Luftschlösser und andere Illusionen

Och mönsch,ja da muß ich zugeben,so erging es mir auch am Anfang.
Die ersten Gehversuche mit meinem Priester damals.
(Kara Marken Run mit 2 Heilern und ich sollte Gruppenheilung machen,bissel blau und vertraut auf "Du packst das schon" )

Aber man lernt dazu.Es gibt die unbelehrbaren,es gibt die,die alles durchziehen wollen um jeden Preis und die Spieler,für die
das Spiel noch ein Spiel ist und wenn Du diese Sorte in der Gruppe hast,dann macht es auch Spaß.

Ich bin seit etwas über 3 Jahren auf der ewigen Wacht,man lernt,das die ig Liste begrenzt ist,aber man lernt auch im Laufe
der Zeit die Gilden kennen,wo ein mitgehen kein Risiko ist und vernünftig gespielt wird.Hatte erst kürzlich ein Bäumchen bei,
war noch ein wenig grün und blau,hat gleich am Anfang Bescheid gesagt,das es noch nicht so firm ist,sind es halt langsam angegangen,ich hab
ein Auge mit draufgeworfen und schwubs waren wir HDZ4 Hero durch ganz ohne Wipe.

Mit der Zeit bist Du hier und da in FL Listen und es passiert schon hier und da,das ein Wisper kommt "eh logg um,wir brauchen nen Heiler"

Die Klassenforen hier sind immer für nen Tip gut,ruhig mal in Ruhe durchforsten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier nochmal ein Erfahrungsbericht, für alle die Spaß am lesen hatten:



Gestern Abend war ich mal wieder spät on, und quälte mich mit den Tagesquests ab. Nach etwa der Hälfte flüsterte mich mein Liebingstank an:

MeinTank: "Na, wie siehts aus? Bock auf Ini?"
Ich: "Mit dir immer, was schwebt dir vor?"
MT: "Das darfst du mich nicht fragen!"
Ich:" Ich hätte da noch 2 Quests für HdB"

Da er noch in Gnome unterwegs war, farmte ich etwas Erz. Nach der vierten Runde durch das Dingsdabumsda-Becken meldete sich MT im Gildenchannel:

MT: "So, wer hat noch Lust mit den zwei besten Zwergen in WoW in ne Ini zu gehen?"
Ich: "... vielleicht sollten wir mit den beiden mitgehen, dann wären wir schon 4?"

Da niemand mehr mit wollte, organisierte MT kurzerhand andere DDler.

Plop

Ein Magier.

Plop

Noch ein Magier.

Ich flüster MT an: "Ähm, und wo wollen wir jetzt hin?"
MT: "Na du hast doch gesagt, du hast Quests für HdB"

Plop

Noch ein Mage

Ich: "Äh... aber jetzt nich hc, oder?"
MT: "Doch klar, hab im Handelschannel für HdB DDler gesucht, da haben sich acht Magier gemeldet!"


Kennt ihr dieses Gefühl? Dieses Gefühl das man manchmal für einer Mathearbeit hat? Oder vor einer anderen Prüfung? Oder einem ganz blöden Gespräch mit der Freundin? Man weiß es wird schief gehen, und trotzdem muss man es durchziehen...

Ich war zuvor noch nie in den HdB. Drei Stoffies, die mit Vorliebe AE und Wipes produziren (Ja, isn Vorurteil
tongue.gif
) Und dann noch Heroic? Nennt es meinetwegen negative Suggestion. Aber mir war klar, dass das nichts wird.

Wir standen also alle am Portstein:

MT: „So, alles klar! Dann können wir ja!“
Mage: „Sind alle da?“
Ich: „Nein, uns fehlt nen guter Heiler...“
MT: „Hör auf, du machst den dreien ja richtig Mut!“
Gelächter der Mages..
Ich: „Wir werden alle sterben!“

Der erste Boss, gleich am Anfang der, hat diese komischen Blitzaufladungen...

MT: "Die beiden Adds scheepen. Wenn wir den mit Aufladung legen, gibts nen Erfolg!"
Ich, noch am Antwort tippen, falle aus allen Wolken als MT pullt.

Der Boss lag, mein Mana war alle, der Erfolg war unser.

Dann kam dieser komische Raum mit den Elementaren.

MT: "Kuscheln, kein AE und nach der zweiten Weihe los!"
Ich: "Äh... ja...."
MT: "Ist nen bissel haarig, meist bin ich der einzige der am Ende noch steht, aber wir schaffen das!"

Er hatte recht! Zwar nach dem zweiten Wipe... aber immerhin.

Dann kam der Boss am Amboss. (Wasn Wortspiel...)

MT: "Okay, der is ganz easy. Wir haun den um, und nur der Offtank muss gute Arbeit leisten!"
Ich: "Ähm?"
Mage: "Lol!"
MT: "Wird bissel schwierig, aber ihr stoppt den Schaden auf Boss, wenn die Adds kommen. Auf meine Weihe reagieren die nicht, also müsst ihr die umhaun. Dauert zwar länger, aber das klappt."

Kampf ging los. 10k HP war der Boss los.

RUMS

G. erleidet 9800 Schaden, 3000 mehr als er noch Leben hat.

Also sah ich mir den Kampf von unten an.

Und verdammt noch mal... MT hat den Penner ohne Heilung umgehaun. Klar, Bubble und Handauflegen. Aber alleine eben.

Dann ging es weiter, zum Elementartyp mit den Blitzen. Die Mages mittlerweile schwer beeindruckt von MT.

MT: "Der hier is der Horror für jeden Heiler. Gerade bei 3 Stoffies.. aber das packen wir!"

MT erklärte uns wie das abläuft.

Nach 3 weiteren Wipes war der Boss down. Und welch Wunder: Ich hab mir den Sieg mal wieder aus der Horizontalen angesehen.

Die Mages waren guter Dinge und nahmen die Wipes mit massig Humor. Auch MT sah das ganze locker.
Auf dem Weg zu Loki? Loony? Loken? Naja.. dem Endboss halt, gab es noch 2 weitere Wipes.

MT erklärte mal wieder was zu tun war. Ich fand das sehr kompliziert....

Kuscheln, laufen, kuschlen... und dann noch heilen? 1. Stufe, 2. Stufe 3. Stufe, wieder 2. Stufe...

Logisch. Wieder ein Wipe.

MT: "Okay, letzter Versuch, bin schon sehr müd."

Nach dem letzten Wipe bedankte ich mich und entschuldigte ich mich für massig Repkosten.
Seltsamerweise sahen die Mages das noch immer sehr locker.
Die Gruppe löste sich auf.

MT:" Naja, nächstes mal is er down."
Ich: "Du... ich war beim ersten Boss schon fast oom..."
MT:"Autsch.. naja, aber wenn wir mit Gilde durchrushen liegt er!"
Ich:"Klar, mit nem besseren Heiler..."
MT: "Ach komm, nen schlechter Heiler hätte mich nich so gut hoch gehalten..."
Ich: "Ja, aber nen guter Heiler, hätte nich dauernd im Dreck gelegen!"


Noch immer leichter Größenwahn, wie das Ende der Geschichte zeigt, aber zumindest war mir von Anfang an klar, dass das sehr schmerzhaft wird.



Gruß


Dog
 
so, ich hab mir nun mal alle seiten durchgelesen ... und ganz ehrlich: ich sehe, was dein problem ist, aber ich sehe nicht, warum es das ist. als mein priester 80 war und erste lowe hc-inis durch waren, bin ich sowas von oft in hdb hero gestorben, dass ich irgendwann ma gesagt hab, scheiße, da geh ich nie mehr rein. und? equip wurde besser, heilen wurde besser, zusammenspiel wurde besser - jetz liegt der sack ohne laufen mit wegheilen der nova, unter 2 minuten.

ist doch immer so. mach dir doch einfach keinen kopp! gildenleute und freunde werden dich verstehen - und wenn es "dumme" randoms sind ... pff, die siehste doch nie wieder ^^
 
@ TE: völlig normal.

Niemand loggt sich ein und hat 100% Epix. Leider begreifen einige nicht, dass es ein Spiel ist, man sich aber - wie im RL - hocharbeiten muss.
Sprich: Gold farmen, Q erledigen, nach und nach bessere Ausrüstung haben.
Interessanter Weise hast Du sogar Leute erwischt, die die Wipes mitmachen. Ich hab mal einen gehabt, der ist nach dem 1. Wipe gegangen.
Totale Lags an dem Abend und der Heiler hatte Standbild.
ATM heisst es immer nur: Pullen, Sammeln, Bomben
sad.gif


Grüße und lass Dir den Spass nicht verderben.
 
Tut mir leid aber 9k Mana?
Mit 80?
Habe ich noch nie erlebt.
Wollte auch sagen.. Selbst mit grünem Equip kommst du locker über 13k. Ich würde dich auch nicht mitnehmen wollen.
Und du hast die Raidinstanzen locker weggehealt? Glaub ich irgendwie kaum..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wollte auch sagen.. Selbst mit grünem Equip kommst du locker über 13k. Ich würde dich auch nicht mitnehmen wollen.
Und du hast die Raidinstanzen locker weggehealt? Glaub ich irgendwie kaum..

Naja, wir waren zwei Heiler. Priest und ich. Aber es war nicht so, das ich wirklich schwerwiegende Probleme hatte...

Aber natürlich hab ich das alles nur erfunden, um euch zu unterhalten, und mich dran aufzugeilen, wie ihr euch aufregt.

Trollfutter und so...


Dog
 
Hm ich könnte da auch eine schöne Geschichte erzählen. Vielleicht ist hier der richtige Zeitpunkt dafür.

Ich möchte an dem Punkt beginnen, an dem mein Taurenjäger schon einige zeit auf 70 war. Ich hatte bis Zul`aman alles gesehen und war auch dementsprechend equipt. Ich möchte zugeben, dass ich mich damals noch nicht zu sehr mit meiner Klasse auseinandersetzte, also war ich Treffsicherheit geskillt, hatte Ap Sockel in meinem Equip.
Eines Tages freute ich mich grade Bombenmäßig über meine neue Hose aus Za, und da wollte ich natürlich sofort die epische Verzauberung drauf haben. Ich bin zwar Kürschner/Lederer, konnte aber das Rüssiset noch nicht, weil ich nie wirklich Lust auf Heros hatte. Ich habe immer lieber geraidet
smile.gif

Also habe ich mir die Mats zusammengesucht und im Handelschat nach einem Lederer gesucht. Prompt meldete sich ein Jäger, der auch nur 5g für seine Handarbeit verlangte. Wir trafen uns in Shattrath vor der Aldorbank... Ich flog auf meinem Funkelnagelneuen Netherdrachen, auf den ich mächtig stolz war und wollte schon mit einem prozigen Loopinganflug landen als ich den Jäger erblickte. Vor der Aldorbank saß mein Crafter, auf einem gewaltigen 310% Netherdrachen und in voller T6 Ausrüstung.
Das Schicksal meinte es gut mit mir, also kamen wir ins Gespräch... Wir haben Stundenlang über unsere Klasse gesprochen und diskutiert, und wenig später hatte ich eine BM Skillung und Beweglichkeitssockel und fuhr das doppelte an Dps wie vorher
smile.gif
Klar, dieser eine Jäger hatte mir geholfen, aus dem T4 Content den Sprung nach oben angehen zu können, allerdings fehlte mir noch die richtige Gilde. Zufälligerweise kannte er einen Gildenmeister sehr gut, er meinte nur, es sei bestimmt die richtige Gilde für mich.
Ich musste nur ins TS, für eine kleine Unterredung und brauchte mich nichtmal übers Forum zu bewerben... 2 Tage später war ich mit meinem T4/Za Equip im Mount Hyjal unterwegs, ohne SSc oder Tk davor auch nur betreten zu haben^^ Klar, dass der erste Mh run noch nicht so gut verlief, aber ich hatte eine Gilde gefunden in der ich eine Zukunft hatte.
Heute empfinde ich diesen Zeitraum von 1-2 Wochen als meine Einberufung in den High-End Content. Sw bekam ich zwar nichtmehr zu gesicht, bis zum Patch 3.0 (der große Nerf) konnte ich aber nur Teron besiegen, nach dem Patch sogar Illidan höchst selbst.
Wie es das Schicksal wollte bekam ich Streit mit einigen Membern, die mich wohl nicht leiden konnten, warum auch immer...
3 Tage vor wotlk entschloss ich mich also, für das Leveln auf 80 eine neue Gilde zu suchen, und die sollte ich auch schnell finden.
Lunatic Pandora --- Der Gildenmeister hatte Sw Clearerfahrung und kam auf meinen Server, um seine eigene Gilde zu gründen. So gründete sich eine neue Gilde, alles "normale" Spieler, die mit Bc nicht ein T6 Teil auch nur gesehen hatten. Das besondere war, dass er noch an Skill glaubte, und nicht einen Blick auf das Equip warf!
So levelten wir auf 80 und bewältigten den Content. Vor 2 Wochen sogar Sartharion mit 3 Adds. Eine neue Topgilde des Servers war geboren, und endlich hatte auch ich meinen Platz finden können. Erstaunlich, dass unser Erfolgskonzept grade das war, nicht auf die Vergangenheit neuer Spieler zu achten.
So zumindest meine Geschichte über das finden meines Platzes in WoW
smile.gif

MfG euer Diego!
 
Zurück