Lvl 56 und es zieht sich...

Also QUESTS gibts in den Classic Welten mehr als genug um 2 mal 60 zu werden.

zwischen 55 - 60 gibts;

Westliche und Östliche Pestländer
UnGoro
Die Verwüsteten Lande
Die brennende Steppe
Silithus
Winterquell

Dort gibt es nen haufen Quests die alle ohne große Laufwege gemacht werden können und sicherlich hast du noch ein paar grüne Quests die man in etwas niedrigeren Bereichen noch erledigen kann.

Winterspring ist wahrscheinlich nichtmal die schlechteste Wahl. Da kann ich mit Sicherheit noch das ein oder ander Ingirezept abstauben. Und was das Porten betrifft. Mein RS ist in Dalaran, also kein Thema. Ich hab schon dafür gesorgt, daß ich schnell überall hinkomme.
Und zu der Aussage: "Zock doch deinen Main" ... Wenn ich meinen Main zocken wollte, würde ich nicht Twinken! Man twinkt ja, weil man seinen Main nicht zocken möchte oder mal was anderes machen möchte.
Das problem ist nur, daß man quasi auf den Dungeonfinder oder PVP-Anmelder angewiesen ist, da kaum einer in den alten Questgebieten rumläuft, mit dem man Questen kann. Ist alles wie ausgestorben. Das war eben früher anders. Da hat man sich noch aufgeregt, wenn einem einer die Questmobs vor der Nase weggeschnappt hat. Heute kannst Du in die weite brüllen und keiner hört´s.

Ich werd mir eure Tips mal zu Gemüte führen, die Zähne zusammenbeissen und mit dem Ziel Höllenfeuerhalbinsel vor meinem geistigen Auge die letzten beiden Lvl runterreissen. Irgendwie. Thx euch!

...nanana wer wird denn gleich! Ich bin nicht faul, ich hab nur keine Lust ständig von A über G nach F zu C zu reisen, dabei ständig AFK angezeigt zu werden nur um einem NPC zuzuwinken. Ich war mit Sicherheit schon fleissiger als manch anderer. Alle Berufe bereits über 300 trotz Stufe 56 und nix mit "ich kauf die Mats alle in AH" ...nene alle schön selbst gefarmt, wie in den guten alten Zeiten. Weiterhin ist das ein Twink! Und ich habe bereits 7x 80er, also erzähl mir bitte nichts von Faul. Mir ist nur aufgefallen, daß sich der Lvl-Bereich ab ca 50 so extrem zieht. Mehr nicht !

Dann versteh ich aber nicht, warum du jetzt beim leveln Probleme hast. Mit 7x80er musst du doch ALLES auswendig kennen und eher auf so einen Threat antwortet, anstatt ihn zu eröffnen.

Es gibt 100 möglichkeiten lvl up zu bekommen geh in bg´s wenn es feiertag ist mach inis lvl einfach mehr fällt mir gerade nicht ein gibt wohl nur 3
tongue.gif

...nanana wer wird denn gleich! Ich bin nicht faul, ich hab nur keine Lust ständig von A über G nach F zu C zu reisen, dabei ständig AFK angezeigt zu werden nur um einem NPC zuzuwinken. Ich war mit Sicherheit schon fleissiger als manch anderer. Alle Berufe bereits über 300 trotz Stufe 56 und nix mit "ich kauf die Mats alle in AH" ...nene alle schön selbst gefarmt, wie in den guten alten Zeiten. Weiterhin ist das ein Twink! Und ich habe bereits 7x 80er, also erzähl mir bitte nichts von Faul. Mir ist nur aufgefallen, daß sich der Lvl-Bereich ab ca 50 so extrem zieht. Mehr nicht !
[/quote]

7x 80iger? hab grad mal 3...! Spielst du die auch alle?

Also ich schaffe es mich um höchtens 2 intensiv zu kümmern aber 7 Stück da würde ich die Beine lang machen und resignieren, da ich gar nicht die Zeit hätte mich um alle zu kümmern.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also was schon mehrere geschrieben haben ist Winterquell. Ich stimme voll und ganz zu, hab da mit meiner Schamanin an 1 Tag 3 level gemacht. Geht schnell und hat richtig schöne Questreihen.

Was ich gemacht habe, war in Silithus die Blätter und dieses Set gefarmt und dabei versucht meinen Ruf auf erfürchtig bei diesen Druiden (Name leider momentan entfallen) zu Steigern. Dabei noch die Quest dazu gemacht und war auf einmal von 56 auf 60 und das in 9 Stunden.

Ist aber nur ein Beispiel.

Ich weiß nicht, wo dein Problem ist :O
Dungeonfinder, Quest die mehr Ep geben als damals, weniger benötigte Ep....

Zu Classic brauchte ich mit meinem Pala von 50 auf 60 knapp 2 Monate...Also sage bitte nicht, dass das heute noch lange dauert.

auf affliction speccen und in den östlichen pestländern grinden

Es geht ja nicht darum, wieviele 80er ich habe, sondern darum, daß sich das Leveln ab einer bestimmten Stufe einfach zieht. Und selbstverständlich kann ich auch nicht alle meine Chars gleichviel spielen. Man hat eben einfach Vorlieben. Mal macht es mir Spass, mit nem Schurken zu spielen, mal mit Mage usw. Gewisse meiner Chars werden aber bevorzugt. Das ist ganz klar. Nur, als ich meine anderen Chars gelevelt habe, war es eben nicht so langwierig. jedenfalls ist es mir nicht so vorgekommen, da noch ne Menge andere Leute im selben Gebiet waren, mit denen man spielen konnte. Heutzutage ist das eben nichtmehr der Fall, deshalb die Frage. Ist doch A. nicht schwer zu verstehen und B: doch sicherlich nachzuvollziehen.

ich kann dir da auch nur zustimmen mein lvl 52 priest ...da findet man als heal schlecht ne gruppe und questen is lahm...entweder mobs zu high,zu low oder man muss alle 2-3 mobs saufen >.<

Ich brauch doch nur diese dämlichen 2 Stufen um durch´s Portal gehen zu können, da gibts dann wenigstens saftig EP und schicke Sachen. Aber wie gesagt es ziiiiiieeehht sich ungemein.
Hat jemand ne Idee, wie es schneller gehen könnte?
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, welche Antworten du erwartest.
Im PvP tut sich nichts, Instanzen ist nichts, Questen ist langwierig.
Wie soll man denn da eine Beschleunigung erwirken? Und auch noch ohne bekannte Leute aus der Gilde?
Auch wenn WoW einfacher und schneller geworden ist, aus dem Nichts bekommt man nachwievor keine Geschenke.

Zu Classic-Zeiten hat man manchmal zwei Abende lang nur zwei oder drei Level-Ups gehabt, heute schafft man in derselben Zeit mindestens 15-20, und wenn man sich ins Zeug legt, geht's noch fixer.

Geh mit lvl56 nach Silithus bzw in die Pestländer, da gibt's soviel zu tun, dass man mit der aktuellen Levelgeschwindigkeit auch bis Stufe 60 in der Alten Welt bleiben kann.

Noch ein nettgemeinter Tipp zur "Beschleunigung":
Lass den Hexer ruhen und spiele eine Klasse, die tanken kann. Damit bekommt man eine augenblickliche Einladung in die Zufallsdungeongruppe und kommt kaum noch zum Questen. Wenn du dann von den 20 Instanzbesuchen in Folge erschöpft bist, logge wieder auf deinen Hexer um und queste gemühtlich zur Entspannung.

Aber wenn einen das alles irgendwie zu unbequem, lästig oder langweilig ist, dann wär's vmtl eh mal ein guter Tipp, WoW mal eine Woche oder länger nicht mehr einzuschalten, um das Ganze mal aus der Entfernung bewerten zu können...
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
54-58 zieht sich so extremst finde ich.
Es gibt keine neuen inis die Instanzen, die man zur Verfügung hat, hat man schon oft gecleart.
sobald man 58 erreicht hat wirds wieder besser (Dank der Scherbenwelt).
Für die meisten wird 68-80 auch nicht aufregend weil er die Inis aus der Herosversion auswendig kennt.

Also was man super machen kann ist die Kesselquestreihe in den westlichen Pestländern....
damit kriegt man locker n halbes lvl und man muss nur von den wessis zum bollwerk bzw dem ally posten da iwo rennen...
Horde Allianz

als vorquest muss man "Ruf zu den Waffen: die Pestländer " machen und anschließend son Zelt vom scharlachroten kreuzzug abfackeln..

Ansonsten kann ich in Winterquell bzw Teufelswald die Questreihe mit den verderbten Furbolgs empfehlen..
http://wowdata.buffed.de/?q=5082 mit der quest fängts an....
ansonsten hol dir n paar quests für schwarzfelstiefen und mach die...

Wobei du dan imemr hin und her rennen darfs vom Posten zum Kessel, zurück zum Posten, dann zum nächsten Kessel usw^^

also ab lvl50 zieht sich das leveln eigentlich nicht mehr als sonst. was einem nur auffällt ist das man den dungeonfinder in dem levelbereich nichtmehr wirklich brauchen kann, weil keiner bock auf die instanzen hat oder einfach schon zu schnell zu hoch sind. einfach mal ungoro durchquesten oder winterquell oder silithus und man ist ruck zuck auf lvl58 und kann in die scherbenwelt und kann da dann auch ruck zuck über den dungeonfinder auf lvl68 leveln usw.

Über Dungeonfinder hab ich je bereits geschrieben, daß es immer länger dauert, bis sich ne Grp findet oder einer, der auch tatsächlich Tank ist und sich nichtnur als Tank angemeldet hat, weils dann schneller geht. ( Alles schon erlebt ). Aber mal im ernst...Die letzten 4 Stufen war ich jedesmal als RND-Inni in der unteren Schwarzfelstiefe. Das ist in 10 min erledigt. Gang rechts rein, bis zum Ende durch, AOE und fertig. Resultat...paar mickrige Ep, bischen Stoff, Fleisch ect.pp und dann fröhliches Warten auf die nächste. Mehr macht doch da keiner, selbst wenn man höflich bittet ist es eher die Ausnahme, daß jemand mehr macht als die 10 min bis zum Beutesäckchen. Und mal ehrlich....30-40 min warten, für entweder 10 min run oder Tank-fails aka "Tank mal wer anders, ich hab nur Tank geklickt, damit´s schneller geht"

Questen geht bei DDs deutlich schneller. Man bekommt pro Mob mehr ep und killt die in der Reihe weg.

Einfach für ne Ini anmelden und dann weiterquesten. So holt man das Maxium raus.

fix noch irgendwie ein level machen und ab 57 dann für bollwerk anmelden^^

Zurück