Lvl 90... Welche solo runs sind zu schaffen?

Das Problem bei mir war ... wurde weggekickt und verlangsamt.
Bis ich die Meter zu denen wieder zurückgelegt hatte,
waren die beiden wieder soweit auseinander (Der eine verfolgte mich ja nach dem Wegkicken) - daß das Spiel wieder von vorne anfing.
Egal in welcher Ecke ich es versuchte - es war immer derselbe Ablauf.
Geilster Trick überhaupt: Rücken zur Wand!

@ Keashaa

Warum beteiligst Du Dich dann an diesem Thread hier und postest nicht woanders?

Und wegen was falsch machen ...
Der Eine spielt viel, der Andere weniger und der Dritte selten.
Imo macht keiner was falsch - muss halt jeder selber wissen, wie er WoW spielt und sich nicht irgendeine Spielweise vorschreiben lassen.
Ich finde es toll, daß sich Spieler neue Herausforderungen suchen -
100% besser, als hier Threads (der lebendighalber des Forums^^) zu erstellen, wie langweilig und *** WoW doch sei.

@ riggedi

Verstehe gerade nicht, was Du mit Deinem Post sagen willst.

Zuletzt bearbeitet:
Warum beteiligst Du Dich dann an diesem Thread hier und postest nicht woanders?

Warum sollte ich meine Meinung, die sich auf diesen Thread bezieht, nicht auch in diesem Thread posten?

Und wegen was falsch machen ...
Der Eine spielt viel, der Andere weniger und der Dritte selten.
Imo macht keiner was falsch - muss halt jeder selber wissen, wie er WoW spielt und sich nicht irgendeine Spielweise vorschreiben lassen.
Ich finde es toll, daß sich Spieler neue Herausforderungen suchen -
100% besser, als hier Threads (der lebendighalber des Forums^^) zu erstellen, wie langweilig und *** WoW doch sei.

Es geht hier nicht um die Frage, wieviel man spielt. Es geht auch nicht um die Frage, dass man sich neue Herausforderungen sucht. Du drehst das gerade hin, wie es dir passt.
Ich habe lediglich angeführt, dass es traurig ist (in meinen Augen), dass der derzeit dominierende Thread in einem Forum, welches sich um ein MMO dreht, davon handelt, was man alleine spielen kann.
Es sollte zumindest ein Gesellschaftsspiel sein, aber wie man sieht, die postende Mehrheit spielt lieber alleine. Da fragt man sich doch, ob man nicht das falsche Spiel spielt.

@ Keashaa

Sag mal - bist Du auf Konfrontationskurs?!
Ich habe nix hingebogen, wie ich es grad mag - Du scheinst nur Minuten später schon nicht mehr zu wissen, was Du gepostet hast.^^
Sorry, daß ich Deinen Post dazu nicht gequotet habe - hier bitter sehr!

@Fremder
Es geht ja nicht generell um das Thema. Sondern darum, dass es im allgemeinen Forum DAS beherrschende Thema ist.
Niemand spricht über den neuen Patch. Niemand sucht im Dungeon/Raid-Forum nach Tipps usw.usf.
Und wenn du nix mehr zu tun hast und in der Hauptstadt rumgammelst, dann machst du was gewaltig falsch.
Oder ich mache was falsch, wenn ich WoW als Gemeinschaftsspiel sehe...

und tschüss !!

ps. Es musste ja mal wieder wer in einen Thread stolpern, um ihn nur infrage zu stellen antstatt sich koproduktiv zu beteiligen ...

Zuletzt bearbeitet:
@ Keashaa

Verstehe auch nicht ganz das Problem, was du sagen willst verstehe ich schon: MMOs sind für gemeinschaftliches Spielen konzipert usw.

Aber die Möglichkeit solo unterwegs zu sein wird nunmal angeboten und macht Spaß. Und WoW bietet da Freiheiten und Content wie kaum ein SP. Warum sollte man sich also nicht darüber austauschen? Und wie man sieht weckt es doch das Interesse vieler Leute. Das bedeutet ja nicht gleich, dass alles andere schlecht ist.
Um solo was reissen zu können, ist es beinahe unumgänglich auch mit anderen Spielern unterwegs gewesen zu sein, schon allein wegen der Ausrüstung.

Ich persönlich spiele gerade viele Inhalte mit einem Twink allein um eine Art Rollenspielgefühl aufzubauen, um dem Charakter Tiefe zu geben. Das funktioniert auch in einer Gruppe, aber wenn der Charakter nunmal dem eines Einzelgängers entspricht...

Nicht ärgern, sondern freuen dass es so viele Facetten gibt.

@Fremder 123

Taschen-Kürschner Problem bei den beiden Drachen:

Schmeiß doch einfach die Tasche, die du schon hast weg:-) Kommt ja eh immer wieder ne neue dazu

Sag mal - bist Du auf Konfrontationskurs?!

Wenn du das möchtest, gerne, nur zu.

Ich habe nix hingebogen, wie ich es grad mag - Du scheinst nur Minuten später schon nicht mehr zu wissen, was Du gepostet hast.^^
Sorry, daß ich Deinen Post dazu nicht gequotet habe - hier bitter sehr!

Die Aussage bezog sich auf Fremder und seine Ansicht, dass man momentan nix zu spielen hätte und nur in der Hauptstadt rumgammeln würde. Das ist einfach nicht wahr, dass man nix zu tun hat. Wobei es natürlich richtig ist, wenn man es darauf anlegt, nichts zu spielen zu haben, dann hat man auch nix zu spielen.
Alleine spielen ist jedenfalls nicht das Ziel, das man haben sollte, wenn man sich WoW zulegt. Da gibts wahrlich bessere und sinnvollere Möglichkeiten. Aber gut, das einzige, was bei WoW wohl noch MMO bedeutet, ist die Tatsache, dass mehrere Leute gleichzeitig auf einem Server eingeloggt sind, die mir (oh Graus) MEINEN Loot wegnehmen wollen o.ä.

Verabschiedest du dich aus dem Thread oder wolltest du mich damit aus dem Thread rauswerfen?

ps. Es musste ja mal wieder wer in einen Thread stolpern, um ihn nur infrage zu stellen antstatt sich koproduktiv zu beteiligen ...

Und wieder drehst du es dir hin, wie du willst. Es geht nicht darum, dass das solo spielen nicht möglich sein sollte, sondern dass man, zumindest wenn man die Beteiligung im buffed-Forum betrachtet, den Eindruck bekommt, der Großteil ein Spiel alleine spielt, dass für das gemeinsame Spielen gedacht ist!

Wie gesagt, wenn ich nen Solo-Spiel spielen will, dann hat man soviel Auswahl, die qualitativ soviel besser als WoW ist. Warum also nicht dort zugreifen?

Wie gesagt, wenn ich nen Solo-Spiel spielen will, dann hat man soviel Auswahl, die qualitativ soviel besser als WoW ist. Warum also nicht dort zugreifen?

Das ist eine Meinung, nicht mehr. Welcher SP bietet dir eine derart große frei begehbare Welt, mit der Vielfalt, mit der Anzahl an Dungeons und diesem Kampfsystem? Und das Ganze noch so flexibel? Immer unter dem Gesichtspunkt, dass man das eben genannte überhaupt mag.

Aber darum geht es gar nicht. Die Frage ist, warum es so schlimm für dich ist, dass MMO-Spieler auch gerne mal was allein machen? Ich persönlich gehe gerne in Instanzen oder Raids, spiele auch gerne mit anderen ein paar Quests durch. Aber nunmal nicht immer.
Skyrim ist bspw. ein tolles Spiel, nur beginnt mich das Kampfsystem sehr schnell zu langweilen, denn da ist relativ wenig Taktik gefragt. Mag realistischer sein, aber das ist nicht der Punkt, denn hier geht es um ein Spiel.

Und letztendlich darf man eines nicht vergessen: wer sich monatelang an einem Boss die Zähne abgenagt hat bis er dann irgendwann lag, will vielleicht dem einfach mal wieder einen Besuch abstatten. Vielleicht allein um den hassgeliebten Ort des Geschehens mal wieder zu sehen. Da stehen ja nicht immer sofort 20 Mann Schlange um da mitzukommen, außer vielleicht Twinks die auch nur schnell durchrushen wollen.

Sag mir mal ein Solo-RPG, dass Lämpfe alà Alysrazor (hero), auf 85 der Lichking etc. (natürlich solo in dem Fall) bieten kann. Ich gehe auch raiden, rushe gerne durch die eine oder andere Ini, aber liebe es halt auch, die guten alten Bosse (oder auch die neuen, wenn wir von Inis reden ) solo zu legen, zumal ich in Spielen immer eine Herausforderung will. Klar gibt es die Herausforderung auch in 90er Raids (zumindest mehr oder weniger), aber das ist einmal die Woche und die wenigsten Raidbosse sind wirklich schwer, verglichen mit z.B. Chimaeron (eine Millisekunde nicht voll aufgepasst? Schau, das ist der Geistheiler!) oder eben der Lichking zu Cata-Zeiten. Von Ausnahmen wie Ragnaros 2.0 mal abgesehen^^

B2t: hat inzwischen jemand den Schaden für Obsi 25er 3D zusammengekriegt?

Warum sollte ich meine Meinung, die sich auf diesen Thread bezieht, nicht auch in diesem Thread posten?
Du willst hier einfach nur rumtrollen und den Leuten die Laune auf diesen Thread verderben.
Verzieh dich einfach und lass uns in Ruhe Meinungen über Solo Runs austauschen.
Und,Nein hier herrscht keine Demokratie wo jeder seine Meinung äussern darf,hier herrscht das Hausrecht von buffed.de.
Also tue dir selbst einen Gefallen und troll dich!

btt: Stehe grad vorm Rat der Illidari im Black Temple,die Lady Malande macht mir ein bisschen Kopfzerbrechen.
Wenn ich sie nur in den Bereich meines Mönch Talentes Berührung des Todes bekommen würde dann wäre sie bei 400k HP instant down aber noch weigert die Gute sich rigoros,ich habe sie immer bei 500 bis 600k HP und dann klatschen die mich irgendwann um.
Ich werde heute abend mal auf Tankskillung switschen und alles an HP rausholen aus meinem Char was geht und wenn sie dann in den Bereich von Berührung des Todes kommen ist der Rat fällig.
Für Nicht Mönche kurz erklärt: Berührung des Todes bedeutet das ich einen Mob instant umhauen kann sofern seine HP unter meine Gesamt HP fällt.
Also wenn meine Gesamt HP 500k beträgt und die des Mobs unter 500k fällt baue ich 3 Chi auf und hau ihn instant um auch wenn ich zu dem Zeitpunkt beispielsweise nur noch 20k hp habe,sehr nützliches Talent wenn man es einsetzen kann;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe gestern mal Flammenleviathan 25er HM probiert....no chance
Egal ob mit Verwüster oder Belagerungsmaschine....Chopper ist denke ich auch chancenlos.

btt: Stehe grad vorm Rat der Illidari im Black Temple,die Lady Malande macht mir ein bisschen Kopfzerbrechen.

Einfach alles Zünden und den Pala fokusen, dann liegt er auch schon wenn du 1-2x kickst! Mehr ist bei dem echt nich, gehe den Wöchentlich ohne Probleme.

Und ich habe Ulduar 10er nochmal in Angriff genommen, und bin gerade 2x bei Mimiron zerlegt worden.
Hat jemand gute Tipps parat für ihn?

@Fremder
Niemand spricht über den neuen Patch. Niemand sucht im Dungeon/Raid-Forum nach Tipps usw.usf.
Was gibt es momentan groß über den neuen Patch zu sprechen? Die Inhalte sind mittlerweile zur Genüge bekannt und wenn hier keiner Bedarf nach Klärung irgendwelcher Art sieht, sind die Leute scheinbar im Bilde und zufrieden damit. Wär es Dir lieber wir würden 08/15 irgendwelche Taktiken zu irgendwelchen Bossen besprechen wie Jahr für Jahr und Patch für Patch? Immer dasselbe wie beim Murmeltiertag? Nun, ich bin sicher da gibt es anderswo genug Threads. Im Übrigen steht es Dir frei, einen Diskussions-Thread "Eure Meinung zu 5.2" oder dergleichen hier zu eröffnen. Nur murren dass es kein anderer tut gilt nicht. Und wenn keiner nach Tipps fragt, wird vielleicht keiner welche benötigen.

Das Schöne an WoW ist ja, dass es ein relativ freies Spiel ist, welches seinen Spielern viel Raum zur eigenen Entfaltung gibt. Heut hab ich Bock auf dies, morgen auf jenes und übermorgen auf was ganz Anderes. Die Leute in diesem einen Thread hier haben momentan nun mal Lust darauf, ehemalige (oder aktuelle) Gruppenherausforderungen solo zu meistern. Warum vergellst Du uns das? Sollen wir weiter Dailies schrubben wie seit Ende September 2012 tagtäglich? Und wo ist das kein Solospiel? Wer sagt denn, dass wir nicht trotzdem das Gruppenspiel nutzen, nur weil wir hier und da veralteten Content allein bestreiten, der mit mehreren hochstufigen Spielern gar keinen Sinn mehr macht? Wenn bei Dir das eine das andere ausschließt ist das schade für Dich... alle anderen erfreuen sich hier denke ich guter Gesellschaft in- und außerhalb des Spiels. Aber ich hoffe einfach dass Du gestern einen schlechten Tag hattest. Wie gesagt, wenn Dich der Thread stört steht es Dir frei ihn zu meiden, eigene Themen zu eröffnen und auf rege Beteiligung zu hoffen - dies ist ein freies Land.

So, nachdem hier hoffentlich wieder die gute Stimmung zurückgekehrt ist, mal ein aktueller Stand. Gestern kam ich auf die glorreiche Idee, mich mal an Archavons Kammer zu versuchen. Die Allianz hatte passenderweise grad TW zurückerobert, also nix wie rein da. Da der ältere WotLK-Content ja problemlos absolviert werden konnte geht das ja vielleicht auch. Ja es geht. Alle 4 Bosse sind kein Problem, einzig bei Toravon starb Hartmut kurz vor Ende unheilbar, da war der Boss aber fast down. Und Emalon sorgte dann für grenzenlosen Jubel, als er mir endlich das seit Jahren ersehnte Große schwarze Kriegsmammut samt Heldentat bescherte. Nachdem Anzu ja endlich auch gedroppt war hab ich scheinbar meinen Sonnenaccount wieder. Also als nächstes endlich Alar's Asche bitte sehr. *Daumen drück*

In Hinblick auf Keashaas Verständnislosigkeit unser schändliches Handeln betreffend im Übrigen ein weiterer Grund, solo zu gehen - droppt ein seltenes Mount muss man sich nicht drum schlagen oder wie anno dazumal zusehen dass ein anderer bessere Würfel dabei hat.^^ Das Mammut hab ich glaub einmal gesehen bisher und da ging es natürlich an wen anders.

Grad eben Malygos im 10er versucht, weil es hier hieß er wäre einfach - und er ist es auch. oO Einfach das machen was hier weiter vorn beschrieben wird dann ist es eine Sache von wenigen Minuten und P3 ist auch ganz entspannt. Gute Sache, denn laut Datenbank droppen beide Drachen auch im 10er und der "Schönere" von beiden fehlt mir noch.

@Keashaa
Ich beteilige mich sehr wohl an vielen Gruppeninhalten in WoW. Das heißt aber nicht, daß ich zwecks Mount- bzw. Petfarmens im alten Content ne Gruppe zusammenstelle, weil viele daran einfach kein Interesse haben. Zudem die Chance das Mount/Pet zu bekommen wohl eher der Fall ist, als wenn sich 5 Leute drum streiten. Ich zieh auch gern mal Leute durch BT, Naxx o.ä. damit sie da mal durchkommen und wenn es nur um den Erfolg geht, den Raid gecleart zu haben.
Ich verstehe das Gemurre nun überhaupt nicht. Aber scheinbar hast du ja trotz Gruppenaktivitäten Langeweile, weil du hier postest.
Ich für meinen Teil versuche auch mal im Alleingang nen älteren Raid nicht nur wegen des Farmens, sondern auch um zu wissen, was ich alleine schaffen kann.
Und über den neuen Patch ist ja schon genügend Info durchgesickert. Warum will man darüber diskutieren, soviel Klassenänderungen gibt es nicht und wenn, kann man daran ohnehin nix dran ändern, egal wie viel man darüber diskutiert. Komischerweise sind bei dem Patch mehr Solo-Inhalte (Solo-Szenarios), als vorher.

Btt: Also den Rat der Illidari hab ich 2x gemacht und das als Tank-Paladin. Nunja, der Schaden der reinkommt ist zwar immer noch mäßig und der eigene Schaden ist etwas niedrig, allerdings ist der Rat trotzdem noch machbar. Wichtig ist es am Anfang den Pala so gut es geht runter zu bekommen und zum Schluß halt auf die Priesterin umswitcht. Ich zumindest bekomme den Pala mit Tank relativ gut auf knapp 5-7%, danach switch ich auf die Heilerin um und unterbrech die so gut es geht, die stirbt dann relativ fix. Ich muß allerdings gestehen, daß ich als Tank nen Itemlvl von 489 und als DD von 480 habe, vielleicht ist es da einfach ne GC-Sache.

Als Hexe bin ich bin Affli-Skillung zumindest bis zum Rat gekommen, da wurd ich dann leider mehrmals gekillt.
Najentus geht auch gut alleine, damit man den Stachel nicht bekommt. Und Teron Blutschatten bin ich einmal gewipet, weil ich vergessen hatte, daß ich sterbe, wenn ich nicht die Aggro habe.
Ich weiß nicht, ob der RdI als Demo-Hexer besser funktioniert, hab ich noch nicht ausgetestet. Hexe hat mal grad Itemlvl 470.
Und als Priest würd ich ich da natürlich auch gern mal rein, weil T6-Set für Priester immer noch stylisch ausschaut.

vielleicht ist es da einfach ne GC-Sache.

Als Tank sicher nicht, schon zu FL-Zeiten hab ich den Boss problemlos umgehauen, mit Anfangsgear auf 85 war es doch ziemlich heftig, ging aber auch.

@ KidSnare, Levi 25 HM: Das geht schon, mit mysteriösen Fahrzeugwechseln, Positionierungen, extraordinären Taktiken (s. Youtube und versuch, es nachzumachen) und etwas Glück. Im 25 normal und 10 HM geht es jedenfalls definitiv (auch wenn es imo nicht der intressanteste Solokill ist)
Welche Klasse spielst du denn, wegen Mimiron? Im Prinzip ist ja nur die letzte Phase problematisch, denn da kommt alles zusammen und du musst die einzelnen Teile in kurzem Abstand erledigen. Als mdd ist das hart, weil du mit den wenigen Fernkampfattacken, die du hast, kämpfen musst^^ rdds sollten keine Probleme mit dem Boss haben.

Wir sollten uns btw weniger über Kea aufregen, sondern über das eigentliche Thema sprechen und sie ignorieren - wie sie uns auch ignorieren sollte, wenn ihr das Thema nicht gefällt (ich esse ja auch kein Essen, dass ich nicht mag...ich kann mir kochen, was ich will, also spiel du wow so, wie du es willst - wo ist das Problem O_o)

Hallo zusammen,

ich habe jetzt auch angefangen mit meiner hexe (i-lvl 477) die alten raids solo zu versuchen. Imo hänge ich an Kael'thas. Ich komme einfach nicht über die 3. Phase raus. Der CC macht mich immer fertig. Hat jmd. von Euch einen Rat wie ich diese Phase überstehe? Der Rest müsste dann wieder problemlos gehen.

Danke Euch schon mal im Voraus.

Grüße

Ayolan

Schau dir auf youtube mal videos an, wie die die einzelnen Gegner in Ph.1 im ganzen Raid verteilen, damit nachher immer nur einer gleichzeitig zu bekämpfen ist, während die anderen zu dir latschen

Die geht ganz einfach mit dieser Rota:

Bevor man ihn angreifen kann mit 3 den HeilHoT auf 5 Stapel stacken. Dann im Kampf immer 2x1 und dann 1x2, danach mit 3 wieder den HoT auffrischen. Und das immer wiederholen.
Drauf achten, dass du mit 1 auch 2 Combopunkte aufbaust, die du mit 2 dann auslöst. Zwischendurch aus seinen Blitzen rausfliegen und nicht in seiner Nachkampfreichweite sein.
Dann ist das easy going.

1-1-2-3-1-1-2-3-1-1-2-3...tot^^

Mal ne blöde Frage also nicht gleich laut loslachen .... aber muß man sich selbst ins Target nehmen um sich zu heilen oder läuft das automatisch ? Also Maly ins Target nehmen zwecks Schaden durch die Kombi 1-1-2 zu machen und dann sich ins Target nehmen für die 3 oder kann man durchcasten ? Will den auch mal versuchen, fehlt mir noch in der Liste

Zurück