Irgendwie finde ich es traurig, dass der aktuell meistgenutzte Thread im WoW-Forum (wohlgemerkt ein MMO) darum handelt, was man alleine erreichen kann...
Ich bitte Dich. Das Thema war schon immer beliebt, selbst in Classic gab es schon "Wettbewerbe", um z.B. Onyxia mit so wenig wie möglich Spielern umzuhauen. Spieler wie Raegwynn oder Mionelol machen regelmäßig von sich reden, weil sie wieder mal aktuellen oder schwierigen vergangenen Content solo absolvieren. Man kann ja WoW gern die verbreitete Mentalität zum Solospiel ankreiden, aber nicht ausgerechnet bei diesem Thema. Überdies wäre es stinklangweilig, mit 25 90ern den Schwarzen Tempel zu clearen. Zeitsparend aber sinnbefreit.
Überdies ist das doch ein guter Zeitvertreib bis 5.2. Momentan gibts nicht allzuviel zu tun, also warum in der Hauptstadt stehen und schimpfen dass alles langweilig ist? Lieber eigene Herausforderungen suchen und nebenbei bisschen Taschengeld farmen für notwendige Sockel/ Verzauberungen, welche mit 5.2 ja auf jeden Fall notwendig werden. Worüber beschwerst Du Dich also gleich noch? Ist ja generell nicht viel los hier, dann lieber so ein Thread gut gefüllt als gar keiner.
Zurück zu Lück: Ich hab mich gestern angestellt wie der erste Mensch. Und das gleich noch mehrfach.
1.) Naxxramas betreten, Militärviertel angefangen. Dezent gewundert warum der Trash heut so lang dauert und die Todesritter ständig Knochenschilde hochfahren. Als ich dann nach einigen Minuten bei Razuvious stand, fiel mir auf dass ich noch auf 25er gestellt hatte. <.< Also wieder zurückgerannt, umgestellt und das ganze Spiel nochmal. Bei Razuvious selbst dann auch noch einmal gestorben, weil ich nicht auf die Petheilung geachtet hatte. Als mir auffiel dass Manfred aus dem letzten Loch pfeift war es auch schon zu spät. Trotz seines -50%-Schildes und geglyphter Petheilung bekam ich ihn nicht mehr hoch... geheilt^^. Dann ging der Boss auf mich los und es braucht auch mit 90 nur wenige Schläge des Ungleichgewichts + paar Gezackte Messer und man liegt darnieder, zumindest als Jäger. Im 2. Anlauf dann den armen Manni immer schön oben gehalten und es droppte mein gestriges Wunschitem zum Moggen, der
Verfluchte Bogen der Elite.
2.) Thaddius war der nächste "Eigen-Fail". Dabei hatte ich bei Gluth noch dran gedacht, vor dem Runterspringen aus dem verseuchten Abwasserrohr das Pet wegzupacken. Bei Thaddi vergaß ich das natürlich und selbstredend, als ich BM geskillt hatte. Also stand, nachdem Stalagg und Feugen down waren und ich per Rückzug skillig den Sprung auf Thaddis Plattform absolviert hatte, Loque'nahak bewegungslos am Plattformrand und schaute zu. Wegpacken ging nicht (keine Sichtlinie, egal wo), Blinzelstoß grad nicht geskillt und Fass! half auch nicht dass er an den Boss portete. Ich wollt schon den Kampf resetten bis mir auffiel, dass Thaddi selbst ja kaum Schaden macht. Also selbst getankt und schließlich auch umgehauen. Irgendwie gehts immer.
3.) Bei Loatheb klatschte zum dritten Mal die eh schon grün-blaue Stirn auf den Tischrand. Wollte wieder die erste Spore holen um ungehindert durchrotzen zu können. Erste Spore kommt, ich schieße drauf - und steh natürlich außer Reichweite. Also nächste Spore abwarten. Loatheb droppte dann sogar eines der neuen Haustiere, irgendwie kam ich mir vor als hätte ich das gar nicht verdient.^^
Einige der anderen Kämpfe sahen auch alles andere als elegant aus, irgendwie war gestern "Noobabend". -.- Dafür noch ein rarer Kernhund namens
Chromhund ins Netz gegangen, der einsam im Schwarzfels auf dem Hauptweg seine Runden drehte und den Skin von Chromaggus hat. Laut wowhead ist er einer der mit 5.1 eingefügten neuen Pets und da mir ein Kernhund eh noch in der Sammlung fehlte, hats mich gefreut.