Lowlevel-Port nach Shattrat verboten?

Marben

Rare-Mob
Kommentare
26
In Unsere Gilde gab es neulich eine größere Diskussion. Und zwar ging es daraum das ein Freund von mir (Druide lvl 52) sich gerne von einem Magier nach Shattrath porten lassen wollte um zum Kräuterkundelehrer zu gehen.

Der Magier hat sich geweigert weil es angeblich von Blizzard verboten sein soll lowlevel-Chars (unter 58) nach Shattrath zu porten. Wer erwisch wird kann damit rechnen das sein Account von Blizzard gesperrt wird.

Kann mir einer sagen ob da etwas dran ist?

schwachsinn. wenn da was dran wäre, könntest du unter 58 gar nicht dahin porten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist Blödsinn.
Ich seh täglich irgendwelche Level 1 Chars in Shatt rumlaufen
wink.gif

In Unsere Gilde gab es neulich eine größere Diskussion. Und zwar ging es daraum das ein Freund von mir (Druide lvl 52) sich gerne von einem Magier nach Shattrath porten lassen wollte um zum Kräuterkundelehrer zu gehen.

Der Magier hat sich geweigert weil es angeblich von Blizzard verboten sein soll lowlevel-Chars (unter 58) nach Shattrath zu porten. Wer erwisch wird kann damit rechnen das sein Account von Blizzard gesperrt wird.

Kann mir einer sagen ob da etwas dran ist?
Ich weis es zwar nicht sicher, aber ich denke dass es nicht verboten ist, da jemandem ein Portal aufmachen eigentlich doch etwas ganz normales und alltägliches ist. Wenn Blizzard das verbieten will, können sie doch einfach eine Sperre einrichten, dass dieses Portal erst mit 58 genutzt werden kann. Außerdem kannst du ja wohl kaum gesperrt werden, wenn du eine deiner Fertigkeiten benutzt
wink.gif

Und selbst wenn es so wäre,
du hättest das Portal ja auch nur für dich selber aufmachen können, und nicht beachtet haben, dass noch jemand in deiner Gruppe dieses benutzt xD

Ne, das ist net verboten-als Bc frisch raus war gings noch nichtmal-mit hexer/mage port gings net
Seit einigeer Zeit geht es, ich war da mit lvl 40, hatte Seher Ruhesten, runtergejumpt von Plattform und ab in nächste Stadt, geht eben sehr, sehr schnell wenn man zu jeder Stadt ohne kompromisse kommt^^

es geht schon mit jedem lvl. ich machs bei jedem meiner twinks ab lvl 10. es ist einfach sehr praktisch, wenn man die ganzen portale vor der nase mit dem ruhe stein erreichen kann...
so muss man auch nciht die ganze zeit die sowieso schon übernervten mages zuspammen ob man ein portal bekommt ode rnicht
top.gif

also ich sach nur kompleter schwachsin ich bin ma mit nem 14 jäger twink iner swelt rumgehüpft und hab in schath sogar ein ticket geschrieben weil iwie ein talent nich berechnet wurden...

versteh ich ned...
was ist schwachsinn und wie wurde was wann nicht berechnet?

versteh ich ned...
was ist schwachsinn und wie wurde was wann nicht berechnet?

Er hat geschrieben:
Also ich sach nur kompletter Schwachsinn. Ich bin mal mit dem 14er Jäger twink inner Welt rumgehüpft und hab in Shattrath soger ein ticket geschrieben weil irgendwie ein talent nicht berechnet wurde.

--> Wenn er dort nicht hätte sein dürfen hätte er ja dann ärger bekommen.

Also das ist alle humbug das man dort nicht hin darf. Blizz hat ja gesagt: Alles was allein mit dem Spiel ohne bekanntes und schon verbotenes bug using geht ist erlaubt.
Also dorthin Porten macht garnichts (ist von ihnen erlaubt) und selbst wenn, wäre es nicht so ein Vergehen, dass man gesperrt werden würde. Da müsstest du schon sehr viel mehr unsinn machen
happy.gif

gruß Sindarel

aso^^
naja, kann ja auch sein, dass blizzard den neuanfängern wow schmackhafter zu machen. ich höre immer wieder wie scheiße das ist wenn man früher wegen irgend ner popelq nach darnassus gehen musst nur wiel kein mage ein portal gemacht hat. ich als mage hatte da nie probleme und bin eig ganz chillig gelvlt^^.
und nun wird das mti dem rs "trick" auch für andere klasse machbar, lob für blizz
clap.gif
biggrin.gif

Wer lesen kann ist klar im vorteil.

Mal die AGBs von Blizz gelesen ?

Es ist nicht verboten wieder so ein Kiddy Gerücht !

Meinst du das 10 seitige Teil, das nach jedem Patch kommt? Das liest doch keiner.

also wen ich Mage wäre und net gut informiert wäre dann würde ich das auch net machen ... könnte man sich doch die Frage stellen warum sie das Tor ab 58 machen aber die Portale net ^^. Das ist genauso wie wen du vor einer verschlossenen Tür stehst und daneben ist eine die offen ist und zum gleichen Ort führt :>
dunno.gif

aber stimmt wen blizzard es net wollte dann würden sie einfach Portale nach Shattrath auch ab 58 machen

sind alles Logik fragen ^_^

Meinst du das 10 seitige Teil, das nach jedem Patch kommt? Das liest doch keiner.

Ich find das immer ganz lustig, ich glaube es hat noch niemand der sich das spiel geholt hat, hat die AGBs die man beim ersten mal und nach den patchs (neu)bestätigen muss gelesen
happy.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist Definitiv nicht verboten, warum sollte es auch? Wenn es durch die Spielmechanik funktioniert warum sollte es verboten sein? Wenn es das wäre würde das auch nicht gehen weder mit Hexenmeisterbeschwörung noch mit Magierportal. Einzig was nicht geht ist du kannst mit 52 nicht durch das Dunkle Portal laufen.

ich finde diesen threat an sich irgendwie unsinnig -.-

sry wenn ich das so sage, aber wer solchen mist glaubt ist selber schuld. Wenn es verboten wäre würde es net gehen.

Danke fürs Gespräch :-D

sry wenn ich das so sage, aber wer solchen mist glaubt ist selber schuld. Wenn es verboten wäre würde es net gehen.

Danke fürs Gespräch :-D
Es ist ja wohl nicht verboten andere zu fragen wenn man sich selber bei einer Frag nicht sicher ist oder?

Das ist meiner Meinung nach nicht ganz richtig. Schließlich gibt es auch andere Dinge (zum Beispiel kann man ja irgendwie auf das "Dach" von IF gelangen, wenn ich mich recht erinnere), die verboten sind und auch mit kürzeren Accountsperren geahndet werden, aber trotzdem möglich sind.

Prinzipiell wäre es ein Exploit weil das Portal den zutritt erst ab 58 erlaubt. Aber da Blizzard nichts dagegen tut und der Exploit bereits durch völlig normale Spielmechaniken ausgelöst wird, kann man davon ausgehen dass es erlaubt ist.

Was übrigens auch mal ging war Leute die auf ihrem Flugmount sassen in dem Zustand in die alte Welt zu porten
wink.gif

Zurück