Lustige Gespräche

Toll, da kann einer Lisa Simpson zitieren. Im Original war das wenigstens witzig...

Lol Original
smile.gif

Otto Waalkes meinte schon in den 70ern (sinngemäß), besonders mochte ich den Teil zwischen dem Rohen und dem Verbrannten
WTF is Lisa Simpson
smile.gif
 
Teils Lustig, teils Boring ^^

nyah..der klassiker in unserer raidtruppe:

Mage: Kann mir mal jemand Int buffen pls?
clap.gif
 
Oh.. Da muss ich mich jetzt schämen! Ich hab früher die Platten rauf und runter gehört, aber an den Witz konnte ich mich nicht erinnern.

Er lobte die Kochkünste seiner frisch Angetrauten. War auch nur ein Satz, mehr weiss ich aber auch nimmer..

Ist vlt jemand im Forum der alt genug ist und noch Detailwissen hat?
 
Ist vlt jemand im Forum der alt genug ist und noch Detailwissen hat?
Was erwartest Du? Bei uns fängt das doch schon an mit der Demenz... Was meinst Du, wie schlimm das dann bei Älteren sein muss ;-)

Edit: Wenn wir nicht aufpassen können wir uns bald in 'Waldorf und Statler' umbenennen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was erwartest Du? Bei uns fängt das doch schon an mit der Demenz... Was meinst Du, wie schlimm das dann bei Älteren sein muss ;-)

Ich habe vor Jahren mal den Begriff "Demenz" nachgeschlagen, weil mich die genaue Definition interessierte:

"im Laufe des Lebens erworbener Intelligenzmangel" (Duden-Lexikon in 3 Bänden; 7. Auflage).

Da Erwerb eigentlich immer etwas mit Aufwand zu tun hat, kann man davon ausgehen, daß dieser "erworbene Intelligenzmangel" harte Arbeit bedeutet. Hat mich "damals" so fasziniert, daß ich gleich darüber einen Aufsatz geschrieben habe - und seitdem mit Nachdruck an meiner Demenz arbeite.

Wenn euch also jemand "Demenz" vorwirft, dann seid gefälligst stolz - die langjährige harte Arbeit erfährt endlich ihre Würdigung!

Bimmbamm
 
Ich habe vor Jahren mal den Begriff "Demenz" nachgeschlagen, weil mich die genaue Definition interessierte:

"im Laufe des Lebens erworbener Intelligenzmangel" (Duden-Lexikon in 3 Bänden; 7. Auflage).

Da Erwerb eigentlich immer etwas mit Aufwand zu tun hat, kann man davon ausgehen, daß dieser "erworbene Intelligenzmangel" harte Arbeit bedeutet. Hat mich "damals" so fasziniert, daß ich gleich darüber einen Aufsatz geschrieben habe - und seitdem mit Nachdruck an meiner Demenz arbeite.

Wenn euch also jemand "Demenz" vorwirft, dann seid gefälligst stolz - die langjährige harte Arbeit erfährt endlich ihre Würdigung!

Bimmbamm


da möchte ich gern ein Bare-knuckle fight zwischen deinem Duden und meiner Wiki sehen die behauptet:

Eine Demenz (lat. dementia „ohne Geist“) ist ein Defizit in kognitiven, emotionalen und sozialen Fähigkeiten, die zu einer Beeinträchtigung von sozialen und beruflichen Funktionen führen und fast immer, aber nicht ausschließlich mit einer diagnostizierbaren Erkrankung des Gehirns einhergeht.

(so kenn ich es übrigens auch)

daher
Duden = Noob
Wiki > all

tongue.gif
 
Ich habe vor Jahren mal den Begriff "Demenz" nachgeschlagen, weil mich die genaue Definition interessierte:

"im Laufe des Lebens erworbener Intelligenzmangel" (Duden-Lexikon in 3 Bänden; 7. Auflage).

Da Erwerb eigentlich immer etwas mit Aufwand zu tun hat, kann man davon ausgehen, daß dieser "erworbene Intelligenzmangel" harte Arbeit bedeutet. Hat mich "damals" so fasziniert, daß ich gleich darüber einen Aufsatz geschrieben habe - und seitdem mit Nachdruck an meiner Demenz arbeite.

Wenn euch also jemand "Demenz" vorwirft, dann seid gefälligst stolz - die langjährige harte Arbeit erfährt endlich ihre Würdigung!

Bimmbamm
Das ist ein klassischer Fall von Fehlinterpretation.
Schau mal ins ICD10: F00-. Im Duden steht eher drin, wie etwas geschrieben wird, nicht was es ist. Dafür solltest Du besser ein Lexikon oder noch besser ein Fachbuch benutzten.
Das zeigt auch mal wieder, dass auch die Autoren des Dudens ab und an seltsame Formulierungen benutzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
da möchte ich gern ein Bare-knuckle fight zwischen deinem Duden und meiner Wiki sehen [...]

Normalerweise konnte ich die Überlegenheit meines Dudens immer mit folgendem Argument beweisen: "Mein Duden hat zum Begriff "Aktfotografie" ein Bildbeispiel - Dein Lexikon nicht! Duden gewinnt!"

Die Wikipedia hat gleich 12 Bebilderungen! Wiki gewinnt klar nach Punkten!

€dit:
Das zeigt auch mal wieder, dass auch die Autoren des Dudens ab und an seltsame Formulierungen benutzen.

Das zeigte mir zu seiner Zeit, daß ich ein neues Lexikon dringend benötige.

Bimmbamm
 
Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise konnte ich die Überlegenheit meines Dudens immer mit folgendem Argument beweisen: "Mein Duden hat zum Begriff "Aktfotografie" ein Bildbeispiel - Dein Lexikon nicht! Duden gewinnt!"

Die Wikipedia hat gleich 12 Bebilderungen! Wiki gewinnt klar nach Punkten!

Bimmbamm
War klar, dass Du nach DIESEM Begriff suchst...
Ich mach jetzt Feierabend.
grüße
wolke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein absoluter Newcomer in Sachen WOW
erkundigte sich neulich im Gildenchat:

"Was ist eigentlich der Unterschied
zwischen Nacht- und Blutelfen"?
Antwort eines Gildenleutnants:

"Das sind lediglich Nachtelfinnen die Ihre
Tage haben..."

Tja Humor jeglicher Art muss sein -
selbstverständlich folgte die richtige
Erklärung nach.
 
ich erinnere mich noch gut an ein av wo ein healer meinte:

- "... mir egal wen ich heile, aber wenn wieder jmd frostwolf defft, bekomm ichs an den erbsen"
- "erbsen! xD wenigstens mal einer, der in realistischen dimensionen denkt!"

danach kam nur noch gelächter!
 
Das lustigste Gespräch ist ja das zwischen dem Schattenjäger und dem Todesritter (ich glaube, die warens) in WC3
biggrin.gif
 
Zurück