Lowlevel-Port nach Shattrat verboten?

Das ist meiner Meinung nach nicht ganz richtig. Schließlich gibt es auch andere Dinge (zum Beispiel kann man ja irgendwie auf das "Dach" von IF gelangen, wenn ich mich recht erinnere), die verboten sind und auch mit kürzeren Accountsperren geahndet werden, aber trotzdem möglich sind.

zwischen irgendwie dahin gelangen und ich lern das Portal beim lehrer ist aber ein unterschied oder?
biggrin.gif

Wenn man ab 58 erst in die Scherbenwelt dürften sollte, warum kann man dann mit Level 53 bereits zu den Berufelehrern in der Ehrenfeste gehen?
Dann hätte Blizz das Skillen der Berufe ab 300 wohl auch erst ab 58 erlaubt.....

ich habe auf der höllenfeurinsel mit lvl 56 gelevelt ^^
blub.gif
bis 70ig da is das doch net verboten xD
w00t.gif

ich hab zwar nicht mitbekommen warum es erlaubt worden ist, aber ich kanns mir denken.
Denn wenn man nicht nach shat / exodar könnte, bliebe allen nicht bc rassen der beruf juwelenschleifen bis lvl 58 verwährt. Und es wäre ja ungerecht wenn man nur weil man keinen draenei / blutelf angefangen hat einen beruf der wie alle anderen ab lvl 5 gedacht ist, erst mit lvl 58 nutzen zu können, denn man hat sich ja bc gekauft wie jeder draenei/blutelf spieler. Mein gnomenhexertwink den ich nach bc release angefangen habe sollte juwelier werden...und da blieb mir nix anderes übrig als mich mit lvl 5 nach shat/exodar porten zu lassen. Und um mich nicht jedes mal zum lernen neu porten lassen zu müssen hab ich mich halt nach shat porten lassen und dort meinen Ruhestein gesetzt.

Soweit ich es weiß, wird es toleriert aber NICHT GERNE GESEHEN, da solche "lowlevel"-Chars in der Scherbenwelt eh nicht viel reißen können (ausrüstungs- und skillbedingt), und die Gefahr, das "Suche XXX der mich YYY zieht"-gespamme im Chat erscheint und die Atmosphäre zerstört, recht groß ist.

Chars die "low" sind und sich oft ("zu oft - zu lange") in der Scherbenwelt aufhalten, stehen unter "erweiterter Beobachtung" und werden bei auffälligem Verhalten angeschrieben bzw und/oder benachtichtigt und gefragt, was sie denn mit ihrem Level in einem "High-Bereich" des Spiels machen.. Aber auch hier gilt: Wo kein Kläger - da kein Richter!
...und wenn sich keiner über einen 40er (o.ä.) aufregt, der in Nagrand nach einem 70er bettelt, der ihn levelt, wird Blizzard wohl auch keine weiteren Schritte einleiten.

Von BAN's, Accountsperrungen oder -Strafen habe ich selber noch nichts gehört.

MfG (Frohes Neues Jahr)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Magier hat sich geweigert weil es angeblich von Blizzard verboten sein soll lowlevel-Chars (unter 58) nach Shattrath zu porten. Wer erwisch wird kann damit rechnen das sein Account von Blizzard gesperrt wird.

Kann mir einer sagen ob da etwas dran ist?
Also das wird tausendfach am Tag praktiziert. Es ist nicht verboten. Blizzard hatte allerdings mal geplant, dass zu unterbinden, imdem es dann einfach nicht mehr funktionert jemanden zu porten, der nicht einen gewissen Level hat. Gleiches gilt für das Beschwören durch Hexenmeister.

ich hab zwar nicht mitbekommen warum es erlaubt worden ist, aber ich kanns mir denken.
Denn wenn man nicht nach shat / exodar könnte, bliebe allen nicht bc rassen der beruf juwelenschleifen bis lvl 58 verwährt. Und es wäre ja ungerecht wenn man nur weil man keinen draenei / blutelf angefangen hat einen beruf der wie alle anderen ab lvl 5 gedacht ist, erst mit lvl 58 nutzen zu können, denn man hat sich ja bc gekauft wie jeder draenei/blutelf spieler. Mein gnomenhexertwink den ich nach bc release angefangen habe sollte juwelier werden...und da blieb mir nix anderes übrig als mich mit lvl 5 nach shat/exodar porten zu lassen. Und um mich nicht jedes mal zum lernen neu porten lassen zu müssen hab ich mich halt nach shat porten lassen und dort meinen Ruhestein gesetzt.

Was hat dein Beruf damit zu tun?
dunno.gif

Dafür brauch man nicht nach Shattrath.

p.s.: Lauf seit lvl 15 da rum, weil es einfach superpraktisch ist mit den portalen (ja, sogar für n mage
top.gif
)

Soweit ich es weiß, wird es toleriert aber NICHT GERNE GESEHEN, da solche "lowlevel"-Chars in der Scherbenwelt eh nicht viel reißen können (ausrüstungs- und skillbedingt), und die Gefahr, das "Suche XXX der mich YYY zieht"-gespamme im Chat erscheint und die Atmosphäre zerstört, recht groß ist.

Kaum. Die meisten sind da eh nur wegen der Portmöglichkeiten und den Handelschat hast Du in allen Städten.

Schonmal drüber nachgedacht, ob der Mage das nicht nur gesagt hat, um sich nicht die "Mühe" machen zu müssen, ein Portal zu öffnen?
smile.gif

der mage hatte kein bock^^

wäre es ein verboten hätten Shattrat-Portale eine Stufenbegrenzung wie sie in Instanzprotal üblich sind, hätte Blizzard das vergessen wäre es spätestens mit dem 2. Großen Patch nach BC geändert worden, ist doch kappes - warum sollten denn bitteschön lowlevler nicht nach Shattrat dürfen? ist doch sinnlos... questen könn se da eh nicht weils keien qs fürs ie gibt also... und als Heimatstadt ists komfortabel und das erspart vieles Gefrage im Handelschannel für Portale nach Darnassus, Exodar, IF oder SW

wäre es ein verboten hätten Shattrat-Portale eine Stufenbegrenzung wie sie in Instanzprotal üblich sind, hätte Blizzard das vergessen wäre es spätestens mit dem 2. Großen Patch nach BC geändert worden, ist doch kappes - warum sollten denn bitteschön lowlevler nicht nach Shattrat dürfen? ist doch sinnlos... questen könn se da eh nicht weils keien qs fürs ie gibt also... und als Heimatstadt ists komfortabel und das erspart vieles Gefrage im Handelschannel für Portale nach Darnassus, Exodar, IF oder SW

RICHTIG
clap.gif

Ich find das immer ganz lustig, ich glaube es hat noch niemand der sich das spiel geholt hat, hat die AGBs die man beim ersten mal und nach den patchs (neu)bestätigen muss gelesen
happy.gif

doch ich habe nach kauf die gelessen und vor kurzen auch nochmal!

das 1te mal war in der klinik direckt nach kauf und langeweile hatte!

Wer lesen kann ist klar im vorteil.

Mal die AGBs von Blizz gelesen ?

Es ist nicht verboten wieder so ein Kiddy Gerücht !

Omg, weis nicht mal was AGB`s sind. Das sind nicht die Regeln für Ingame, das sind die Nutzerbestimmungen, was du mit den Game machen darfst, was du benutzten darfst usw. Also hast du sie wohl nicht durchgelesen weil du dich sonst wohl ein bisschen gewundert hättest warum da so viel verbotenes nicht drin steht...

Naja, zum Thema, Blizzard verbietet nichts was für einen Spieler so leicht zu erreichen ist. Die Firma muss sehr an seinen Ruf Arbeiten und wenn es sehr viele Gerüchte gibt das Blizzard Accounts sperrt die unter Level 58 in Shattrath sind, obwohl man eine leichte Level sperre einrichten könnte, wäre das schlecht.
Wenn man sowas so leicht erreichen kann, dann darf es nicht verboten sein, da man für einen Account zahlt und damit die Rechte hat seinen Charakter so zu Spielen, dass er auch alles erreichen kann, wofür er gezahlt hat. ( Burning Crusade )

Warum zb. Hyal eigentlich von der Landschaft her Fertig ist, aber nicht benutzt werden darf, weist darauf hin das es in einen Späteren Addon, bzw patch noch benutzt wird.

Warum die GM Insel Verboten ist? Man braucht eine Datei um dort hinzu gelangen. Dies verstößt gegen die Agb´s von Blizzard wobei aber die GM insel schon Ingame dort existiert. Wohl ein kleiner Scherz Blizzards.

Das habe ich jetzt geschrieben, dass niemand fragt aber warum ist das oder das nicht Verboten? Alle Verbote haben ihre Gründe, manchmal schlechte manchmal gute, aber einen Account zu Sperren weil der Spieler in eine Landschaft kommt für die er schon bezahlt hat ist völlig Abnormal
wink.gif

Bei uns in der gilde gab auch so ne diskussionudn i hatte dann en gm gefragt und es ist nicht verboten

Nein ist nicht verboten. Das sagen die immer damit sie keiner nerft. Ich habe vor BC Gnom+UD Mage gespielt und mit BC zu Bloodelf gewechelt. Mich hat ein Mag geportet(nach SHat) und immer wurde ich von Leuten die Lowleveler hassen gewarnt das mein Acc gebannt wird. Als ich feststeckte fing der GM mit mir an nett zu labern und da frage ich ihn gerade ob es wirklich stimmt, dass man mit lowlevel nicht nach Shat darf. Der GM sagte das sind alles Lügner du darfst ab Level 1 nach Shat, er empfehlt nur die Spannung zu lassen aber es ist erlaubt

Warum darf man nicht mit Level 0?^^

Zurück