Luftschlösser und andere Illusionen

Hi,

bei dem Beitrag kam mir zuerst der Gedanke: hm soll ich mir das Lesen antun oder nicht? Bestimmt wieder so ein ach wow ist zu leicht ... Thread, wie mittlerweile hier tausende sind. Zudem noch so lang. Aber ich tat es mir an und wurde echt enttäuscht, dass ich diesmal nichts zu lachen hatte, wie schlecht die Leute argumentieren, oder gefangen in wow sind und nichts anderes mehr kennen.
Aus diesem Grund musste ich mich einfach nun anmelden und meine Antwort darauf verfassen.

Zurück nun zum eigentlichen Thema dieses Beitrages. Ja auch mir ist es damals so ergangen. Jedoch war es ne andere Zeit als dies heute der Fall ist.
Ich war eine Woche nach Wotlk Erscheinen 80ig (war ein hardcore run) und hatte jede menge Gold (schon mit 70ig kleines Reichtum gehabt). Also konnte ich mir alles leisten und auch zu schönen Preisen verkaufen. Ja das waren noch angemessene Preise, dannach kamen die Discounter, die sich gegenseitig den Markt schrotteten, so lohnt es sich nichtmal Titanstahl zu verhüten - die Zeit für die paar Goldstücke zu investieren, lohnt sich nicht.

Wie auch immer konnte ich mir schon alles damals schmieden und zukaufen. Es sah schön aus so schnell so viel Epic zu haben. Leider nicht genung.
Da jedoch damals noch Leute für Hero gesucht wurden, wurde ich manchmal angesprochen mitzukommen. Viele imba freudige dachten wotlk ist ja so easy. So hörte ich mit Hero auf und hoffte, dass später auch die grünen sich die Sachen zulegen oder irgendwie erfarmen. (Doch dies passiert mit Random nie, musste ich feststellen)
Des Weiteren habe ich Ruf gefarmt um den Rest mit schönen Sachen aufzustocken. Dies hat ein wenig gedauert, aber dann war ich soweit. (normal 80iger inis gehen um den Ruf auf ehrfürchtig zu bringen).
Mein Kumpel dagegen lies sich nicht beirren und ging weiter munter Hero. Bis auch er dann schliesslich die Nase voll hatte und die Lust daran verloren hatte. Nach einer Pause wagten wir uns beide wieder ran. Diesmal mehr als ausreichend equipt.
Man musste sich dennoch immer wieder ab und zu Sachen gefallen lassen, die einem sehr aufgeregt haben, und das meistens von den Leuten, die grün in die ini kamen und dachten ja wotlk sei so leicht, da gehe ich so durch.
Die meisten argumentierten damit, dass sie die ini schon mehrmals geschaft haben und Ahnung haben. Ja ja, sorry aber ich war nicht Tank lvl 100 und mit Randoms hat man meistens (auch heute noch oft) Gruppen die maximal 1500 dps fahren, wenn nicht weniger. Die jenigen wurden aber von guten ddlern mitgeschleift und dachten das ginge auch mit Randoms. So zog dann ein ddler plötzlich die Gegner auf sich und der Tank durfte das ausbaden und sich fragen wieso machen die einem das so schwer. Die Krönung war dann immer, wenn ein ddler plötzlich anfing rumzustressen.
"Mach schneller, wir haben hier nicht ewig Zeit", hieß es dann. Bei sowas vergeht einem echt die Lust. Vorallem sieht man als Tank was die Gruppe kann, und wenn man sieht, dass die für einen Gegner sehr lange brauchen, zieht man nicht gleich davon 10 um draufzugehen. Genauso beobachtet man als Tank die Mana der Heiler, und weiß wenn seine Regeneartionsrate das nicht packt. Aber da muss man durch, mittlerweile ignoriere ich einfach solche Aussagen und ziehe mein eigenes Ding durch.

Aber ja man hatte es anfangs nicht leicht. Das witzige war daran, dass man immer wieder gesagt bekam, die ini ist ja so leicht. Ja repkosten von 170 g waren die Folge. Aber das störte einige nicht, die hatten ja mit ihren grünen Equipt kaum Kosten. Und animierten einen weiter zu machen. Als man dann sagte, "sorry Leute das geht so nicht", wurde man angeschnautzt.
Heute mache ich das meistens so, dass ich hero Leute ziehe und egal wie schlecht die sind dennoch ein Versuch mache. Manchmal nehme ich sogar welche mit, die wenig dps machen und hoffe, dass die Gruppe im Durchschnitt das ausgleicht. Leider ist das nicht immer so, dann warte ich den ersten wipe ab (natürlich unter Nachdenken ob es weiter klappen könnte und dies nur ein Ausrutscher war) und verabschiede mich. Das akzeptieren viele nicht. Aber meistens sind das wirklich die Leute, die selbst nichts auf die Reihe bekommen und den anderen beschuldigen der habe wenig dps, den ich da mitgenommen habe.
Ja sorry, wusste aber nicht, dass der Anschnautzer auch so wenig fährt.

Früher war das so, dass man angeschnautzt worden ist, weil man wenig dps fuhr, bzw. nicht imba Tank war. Man zweifelte, weil man nicht wusste, die anderen sind auch so schlecht. Heute ist das anders, heute wird man angemotzt, weil man gut ist, aber dennoch das nicht packt mit einer so schwachen Truppe. Ironie des Schicksals. Doch man weiß, was man kann und lacht nur drüber.

Die Meisten in meinem Bereich gehen keine Hero, weil es nichts bringt und Heldentummarken häufen sich nur an und vergammeln. So findet man immer wieder schwache Truppen, mit denen es nicht leicht ist, wenn die nicht das machen was man denen sagt. Zudem hat man keine Lust immer wieder zu markieren und 2 Stunden Burg Hero zu verbringen. Aber sind ja Hero, die schaden nicht, wenn die nicht geschaft werden. Anders ärgert man sich über obsi versaute ID oder Kammer. Da ist es jedoch nun Sitte die Gruppe beim ersten Drachen einfach aufzulösen, sollte die nicht genung dps im Durchschnitt fahren. Bin nicht der Befürworter dafür, aber ist leider so, anders geht es nicht.

Mein Tipp ist enfach, erst Sachen kaufen, dann Ruf farmen um die restlichen zu kaufen, erst dann hero gehen, oder hoffen, dass die Gruppe das ausgleicht. Wotlk ist nicht so leicht wie viele hier schreiben. Hat man nicht das nötige Equipt oder triftt man auf eine schwache Gruppe, ist man auf sich gestellt. Natürlich hat man als Tank oder Heiler da den wenigsten Spielraum, denn ddler kann man kompensieren, Tank und Heiler eher nicht.
So bleibt es nur zu sagen es ist ein Spiel. Jeden auf Ignor zu setzen bringt auch nichts, man hat am Ende ne riesen lange Liste. Wenn ne Ini nicht klappt, sein lassen und hoffen man bekommt nächstes mal ne bessere Gruppe, was allerdings kaum geschehen wird. Da die Guten kaum noch hero machen. Da sind dann ein paar die entweder langeweile haben, oder keine große Gilde, wo sie ein Stammplatz in 25iger haben.

Der Vorschlag Gildenintern das zu machen, ist zwar schön und gut, aber nur die wenigsten gehen noch in meiner Gilde Hero. Wozu auch? Naxxrams 25iger droppt auch mehr und besseres Zeug.
Also schlägt man sich aus langeweile mit Randoms und sagt sich egal. Wenn es mir zuviel wird, mache ich 2 Wochen Pause und komme wieder.
Was immer noch der Fall ist. Denn die Erfolgsgier der Leute treibt einem auf die Palme. Selbst nicht fähig den Erfolg zu machen, aber von anderen verlangen, dass der Erfolg geschaft wird. So ist hdz4 früher eine relax ini gewesen, jetzt ist es eine hass ini. Gehe ich nicht gerne rein.

Wie auch immer, das Fazit ist: entweder harte Nerven bewahren und sagen ok man wird angeschnautzt und angemotzt und als nichtsnutzt bezeichnet, oder man stattet sich mit ausreichend equipt aus durch Ruf und 80iger normale inis, gefolgt von Kammer und obsi, da können durchaus mehere ddler kompensiert werden, je nach Gruppe natürlich.
Dann kann man sich sagen, ach sagt doch was ihr wollt, ihr könnt mich mal.
Man wird immer Leute finden, die unzufrieden sind, sei es vom dmg, oder von Zeit oder sonst was. Leider sehen das viele nicht als Spiel an. Ja ja die Itemgeier warten schon
smile.gif

Und wenn es dennoch kein Spaß macht einfach lassen und anderes Spiel spielen. Was natürlich schade ist, weil man möchte jedes Spiel spielen können auch als Leihe.
Doch in wow gibt es leider keinen Schwierigkeitsgerad wo man leicht wählen kann und dennoch das selbe Zeug bekommt, was einer der auf Schwer spielt bekommt. (wobei ich sagen muss, selbst das stimmt nicht mehr, denn 25iger sind oft leichter als 10ner, die Frage ist nur findet man 25ig Leute, so werden große Gidlden natürlich zufriedengestellt) Leider kann ich dazu nur sagen. Um so trauriger ist es, zu lesen wenn sich welche beschweren es sei zu leicht, aber lowies helfen tun die nicht, weil lieber mit imba Leuten gehen und sagen es sei zu leicht.

Wie ein Onlinespiel ist, abgesehen von Grafik und eingen anderen Sachen, entscheidet nicht das Spiel sondern die Menschen die es spielen. Meine Schlussfolgerung ist einfach, warum sich soviele nun über wotlk beschweren, dass nichts wirklich neues kommt. Das Spiel veraltet wirkt und die Konkurenz immer mehr nachlegt bzw. überholt. Jedoch gibt es viele die ohne wow nicht können. Ja süchtig geworden sind, und sie können es nicht ertragen, dass es was anderes gibt außer wow, und was vielleicht besser ist.
Jedes Spiel, egal wie gut, wird irgendwann langweilig. Das muss jeder akzeptieren. Darüber zu meckern ist sinnlos. Wow hatte seinen Rum lange genung eingefahren und nun sind andere dran. Es wird immer mehr langweiliger. Aber nun so ist das, wenn es langweilig und zu leicht oder sonst was wird, was euch nicht gefällt, es gibt genung andere Spiele bzw. andere Sachen im Leben. Später kommt wieder die Lust für paar Wochen zu spielen und es macht wieder Spaß. Wer jedoch nicht von wow lassen kann, ist der Sucht verfallen. Oh ja ich weiß jetzt wird man wegen den letzten Absatz in Stücke gerissen. Mir egal
smile.gif


Also entweder erträgt man das Ganze, oder lässt es sein. Man muss selbst wissen, ist man in der Lage ini aus eigener Kraft zu schaffen, oder will man sich ziehen lassen und den einen oder anderen dummen Spruch sich anhören, von meistens Leuten, die selbst nicht viel können. Denn die, die was können, sagen nichts, oder sagen nur, dass man noch nicht soweit ist. Aber motzen einem nicht an.
 
9K ist wirklich wenig, wenn ich da unseren heilpala seh, mit 20K. Mein Heiligpriesterlein hat mit lvl 74 ja schon 12,3k Mana

Vielleicht habt ihr noch nen heilpala in der gilde, der dir mit rat und tat zur seite stehen kann, schau dir skillungen an, oder die Leute direkt im Arsenal, und dann umskillen, manchmal sind es 2 Punkte anders verteilt, die es dann bringen, da wird dann aus 9k mal so eben 13k. bzw, bei meiner Heilesuse waren es aus 8,5k dann 11 auf lvl 71.

Ansonsten Chaka... du schafst das... ^^
 
Im Prinzip geht es allen Gruppenmitgliedern aus der Story doch gleich, sie wollen möglichst schnell an ihre Epics, gehen Heroics wo normale 80er Inis noch angesagt wären und wundern sich dann wenn es schief geht.
 
Hmmm nimm es mir nicht übel, aber du reagierst ja echt fix eingeschnappt.

Whipes frusten alle, ob nun Tank, Heal oder DD.
Weiterhin hat der normale DD nur seinen Schaden im Kopf und dem ist es recht egal wieso ein Whipe zustande kam.
Für die liegt es an Heal oder Tank.
Wenn man aber vernünftig mit denen redet, sehen das die meißten Vernunft begabten Menschen auch schnell ein.

Das Du deine Ignore Liste so fix füllst und wie Du auf Whisper vom Shami reagierst versteh ich ehrlich gesagt nicht.
Beispiel: Nur weil der Schurke gesagt hat, er hat nen besseren Heiler als Dich gefunden und nimmt den haust Du den Schurken gleich auf ignore?

Und so schlimm verlief der Instanzen Lauf in Azul Nerub doch garnich, wenn ich bedenke das Du Boss 1 garnicht erwähnt hast, welcher auf Hero ne ziemliche Nuss darstellt.

Als Tipp: Betrachte Kommentare immer zuerst als Wertefrei und versuche wichtige Informationen daraus zu gewinnen, anstatt alles und jeden sofort zu ignorieren.

Ich hab mittlerweile meinen Tank auf 30k Life mit 60% avoid angehoben, höre mir aber jede Kritik an und disktuiere Whipes. Was denkst Du wie oft ich wegen meiner Skillung belächelt werde von anderen, nur weil ich sie seid ich 80 bin nicht mehr geändert habe.
smile.gif
 
Ich kann Uranius im Grunde nur zustimmen!

Wenn ich für Heroics eine Gruppe suche gucke ich mir sobald ich invited wurde immer die Mitglieder und deren Stats sowie Ausrüstung im Arsenal an. Da ich selbst einen Rogue, Mage, Druid auf 80 hab - und bald auch endlich meinen Holy-Priest - weiß ich ganz gut was für Stats bei welchen Klassen wichtig sind und worauf man achten muß. Und wenn ich ehrlich sein darf, hätte ich die Boss-Dps von dem Schurken aus deiner Azjol Nerub-Gruppe gesehen, ich wäre sofort wieder gegangen. Denn 900 Dps ist echt ein Witz. 1k Dps hab ich ja schon mit jedem meiner 70er DDs gemacht. Da müßen jedenfalls die anderen 2 DDs recht gut Schaden gemacht haben, denn wie auch Uranius schon sagte: Der erste Boss in Azjol Nerub ist schon ne echte Nuss. ^^

Will damit nur sagen, sich ein wenig im Vorfeld über die Gruppe die bei dir anfragt zu informieren kann nicht schaden. Diejenigen die dich anflüstern wollen ja immerhin meistens auch wissen wieviel AP, ZM, Crit usw. man hat.

Wenn du z.B. von Melees oder Castern (DDs) keine Ahnung hast, bei Melees ist eine AP (Attackpower) von ungefähr 3k ein guter Wert, für Caster sind es so ca. 1500 ZM - damit ist man absolut Heroic tauglich, alles darüber hinaus ist natürlich super. Alternativ kannst du ja auch Leute aus deiner Gilde nach Ihrer Meinung fragen nachdem du dir die Leute aus deiner Gruppe angeschaut hast. Auch wenn es ein bisschen Arbeit ist, aber die Chancen für einen erfolgreichen Heroic-run steigen um ein vielfaches. ;-)

Gruß, Cudilla.
 
es gibt tage, da sollte man einfach im bett geblieben sein.
kenn ich zu gut.
 
Sowas kann durchaus auch die Folge dieses ewigen"bäh alles ist zu leicht" - Dummgeplärres sein.

Wenn man das nur oft genug hört/liest glaubt man es am Ende.

Man beginnt dann direkt mit 80 mit den HC und was auf der Strecke bleibt sind die 80er innis auf normal (Turm, Occulus, etc) wo man sein Equipp schon ein wenig aufbessern kann.

Daher mein Tipp nicht auf die DPS-Mutanten Dauerzocker hören, so leicht isses dann nämlich doch nicht.

smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Selbst Schuld...wer mit 9k Mana in irgendwelche inis geht und dann leute auf igno setzt weil sie kritik an seinem equip ausüben..
 
Recht hast du, Ohrensammler, das Gesabbel wie "Mimimi, alles ist zu leicht" hat wohl einigen die Sicht vernebelt.

Aber zum TE: Du hattest wahrscheinlich einfach nur einen miesen Tag, den wohl fast jeder in ähnlicher Form schon so erlebt hat. Es gibt einfach Gruppen, die funktionieren nicht als solche, da kann der Heiler noch so gut heilen oder der Tank Daueraggro haben. Ich persönlich guck mir das dann über eine für mich festgelegte Zahl an Wipes an, und ziehe dann einen Schlussstrich, wenn das Problem zwar erkannt, aber nicht abgestellt werden kann. Bsp.: Wenn andere Spieler für die eigenen Fehler verantwortlich gemacht werden.. DD zum Heiler: "Wo war der heal???"... Heiler zum DD: "Was ziehst du auch Aggro?" DD in die Gruppe:"Bääh, nubs..blubb, bläöää...mimimi".

Gibt immer irgendwelche, die meinen, alles besser zu wissen und sich nicht in eine Gruppe einfügen können. Wenn das dann gehäuft passiert, dann kann das einem schon den (WoW)-Tag versauen. Meine (traurige) Konsequenz aus solchen Erlebnissen war die, dass ich nur noch extrem selten mit Rnd-Gruppen in die 5er-Inis ging.

Aber dann gibts wieder solche Tage, an denen alles rund läuft, nette Spieler sich treffen und gemeinsam mit Spaß am Spiel Instanzen rushen. Das motiviert dann wieder und lässt Hoffnung aufkeimen, dass es auch mit Rnd-Gruppen möglich ist, Erfolgserlebnisse zu sammeln.

mfG
 
Jop ich kann den anderen auch nur zustimmen! Mach alle Gruppenquests (Arenaquests), geh die 80er Nonheros und intern Heros. Geh ab und an mal auf nen 25er Raid mit (intern, random wird nix, glaub mir) und equip dich einfach der Situation angemessen optimal.

Und guck möglichst nie auf das Equip von anderen... Hatte gestern ne Gruppe für HdB wo alle (außer mir: seit gestern fullepic) grün-blau equipt waren. Der mit dem schlechtesten EQ war dann auch noch der Tank. Ein Hunter hat 700 DpS gefahren und ich hatte ne Standard HpS von 3k.... Aber es lief! Loken im Firsttry, was ich mit so manch fullepic gruppe nicht geschafft hab.

Aber gerade als Heiler MUSST du kompensieren. Der Tank reagiert auf Mobs, die DDs auch. Aber du musst reaktiv (d.h.: erst wenn etwas passiert ist) deine Heilung anpassen. Dazu musst du vor allem auf die Klasse und das Gear des Tanks achten. Ich habe z.B. DKs immer gehasst weil die so verdammt unregelmäßig Schaden reinkriegen... aber wenn man mal die Klasse durchschaut hat läuft das viel effektiver. Und ich denke nicht dass das gestern mit einem schlechteren (vom equip her) Heiler funktioniert hätte.

DU hast eine der wichtigsten Rollen in WoW, also verhalte dich entsprechend und überschätze dich nicht selbst!

MfG
Mesmeras
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jo stimmt 9k mana ist schon ein wenig,

hatte als ich mit mein heal schamy frisch 80 wurde 13k mana
jester.gif





Tipp:


Ersetze deine Grünen items und low level items (items für level 76 usw)durch questbelohnungen in eiskrone/sturmgipfel und in non hero oder einfachen hero inis (nexus,Bu) dann sollte auch gut jede andere hero dann healn können, ohne das du angeschnauzt wirst wegen den mana
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da ich auch seit ein paar Jahren schon einen Paladin spiele, weiß ich wie du dich fühlst. So eine Phase hatte ich auch mal. Glücklicherweise haben nen guter Freund und ich zusammen mit Gilde dann damals nen karazhan Raid aufgemacht (Ja war gerade zu BC Zeiten und war auch frischer Heiler mit Teils Vergelterequipt). Und mit Kara kamen dann schnell die Epics, bzw bessere Items und dann bin ich immer wie ein Idiot in alle möglichen Inis (normal anfangs) gerannt um mein equipt aufzubessern. Ich hatte da auch anfangs richtige Probleme und ab und an lief es genauso wie bei dir. Mach dir keinen kopf drum, du hast das Glück das du zu einer zeit WoW spielst, in der alles einfach ist. An Equipt zu kommen ist einfach, an gold auch.

Leider hast du dir mit dem Heilpala, meiner Meinung nach, die warscheinlich schwerste Heilklasse ausgesucht, wenn es um 5er inis geht. Klar ist das Heilen machbar, aber mit Schami Druide o.ä. gehts doch weit aus leichter. Mein bester Tipp wär, skill Vergelter, damit wärst du einer der Besten DDler, derzeit. Aber da du nun schon nen paar gute Heilersachen hast... ich schau dich mal im Arsenal an.

Mein Tipp, überstürz nicht sofort alles am Anfang, sondern geh es ruhig an. Farm Gold, Twink vielleicht nen bissl, geh erstmal normale Inis oder in Heros die nicht so schwer sind, ich mein, Azjol Nerub hero ist die, meiner meinungsnach, schwerste Hero ini neben Ahn'kahet.

Wäre gut wenn du den Namen von deinem Pala mal posten oder mir via PM schicken würdest.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja... es kommt nicht immer aufs Mana an was man hat .. ist nur hilfreicher wenns mal eng wird
wink.gif

Aber nun zum Thema . ich hatte auch schon oft sone Erlebnisse als heiler .. aber es lag weniger an mir als an den Randoms . Nen DD der meint Dam wäre alles - Tank kann Aggo nicht halten .. DD intensiviert mein Manadurchschnittsverbrauch .. Hm,... danach wurde es eng um alle zu heilen ......
Aber sowas kann man mit allen klassen haben die nicht wissen wie man und was man bei nen Run machen muss.. Etwas mehr Gehirn wäre für manche sehr hilfreich ... Hm.. könnte man das nicht einführen das man das auch beim Händler kaufen kann .... ach nee geht ja nicht . der Char ist ja noch Hirnloser als der da am Comp sitzt .
Gestern erst wieder son tolles erlebnis gehabt . DK = Tank , Druide = Katze .. ich als Scharmi Heile mit nicht so prickelden Equitm. Naja noch nen Pala und Hexer dabei .. Erster Boss .. 2 Wipes ... ich bekam schon das k...en . Bekam den DK nicht hochgeheilt . Dann der 3te anlauf .. DK tod .. war nichts zu machen .. naja vielleicht mit mehr Epic ..?.. aber egal .. Druide in Bär gegangen ..... was war das?.. ich schön meine Heilungen gespammt . Bär bekam kaum dam .. das war ein entspanntes heilen
wink.gif
.. Und so haben wir den Boss doch noch gelegt als der tank .. Hm.. konnte er überhaupt tanken .. aber egal er war tod und zu 4t haben wir den Boss locker gekillt
 
Naja ich spiele auch Holypala und wurde nachdem ich ß10 tage nach realese 80 wurde in eine Gilde invitet und innerhalb von 3 wochen war ich voll Epic weil Platte ziemlich geil droppt....

Ich kann dir empfehlen Naxx 10er zu gehen da reichen deine 10k mana^^
 
Ahm, naja also ich bin mal ganz erlich.. nen Heiler mit 9k Mana würd ich HC jetzt nicht unbedingt mitnehmen. Ist ein bissl komisch das du nur 9 k mana hast. Ich mein auf dem Weg zu LvL 80 machst ja auch genug normale Inis in dem Rar Items Droppen und dadurch hast schon mehr Mana, also skillungsbedingt und so solltest schon auf 12 k oder etwas drüber kommen als Holy Pala.

Würd ich auch sagen... war auf 70 des minimum für eine hero nicht 10k mana?^^
dwarf.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine Gilde, die ihre Member ausstattet in allen Ehren aber das hat ja wohl zu deiner gnadenlosen Selbstüberschätzung geführt. Man sollte das eigene Können doch auch einordnen können. Zu einer Instanzgruppe gehören immer 5 Leute. Klar kann man mit genug Schaden und einem Naxx 25er ausgerüsteten Tank einen schlecht ausgerüsteten Heiler ziehen, aber das darf man von einer Randomgruppe einfach nicht erwarten.

Das Positive an den Erfahrungen ist, es hat dich auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Da brauchst du auch nicht gefrustet sein, lieber TE. Du weisst jetzt, es gibt noch viel zu tun und du wirst in der WoW so schnell keine Langeweile bekommen.
tongue.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also wenn ich mich an die classic wow zeit erinnere , wo man wochenlang durch inis rennen musste , um das blaue(!) t0 set zusammeln und jetzt hier des gemoser " ich hab grünes equip und werd angemacht wenn ich epics abstauben will" höre , bekomme ich echt die krätze sorry.

vorallem wenn man bedenkt , dass das blaue zeugs aus den "höheren" gruppenquests völlig ausreichend für die ersten heros sind.
man muss sich auch mal an die eigene nase fassen und fragen" was kann ich besser machen?".
bevor du ans epic fliegen denkst solltest du dir erstmal gedanken über verzauberungen, craftbare items , sockel etc. machen.
da du keinen arsenal link gepostet hast, kann ich nur über deine beschreibungen vermuten und wette mit dir , dass deine skillung alles andere als optimal ist.
heutzutage wird dir in den blizz foren mit guides alles vorgekaut, nicht nur wie du skillen sollst, sondern auch welche knöpchen du drücken musst.
außerdem kannst du auch durch normale 80er inis(hdb, hds,turm) ruf für verschiedene fraktionen sammeln.

also deine einstellung ist mir vollkommen unverständlich.
dunno.gif


naja wünsch euch was.
tschö
 
Ich hab den Spruch "So wenig Mana" noch mit 16 K Mana mit meinem Holy Pala und halb Hero-Epics zu hören bekommen - und die Leute eines Besseren belehrt.
rolleyes.gif
Sogar Sprüche wie "Ging ja doch super!" oder gar Entschuldigungen gabs. Davon solltest du dich nicht abschrecken lassen.

Aber um dein Mana selbst etwas anzuheben, solltest du nicht vergessen, dein Equip, auch wenn es noch überwiegend blau ist, entsprechend verzaubern und sockeln zu lassen. Es müssen keine High End-Verzauberungen oder -Sockel sein, oft gibt es geringfügig "schlechtere" Verzauberungen und Sockel für einen Bruchteil des Preises der High-End-Sachen (z. B. +30 Int auf Waffe, +12 Int auf Armschienen). Auch Tränke, Fläschchen und Elixiere können ein niedriges Equip etwas ausgleichen. Tipp: Fläschchen der destillierten Weisheit gibts schon für 20 Gold und weniger im AH (die Mat-Preise sind noch niedriger) und bringt satte 650 Mana für 2 Stunden! http://wowdata.buffed.de/?i=13520

Solange DU mit der Heilung klar kommst, kommt es nicht darauf an, wieviel Mana, Zaubermacht, Mana Reg. oder du tatsächlich hast. Aber diese Werte sind schon ein hilfreicher Indikator.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Ohrensammler

Indirekt glaube ich eher….

Es gab Zeiten da ist man mit gewagten Klassensetups in die Inis gegangen, oder auch mal nur zu viert, oder zu dritt.

Man musste dann halt gut zusammenspielen und auch da gabs wipes, so ist es ja nicht. Aber den Leuten machte dieses experimentieren Spaß.
Ich will nicht das sich das wieder so anhört, “früher war alles besser”

Aber in letzter Zeit, bzw. auch schon zu Zeiten von BC, wirst Du nur noch mitgenommen, wenn Du nen gewissen Itemstand hast. Damit auch ja nichts schief gehen kann, derweil liegt das meist an den Fähigkeiten der Spieler. Die wenigstens wipes habe ich erlebt, weil die Ausrüstung schlecht war, sondern weil Fehler gemacht wurden.

Wenn ich hier lese, “9k Mana, da würd ich Dich auch nicht mitnehmen“…. Wo gibt’s denn so was!?
Lernt mal wieder bisschen mehr das zusammenspielen in der Gruppe und eure Klassenfähigkeiten zu nutzen, dann werdet ihr sehen, dass es auch mit 9k Mana, oder anderen Handycaps klappt.

Gruß Shagkul
 
Wow...

...ich hätte ja nicht gedacht so viel Rückmeldung zu bekommen. Nachdem ich Gestern, bzw. heut Morgen ins Bett gefallen bin, bereute ich schon den Thread aufgemacht zu haben. Ich rechnete mit "rofl du Noob, 9k Mana, und dann noch rumheulen? Das Games is so easy ey lol ey!!!111" - Antworten.

Nachdem ich mich durch massig Text gewühlt habe, geht ein dickes Dankeschön für die Unterstüzung an die Community.

Gut, fangen wir mal Oben an:




Apocalypse Now ist nen Klassiker. Ich sitze nicht davor und freu mich, weil Leute sterben, sondern weil der Film klasse gemacht ist. Also bitte nicht falsch verstehen^^


Mir ist durchaus bewusst das 9k Mana wenig ist. Jetzt sogar noch mehr als vor zwei Tagen. Aber hier beißt sich der Worg in den Schwanz:

Meine Ausrüstung hat hauptsächlich nen Bonus auf Ausdauer und ZM. Intelligenz zwar auch, aber bei den Sockeln/Juwelen habe ich eigentlich immer auf ZM geachtet.
Nun werden mir vielleicht die einen sagen "Ja, is das Wichtigste!" und die anderen "Ne, was bringt 23k Mana wenn er nen Heilboni von 500 hat?"
Von Willenskraft fang ich gar nicht erst an...
Ich hatte eigentlich nie das Problem ohne Mana zu sein (Okay, Obsidian mal abgesehen... Und selbst da reichte es noch nen Manatrank zu schlucken) Aber offensichtlich reicht das trotzdem nicht.


Grundsätzlich ist zu sagen, das meine Ausrüstung scheiße ist. Ganz einfach. Das dumme ist nur, das ich vernünftiges Zeug nur durch Ruf oder HC-Marken bekomme. Diese bekomme ich aber nur aus HC-Inis, welche vernünftige Ausrüstung vorraussetzen. (Ich bin mir sicher, dass die Tage nen Thread in der Richtung lief...)

Gehen wir davon aus, ich bleibe bei Burg U hc, da ich da kaum/wenig Probleme hatte.
Mit nem Wappenrock reiße ich pro Run etwa 3000 Rufpunkte. Um bei den Kirin Tor auf Respektvoll zu kommen, muss ich auf 260.000 Punkte kommen. Beim Kreuzzug auch auf 260.000.
(Die Werte sind jetzt mal fiktiv)

Das bedeutet: 520.000 durch 3000, dann wäre ich bei etwa 174 Durchgängen. Was bald nen halbes Jahr ist, wenn ich täglich Burg U gehe.
Oookay: Da wäre sicher massig Gold drin, vielleicht ein netter Drop und jede menge Erfahrung als Heiler.

Aber für blaue Ausrüstung? Irgendwie hab ich den Witz an der Sache verpasst...


Was meine Ignoreliste angeht:

Selbige ist erweitert worden, und SpamMeNot tut seinen teil. Ich ignorie gerne Leute aus dem Handelschannel die massiv Werbung für Gilden oder ihren Beruf machen, sinnlos spammen oder mir einfach tierisch auf die Nüsse gehen.
Ja, ich bin recht schnell was das verteilen von Ignores angeht. Aber ich bin eigentlich nicht sofort eingeschnappt wenn was nicht passt. Ich kannte den Schami ja nun nicht wirklich, geschweige denn die Gruppe. Aber ich hab gefühlte hundert Wipes mitgenommen. Und normalerweise nehme ich auch jede Kritik an. Solange sie vernünftig vorgetragen wird.
(Die ersten Wipes liefen nicht beim Torboss selbst, sondern schon bei den Wächtergruppen vor ihm. Ihn selbst hatten wir komischerweise nach einem Wipe down)

Die "WoW ist zu einfach" Threads haben ihren Teil beigetragen. Ich hab vor etwa zwei Wochen nen nettes Raidvideo von Nihilum gesehen, und war vorbelastet von meinem Hexer.
Zu anfänglichen BC-Zeiten hatte ich irgendwann mein Gladiator1-Set zusammen. Mit Juwelen und Verzauberungen.
Damals durfte ich mir von meinem Gildenchef (Ist nicht der wie heute^^) anhören, ich sollte doch bitte endlich mal die Karapre machen. Doch wenn ich mal online war, fanden sich keine Gruppen dafür, denn meine Gildenkollegen waren entweder zu faul, hatten keine Zeit oder mochten mich eh nicht.

Also ging ich ins PvP. Und dank der Hilfe eines SEHR guten Hexenmeisters hatte ich nen klasse Skilltree. Und fast keine Klasse konnte meinem Hexer damals was anhaben. Magier hab ich sogar ohne "I-win-Button" geschlagen.

Dieses Gefühl der Überlegenheit, und erwähnte Thread, sowie die Videos haben mich offensichtlich mehr als nur in die Irre geführt.

"Epixx 4 free" Ja? Wo denn? -.-

So, ich hoffe ich bin keinem eine Antwort schuldig geblieben^^


Gruß

Rüsselseuchen Dog


PS: Ich habe bewusst vermieden meinen Zwerg zu posten
 
Zurück