Raindog
Dungeon-Boss
- Kommentare
- 1
Nabend Leute!
Wie ein paar von euch vielleicht schon wissen, spiele ich eine kleine haarige Cuasalheildose.
Vor kurzem bin ich nun auch endlich in den erlesenen Kreis der 80er aufgenommen worden.
Der Schmied meines Vertrauens hat mir gleich ein paar Epics gebastelt, dazu noch ein paar Sockel und nen neuen Schild und nen super Kolben.
11k HP
9k Mana
1600 ZM-Boni
60% Greif
Naja, die anfänglichen 2,5k Gold waren bis auf 100 futsch, aber:
Boah war ich stolz! Wie nen Schneekönig.
Prompt schleiften mich meine Gildies mit in einen Dopperaid. Erst 10er Obsidian und dann Archavons Kammer. Auch 10er.
Unsere Priesterin und ich hielten den Raid gut über Wasser. Alles in allem vielleicht 5 Wipes, da wir auch nicht wirklich eingespielt waren.
Noch völlig im Siegesrausch war ich startklar für neue Schadtaten!
Zwei Tage später „Alter, bock Burg hc zu heilen?“
Auch wenn ich erst etwas Mühe hatte, gelang es mir doch ganz gut. Ganz ohne Wipe. Nen Tag später das gleiche Spiel. Kein Problem. Was auch an meinem Lieblingstank lag.
Heute sogar mit fremder Grp. Nur ein einziger Ausfall (sprich gestorbener Spieler) Boah war ich stolz.
Der Tag zog sich dahin, ich farmte Gold.
Abends komme ich on, und sehe: Fast alle Gildies in Naxx unterwegs. Tja... ich war zwar sehr von mir überzeugt, in dem Moment, aber nicht völlig größenwahnsinnig.
Zufällig schlurfte ich so durch Dalaran, als jemand für die Violette Festung HC nen Heal suchte.
Aus Neugierde fragte ich mal an, was den Minimum wäre?
Schurke: „Wie jetzt? Zaubermacht?“
Ich: „Nein, Käsebrötchen ;-)“
Schurke: „Ich frag mal eben...“
2 Minuten Stille
Schurke: „Ich nehme den Heiler und zwei Brötchen!“
Klar, kaum Heroic-Erfahrung und noch recht grün hinter den Ohren... ähh mit grün/blauer Ausrüstung unterwegs, aber ich dachte nen Versuch wäre es wert.
Kaum war ich in der Gruppe drin, jaulte der Hexer auf „Das is doch kein Heal! 9K Mana?“
Sofort hab ich die Gruppe verlassen und den Hexer auf ignore gesetzt.
Klar, natürlich wäre das ein Kamikaze-Unternehmen geworden. Aber man hätte das auch etwas netter sagen können.
Etwas gefrustet wollte ich wieder farmen gehen, als sich der Schurke meldete.
Schurke: „Du, 9k Mana is bissel wenig... war das deine Healausrüstung?“
Ich: „Ja schon. Aber hat sich erledigt.“
Schurke: „Sorry wegen (Name des Hexers), tut mir voll leid :-(
Ich: „Iwo, schon okay, viel Glück!“
Auch wenn es tatsächlich nette Spieler gibt, wie der Schurke bewiesen hat, hatte mir das Ganze dann doch nen Dämpfer verpasst.
Da die Gildies noch immer in Naxx waren, questete ich weiter. Gold musste her, fürs Epic-Fliegen.
Nach ner Stunde meldete sich urplötzlich ein Schami, der mich offenbar kannte.
Schami: „Hi, Bock auf Nerub?“
Ich: „Ähm... hc oder wie?“
Schami: „Jau, Gruppe steht schon“
Ich „Okay... auch wenn ich dich noch immer nicht zuordnen kann...“
Gesagt getan. Wappenrock für den Kreuzzug angezogen und los... also... eigentlich.
Wir sind bis zum Tor gekommen. Dann kam der Wipe zu uns.
Der Hexer dieser Gruppe machte sich einen Spaß daraus, mitten im Kampf Aderlass (HP gegen Mana tauschen) zu nutzen. Allerdings bis auf knapp 15% seiner HP.
Selbiges brachte mich wiederum völlig aus dem Konzept, während der Tank fröhlich drauf los pullte.
Neustart.
Der nächste Wipe kam bei der dicken Spinne (deren Namen ich wieder mal vergessen habe... Nox-irgendwie...) Um genau zu sein, bei den Käferwächtern, bevor die Spinne hoch kommt.
Der Tank rannte in die Gruppe, und pullte so alles und jeden. Wipe.
Neustart.
Gleiches Spiel nochmal. Diesmal allerdings kam die Spinne hoch. Während sie noch am krabbeln war, und die Adds fraß, meldete sich mein seltsamer Schamifreund via Flüstermodus.
Schami: „Bisschen wenig Mana, oder?“
Hatte ich das heute nicht schonmal gehört?
Ich: „Ist mir auch klar... aber die Wipes waren Fehlpulls, oder nicht?“
Schmai: „Schon...“
Die dicke Spinne kam. Und ich heilte.
Dummerweise hat der Arachnoid die Angewohnheit Giftpfützen zu verteilen. Man muss da also rauslaufen, um nicht böse Schaden zu nehmen.
Das machten auch alle... bis auf den Tank.
Ich biss beinahe in meine Schreibtischplatte, denn ich konnte ihm ja nicht schreiben, das er aus der Pfütze raus sollte. Die Finger brauchte ich ja zum heilen.
Manatrank, Göttliche Eingebung, 2 Ausfälle, Göttliche Bitte, noch ein Ausfall, Göttliche Gunst, Gesundheitsstein, Handauflegen, OOM, Wipe.
Diesmal war es an mir den Schmai anzuhaun:
Ich: „Alter, was hast du denn da für nen Tank mitgebracht?“
Schmai: „Wieso, du hattest doch kein Aggro!“
Ich: „Nein, aber es is nich aus der Giftwolke..“
Schami: „Hm, stimmt...“
Ich: „Und Fehlpull hatten wir auch mehr als einen!“
Schami: „Schon...“
Neustart.
Diesmal fielen die Wächter und die dicke Spinne.
Obwohl meine Repkosten schon bei 27g waren, dachte ich mir: „Scheiß drauf, gleich haste noch Marken und vielleicht droppt ja was Nettes!“
Wir also die große Treppe zu den beiden Elitewächtern vor Anub'arak.
Pull, 5 Sekunden Kampf, Hexer tot, Tank tot, Wipe.
Mittlerweile zweifelte ich echt an meinem Können.
Hexer: „Wo blieb der Heal?“
Ich: „Leute.. das wird so nichts..“
Ich versuchte herauszufinden ob der Tank denn Critimmun ist.
Auf meine Frage nach seinem Verteidigungswert, kam als Antwort ne dreistellige Zahl.
Da ich damit nicht viel anfangen konnte, fragte ich nach dem prozentualen Anteil.
„54236“
Okay... irgendwas musste er falsch verstanden haben, oder was auch immer..
Eigentlich hatte ich die Nase voll, als der Schami vorschlug das er mit seinem Main heilen könnte.
Gesagt, getan.
Neustart, Elitewächter down. Boss.
Es dauerte diesmal glatte 5 Minuten länger. Dann kam der Wipe.
Schami (mittkerweile Priester): „Wäre besser wenn du mit heilst.“
Ich: „Muss ich ja wohl“
Schami, ruft Dmg-Meter auf: „Besser als 600DPS“
Ich: „Schonmal versucht als Holy Schaden zu machen? Mit auf Heilung ausgelegter Ausrüstung?“
Schami: „War keine Kritik!“
Ach nein?
Ich: „Jaja, schon okay...“
Neustart.
Ich heilte wie blöd, er heilte wie blöd. Schurke tot, Hexer tot, ich tot, Tank tot, Schami/Priester tot.
Schmai im Grp-Chat: „Heilen mit Adds ist so ne Sache...“
Ich im Grp-Chat: „Nichts für ungut, aber die Repkosten übersteigen mein Vermögen. Ich bin raus.“
Schurke im Grp-Chat: „Ja Bye, ich hab schon nen Ersatz. Der is eh besser als du!“
Gruppe verlassen. Daumendrüken für den Schmai, Schurke auf ignore. (Nur nebenbei, der hatte etwa 900DPS)
Jetzt war mein Selbstvertaruen wirklich im Eimer. Klar, es war nicht alles meine Schuld. Aber Nerub hatte ich mit 74 weniger Probleme...
Da meine Leute noch immer Naxx unsicher machten flog ich alle Rüstmeister an.
Ich brauche zwei mal Respektvoll und einmal Wohlwollend (alles nur über HC möglich). Etwa 300g und dazu noch Edelsteine und Verzauberungen.
Noch entmutigter machte ich mich bei einem Verzauberer schlau, was er denn Nettes hätte.
Und siehe da:
„Mächtige Zaubermacht – Waffe“
30 Schleierstaub zu 4g das Stück – machbar.
6 Traumsplitter zu 9g das Stück – auch noch machbar.
6 Tiefenkristalle zu... ach du Scheiße: 170g das Stück!
Nachdem ich meinen Schmied fragte, konnte ich deutlich sehen, wie er seinen Bildschirm bei meiner Frage angrinste. Denn er Antwortete „Och, die lagen auch schon mal bei 300g“
Da ich noch knapp 200g hatte, klappte ich das AH wieder zu, setzt mich schmollend in Ironforge auf den Hosenboden, und überlegte.
Was nun? Fischen auf 100 bringen? Kochen auf 75?
Da meldete sich mein Lieblingstank
Tank: „Hey wie siehts aus, lust auf Burg hc?“
Ich: „Kann ich erst Morgen wieder...“
Tank: „Ohh... :-( Dann lass uns ne Ini, ja?“
Ich: „Klar, welche?“
Stille – und mir fiel ein: Ey, die mussten mit Naxx durch sein, wenn er mich fragt...
Tank: „Guck mal, hab ich alles für meine Heilerausrüstung: (3 prachtvolle Epics)“
Ja, er ist auch Pala
Ich, leicht eifersüchtig: „Ui.. dickes Gratz!“
Tank: „Achso, also der eine will unbeding Burg, wegen der Armbrust :-(
Ich: „Ach ist doch okay...“
Damit war der Abend gelaufen. Geld alle, keine vernünftigen Epics, langsames Fliegen. Nichtmal Apocalypse Now auf Kabel 1 muntert mich auf.
Mich würde mal interessieren ob es euch ähnlich ergangen ist, am Anfang. Oder ob ich heute einfach nur nen miesen Tag hab, und dank Möchtegern-Influenza so mies drauf bin.
Gruß
Dog
Wie ein paar von euch vielleicht schon wissen, spiele ich eine kleine haarige Cuasalheildose.
Vor kurzem bin ich nun auch endlich in den erlesenen Kreis der 80er aufgenommen worden.
Der Schmied meines Vertrauens hat mir gleich ein paar Epics gebastelt, dazu noch ein paar Sockel und nen neuen Schild und nen super Kolben.
11k HP
9k Mana
1600 ZM-Boni
60% Greif
Naja, die anfänglichen 2,5k Gold waren bis auf 100 futsch, aber:
Boah war ich stolz! Wie nen Schneekönig.
Prompt schleiften mich meine Gildies mit in einen Dopperaid. Erst 10er Obsidian und dann Archavons Kammer. Auch 10er.
Unsere Priesterin und ich hielten den Raid gut über Wasser. Alles in allem vielleicht 5 Wipes, da wir auch nicht wirklich eingespielt waren.
Noch völlig im Siegesrausch war ich startklar für neue Schadtaten!
Zwei Tage später „Alter, bock Burg hc zu heilen?“
Auch wenn ich erst etwas Mühe hatte, gelang es mir doch ganz gut. Ganz ohne Wipe. Nen Tag später das gleiche Spiel. Kein Problem. Was auch an meinem Lieblingstank lag.
Heute sogar mit fremder Grp. Nur ein einziger Ausfall (sprich gestorbener Spieler) Boah war ich stolz.
Der Tag zog sich dahin, ich farmte Gold.
Abends komme ich on, und sehe: Fast alle Gildies in Naxx unterwegs. Tja... ich war zwar sehr von mir überzeugt, in dem Moment, aber nicht völlig größenwahnsinnig.
Zufällig schlurfte ich so durch Dalaran, als jemand für die Violette Festung HC nen Heal suchte.
Aus Neugierde fragte ich mal an, was den Minimum wäre?
Schurke: „Wie jetzt? Zaubermacht?“
Ich: „Nein, Käsebrötchen ;-)“
Schurke: „Ich frag mal eben...“
2 Minuten Stille
Schurke: „Ich nehme den Heiler und zwei Brötchen!“
Klar, kaum Heroic-Erfahrung und noch recht grün hinter den Ohren... ähh mit grün/blauer Ausrüstung unterwegs, aber ich dachte nen Versuch wäre es wert.
Kaum war ich in der Gruppe drin, jaulte der Hexer auf „Das is doch kein Heal! 9K Mana?“
Sofort hab ich die Gruppe verlassen und den Hexer auf ignore gesetzt.
Klar, natürlich wäre das ein Kamikaze-Unternehmen geworden. Aber man hätte das auch etwas netter sagen können.
Etwas gefrustet wollte ich wieder farmen gehen, als sich der Schurke meldete.
Schurke: „Du, 9k Mana is bissel wenig... war das deine Healausrüstung?“
Ich: „Ja schon. Aber hat sich erledigt.“
Schurke: „Sorry wegen (Name des Hexers), tut mir voll leid :-(
Ich: „Iwo, schon okay, viel Glück!“
Auch wenn es tatsächlich nette Spieler gibt, wie der Schurke bewiesen hat, hatte mir das Ganze dann doch nen Dämpfer verpasst.
Da die Gildies noch immer in Naxx waren, questete ich weiter. Gold musste her, fürs Epic-Fliegen.
Nach ner Stunde meldete sich urplötzlich ein Schami, der mich offenbar kannte.
Schami: „Hi, Bock auf Nerub?“
Ich: „Ähm... hc oder wie?“
Schami: „Jau, Gruppe steht schon“
Ich „Okay... auch wenn ich dich noch immer nicht zuordnen kann...“
Gesagt getan. Wappenrock für den Kreuzzug angezogen und los... also... eigentlich.
Wir sind bis zum Tor gekommen. Dann kam der Wipe zu uns.
Der Hexer dieser Gruppe machte sich einen Spaß daraus, mitten im Kampf Aderlass (HP gegen Mana tauschen) zu nutzen. Allerdings bis auf knapp 15% seiner HP.
Selbiges brachte mich wiederum völlig aus dem Konzept, während der Tank fröhlich drauf los pullte.
Neustart.
Der nächste Wipe kam bei der dicken Spinne (deren Namen ich wieder mal vergessen habe... Nox-irgendwie...) Um genau zu sein, bei den Käferwächtern, bevor die Spinne hoch kommt.
Der Tank rannte in die Gruppe, und pullte so alles und jeden. Wipe.
Neustart.
Gleiches Spiel nochmal. Diesmal allerdings kam die Spinne hoch. Während sie noch am krabbeln war, und die Adds fraß, meldete sich mein seltsamer Schamifreund via Flüstermodus.
Schami: „Bisschen wenig Mana, oder?“
Hatte ich das heute nicht schonmal gehört?
Ich: „Ist mir auch klar... aber die Wipes waren Fehlpulls, oder nicht?“
Schmai: „Schon...“
Die dicke Spinne kam. Und ich heilte.
Dummerweise hat der Arachnoid die Angewohnheit Giftpfützen zu verteilen. Man muss da also rauslaufen, um nicht böse Schaden zu nehmen.
Das machten auch alle... bis auf den Tank.
Ich biss beinahe in meine Schreibtischplatte, denn ich konnte ihm ja nicht schreiben, das er aus der Pfütze raus sollte. Die Finger brauchte ich ja zum heilen.
Manatrank, Göttliche Eingebung, 2 Ausfälle, Göttliche Bitte, noch ein Ausfall, Göttliche Gunst, Gesundheitsstein, Handauflegen, OOM, Wipe.
Diesmal war es an mir den Schmai anzuhaun:
Ich: „Alter, was hast du denn da für nen Tank mitgebracht?“
Schmai: „Wieso, du hattest doch kein Aggro!“
Ich: „Nein, aber es is nich aus der Giftwolke..“
Schami: „Hm, stimmt...“
Ich: „Und Fehlpull hatten wir auch mehr als einen!“
Schami: „Schon...“
Neustart.
Diesmal fielen die Wächter und die dicke Spinne.
Obwohl meine Repkosten schon bei 27g waren, dachte ich mir: „Scheiß drauf, gleich haste noch Marken und vielleicht droppt ja was Nettes!“
Wir also die große Treppe zu den beiden Elitewächtern vor Anub'arak.
Pull, 5 Sekunden Kampf, Hexer tot, Tank tot, Wipe.
Mittlerweile zweifelte ich echt an meinem Können.
Hexer: „Wo blieb der Heal?“
Ich: „Leute.. das wird so nichts..“
Ich versuchte herauszufinden ob der Tank denn Critimmun ist.
Auf meine Frage nach seinem Verteidigungswert, kam als Antwort ne dreistellige Zahl.
Da ich damit nicht viel anfangen konnte, fragte ich nach dem prozentualen Anteil.
„54236“
Okay... irgendwas musste er falsch verstanden haben, oder was auch immer..
Eigentlich hatte ich die Nase voll, als der Schami vorschlug das er mit seinem Main heilen könnte.
Gesagt, getan.
Neustart, Elitewächter down. Boss.
Es dauerte diesmal glatte 5 Minuten länger. Dann kam der Wipe.
Schami (mittkerweile Priester): „Wäre besser wenn du mit heilst.“
Ich: „Muss ich ja wohl“
Schami, ruft Dmg-Meter auf: „Besser als 600DPS“
Ich: „Schonmal versucht als Holy Schaden zu machen? Mit auf Heilung ausgelegter Ausrüstung?“
Schami: „War keine Kritik!“
Ach nein?
Ich: „Jaja, schon okay...“
Neustart.
Ich heilte wie blöd, er heilte wie blöd. Schurke tot, Hexer tot, ich tot, Tank tot, Schami/Priester tot.
Schmai im Grp-Chat: „Heilen mit Adds ist so ne Sache...“
Ich im Grp-Chat: „Nichts für ungut, aber die Repkosten übersteigen mein Vermögen. Ich bin raus.“
Schurke im Grp-Chat: „Ja Bye, ich hab schon nen Ersatz. Der is eh besser als du!“
Gruppe verlassen. Daumendrüken für den Schmai, Schurke auf ignore. (Nur nebenbei, der hatte etwa 900DPS)
Jetzt war mein Selbstvertaruen wirklich im Eimer. Klar, es war nicht alles meine Schuld. Aber Nerub hatte ich mit 74 weniger Probleme...
Da meine Leute noch immer Naxx unsicher machten flog ich alle Rüstmeister an.
Ich brauche zwei mal Respektvoll und einmal Wohlwollend (alles nur über HC möglich). Etwa 300g und dazu noch Edelsteine und Verzauberungen.
Noch entmutigter machte ich mich bei einem Verzauberer schlau, was er denn Nettes hätte.
Und siehe da:
„Mächtige Zaubermacht – Waffe“
30 Schleierstaub zu 4g das Stück – machbar.
6 Traumsplitter zu 9g das Stück – auch noch machbar.
6 Tiefenkristalle zu... ach du Scheiße: 170g das Stück!
Nachdem ich meinen Schmied fragte, konnte ich deutlich sehen, wie er seinen Bildschirm bei meiner Frage angrinste. Denn er Antwortete „Och, die lagen auch schon mal bei 300g“
Da ich noch knapp 200g hatte, klappte ich das AH wieder zu, setzt mich schmollend in Ironforge auf den Hosenboden, und überlegte.
Was nun? Fischen auf 100 bringen? Kochen auf 75?
Da meldete sich mein Lieblingstank
Tank: „Hey wie siehts aus, lust auf Burg hc?“
Ich: „Kann ich erst Morgen wieder...“
Tank: „Ohh... :-( Dann lass uns ne Ini, ja?“
Ich: „Klar, welche?“
Stille – und mir fiel ein: Ey, die mussten mit Naxx durch sein, wenn er mich fragt...
Tank: „Guck mal, hab ich alles für meine Heilerausrüstung: (3 prachtvolle Epics)“
Ja, er ist auch Pala
Ich, leicht eifersüchtig: „Ui.. dickes Gratz!“
Tank: „Achso, also der eine will unbeding Burg, wegen der Armbrust :-(
Ich: „Ach ist doch okay...“
Damit war der Abend gelaufen. Geld alle, keine vernünftigen Epics, langsames Fliegen. Nichtmal Apocalypse Now auf Kabel 1 muntert mich auf.
Mich würde mal interessieren ob es euch ähnlich ergangen ist, am Anfang. Oder ob ich heute einfach nur nen miesen Tag hab, und dank Möchtegern-Influenza so mies drauf bin.
Gruß
Dog