Luftschlösser und andere Illusionen

@ TE:

ganz großes /SIGN von einem Healerkollegen..ich hoffe, wir treffen uns mal irgendwo inner inni
victory.gif
damit ihr zu zweit schlecht heilen könnt? geteiltes leid...

ich weiss nicht was der TE fürn Poblem hat, er hat nette Gildenkollegen die ihn mit 10er nehmen trotz schlechtem Equip und auch Instanzen und er heult rum weil er mit randoms pech hatm wie alle schonmal. Thread Nr. x³ dieser Art...
 
Als ich damals meinen Priester auf 70 hatte, hab ich mir erstmal D3 zusammengefarmt und angefangen das Urmondstoffset zu basteln, bevor ich mich in die ersten Heros oder Kara getraut hab. Das werde ich mit 80 nicht anders machen. D4 gibt es zwar nicht, aber einige 80 nonheros abfarmen bis ich auch das letzte grüne Teil ausgetauscht hab. Vielleicht zwischendurch mal mit meinem "Privat-Tank" in die ein oder andere Hero schnuppern, aber sicherlich nicht Random mit Tanks die man nicht kennt.
Das hab ich auf 70 erst gemacht, als mein Equip wirklich hero tauglich war und wie gesagt mach ich das mit 80 auch. Mir ist bewusst das die Heros nicht wirklich fordernd sind, hab die ja auch fast alle mit dem Schurken schon gesehen, aber als Heiler ist das immer eine etwas andere Sache, wenn die Tanks nicht so spielen, wie man es gewohnt ist
wink.gif


Mein Tip an dich:
Geh noch ein bisschen Hdz4, HdB, HdS auf non hero mit Randoms und schau was da für dich fallen könnte, damit dein Mana und deine ZM etwas ansteigt. Geh mit der Gilde, bzw. mit Tanks die du kennst und mit denen du eingespielt bist in leichtere Heros.
Und nicht vergessen: A*löcher gibt es immer, besonders in Randomgruppen
wink.gif
Ich hatte bisher das Glück sowas nur 2-3x zu erleben, aber ich lass mir von dem Game nicht meine Laune vermiesen
smile.gif


lg,
Marc
 
Bin Zwar kein heiler aber Tank.

Damals wotlk war draußen ich viele tage später endich 80 Tank geskillt (wie oben genannt) bekam ich von nem kumpell die einladung burg hero zu tanken ( blau grün equipt aber naja) ich dacht mir so hmm hast burg normal geschafft kriegste dass hin und deine 21k life wird keiner bemangeln und Critimun hmm der heiler wirds schon richten). wir ham uns dann bis hin zum ersten boss /dessen namen ich net aussprechen kann geschweige dann schreiben kann) durch gekloppt. ich zack ran BITSCH BATSCH BUMM Tod. Wipe erst mal nix gedacht aber ok wie gesagt dacht burg hero kann ja net schwerer sein als non hero aber ok. Nächster try BITSCH BATSCH BUMM Tod hmm Grp leicht sauer aber naja alle guten dinge sind 3. Nächster Try Boss 5% BITSCH BATSCH BUMM Tod
hmmm.gif
dann meinte unser lieber schurke doch Glatt L2P ging aus der Gruppe. Gruppe löst sich auf fertig.

Was ich damit sagen will ist darfst dir net deprimiert den kopf an den rechner hauen jeder fängt mal klein an.

Farm einfach noch non hero inis und such grp die weniger auf heal angewiesen sind (hab ich mit meinem tank auch so gemacht ;-)

Ps. Der schurke hatte da nur glatte 600 dps gemacht und der heiler 1400 zm
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tja...

Ich hatte vor einiger Zeit in einem Post erwähnt, das Gefühl zu haben, eine Zeitung der Regenbogenpresse vor mir zu haben. Dieser Eindruck verfestigt sich mehr und mehr.


Zunächst einmal, würde ich ja glatt einigen Leuten direkt eine Antwort auf ihre Posts geben, aber oh Gott, dann würde ich den Troll füttern... Noch ein Punkt für mein heruntergekommenes soziales Leben.

Aber kommen wir zum eigentlichen Grund, und den angeblichen Haaren in meiner Suppe...

Ich habe ganz einfach nur nach Erfahrungen im Bereich der 80er gefragt. Besonders bei Holypalas.

Und ich habe bewusst darauf verzichtet meinen Zwerg hier zu posten.

Allerdings habe ich das schon mehr als einmal geschrieben...



Was nun meine Ignore-Liste angeht, sollte ich vielleicht etwas genauer werden.

Kriterien für einen solch rühmlichen Eintrag sehen etwas anders aus...

Ich habe nichts dagegen wenn jemand mal Werbung für sein Item macht. Um Himmels Willen.

Aber wenn jeder zweite Post, vom gleichen Spieler mit dem selben Item kommt, und das über 5 Zeilen, wird er gesperrt.
Leute die ihre Gilde mehrmals anpreisen werden ignoriert.
Leute die massiv darum betteln gezogen zu werden, werden ignoriert.
Leute die ihren Beruf posten, und das mehrmals über fünf Zeilen, werden ignoriert.
Leute die massiv den Channel zuspammen, werden ignoriert.

Klingt ganz schön nach nem zugeknöpften asozialen Arschloch, hm?
Man könnte ja auch einfach den Handelschannel verlassen (wie vorgeschalgen) oder?

Nein.

Denn, oh Wunder, ich nutze tatsächlich den Handelschannel zum Handeln. Und wenn man ein bisschen die Augen auf macht, und die Preise grob im Hinterkopf hat, kann man die eine oder andere Goldmünze sparen.


Eine kleine Anekdote dazu:

Vor einiger Zeit, auf jeden fall BC, war an einem Samstagabend ein Spieler online, der im Handelschannel ein Kartenset des Dunkelmondjahrmarktes verkaufen wollte. (Ob nun Wahnsinn, Bestien oder was auch immer ist ja völlig egal)
Ich verfolgte das ganze mit, denn es dauerte nicht lange bis jemand anfing zu brüllen:

"Kauft nich bei XYZ, der kann kein Deutsch und isn Chinafarmer!!!"

Mal abgesehen davon, dass der Durchschnittsspieler in WoW auch nicht der deutschen Sprache mächtig ist, war ich neugierig. Nach einer Weile, und vielen Beleidigungen im Handelschannel, gegenüber besagtem Spieler flüsterte ich ihn an.

Und siehe da, er fragte ob ich nicht Englisch mit ihm sprechen könnte.

Wir einigten uns auf einen netten Preis, ich bekam das Kartenset, er bedankte sich und verschwand mit meinem Gold.

Noch war ich skeptisch. Alles schien völlig in Ordnung, trotzdem war da dieses seltsame Gefühl.

Nach einigem überlegen entschloß ich mich doch einen GM anzuschreiben, und ihm die Geschichte zu erzählen.

Selbiger erklärte mir, dass das doch gar kein Problem sei. Mir würde es doch auch zustehen, auf einen französischen Server zu gehen, und dort zu spielen. Warum durfte also er nicht auf einem deutschen Server spielen?

Fazit der Geschichte ist, dass ich das Kartenset mit 500g Gewinn wieder verkauft habe.

Und sind nicht auch zwei deutsche Spieler in der Gilde Nihilum (Jaja, die heißen jetzt anders) unterwegs?



In diesem Sinne



Dog
 
So, ich stelle mich jetzt mal wie eine Wand vor Raindog, indem ich sage: ihr weicht ALLE vom Sinn und zweck dieses Threads ab! Es geht nicht darum den TE zu flamen, ich hab seinen Char gesehn, die Teile die er anhat sind teils vom Schmied und haben daher meine intel/Mana drauf! Das ist ganz normal, seine Kritwerte liegen gut und seine ZM auch, wo ist also das Problem?

Um wieder zu meiner Mauer zurück zu kommen, wenn ihr wenn beleidigen wollt, dann macht nen neuen Thread auf, ich schätze aber mal das der sofort geclosed wird und das ein paar bans hageln wird.

Kommt doch einfach wieder zum eigentlichen Sinn zurück, zur Fragestellung des TEs und alle sind Glücklich. Der TE braucht sich hier nicht zu rechtfertigen, auch wenn er das überflüssigerweise tut, aber wayne.
 
So, ich stelle mich jetzt mal wie eine Wand vor Raindog, indem ich sage: ihr weicht ALLE vom Sinn und zweck dieses Threads ab! Es geht nicht darum den TE zu flamen, ich hab seinen Char gesehn, die Teile die er anhat sind teils vom Schmied und haben daher meine intel/Mana drauf! Das ist ganz normal, seine Kritwerte liegen gut und seine ZM auch, wo ist also das Problem?

Um wieder zu meiner Mauer zurück zu kommen, wenn ihr wenn beleidigen wollt, dann macht nen neuen Thread auf, ich schätze aber mal das der sofort geclosed wird und das ein paar bans hageln wird.

Kommt doch einfach wieder zum eigentlichen Sinn zurück, zur Fragestellung des TEs und alle sind Glücklich. Der TE braucht sich hier nicht zu rechtfertigen, auch wenn er das überflüssigerweise tut, aber wayne.


... und ich dachte ich hätte mir nur Feinde gemacht!?

Noch ein Punkt, der zu meinem asozialen Leben zählt: Ich bin so bemitleidenswert, das andere User sich für mich stark machen müssen!

Spendenkonto 114, Raindog ist nicht wie wir!



Aber Spaß bei Seite. Ich danke dir an dieser Stelle offiziell, und nicht via PM.

Ich finde es klasse, das nicht jeder so stumpfsinnig ist, und sich hinter er Anonymität des WorldWideWeb versteckt, um den ganz großen Macker los zu machen.

Leute wie Atton, und viele andere die mir geholfen haben (sogar via PM) sind der Grund warum ich WoW spiele.


Gruß


Dog
 
Damit war der Abend gelaufen. Geld alle, keine vernünftigen Epics, langsames Fliegen. Nichtmal Apocalypse Now auf Kabel 1 muntert mich auf.


Mich würde mal interessieren ob es euch ähnlich ergangen ist, am Anfang. Oder ob ich heute einfach nur nen miesen Tag hab, und dank Möchtegern-Influenza so mies drauf bin.

Eins hab ich nach 3 auf Maximalstufe gebrachten Chars gelernt: wenn du in WoW deprimiert werden willst, gibt es viele Möglichkeiten, und wenn du sie konsequent nutzt, merkst du irgendwann keinen unterschied mehr zwischen Apocalypse Now und Dirty Dancing, weil dich beides gleichwertig deprimiert.

Mein Tip:

Scheiss auf Epics ! Treiben nur die Repkosten in die Höhe. Hauptsache du siehst gut aus, und irgendwann bekommst du alles hinterhergeschmissen.

Scheiss auf schnelles Fliegen, hab ich bis heute nicht. Macht dich nur depri, weil 5000 G ne Masse Geld sind und du noch mehr schuften musst um noch dollere Reittiere ( z.B. Netherdrachen) zu bekommen, weil du sonst depri bist, jaja

Scheiss auf die Leute, die dich wegen irgendwas flamen oder denken, dass 9k Mana zuwenig sind ( isses ja auch, aber egal ), nenn sie Heulsusen, die imba Heiler nötig haben, weil sies sonst net auf die Reihe bekommmen (was meistens sogar stimmt). Dann musst nich immer du deine Ignoliste füllen, sondern landest auch mal selbst auf einer. Is doch praktisch.

Geh am besten mit Leuten in ne Ini, die Namen wie "Sackgesicht" oder "Mightyjoint" tragen, dann hast du wenigstens was zu lachen, weil DAS musst du dir nämlich echt ranorganisieren und dabei hilft dir keiner.

Aber vor allem: rechne mit dem schlimmsten, wenn du in ne Heroini gehst. Dann klappts meistens am besten.

Und : Dont worry be happy ! Schimpf net, sondern lach, denn du willst ja auch net ausgeschimpft werden.
 
Eins hab ich nach 3 auf Maximalstufe gebrachten Chars gelernt: wenn du in WoW deprimiert werden willst, gibt es viele Möglichkeiten, und wenn du sie konsequent nutzt, merkst du irgendwann keinen unterschied mehr zwischen Apocalypse Now und Dirty Dancing, weil dich beides gleichwertig deprimiert.

Ich würd ja jetzt sagen "Made may day!"

Aber der Text is so geil, dass der mich durch die ganze Woche bringt!

*verbeug*

Danke!



Dog
 
Ach ich das erste mal in Naxx. Immer an Loatheb gewiped was daran lag das ein gewisser Hunter immer dachte die Sporen seien böse. Darauf hab ich wenig geachtet weil ich damit beschäftigt war mit meinen 3 epics dmg zu machen. Nunja der lag auch nicht mehr an dem Abend-.- und ich hab wirklich gedacht es is meine Schuld. Wurd auch geflamt wegen meiner 1,8 k dps.
 
(...)Mit Questitems bis lvl 80 müsstest du doch sicherlich an die 15-16K rannkommen, oder sehe ich das falsch?(..)

Failed! Ich hab mit Naxx 10er und 25er Equip (ich hab grad frisch von heal auf Shadow gespecct - beachte die Siggi nich
wink.gif
) um die 16k Mana unbuffed.

An 12-13k sollte er aber schon rankommen.

wtf, dachte es geht hier um so ein illusions quatsch und net um deine langweilige geschichte -.-

Wtf ich dachte du hättest was intressantes zu sagen und dann so ne langweilige Aussage -.-


9k mana ich werf mich weg ey
biggrin.gif
:D

Du sagst es du kleiner Troll du
wink.gif



BTT:

Ich hab nachdem ich 80 war erst mal alle meine Greens gegen drops aus den 80er Inis getauscht. 1 oder 2 Dinge hab ich mir auch herstellen lassen. Dann bin ich erst ma die "einfachsten" Heros gerannt. Nexus, Burg, VF um mich da mit marken und etwas Equip auszustatten. Und mit der Zeit kam auch immer mehr Erfolg.

Ich will nich nachzählen wieviele Wipes wir hatten und ich dachte ich wäre zu schlecht. Kommt equip kommt auch wieder bissal Selbstbewusstsein
wink.gif


Lass den Kopf nich hängen.

Achja... Ruf bekommt man auch durchs questen
wink.gif
 
Mal prinzipiell: Ist euch das nicht auch schon oft aufgefallen: Suchen DDs... Tank... Heiler... ..... aber nur mit dem besten Equip, "Millionen" von HP und ähnliches... Bewrbungen sind zu richten an Gilde XY..... usw.

Ist ja fast so wie eine Anzeige in der Zeitung: Suchen jungen, dynamischen Teamkollegen..... aber mit mindestens 20jähriger Berufserfahrung.........

Ich find dieses ganze Gehabe albern. Entweder geht ein "junger" 80 Healpala mit seinen Gildies mit und bekommt dadurch das Equip, damit natürlich auch mehr Mana und die Erfahrung kommt von ganz alleine. Und sollte er von einer zusammengewürfelten Gruppe eingeladen werden, und das trotz nicht so gutem Ausrüstungsstand, dann sollten sich die anderen Gruppenmitglieder bei einem Fehlschlag auch nicht beim Heiler beschweren.

Oft genug sind es nicht die Heiler, die Mist bauen, aber oft dafür herhalten müssen, weil großspurige "DMG-Monster" oder "Möchtegerntanks" nicht wissen was sie tun...
 
Ich geh auf gar keinen Fall mehr Random-Hero´s ...
ich hab´s ein paar Mal probiert, aber das war jedes Mal zum Haare raufen!
Da bleib ich doch lieber bei Freunden & Gildies, da weiß man, was man hat.^^
LG
 
Alle reden von Flame und bauen sogar ne Wand um vor dem Flame zu schützen. ^^
Echt süss.
Anstatt vielleicht einfach mal die Argumente zu begutachten die genannt werden.

What ever.

Der Thread ist epic.
biggrin.gif
 
Mein kleines Bäumchen ist gestern 80 geworden und seitdem verbringe ich 90% der WoW Zeit in Heros oder Raids.

Ich kann dein Leiden sehr gut verstehen.
Teilweise bin ich mit blauen Gruppen in Heros unterwegs und langweile mich schon, andererseits bin ich mit T7 Leuten unterwegs und mir kippt einer nach den anderen um.

Seitdem achte ich mehr auf das spielgeschehen und piss die Leute direkt an, wenn sie wiederholt den selben Fehler machen
smile.gif


PS: Lass die DDs verrecken. Eine kleine heilung muss reichen.

PPS: Ich bin selbst noch grün/blau hinter den ohren und hab in Archa25 60% der Heilung rausgeklopft, weil vorletzter stelle in der Überheilung. Also mach dir keine Sorgen um die 9k Mana. Das reicht, wenn alle richtig spielen.
 
Wie seit ihr denn bitte drauf ?
Es ist doch vollkommen logisch das sich eine Spielfigur erstmal Ausrüstungstechnisch entwickeln muss, und das dauert nunmal seine Zeit.

Außerdem liegt es in weniger Fällen als man denkt an den Schlüsselrollen Tank / Heiler das ein Pull im Wipe endet !

nein und nein,

erstens hat er sich erklärt warum er so denkt und zweitens kann jeder ungefähr einschätzen wo seine Grenzen liegen vor allem als Heiler.
Jeder darf zum glück entscheiden was er machen will und was nicht und solange man nicht mit nem assi proll ton

"kackboon mit so nem spacken equip heilst du doch keine HC"

ankommt, finde is das vollkommen legitim.

Um mal b2t zu kommen, es gibt nunmal leute die konstrukive Kritik nicht kennen und sich dementsprechend verhalten.
Als Heiler hat man nen sehr guten Überblick über das Geschehen und die Entstehung von wipes, gib verbesserungs Vorschläge,
wenn die grp es dann nicht auf die Reihe kriegt liegt das nicht an dir.
Manchmal arbeitet dir Gruppe halt nicht gut zusammen, es passt einfach nicht aber deswegen sollte man sich nicht angegriffen fühlen,
mit der nächsten Gruppe klappt es vlt wieder super.
 
So...



... da der Spruch "Lol 9k Mana is wenig!" ausgelutscht ist, habe ich mal ein paar neue Daten:


13k HP
13k MP
24% Crit Heilung
1600ZM


Da mir momentan hauptsächlih die Zeit fehlt, habe ich meine Ausrüstung noch nicht großartig verbessert. War aber schon ein wenig stolz auf meine 13k Mana (Sind genaugenommen sogar mehr als meine HP)

Gestern stand mal wieder Naxx an. Ich hab mich in der Zeit mit meinen üblichen Tagesquests vergnüngt und eiert fröhlich durch Nordend.

Unser Dudu fragt nach jemandem, der Lust hätte in ne "Low-Inse" zu gehen. Da man ja ein asoziales Kameradenschwein ist, meldete ich mich bei ihm.

Ich: "Wo wollste denn hin?"
Dudu: "Nexus, aber wir sind schon voll..."
Ich: "Bah wie unschön..."
Dudu: "Ja sorry
sad.gif
"
Ich: "Nein, ich meine den Nexus, ich mag die Ini nicht^^"

Nach etwa 20 Minuten fragte unser Dudu ob ich nicht doch mit wollte, denn der Heiler war off, und kam nicht wieder.

Gesagt getan.

Ich hatte nicht wirklich Probleme mit dem Heilen. (Würde auch arg an mir zweifeln, wenn dem so wäre) Und während des ganzen Runs hatten wir einen Ausfall. Mich selbst.

Oh nein, nein, nein. Es war nicht die Schuld unseres Dudus, oder gar ein Fehlpull der DDs. Ihr kennt diese komischen Plattformen nach dem zweiten Boss, der sich unkaputtbar macht, und man dann erst auf den Riss hauen muss?
Naja, wir hatten ihn down, gingen wie üblich an den Rand der Plattfrorm, um runter zu springen und den weg abzukürzen. Alle landeten, ich machte zwei Schritte zurück, und rutschte prompt über den Abhang. Ich bin nicht sofort gefallen, sondern stand auf einem winzigen Vorsprung.

Ich weiß nicht wie unser Dudu es gemacht hat, aber nicht nur die Nexusgruppe lachte sich kaputt, nein auch der Naxxraid hatte scheinbar eine Pause eingelegt, und amüsierte sich köstlich im Gildenchannel. Mir blieb ja nur der Sprung in den Abgrund, um wieder nach Oben zu kommen.

(Das, als kleine Erheiterung)


Der Abend ging voran, es war fast halb zwölf, und ich hing mal wieder in Dalaran rum, und leerte meine Taschen.

Handelschanne: "Suchen Heiler für schnellen Nexusrun HC!"

Skeptisch flüsterte ich den Schurken an:

Ich: "Hi, sag mal ist euer Tank gut?"
Schurke: "Hoi, joa 26k Leben und so!"
Ich: "Naja... das heißt noch nichts..."
Schurke: "Biste dabei?"
Ich: "Ja, auch wenn ich es bereuen werde..."

Um schonmal vorzugreifen: Mir ging es nicht darum, dass der Tank so gut sein musste, um meinem elitären Spielniveau gleichzukommen, sondern darum, das Schlimmste auszubügeln.

Auf dem Weg zum Nexus:

Ich: "Nabend Leute, wer tankt denn?"
Alle: "Nabend" o.Ä.
Schruke: "XYZ macht das.."
Pala: "Re und hi!"
Ich: "Hast du das schonmal gemacht?"
Pala: "Was die Ini?"
Ich: "Ja heroic..."
Pala: "Natürlich, aber wenn ich dein Mana sehe du scheinbar nicht..."

Verfluchte Axt, 13k und noch immer am motzen!?

Ich: "Ja deswegen frage ich ja"
Pala: "Achso, ich fand die Frage schon recht dämlich."
Ich: "Ich habe in 4 Jahren WoW zu viel erlebt. Aber ich frage weil ich weiß, das ich nicht gut bin. War aber schon Turm, VF und Drak hc. Allerdings nur gildenintern"

Prompt berichtete mir der Pala stolz, wie er wo was wann als MT gemacht hatte. Nachdem wir alle in der Ini waren, warf ich einen Blick auf den Pala. Etwa 3 Teile blau. Der Rest lila.

Aber Ausrüstung allein macht nicht alles. Ich bringe gern das Beispiel, mit dem Kriegertank.

Version A: "Ich hab ne 2-Handaxt, und pulle mit Ansturm! Ich brauch keinen Schild!"
Version B: "Ich pull die hier um die Ecke, lasst mir 2 Sekunden zum Aggroaufbau!"

Besagter Pala gehörte glücklicherweise zu Version B.

Resümee: 2 Wipes (einer von mir verschuldet), neue blaue Handschuhe zum heilen, Ruf, HC-Marken und ein bisschen Gold.

Ich habe das Gefühl, schon einen großen Schritt weiter gekommen zu sein. Was ich unter anderem den hilfreichen Posts von vielen Usern hier verdanke. Aber offensichtlich hab ich noch einen weiten Weg vor mir.


Gruß




Dog
 
Erinnert mich an die ersten Zeiten mit meinen Def Krieger in BC
smile.gif

Ich komme in die Gruppe für Mech Hero, als erstes kommt mir das Kommentar entgegen: "olol nur 13k hp. Du kannst hier nicht tanken"
In der Mitte kam dann das Kommentar vom Heiler: "ololol so langweilig. Du kassierst ja garkein Schaden" ^^

Anderes Beispiel mit meinen Druiden: "8,5k Mana ? Wie willst du hier heilen?"
Am Ende der Hero: "Super geheilt! Warum warst du nie oom?" ^^
Jetzt kann ich mich vor Invites kaum noch retten :-/

Mana und HP sind eben nicht alles. Grad erstes wird vollkommen überbewertet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück