Männlein, Weiblein und WoW

Hallo,

ich spiele einen weiblichen Char und bin auch im real life eine Frau (Mädchen), leider fühle ich mich in der
letzten Zeit von vielen anderen Charakteren ziemlich "blöd" angemacht.

Wörter wie du schlam.., du fo..., geh spülen oder so sind doch schon ziemlich krass. Möchte einfach nur
wissen ob es euch (die auch einen weiblichen Char) spielen auch so geht.

....
Mein Mitleid!
Mit was für Eiern spielst du? Mit was für Eiern raidest du?
Ich bring auch gerne hin und wieder mal einen Frauenfeindlichen spruch im Raid
oder in der Gilde aber das muss alles in einem gesunden Rahmen laufen.
Problem bei deiner Sache ist das es viele Frauen in WoW gibt die sich auch wie
Schl.... verhalten und förmlich mit männliches Spielern spielen.
Mag ein wenig in der Natur der Frau zu liegen *duckt sich*
Ich gebe dir folgende Tips!
1. Wechsel den Raid bzw die Gruppe oder das TS wenn so Hampelmänner dabei sind.
2. Dreh den Spieß einfach rum (im Internet findet man sehr viele Männderfeindliche Witze)
3. Wenn jemand meint komiche Sprüche oder beleidigungen zu bringen geh drauf ein und
nehm ihnen damit die Luft zum Atmen (Bildlich gesprochen)
4. Lass es Tickets hageln (Es wird zwar immer gesagt das die GMs das nicht kratzt aber das ist nicht wahr)

Allerdings liegt das Problem vll auch ein wenig bei dir weil du nicht Schlagfertig genug bist
auf sowas zu kontern (was keine entschuldigung für das Neanderthaler Verhalten der Männer sein soll)

musst du drüberstehen , hilft nix..oder such dir Leute , die nicht in der Pubertät sind.
Epic Fail (nicht als persöhnlicher Angriff gemeint)
Ist neuerdings die Pubertät die Top Entschuldigung für Asoziales Verhalten?

Ich spiele in MMOs schon alleine deshalb weibliche Charaktere, weil die viel leichter Questgruppen bekommen, ab und zu gibt's mal Loot geschenkt... m.E. werden "Mädels" Online besser behandelt. Dass einige Kerle online zu Neandertalern mutieren, kommt allerdings auch vor. Was ich schon unaufgefordert an Nacktfotos bekommen hab... public/style_emoticons/buffed/blink.gif
Richtiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiig

Aber es ist absolut richtig was viele vor mir schon gesagt haben!
Sobald manche Kerle eine weibliche Stimme hören ist erst Stille und dann wird gebaggert oder beleidigt!

Beispiel:

Raidleiterin gestern Abend im TS: Komich das noch niemandem aufgefallen ist das ich ein Bild von mir im TS als Avatar hab.
Die Leute mit den sonst größten Klappen sind auf einmal Still
1 Minute später BOAH du siehst voll toll aus usw.

Hey, ich persönlich spiele auch einen weiblichen Char, wurde bis jetzt aber auch noch nie angemacht.

Ich persönlich kann auch nur dazu sagen, dass ich sowas krasses, wie du es oben geschildert hast, noch nicht erlebt habe.
Bis jetzt war es eher so, dass Frauen (im RL) sogar eventuell Vorteile erhielten oder angemacht wurden, wobei das angemacht jetzt auf Flirten bezogen ist und nicht auf Beleidigungen.

Ich kann aber auch nicht verstehen, wieso man so einen Müll labbert, ich spiele lieber zusammen mit Frauen in der Gruppe, sie bleiben meistens ruhig und ticken nicht gleich aus, wie viele männliche Spieler.

lg TMTBS

Huhu,

ich gehöre auch zum weiblichen Geschlecht und spiele weibliche Chars. Schlimm betitelt worden bin ich zwar noch nie, aber wenn's rauskommt werd ich ziemlich oft angemacht. Ich empfehle Dir hier das ultimative Totschlagargument "Ich bin verheiratet"

Die meisten lassen sich dadurch abschrecken, obwohl ich auch schon zu hören bekommen habe: "Das ist mir egal!", aber das ist selten der Fall. 

Meine Gilde und mein Freund sind da auch ziemlich auf Zack. Kommt mir einer zu dumm, dann kriegt er gerne mal ein paar whisper, die nicht ganz so nett sind
smile.gif

Ich empfehle Dir aber grundsätzlich darüber zu stehen, wenn Dich jemand beleidigt, das hast Du nicht nötig. Ich möchte nicht anders behandelt werden, als andere Spieler. Ich tanke auch und spiele nicht nur Heiler. Ich möchte nicht bevorzugt behandelt werden bei der Lootvergabe oder ähnlichem. 

Ich frag mich ernsthaft wo du spielst. Ich hab auch den ein oder anderen weiblichen Char, aber erstens hat mich noch nie jemand nach dem Geschlecht gefragt noch hab ich irgendjemand erlebt der eine Spielerin so beleidigt hat. Als ich noch geraidet hab waren gut 5 Leute im 10er Raid weiblich, gespielt wurde trotzdem völlig normal. Auch sonst sowas noch nie gesehen.

Ich kann dir nur ein Ticket empfehlen, für Beleidigungen gibts immer noch Bans von 3 Stunden bis 3 Tage, bis hin zum Perma Ban.

So ist es bei mir auch, nur das mich schon einige gefragt haben, ob ich weiblich bin.

Unsere Damen zerlegen sowas in der Luft, die sind recht dominant im TS und auch im Spiel (ein Schelm, wer jetzt böses dabei denkt) und nicht auf den Kopf gefallen.

Aber grundsätzlichen habe ich so etwas noch nie erlebt, im Random-Raid nicht und in der Gilde schonmal gar nicht!

Ich bewege mich jetzt mal auf'm Glatteis:
Erzähl doch einfach, dass Du 1.63 groß bist und 110 Kilo wiegst....dann gehen zumindest die Anmache-Sprüche zurück! Rein vorsorglich kannst Du ja auch Deinen Char in "HundertzehnkiloImRL" umbennen.

*Duck-und-weg*

Wenn das der Umgangston bei euch auf dem Server ist, hilft wohl nur transen...
Ansonsten konsequent Ticket schreiben, sowas muss man (Frau) sich wirklich nicht antun.

So etwas hab ich mit meinen beiden weiblichen Chars noch nicht erlebt, muss aber auch sagen ich spiele die Beiden eher selten.
Allerdings ist es meiner Paladina gleich zu Beginn ihrer kurzen Karriere (versauert mit LVL 11 in SW) passiert, das ein etwas aufdringlicher 60er sie
1,5 Std lang verfolgt hat und ihr seine Hilfe beim Leveln aufdrängen wollte...

Mir ist bis heut noch nicht klar, warum der sooo interessiert war, aufgeklärt hab ich ihn aber auch nicht
rolleyes.gif

Vielleicht fühlte er sich aber auch nur wg. dem Charnamen herausgefordert.... die Gute heisst Feminatrix

Mit untoten Grüßen

firefox_love2.gif

Zuletzt bearbeitet:
Warum kommt mir bei niederen, kindischen Verhalten spontan Frostwolf in den Sinn? xD

also ich bin ja selber weiblich, ich bin bis anhin immer mit respekt behandelt worden ausser von meiner gilde aber da is es gang und gäbe dass man sich dumme sprüche an den kopf schmeiss (aber alles noch auf der basis der freundschaft).
aber sonst mit anderen members hab ich da nicht viele unangenehme erfahrungen gemacht.

was erwähnt wurde, dass man als frau teils bevorzugt wird stimmt wohl, bekam ab und an mal n icc teil zugesteckt auch wens ein anderer gewonnen hat für sec equip oder so.
ebenfalls wird man nicht gleich bestraft wenn man mal n fehler macht, is jetzt bei unsrm server bzw gilde so. bei männern wird meistens oder schneller ma was gesagt als bei frauen.

grüssse

Kenne ich genau anderstrum.
Mich nerven immer die WoWspieler die ne nen Char in nem Raid mitnehmen und ihn trotz zig Fails und mangelnder DPS etc einfach nicht kicken, nur weil der Char sich im TS sich mit ner hohen Stimme als Frau "geoutet" hat.

also auf blackrock hab ich sowas noch nie erlebt, das einzigste was ich erlebt hab : ein gilden kolege und ich sind ICC25 aufeinma sagt er im ts sry ich muss weg feuerwehr.... grad als er dan ausm game/ts war kommt einer im ts an hoffentlich krepiert er bei seinem feuerwehr einsatz.solche leute haben echt kein reallife mehr

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin weiblich, spiele ausschließlich weibliche Chars und hab sowas in meiner ganzen WOW-Laufbahn noch nicht erlebt. Wie schon einige vor mir kann ich dir nur zu einem Ticket raten.

Naja, es kommt natürlich auch drauf an, wo das passiert ist. Im Random-Raid? Inner Gilde?

Meistens hats auch was mit dem Alter zu tun, denn ich kenne es bisher aus meinen Gilden so, dass solche Leute eins auf die Hörner bekommen haben (grundsätzlich beim Thema Beleidungen, das sollte - egal gegen wen - zu nullkommanix toleriert werden).

Zum Glück gibts dafür die Ignor-Liste. Und wie schon Leute geschrieben haben kannste dich ja auch an einen GM wenden, der diesen Leuten dann auf den Zahn fühlt. Nur gefallen lassen darf man sich sowas natürlich nicht.

Naja außer das der eine oder andere sabbert wien wasserfall wenn eine blutelfin sich so gut wie möglich entblöst hat kenn ich sowas eig. nicht.

Bin von den Comments wie "geh spülen" oder so iwie gerade sehr erstaunt da ich sowas noch nie miterlebt habe und wir auch mit den Frauenmitgliedern der Gilde immer raiden gehen ohne das solche dummen comments kommen^^

MFG Syvius

Mal aus Männersicht: noch nie erlebt. Im TS sowie ingame verhielten sich bisher zu 99% alle gesittet.

Bei mir genauso,
wir freuen uns immer über Damenbesuch im TS und selbst in den allg. Channels ist mir sowas auch noch nicht unter gekommen.....

Guten Abend,

ich bin weiblich und spiele ausschliesslich weibliche Charaktere.
In rdm Grps ohne TS vermeide ich es in der Regel darauf hinzuweisen das ich weiblich bin, manchmal lässt es sich nicht vermeiden das die Gruppenmitglieder es dennoch mitbekommen "Sorry muss für 30sek afk, mein Sohn ist wachgeworden" reicht da schon damit die restl Gruppe davon ausgeht das man eine Frau ist ( gehen WoW spielende Väter niemals zu ihrem Kind? ).

Im TS lässt es sich immer so schwer verbergen das ich weiblich bin, macht aber nix.
Sobald sich irgendwer hervortut der baggert, egal wie plump, pariere ich sehr schnell, sehr deutlich und manchmal auf sehr provokativ:
"Jung, lass es, ich bin zwar weiblich, aber vergeben und nein, Du wirst daran nichts ändern. Ausserdem habe ich 2 Kinder und die einzige Möglichkeit das Du mir näherkommen könnest wäre ein DRK Kurs für Babysitter und ein anschliessender WE Job bei mir, damit ich in Ruhe ins Kino gehen kann."
In der Regel ist nach sowas Schluss, besonders hartnäckige Exemplare werden an den Hörnern gepackt und durchgeschüttelt:
"Hase, das von dem Du denkst das es Dich männlich macht, löst bei mir wahlweise einen Lachanfall oder aber Mitleidstränen aus und auch wenn dein Ego offenbar um einiges größer ist als Du es bist, es ist noch immer viel zu klein für mich."

Bleidigungen durfte ich mir bisher noch nie anhören, eher immer das "Maaaaaaannnnn, hast Du eine Stimme, sag nochmal was" gejammer meiner Gildies.

Hehe...danke für diesen herrlichen Thread-Titel ;-)

Ok, vorweg muss ich mich erst mal als Kerl outen ;-)

Aber: Ich habe eine Freundin. Und die zockt auch WoW...ganz ehrlich: Ich kann absolut verstehen, dass sich manches Mädel in WoW nicht mehr als selbiges outen möchte.

Ich habe teilweise so derbe Anmachsprüche mitgelesen/mitgehört, dass ich mich als Mann schon fast für diese Vollpfosten geschämt habe...

Letzten Endes hat auch meine Freundin sich nicht mehr als Frau zu erkennen gegeben und ist auch nur noch mit ihren Gildies ins TS gegangen.

Aber auch die andere Seite der Medaille konnte ich beobachten: Es gibt auch noch eine ganze Reihe meiner Geschlechtsgenossen, die noch wissen was ein "Gentleman" ist ;-) und eine weibliche Spielerin dann doch sehr zuvorkommend behandeln. Da hat man als Frau auch schon einige Vorteile durch...ich musste jedenfalls deutlich mehr Kräuter farmen als meine Freundin um Alchemie zu skillen ;-)

Aber nimms gelassen: Idioten gibt's in WoW leider zu hauf. Da muss ich mich auch als Kerl drüber ärgern (aus anderen Gründen natürlich).

Wie einer meiner Vorredner schon geschrieben hat: In der virtuellen Welt ist man halt immer schön anonym...und bei einigen Leuten scheint sich auch noch nicht die Erkenntnis durchgesetzt zu haben, dass man andere Menschen auch in der digitalen Realität genauso behandeln sollte, wie man es in echt macht. Benimmregeln gelten auch im Internet...das weiß nur noch nicht jeder ;-)

Am besten: Ignorier solche Leute (ich weiß...ist schwer. I.d.R. drücke ich solchen Typen ERST einen fiesen Spruch der sich gewaschen hat und ignorier sie dann ;-). Aber wenn Du Dich ärgerst, versaust Du Dir nur den Spaß am Spiel.

Wenn so etwas in meiner Gilde passieren würde, würde ich die jenigen sofort kicken.
Bei uns ist der Altersschnitt bei 30 Jahren. Gott sei Dank alles erwachsene.

Ich kenne sehr viele Spielerinnen die weitaus besser als ihre Männlichen Mitspieler sind in sachen Skill und Movement als auch Reife.

Nimm es a) bitte nicht zu ernst zu dir und b) zur Not Ticket wegen Diskriminierung (wenns im Chat passiert)
Wenn es im TS ist einfach den Admin/Raid/Gildenleiter mit den leuten zu Reden ansonsten sie zu entfernen oder sogar zu bannen.

Edit: Ja ich bin ein (Schwuler) Mann ;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir ist sowas einmal passiert...
Bin aus langeweile in eine PDK 25 rnd Gruppe.
Bester freund kam auch mit und unser Gilderleiter und ein paar andere aus der Gilde auch.
Ichg eh ins TS alles laut komische Jungs (noch ned sehr alt) geben an mit ihren Chars.
Ich stell mich also schonmal auf einen amüsanten Abend ein ^^
Dann sag ich ganz normal Hallo und auf einmal Totenstille....ich denk mir nur WTF eig xD
Dann ging fragerei los usw... mal ganz ehrlich ich glaub ned dass die viel Frauenkontakt in WoW hatten ôo
Naja iwann kamen die anderen auch ins ts (haben mich BTW schön aufgezgen xD) usw.

Kurz: Verhalten sich wie was weiss ich was und dann kommt ne Frauenstimme und alle gaaaaanz lieb und schleimen xD
Als dann aber noch n paar Mädels aus der Gilde dazu kamen waren se gaaaanz ruhig ^^

Aber dumme Sprüche oder so hab ich noch nie gehört.
Frag mich echt was auf deinem Server los ist ^^

Zurück