Lvl 90... Welche solo runs sind zu schaffen?

Das läuft automatisch, soweit ich weiß, aber zur Sicherheit würde ich Alt+3 drücken (Alt ist die Standartbelegung, mit der du Zauber auf dich selbst wirkst), würde ich wahrscheinlich aus Reflex auch machen, um keinen unnötigen Wipe bei einem WotLk-Boss zu riskieren *gg*
 
Du kannst Malygos im Target lassen und brauchst auch nicht Alt drücken, das geht automatisch.
 
Hallo zusammen,

ich habe jetzt auch angefangen mit meiner hexe (i-lvl 477) die alten raids solo zu versuchen. Imo hänge ich an Kael'thas. Ich komme einfach nicht über die 3. Phase raus. Der CC macht mich immer fertig. Hat jmd. von Euch einen Rat wie ich diese Phase überstehe? Der Rest müsste dann wieder problemlos gehen.
Man kann sie entweder in P1 in die anderen Räume verteilen und dort quasi "ablegen" (wie schon gesagt wurde gibt es Videos davon). Da ich dazu aber zu faul bin rate ich zu einer Insignie und/ oder Fähigkeiten welche Kontrollverlusteffekte brechen. Beim (BM-)Hunter wäre das Zorn des Wildtiers, ein Hexer sollte auf jeden Fall Entfesselter Wille skillen. Meine persönliche Erfahrung (farme FdS wöchentlich): Man wartet die erste CC-Kette ab - also Stun + Fear - und zündet dann Insi/ Skill. Das Zeitfenster bis zum nächsten CC reicht dann aus um einen der 4 umzuhauen. Das erleichtert die Sache erheblich. Man landet dann freilich trotzdem noch in anderen CCs, kann die aber auch mal aussitzen. So mach ich gemütlich einen nach dem anderen fertig. Du hast als Hexer ja auch noch Pets die spotten können, so dass nicht alle 4 auf Dich draufhauen sollten. So lässt sich die 3. Phase mittlerweile ganz gut händeln. Als Selbstheilung empfiehlt sich Finstere Regeneration, weil die wenn vorher aktiviert auch mal durchtickt während Du im CC steckst.

Hilft das alles nix, dann kitest Du die 4 in einzelne Bereiche der Festung. Ist aber eben zeitaufwendiger und zumindest als 90er Hunter unnötig. Phase 4 und 5 sind vollkommen unproblematisch, einfach runterzergen den Schlingel und sein ewiges Geschwurbel überstehen. Der Typ ist redseliger als jeder andere Boss, egal ob in FdS oder TdM.

Mal ne blöde Frage also nicht gleich laut loslachen .... aber muß man sich selbst ins Target nehmen um sich zu heilen oder läuft das automatisch ? Also Maly ins Target nehmen zwecks Schaden durch die Kombi 1-1-2 zu machen und dann sich ins Target nehmen für die 3 oder kann man durchcasten ? Will den auch mal versuchen, fehlt mir noch in der Liste
Wir sind ja nicht hier um über andere zu spotten, sondern um uns Tipps zu geben, also keine Sorge. Wie schon gesagt lässt Du immer Maly im Target. Wie bei jeder anderen reinen Selbstheilung geht diese automatisch auf Dich. Also zwischendurch immer mal wieder die 3 drücken, ansonsten halt das 1-1-2-Muster abarbeiten. Wichtig ist, dass die Stacks auf Malygos nicht oder nicht allzu oft auslaufen. Hab einmal gepennt und musste neu hochstacken, das ging ohne Probleme. Besser und schneller ist es aber, wenn das gar nicht erst passiert und er schön die Stapel von der 2 auf sich drauf hat. Die Phasen vorher sind ganz entspannt, selbst der Wirbel in P1 macht kaum noch Schaden. Hier und da einen Funken zerballern schadet natürlich nicht, damit sein Schadensbuff nicht zu hoch geht. Ansonsten erst ihn und in P2 dann die Kameraden weghauen. Unter die Kuppeln hab ich mich in P2 nicht gestellt und auch keinen Unterschied gemerkt. Schaden kann es aber natürlich nicht.
 
Ach ja, HdZ 3 (Schlacht um Hyjal) ist auch clear. Dort ist wirklich absolut kein Boss mehr eine Herausforderung. Sonst hat man ja hier und da noch so seine Pappenheimer (Rat der Illidari, AQ-Twins, Kael'thas etc.), aber in HdZ 3 ist alles Freeloot, auch Archimonde. Das einzige was Schaden macht ist der Tod und Verfall von Furor Winterfrost da er prozentual Leben abzieht, aus welchem man wie immer einfach rausgeht. Ist man grad im Stun tickt man zwar runter, stirbt aber nicht gleich dran. Bei Archimonde am besten vor einen Berg oder sonstige Wand stellen, damit man beim Kick nicht durch die ganze Gegend fliegt und schlimmstenfalls dadurch - wie bei mir geschehen - der Kampf resettet wird. Nicht vergessen das Ding im Inventar kurz vor der Landung zu drücken und den Fear aussitzen. Zwischendurch einfach umzergen, fertig ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

ich habe jetzt auch angefangen mit meiner hexe (i-lvl 477) die alten raids solo zu versuchen. Imo hänge ich an Kael'thas. Ich komme einfach nicht über die 3. Phase raus. Der CC macht mich immer fertig. Hat jmd. von Euch einen Rat wie ich diese Phase überstehe? Der Rest müsste dann wieder problemlos gehen.
Danke Euch schon mal im Voraus.

Grüße

Ayolan

Ich fahre (falsch fuhr) mit der Kitetaktik am besten. Also raus aus dem Raum sobald man den Kampf gestartet hat (dann gehen die Türen zu, also hopp hopp)
Hinter der Tür im Gang warte ich auf den ersten. Sobald der liegt laufe ich bis in den großen Raum in dem vorher der Vogel seine Kreise gezogen hat.

Klar das der und der gesamte Trash schon tot sein sollten. Dort fertige ich Nr. 2 ab. Dann laufe ich Richtung Ausgang und im ersten Stück des Ganges lege ich
Nr. 3 um. Den letzten dann wirklich kurz vor dem Ausgang. Vorsicht der kann einen raus aus der Innie kicken. Dann laufe ich wieder zurück Richtung Boss.

Auf dem Weg, am besten im Gang - also sprinten was geht - sollte man dann die Waffen getötet kriegen - das muss schnell gehen, ist aber heute auch kein
echtes Problem. Und nun schnell zum ersten der 4 der jeden Moment wiedererweckt wird.
Jetzt muss man ECHT Gas geben damit die nicht zusammen kommen. Fear, Stun, Bombe usw. alles auf einmal killt nämlich auch 90er. Und die machen das
so oft, da bräuchte man 20 Trinkets.
Aber so geht es wirklich locker und dann kommt ja nur noch der Boss 2x und der ist alleine ein Witz. Den Phönix kann man einfach mit umklatschen.

Ich werde übrigens seit gestern NIE wieder rein gehen. Ihr könnt euch bestimmt denken, warum. :-)
 
Also liebe Blut DKs, ich hab Nefarian jetzt endlich mal selbst probiert und vorab, das ist wirklich tough, selbst wenn man ein Add in Ph. 3 kontrolliert. Ich benutze volles Tank Gear (481), 1500 Ausdauer Flask, 450 bufffood und 4% durch die Trommeln (den Priesterbuff-Klon vom Inschriftler muss ich mir für die nächstes Tries besorgen^^), komme auf 620k LP, 130% mastery. Hatte bisher 5 Versuche, mehr kommt die nächsten Tage.
In der ersten Phase kommt einiges an Schaden rein, wenn sich Nef + Ony (mit je +50%) + Adds summieren...Reiner Survivalpart. In Ph. 2 müsst ihr dann von Platform zu Platform schwimmen und Nefarian schieß dauerhaft auf den Spieler. Das sind ~10k Schaden die Sekunde, der weggeheilt werden muss. In der Lava, wenn man schwimmt. CD-Timing ist hier das A und O, seit dem dritten Try komme ich da problemlos durch. Hart wird es in der letzten Phase...bis 50% kommt man mit kontrolliertem Add ohne weiteres, aber ab da fall ich immer wieder um. (glaube die "wipes" waren bei ~45, 55 und 55) Ich werd mal versuchen, die Adds vom Feuer fernzuhalten oder einfach drin zu tanken, bis sie sterben, beide Strategien sind leichter gesagt als getan und werden mir bisschen Probleme bereiten :/

Viel Erfolg an die, die ihn probieren, das ist mit Chimaeron und Omnotron hero zusammen die Spitze von dem, was ich bisher vom Cata-Content probiert habe!
 
Ich habe mal in AQ 40 die Stoppuhr mitlaufen lassen und bin mit meinem Mönch bei 14,35 min gelandet.
Vom Tempeleingang bis zum Tod von C´thun,allerdings muss ich im Nachhinein sagen das sich der Run noch optimieren lässt so das eine Zeit von 12 min durchaus realistisch ist.
Nächstes Mal würde ich nicht mehr looten,die Mobs aus der Passage vor Fankriss mit Aoe während des Bossfights mit Fankriss killen,Prinzessin Huhuran leben lassen,nur die Verteidiger des Anubisath killen die in meinem Laufweg stehen.
Zwar greifen die restlichen Anubisathverteidiger dann in den Kampf bei den Twins mit ein aber auch das ist für meinen Mönch kein Problem mehr,könnte nur etwas chaotisch werden.
Danach die Passage könnte noch mal etwas knifflig werden da man vielen Adds nicht aus dem Weg gehen kann,ich habe mal versucht alle zusammenzuziehen und wegzubomben,das war ein fataler Fehler,sie haben es dank Mindcontrol doch tatsächlich geschafft mich zu killen.
Also so gut es geht den Adds aus dem Weg gehen oder wenn es halt nicht anders geht die Adds killen.
Und C´thun ist nun wirklich easy going wie man so schön sagt,erste Phase runterkloppen,danach einmal in den Magen ziehen lassen damit er wütend wird dann alles zünden und fertig ist der Lack.
Ich werd mal beim nächsten Run Fraps mitlaufen lassen und das Video dann bei Youtube hochladen.
 
Kann ich auch mal machen, und dass unter 12min machbar ist, bestätige ich. Ich konnte den Gang bis C'Thun zusammenkiten + in den Bosskampf nehmen, keine Probleme

EDIT: Ich probier vllt mal ein paar "Rushs" und sag euch meine Zeiten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab heute mit nem Kollegen alle cata Inis auf HC (2 Stoffies) gemacht ging ohne probleme (Hexe>iLvL 487 uns Kollege Mage iLvL 480), danach haben wir uns die ersten 3 Bosse aus DS zur Brust genommen . Sonst ist so gut wie alles unter Cata solobar.. mit entsprechendem Gear und als Potentielle Heilende Klasse eh ein klax

mfg
 
Herrlich. Man kann alles unter Cata locker solo machen, Cata selbst ist schon schwerer und MoP kommt auf die Hero usw. an was man denn will u. welche Klasse man spielt.


Ich als Transmog-freak und seit meinem wiedereinstieg auch wieder AV Hunter mache alles mögliche (MC, SWP, BT etc.) mit nem Kumpel jede Woche. Vielleicht dropt ja irgendwann sein Bogen und meine Fessel
 
Hey ho,

danke an alle für die Tips. Werd sie heute abend gleich mal ausprobieren.



Grüße
 
x,D

Ich und mein Kollege haben Archavons kammer's AV geknackt - Erde wind und feuer.

War krass, ich bin als der Emalon noch 50% hatte und die anderen bei 10% waren gestorben u. er hat's allein gemacht mit seinem gammelgear und gutem Pet-Management.

Hut ab. Bei Toravon gab's für mich außerdem noch'n Mammut <3
 
Herrlich. Man kann alles unter Cata locker solo machen[...]

mache alles mögliche (MC, SWP, BT etc.) mit nem Kumpel jede Woche
Finde den Fehler. Zwischen "solo" und "im Duett" besteht bei WoW ein gewaltiger Unterschied, auch und erst recht was den älteren Content betrifft.

So, ich muss mich selbst mal kasteien. Hatte ja geschrieben dass Sunwell für mich nicht machbar ist da ich stets an Brutallus scheiterte. Nun, es war nur deshalb nicht machbar weil ich das Positioning verpennt hab. <.< Also kurze Beschreibung:

Kalecgos: Hieß es nicht dass der ab 5.2 in der Mechanik geändert wird und solo machbar sei?! Merke davon nix. Sobald ich zum Dämon geportet werde dauert es noch ungefähr 10 Sekunden und der Kampf resettet wie gehabt. Genau das soll doch eigentlich nicht mehr passieren oder? Noch jemand mit dem Problem oder überseh ich was? Ein GM-Ticket brachte leider keine Erleuchtung.

Brutallus: Hier bin ich ja bisher verzweifelt, da ich stets Debuff UND Meteor abbekam und dann bei 40% am Schaden desselben starb. Jetzt mal ein wenig recherchiert und siehe da... es ist doch so einfach. Der Meteor trifft nur Ziele vor ihm in einem fächerförmigen Winkel. In diesem stand ich scheinbar stets. Also mal anders probiert. Meinen Hartmut per Camouflage direkt vor ihn gestellt und mich ganz hinter ihn. Und voila, der Kampf ist kinderleicht. Ich bekomme zwar ab und zu noch den Debuff, aber keinen einzigen Meteor. Hartmut selbst bekommt so gut wie keinen Schaden, scheinbar zählt der Meteor-Einschlag als AoE und davor sind Pets ja weitgehend geschützt. Manche Dinge sind so einfach, würde man sie nicht selbst verkomplizieren.^^

Teufelsruch: Ok, der dicke Grubenlord also endlich down, also direkt den Skelettdrachen angegangen. Der hat ja 2 Phasen und nur bei einer kann es problematisch werden, aber auch nur dann wenn man sich verschätzt oder nicht richtig aufpasst. P1 heißt einfach: Pet tankt, Hunter gankt. Irgendwann geht er Onyxia-like in die Luft. Dann bekommt man einen Debuff und zieht eine grüne Wolkenspur hinter sich her. Hier joggt man einfach ein wenig hin und her, die Wolken abzulegen bedarf keiner gezielten Positionierungen mehr. Aus diesen kommen dann Skelette, die wenig Leben haben und im kleinsten AoE sterben. Also zusammenziehen und fix wegbomben.

Jetzt kommt der Knackpunkt: Teufelsruch selbst atmet ein und bläst wie Skadis Drache eine Wolke (nur halt giftgrün) auf den Boden welche stets die halbe Fläche bedeckt. Das macht er ein paar Mal, immer hin und her. Wichtig: Diese Wolke darf der Spieler nicht berühren! Tut er das, ist der Kampf bereits beendet denn er wird übernommen und bleibt dies auch. Dann kann man nur noch zuschauen wie man sich mit Teufelsruch UND dem eigenen Pet beharkt und irgendwann daran stirbt. Selbst ausprobiert, natürlich nur um zu testen. xD Weicht man jedem Wolkenteppich aus, gibt es hingegen keine Probleme. Teufelsruch kommt wieder zu Boden und das Spielchen beginnt von vorn bis er tot ist.

Für Weiteres hatte ich noch keine Zeit, das reiche ich aber gern nach sobald ich Erfahrungen dazu vermelden kann. Die Beschreibungen hier in diesem Thread zu diesem und jenem, obwohl sicher manchem bekannt, können ja vielleicht doch dann und wann mal nützlich sein.
 
Herrlich. Man kann alles unter Cata locker solo machen, Cata selbst ist schon schwerer und MoP kommt auf die Hero usw. an was man denn will u. welche Klasse man spielt.


Ich als Transmog-freak und seit meinem wiedereinstieg auch wieder AV Hunter mache alles mögliche (MC, SWP, BT etc.) mit nem Kumpel jede Woche. Vielleicht dropt ja irgendwann sein Bogen und meine Fessel

Versuch mal PdoK oder auch die normale Variante solo. Ich habe da so meine Zweifel das das solo klappt. (Massig CC - an DIR)

Also die Aussage "Man kann alles unter Cata locker solo machen" möchte ich anzweifeln. Aber fast alles.
 
Hallo zusammen,

ich habe jetzt auch angefangen mit meiner hexe (i-lvl 477) die alten raids solo zu versuchen. Imo hänge ich an Kael'thas. Ich komme einfach nicht über die 3. Phase raus. Der CC macht mich immer fertig. Hat jmd. von Euch einen Rat wie ich diese Phase überstehe? Der Rest müsste dann wieder problemlos gehen.

Danke Euch schon mal im Voraus.



Grüße

Ayolan

Also momentan habe ich 0 Probleme mehr mit der Phase, egal ob Tank oder DD-Specc.

Meine Taktik, die Adds schön im Raum verteilen, die Tusse am besten weit weg von allen anderen, und direkt bei Start Phase 3 an die Tusse stellen, CDs an und wegrotzen, der Rest ist ein Kinderspiel. Selfheals nutzen ist hier natürlich sinnvoll, damit man erst gar nicht in Schwierigkeiten kommt.

Pala, Schurke und DK bis jetzt keine Probleme mehr gehabt mit der Taktik. Mein Krieger ist jetzt auch auf 90 mit dem versuche ich es als nächstes mal, aber mit Furor-Specc sollte auch das kein Thema sein. Meine Stoffis müsste ich mal auf 90 bringen und mal gucken wie es dann wird, denke das wird sportlich.

Sonst cleare ich regelmäßig: Ony, Kara, FDS, Steinernder Kern, Vortexgipfel, Zul Aman (Panther Boss / Raptor Boss geht auch aber ist extrem sportlich und mit Glück verbunden), MC...an anderen hab ich mich ehrlich gesagt noch nicht versucht, aber ich denke das ich die auch alle mal probieren werde. Ich weiss von meinem Arbeitskollegen das BT, Malygos, Naxx, AQ40, AQ10 & Maggi auch gehen. BT wollte ich so oder so versuchen wegen der Gleven.

BWL geht theoretisch auch, aber der erste Boss kippt bei mit zu schnell um wenn ich die Adds töte....ist also etwas tricky zumindest mit meinem Priester, mit anderen Klassen hab ich es noch nicht probiert.
 
Classic und BC Raids gehen ja grundsätzlich alle locker, aber an 2 Punkten scheitere ich als Waffenkrieger




1. im BT weiss ich beim besten WIllen nicht, wie ich an der 2. Phase (Essenz der Begierde) bestehen soll...ich bin eigentlich im Dauer-CC...gibbet da einen dollen Trick, den ich nicht fähig bin zu erkennen?




2. Schach-Event in Kara: Das Dumme ist, dass ich nicht alle FIguren anwählen kann, um mit ihnen zu spielen. Mal einen Bauern nicht, den ich vom König wegziehen will, um Platz zu schaffen, mal den König nicht, der im Feuer steht, obwohl er Platz hätte (wohlgemerkt, ich kann ihn nicht mal besetzen).




Ansonsten alles wirklich einfach, für Transmogger schon fein...^^
 

Das Schachevent soll allein machbar sein, zumindest behauptet das einer meiner Gildenmates, der es wohl schon mehrfach geschafft hat.
Dein Problem scheint der Debuff zu sein, den bekommst du jedesmal, wenn du aus einer Figur rausgehst. Je häufiger du wechselst, desto länger hält der Debuff nach dem Verlassen der Figur an. Daher kannst du nicht mehr in die Figur einsteigen.

In BT lässt sich das Problem meistens mit einem freundlichen Mitstreiter lösen, zumindest hab ich es bisher so gehandhabt.
 
Classic und BC Raids gehen ja grundsätzlich alle locker, aber an 2 Punkten scheitere ich als Waffenkrieger




1. im BT weiss ich beim besten WIllen nicht, wie ich an der 2. Phase (Essenz der Begierde) bestehen soll...ich bin eigentlich im Dauer-CC...gibbet da einen dollen Trick, den ich nicht fähig bin zu erkennen?




2. Schach-Event in Kara: Das Dumme ist, dass ich nicht alle FIguren anwählen kann, um mit ihnen zu spielen. Mal einen Bauern nicht, den ich vom König wegziehen will, um Platz zu schaffen, mal den König nicht, der im Feuer steht, obwohl er Platz hätte (wohlgemerkt, ich kann ihn nicht mal besetzen).




Ansonsten alles wirklich einfach, für Transmogger schon fein...^^

Dir ist schon klar das du wenn du eine Figur verlässt einen 10 Sekunden Debuff hast indem du keine weitere Figur anwählen kannst^^
 
Die 2. Phase im BT schaffst du auch locker allein. Ganz wichtig ist Kräfte sammeln glyphen, Verteidigungshaltung und aufpassen, daß du wenn der Schaden zurück geworfen wird nicht draufholzt. Die Phase dauert zwar eine Zeit lang, aber so bist du unsterblich.
 
Zurück