Herrlich. Man kann alles unter Cata locker solo machen[...]
mache alles mögliche (MC, SWP, BT etc.) mit nem Kumpel jede Woche
Finde den Fehler. Zwischen "solo" und "im Duett" besteht bei WoW ein gewaltiger Unterschied, auch und erst recht was den älteren Content betrifft.
So, ich muss mich selbst mal kasteien. Hatte ja geschrieben dass Sunwell für mich nicht machbar ist da ich stets an Brutallus scheiterte. Nun, es war nur deshalb nicht machbar weil ich das Positioning verpennt hab. <.< Also kurze Beschreibung:
Kalecgos: Hieß es nicht dass der ab 5.2 in der Mechanik geändert wird und solo machbar sei?! Merke davon nix. Sobald ich zum Dämon geportet werde dauert es noch ungefähr 10 Sekunden und der Kampf resettet wie gehabt. Genau das soll doch eigentlich nicht mehr passieren oder? Noch jemand mit dem Problem oder überseh ich was? Ein GM-Ticket brachte leider keine Erleuchtung.
Brutallus: Hier bin ich ja bisher verzweifelt, da ich stets Debuff UND Meteor abbekam und dann bei 40% am Schaden desselben starb. Jetzt mal ein wenig recherchiert und siehe da... es ist doch so einfach. Der Meteor trifft nur Ziele vor ihm in einem fächerförmigen Winkel. In diesem stand ich scheinbar stets. Also mal anders probiert. Meinen Hartmut per Camouflage direkt vor ihn gestellt und mich ganz hinter ihn. Und voila, der Kampf ist kinderleicht. Ich bekomme zwar ab und zu noch den Debuff, aber keinen einzigen Meteor. Hartmut selbst bekommt so gut wie keinen Schaden, scheinbar zählt der Meteor-Einschlag als AoE und davor sind Pets ja weitgehend geschützt. Manche Dinge sind so einfach, würde man sie nicht selbst verkomplizieren.^^
Teufelsruch: Ok, der dicke Grubenlord also endlich down, also direkt den Skelettdrachen angegangen. Der hat ja 2 Phasen und nur bei einer kann es problematisch werden, aber auch nur dann wenn man sich verschätzt oder nicht richtig aufpasst. P1 heißt einfach: Pet tankt, Hunter gankt. Irgendwann geht er Onyxia-like in die Luft. Dann bekommt man einen Debuff und zieht eine grüne Wolkenspur hinter sich her. Hier joggt man einfach ein wenig hin und her, die Wolken abzulegen bedarf keiner gezielten Positionierungen mehr. Aus diesen kommen dann Skelette, die wenig Leben haben und im kleinsten AoE sterben. Also zusammenziehen und fix wegbomben.
Jetzt kommt der Knackpunkt: Teufelsruch selbst atmet ein und bläst wie Skadis Drache eine Wolke (nur halt giftgrün) auf den Boden welche stets die halbe Fläche bedeckt. Das macht er ein paar Mal, immer hin und her. Wichtig: Diese Wolke darf der Spieler nicht berühren! Tut er das, ist der Kampf bereits beendet denn er wird übernommen und bleibt dies auch. Dann kann man nur noch zuschauen wie man sich mit Teufelsruch UND dem eigenen Pet beharkt und irgendwann daran stirbt. Selbst ausprobiert, natürlich nur um zu testen. xD Weicht man jedem Wolkenteppich aus, gibt es hingegen keine Probleme. Teufelsruch kommt wieder zu Boden und das Spielchen beginnt von vorn bis er tot ist.
Für Weiteres hatte ich noch keine Zeit, das reiche ich aber gern nach sobald ich Erfahrungen dazu vermelden kann. Die Beschreibungen hier in diesem Thread zu diesem und jenem, obwohl sicher manchem bekannt, können ja vielleicht doch dann und wann mal nützlich sein.