versuchst es hier zu rechtfertigen wirkst Du nicht mehr glaubwürdig wenn Du sagst es ist Dir egal.
Spätestens mit deiner Reaktion auf meinen Post habe ich Dich dumm dastehen lassen, weil Du es einfach nicht begriffen hat,
das eben mein Spaß darin besteht, jemandem im Forum der alles und jeden so angeht wie Du zu provozieren.
Und Du bist voll drauf reingefallen.

Um einen Profi auf dem Gebiet zu zitieren: "Haa-Haaa!"

Warum stehe ich blöd da? xD Tatsache ist du hast nichts anderes mehr zu schreiben und brabbelst jetzt so nen Mist daher hahaha köstlich. In wie fern bin ich eigentlich WEN ANGEGANGEN HM???? ICH nämlich xD derjenige der einfach nur geschrieben hat das er immer wieder mal gankt. Das sich davon gleich die halbe Buffed community angegriffen fühlt, dafür kann ich nichts xD

@ -Skytale- Jop gutes Beispiel...habe EvE auch nen Jahr lang gespielt. So ziemlich jeder da hat mal im lowsec Unerfahrene Spieler gegankt, die absolut KEINE Chance hatten.

Es gibt sogar Corporationen die ausschließlich Leute ganken. Das nennt man dann Piraterie für diejenigen die es nicht kennen. Jetzt denkt ihr euch whs...das kann man nicht vergleichen, wenn es dafür eigene Corporationen gibt dann wird mann dafür whs Ehre bekommen oder Kohle etc. Ich muß euch leider entäuschen...sehr wenige Corps können von Piraterie leben, ergo machen sie das NUR aus Unterhaltung und müssen ansonsten minern oder sonst was machen um Kohle zu verdienen.

Euer fazit wäre dann also: DIE HALBE EVE ONLINE COMMUNITY IST GEISTESKRANK, BESTEHT AUS VERSAGERN USW.

Leute die sich dermaßen übers ganken aufregen können meiner meinung nach nur 3 Gründe dafür haben.

1. Sie selbst wurden 1098458743857 mal gegankt.
2. Ihnen ist dermaßen fad, dass sie meinen im Forum Stuß schreiben zu müssen.
oder 3. Sie betreiben Rp und sind Samariter oder WoW-Engel die keiner Fliege was zu Leide tun.

Zu 1: Armes Schwein, zu 2: Hau bitte ab und zu 3: Schön für dich...spiele du auf deine Art WoW und ich auf meine.

Edit: Provoziert hast du mich eigentlich nicht...mir macht es einfach Spaß zu diskutieren.

Doppelpost...

Hallo zusammen,

Rot = Tot und fertig. Ich habs immer so mitbekommen und habs auch so übernommen. Ich spiele auf nem PVP Server, werde gegankt und ganke wenn es sich ergibt. Ich spiele nur PVP und das schon seit BC von daher werd ich nichts an meiner SPielweise ändern.

Gruß

Warum stehe ich blöd da? xD Tatsache ist du hast nichts anderes mehr zu schreiben und brabbelst jetzt so nen Mist daher hahaha köstlich. In wie fern bin ich eigentlich WEN ANGEGANGEN HM???? ICH nämlich xD derjenige der einfach nur geschrieben hat das er immer wieder mal gankt. Das sich davon gleich die halbe Buffed community angegriffen fühlt, dafür kann ich nichts xD

@ -Skytale- Jop gutes Beispiel...habe EvE auch nen Jahr lang gespielt. So ziemlich jeder da hat mal im lowsec Unerfahrene Spieler gegankt, die absolut KEINE Chance hatten.

Es gibt sogar Corporationen die ausschließlich Leute ganken. Das nennt man dann Piraterie für diejenigen die es nicht kennen. Jetzt denkt ihr euch whs...das kann man nicht vergleichen, wenn es dafür eigene Corporationen gibt dann wird mann dafür whs Ehre bekommen oder Kohle etc. Ich muß euch leider entäuschen...sehr wenige Corps können von Piraterie leben, ergo machen sie das NUR aus Unterhaltung und müssen ansonsten minern oder sonst was machen um Kohle zu verdienen.

Euer fazit wäre dann also: DIE HALBE EVE ONLINE COMMUNITY IST GEISTESKRANK, BESTEHT AUS VERSAGERN USW.

Leute die sich dermaßen übers ganken aufregen können meiner meinung nach nur 3 Gründe dafür haben.

1. Sie selbst wurden 1098458743857 mal gegankt.
2. Ihnen ist dermaßen fad, dass sie meinen im Forum Stuß schreiben zu müssen.
oder 3. Sie betreiben Rp und sind Samariter oder WoW-Engel die keiner Fliege was zu Leide tun.

Zu 1: Armes Schwein, zu 2: Hau bitte ab und zu 3: Schön für dich...spiele du auf deine Art WoW und ich auf meine.

Edit: Provoziert hast du mich eigentlich nicht...mir macht es einfach Spaß zu diskutieren.

Lieber cefear,

auch wenn wir nie einer Meinung waren und des öfteren aneinander geraten sind, und ich dich nicht wirklich als guten Foren-Gesprächspartner kennengelernt habe, und mir deine Ausdrucksweise nach wie vor zu..."prollig" ist, muss ich dir recht geben, so sehr es mich auch schaudert.

EvE ist meiner bescheidenen Meinung nach immer noch ein gutes Beispiel, nur leider ist die WoW-Community in gewissen Zügen einfach verzogen. Jeder bekam immer das was er wollte, wann er es wollte. Und plötzlich, aus dem Nichts, aus dem Nebel, kommt ein böser hochstufiger Charakter und hat die Frechheit mich umzunieten....

Wie gesagt, es gibt Spiele, und das hat cefear treffend zusammengefasst, in denen sich Spieler zu einer "Gilde" zusammenschließen die nichts, rein garnichts anderes machen als kleine Charaktere zu "ganken" wie es so schön heißt. Aber dort beschwert sich keiner. Man schüttelt sich, ärgert sich ein wenig, und geht den Kämpfen entweder aus dem Weg, oder schlägt zurück, auf die eine oder andere Weise.

Danke cefear

Ich würde gerne noch 2 Szenarios anschaulich machen:

Szenario 1:

Du wirst in WoW gegankt. Wenn du Pech hast campt der böse Mitspieler danach und killt dich noch 15 mal....wenn du wirklich Pech hast.
Das ganze hat dich dann wahrscheinlich ne halbe STunde deines Lebens gekostet und du ziehst mit dem neu erlangten Wissen von dannen das es eine gegnerische Fraktion in WoW gibt. Wirklich was gekostet oder sonstwas hats dich aber nicht.

Szenario 2:

Du wirst in EvE online gegankt. Wenn du Pech hast bist du in nem teuren Schiff gesessen, was gut und gerne mal n paar hundert millionen isk gekostet hat und du wochenlang dafür sparen musstest ( ja wenn du in EvE gekillt wirst is dein Schiff kaputt) wenn du wirklich Pech hast dann hat er deine capsule gleich mit zerstört, ergo dein Avatar stirbt mit. Dein Avatar hatte Implantate drinnen die mehrere Millionen isk gekostet haben. Noch dazu kommt das alles was sich im Laderaum deines Schiffes befand nun auch entweder in den Händen deines Gegners befindet oder zerstört ist. Vielleicht hattest du aber auch das "Glück" und konntest dich in eine nahegelegene Raumstation begeben. Nun stellt sich aber heraus das dein Gegner nichts besseres zu tun hat als Stunden- oder gar Tagelang auf dich zu warten. Und du kannst nichts anderes machen als zu warten oder in den sicheren Tod zu gehen. Btw in EvE bist du eben auch nach 4 Monaten noch ein Newbie auch wenn du dir schon millionenschwere Schiffe leisten kannst, glaube mir.

Das sind mal beschissene Situationen aber aufregen tut sich da keiner.
Nein WoW Spieler regen sich auf weil irgend so n böser Junge sie 5 mal gegankt hat und sie nun ein paar minuten später erst ihre quest abgeben können.

der vergleich stinkt

solang die person

mein lvl hat
1 zu 1
mich nicht tötet wen low hp oder im mobkampf habe ich kein problem mit

allea anderes da muss er halt sein verkorkstestes rl in wow ausgleichen

in den shootern haben haben ja auch die camper und cheater den selben schlechten ruf und sagen wie hier ich will doch nur spielen

Ich bin ja jetzt schwer beeindruckt. Wirklich. Was für ein Haufen beinharter EVE-Spieler sich hier eingefunden hat. Mui macho. Das Spiel muss ja so krass sein, das kann scheinbar nur Chuck Norris bewältigen. Danke auch für die vielen ellenlangen und dazu ungefragten Beschreibungen aus diesem Machwerk. Nun aber eine Bitte: Wärt ihr so nett, eure kaputt gegankten Raumschiffe zu nehmen und durch das Wurmloch in jenes Überspiel zurückzukehren? Ich sage das selbstredend nur aus Sorge um euer Wohlergehen, denn ich bin sicher, dass ihr es mit uns verweichlichten WoWlern keine Sekunde länger aushaltet. Vielleicht ist die Weicheierei ja ansteckend, wer weiß. Und wir wollen doch nicht dass die milliardenschweren Schiffe Rost ansetzen. Zudem: Wenn einem WoWler nach Science Fiction zu Mute ist, startet er Burning Crusade und betritt die Scherbenwelt. Und wenn einen WoWler nach EVE Online gelüstet wird er dieses installieren/ abonnieren. Vielen Dank für Euer Verständnis.

Im Übrigen bin ich ein wenig verwundert, wie hier kollektiv jene niedergebrüllt werden, die sich über das Ganking in WoW beschweren. Mich stört dieses kindische Gemache nicht, aber andere ärgert es sehr wohl. Und diese haben das gleiche Recht, ihren Gefühlen Ausdruck zu verleihen wie der Ganker seine Häme zeigt "Höhö, wegen Typen wie Dir macht es gleich noch mehr Spaß *geifer*". Zudem greife ich Kamsi auf: Nehmt doch statt eurem Götterspiel mal eine xbeliebige Shootercommunity und dann sagt denen bitte ebenfalls, dass Camper halb so wild sind und die sich mal nicht so haben sollen. EVE ist schließlich noch härter. Ich bin gespannt wie lange die das zulassen. Alles Weichis. So echt jetzt.

Ich bin ja jetzt schwer beeindruckt. Wirklich. Was für ein Haufen beinharter EVE-Spieler sich hier eingefunden hat. Mui macho. Das Spiel muss ja so krass sein, das kann scheinbar nur Chuck Norris bewältigen. Danke auch für die vielen ellenlangen und dazu ungefragten Beschreibungen aus diesem Machwerk. Nun aber eine Bitte: Wärt ihr so nett, eure kaputt gegankten Raumschiffe zu nehmen und durch das Wurmloch in jenes Überspiel zurückzukehren? Ich sage das selbstredend nur aus Sorge um euer Wohlergehen, denn ich bin sicher, dass ihr es mit uns verweichlichten WoWlern keine Sekunde länger aushaltet. Vielleicht ist die Weicheierei ja ansteckend, wer weiß. Und wir wollen doch nicht dass die milliardenschweren Schiffe Rost ansetzen. Zudem: Wenn einem WoWler nach Science Fiction zu Mute ist, startet er Burning Crusade und betritt die Scherbenwelt. Und wenn einen WoWler nach EVE Online gelüstet wird er dieses installieren/ abonnieren. Vielen Dank für Euer Verständnis.

Im Übrigen bin ich ein wenig verwundert, wie hier kollektiv jene niedergebrüllt werden, die sich über das Ganking in WoW beschweren. Mich stört dieses kindische Gemache nicht, aber andere ärgert es sehr wohl. Und diese haben das gleiche Recht, ihren Gefühlen Ausdruck zu verleihen wie der Ganker seine Häme zeigt "Höhö, wegen Typen wie Dir macht es gleich noch mehr Spaß *geifer*". Zudem greife ich Kamsi auf: Nehmt doch statt eurem Götterspiel mal eine xbeliebige Shootercommunity und dann sagt denen bitte ebenfalls, dass Camper halb so wild sind und die sich mal nicht so haben sollen. EVE ist schließlich noch härter. Ich bin gespannt wie lange die das zulassen. Alles Weichis. So echt jetzt.

Ganz ehrlich... mit Camper hab ich nie so viele Probleme gehabt, das liegt aber auch daran, dass man ja ne Chance gegen sie hat! In WoW mit nem 5er Char nen höheren umzuklatschen ist aber unmöglich! Blizz sollte sich hier mal bei WAR (Chicken^^) oder Guild Wars 2 abgucken, wie man das Problem lösen könnte!

Ich habe auch einige Chars auf PvP Servern, Lvl: 48 und 57 z.Zt (Horde und Allianz) und bin noch kein einziges mal angegriffen worden ^^.
Richtig langweilig, ich glaub ich schreib mal n Ticket deswegen xD.
Oder wer kennt einen Server wo die Fraktionen so ausgeglichen sind das auch mal was an open PvP stattfindet ?

Frostmourne ist recht ausgeglichen. Da spiel ich. Öfter treffen ist trotzdem nicht wirklich, weil die Welt - wie auf jedem anderen Server - nun mal außerhalb der Städte nicht allzuviel Begängnis erfährt. Am sichersten provoziert man halt vor der jeweiligen Hauptstadt, aber Obacht... die könnten das gleiche Level haben.

Fakt ist: Ganken ist in beiden Spielen in Ordnung. Der Unterschied ist nur das in WoW zuviele Leute rumrennen die meinen zu wissen wie ein Jeder das Game zu spielen hat.

Und blablablub von wegen "Wärt ihr so nett, eure kaputt gegankten Raumschiffe zu nehmen und durch das Wurmloch in jenes Überspiel zurückzukehren" haha...ich zock das was mir Spaß macht und lasse mir nicht von irgendwelchen dahergelaufenen vorschreiben, das Spiel zu wechseln nur weil ihm meine Spielweise nicht passt.

Gott, wie verkorkst doch manche Leute sind...bekomms doch rein, das Ganken erlaubt ist und deswegen sich auch keiner drüber aufregen sollte, wenn es jemand macht.

Gott, wie verkorkst doch manche Leute sind...bekomms doch rein, das Ganken erlaubt ist und deswegen sich auch keiner drüber aufregen sollte, wenn es jemand macht.

nope

einmal töten ist erlaubt corpse campen ist selbst auf pvp servern verboten - blizzard verwarnt die ganker dann mit einem 4 bis 6 stunden bann

Ach, ich campe keine Leichen. Ich komme "zufällig" in der Nähe um die Ecke.

Fakt ist: Ganken ist in beiden Spielen in Ordnung. Der Unterschied ist nur das in WoW zuviele Leute rumrennen die meinen zu wissen wie ein Jeder das Game zu spielen hat.

Und blablablub von wegen "Wärt ihr so nett, eure kaputt gegankten Raumschiffe zu nehmen und durch das Wurmloch in jenes Überspiel zurückzukehren" haha...ich zock das was mir Spaß macht und lasse mir nicht von irgendwelchen dahergelaufenen vorschreiben, das Spiel zu wechseln nur weil ihm meine Spielweise nicht passt.

Warum so emotional, junger Freund? Doch einen Nerv getroffen? Getroffene Hunde... etc.? Ich "bekomme jedenfalls rein", dass Du gemäß Deiner Ausdrucksweise noch nicht allzu alt sein magst. Also besteht noch Hoffnung, dass auch Du gebotene und dringend nötige Umgangsformen lernst. Einbleuen mittels Rohrstock und dergleichen ist ja nicht mehr statthaft seit einigen Jahrzehnten. Ein Jammer in so mancher Hinsicht. Aber gib Dich nicht auf, auch für Dich gibt es eine zweite Chance.

Zurück