Männlein, Weiblein und WoW

Was glaubst du wie oft meine weiblichen Chars schon angemacht wurden. Wenn die Sprüche zu krass sind gibts ein /igno und ein wunderschönes Ticket an einen GM.
Lass dich nicht unterkriegen von so ein paar pickligen Milchbubis. ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
omg
biggrin.gif

tut mir echt leid für dich, trotz hoher frauenquote hab ich sowas von unseren frauen noch nie gehört^^
wohl echt pech

also ich muss ganz ehrlich sein, so ab und zu kann ich mir auch den ein oder anderen spruch nich verkneifen

allerdings is es erstens bei mir nie ernst gemeint und zweitens würde ich auch nie beleidigend werden oder kommentare bringen die so dermaßen sexistisch und unter die gürtellinie sind
das einzige was ich bei mir aber bis jetz sehr häufig festgestellt habe is, dass ich mich immer mega freue wenn ich mädels/frauen im ts hab und dann auch gern ma n kompliment mach
wenn die dame ne nette stimme hat^^

so long rune

So, mir ist noch was zur kleinen Verteidigung der Männer eingefallen.

Auf meinem Server gibt es auch so 3 Frauen (bei denen ich es erlebt habe) sich genauso an die männliche Spielergemeinschaft ranschmeißen und manchmal sogar noch aufdringlicher wie die Herren der Schöpfnung sind...
Da muss man sich glatt fremdschämen. Aber naja, hoffen wir einfach, dass es da draußen auch Männer gibt die normal sind. So wie im RL =) Und wenn dann doch wieder ein Whisper mit der Frage nach unseren Maßen kommt bleiben das Ticket und die Ignore.

Man muss auch in so vielen alltäglichen Situationen mit solchen Männer-Attacken rechnen, sei es auf der Arbeit, beim Sport etc.
Auch wenn es mich beim abendlich entspannenden spielen nach einem ach so harten Tag viel mehr nervt^^

Oh nein wie verwerflich! Ein Mann macht einem ein Kompliment... Mir hat auch einer mal ins Gästebuch geschrieben: Du bist aber ne Hübsche;)
Und? Glaubst doch nicht ernsthaft, dass ich mich über sowas aufrege, das ist doch schön! Hab zurückgeschrieben: Danke gleichfalls ;-) Selbst wenn der Typ grotten hässlich gewesen wäre hätte ich ein dankeschön von mir gegeben. Das mach ich auch auf der Straße so.
Und was genau ist daran so schlimm wenn Männer hinterherschauen? Das ist doch nett, ein Kompliment, ne Bestätigung. Sollte eigentlich gut fürs Selbstbewusstsein sein und einen nicht in Depressionen stürzen. Habt ihr da Angst, dass die Männer euch auflauern und ins nächste Gebüsch zerren?
Auch wenn einer mich nach nem Date fragt, solang es nicht plump und lächerlich ist hab ich damit keine Probleme. Und wenns n saublöder Spruch ist, wird er einfach ignoriert. Im schlimmsten/aufdringlichsten Fall bekommt der Typ halt eine gescheuert.

Hier wird auch immer alles auf dem falschen Bein verstanden.

Hier ist es so z.B. in World of Warcraft. Sobald ein Charakter bestaetigt Sie sei ein Maedchen. Werden die Ohren gespitzt. Es ist nauerlich erfreulich, wenn man auch mal in einem Spiel wie World of Warcraft mit einer weiblichen Person spielt. Aber dann irgendwie mit den Fragen zu kommen, wie alt bist du, wie siehst du aus.. kann Ich mal ein Bild von dir sehen. Hast du ICQ.. bla bla.
Es ist selbst verstaendlich das man sich fuer einen Kompliment bedankt. Ist bei mir doch nicht anders. Trotz das Ich zurzeit kein Interesse an ein Maedchen habe, bedanke Ich mich trotzdem und mir schauen auch welche hinterher.. also keine Jungs jetzt.
Nur mal so als direkter Vergleich.

Desweiteren spiele ich auf einem englischen server, und da da die leute von überall her kommen, glaube ich dass auf diesen servern die leute ein klein bisschen grundrespekt mehr beitragen, die kiddies haben natürlich auch mehr mühe plötzlich alles auf englisch zu machen^^

englisch ftw;)
Also das glaube ich eher nicht. Warst du schon mal auf einen PTR-Server? Was da manchmal abgeht kann man hier eigentlich gar nicht erzählen. Tue ich auch nicht^^

Also ich kenn so ein verhalten nicht...

Wenn man es mal erlebt das sich eine Frau im Ts zu Wort meldet was rnd relativ selten ist wird irgentwie das Ts total ruhig eher ein stilles Sabbern als ein Notgeiles buhlen^^

Ansonsten werden in der Gilde unsere weiblichen Mitglieder immer mit Respekt behandelt.
Wenn ich ehrlich bin muss ich nur bei unserem Healdudu immer etwas lachen weil sie so eine hohe und pipsige Stimme hat, dass es sich schon wieder niedlich anhört xD

Passiert mir auch mit weiblichen Chars oft.
Wenn man in der Ini irgendwas sagt z.B. man sind Eulen häßlig (ich war die Eule) kommt direkt sowas wie "du oberfläschliche schlampe du brauchst es doch mal so dringend!11!11einself11!1!"

das klingt leicht ausgedacht

und sonst: wechsel den server und knall den leuten vorallem nen ticket rein. beleidigungen allgemein sind ja schon.

Dass man mit ner Frau vielleicht mal etwas anders umgeht / redet als mit einem Mann ist doch ganz natürlich. Mindestens ist man etwas höflicher / rücksichtsvoller / geduldiger / netter, so in der Richtung. OK dämliche Anmache ist natürlich ein "no go" aber ich dnke das ist hier auch etwas übertrieben dargestellt und bestimmt so nicht an der Tagesordnung. Ich hab auch webliche chars und bin vielleicht ein oder zwei mal angequatscht worden in 4 Jahren, also sooooo schlimm kanns nicht sein.

Und Mädels mal ehrlich es ist ja nicht immer zu eurem Nachteil. Stammplatz / loot aufgrund niedlicher Stimme habe ich in meinen wow-Jahren viel öfter erlebt, aber was solls ?

Naja,
ich bin auch mehr oder weniger in der Pubertät,
aber naja solche Sprüche habe ich noch nie gerissen... Bei mir in der Gilde waren 2 Frauen und die sahen beide nicht mal schlecht aus... Aber trozdem, grade von Leuten in meiner Alterstufe (Habe mit 2 Klassenkameraden in einer Gilde gespielt) wurden sie immer respektvoll behandelt, sie sind dann gegangen weil sie scheisse behandelt wurden, aber nicht von uns sondern von 20-35 jährigen....

bei uns sind eher wir männer unter sich schlimmer ...
vllt liegt das auch daran dass viele frauen die ich kenne gildenleaderinen sind - da is man dann doch noch nen fetzen höflicher

Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann die Frau. Danach tat ihm der Mann leid!

Warum sind Junggesellen schlanker als Ehemänner? Der Junggeselle kommt abends nach Hause, schaut in den Kühlschrank, da ist nichts Ordentliches drin und geht ins Bett. Der Ehemann kommt abends nach Hause, schaut ins Bett, da ist nicht Ordentliches drin und geht an den Kühlschrank.

haha

Hallo,

ich spiele einen weiblichen Char und bin auch im real life eine Frau (Mädchen), leider fühle ich mich in der
letzten Zeit von vielen anderen Charakteren ziemlich "blöd" angemacht.

Wörter wie du schlam.., du fo..., geh spülen oder so sind doch schon ziemlich krass. Möchte einfach nur
wissen ob es euch (die auch einen weiblichen Char) spielen auch so geht.

Wenn man im TS ist, kann man irgendwie schon merken wie sich die pubertierenden "Jünglinge
" überlegen einen dumm anzumachen.

Überlege wirklich mir keinen weiblichen Char mehr zu erstellen und auch nicht mehr im TS
zu sprechen, da mich das echt ankotzt, wie kann man nur so"Notgeil" sein.
ertrage.

Habt ihr auch schon solche Erfahrungen machen müssen?

Danke im Voraus.

Auch wenn ich deinen Ärger durchaus nachvollziehen kann,sollte sich das so zugetragen haben,den Titel des Threads ist stark unter der Gürtellinie und extrem allgemein gehalten!

Bei dem Blizz Game scheinen tolle Sitten zu herrschen,aber wirklich verwundert bin ich nicht darüber.

Solche Sprüche darf ich mir täglich in der Gilde anhören, ist dann auch net böse gemeint und da muss man als frau drüber stehen.

Ich hab die erfahrung gemacht das die Weiblichen spieler öfter ihren "unantastbarkeits" Bonus benutzten um die männliche Seite der Schöpfung schön zu ärgern ohne gegenkommentar zu erwarten
smile.gif

Angemacht werden sie nur von den ü20 die ihre gestauten und nicht loswerdbaren Hormone nicht unter Kontrolle haben, Kinder und Jugendliche bis ca. 20 sind da noch die Gentlemans
tongue.gif

Ich spiel selber nur Männliche chars weil mir das angemache von den älteren Herren auf den Geist geht......da hab ich als Noch-Schüler ganz andere Sorgen, außerdem Spiel ich nicht um mir den Pixelhintern einer Nachtelfe anzuschauen
jester.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen!!!!!

Als ich vor ein paar Jahren mit WoW angefangen habe, noch unwissend war und ein wenig hilfe brauchte um mich zurecht zufinden lernte ich ein nettes Mädel/Frau kennen. Mit ihr habe ich eine ganze weile zusammen gequestet und gelevelt sie war sehr nett und wie das unter Frauen so ist man schreibt viel und irgendwann wird es auch etwas Privater. Ich bin nie auf den Gedanken gekommen zu fragen bist du M oder W, weil von der schreibweise her war es für mich eindeutig eine Frau. Ja ich weiß das kann man nie wissen aber merkwürdiger weise wissen bei mir alle immer sofort das ich W bin :o))))

Irgendwann ich logge mich ins Spiel ein sehe das ich Post habe öffne sie und da Stand das besagte Frau nicht weiblich war sondern männlich und Er es nur gemacht um mir näher oder was auch immer zu kommen. Nach besagter Nachricht war er bei mir auf Igno-Liste. Fand es schon zimmlich heftig als er in der Post dann noch zugab das er nur einen weiblichen Char spielt damit er schneller mit Frauen in Kontakt treten kann usw. Ich persönlich hab es lieber wenn Männer auch männliche Chars spielen. Selten findet man hinter einem männlichen Char eine Frau :o)))) Naja jedem das seine. Das waren dann meine ersten Wochen in WoW aber ansonsten würde ich werder beleidigt noch groß angebaggert :o)))

LG

Rena

PS: das einzigste was ich beobachtet habe wenn im TS gemerkt wird das eine Frau mit von der Partie ist wird alles doppelt und dreifach erklärt. Warscheinlich glaubt "Mann" man wäre zu doof um einen Boss zu legen bzw hat es beim ersten mal erklären nicht geschnallt :o)))

geht spülen fand ich gut xD

Also ich als Kerl bleib immer ganz normal bei Frauen. Kenne aber von Mitspielern, die dann versuchen extra freundlich zu sein usw.

Absolut nicht angebracht meiner Meinung nach. Auch die Frauen kotzt das dann meistens an, da sie ja auch keine extra Behandlung bekommen möchten
tongue.gif

Also wenn du solchen Lackaffen begegnest würde ich sie an deiner Stelle erst scharf machen und sie dann eiskalt abblitzen lassen xD

Also wenn du solchen Lackaffen begegnest würde ich sie an deiner Stelle erst scharf machen und sie dann eiskalt abblitzen lassen xD

Ach einfach nicht groß drauf reagieren, ticket und igno dürfte in den meisten fällen ja genügen.

Wenn du wirklich so tun willst, als wärst du ein Kerl, solltest du erst recht einen weiblichen Char spielen
wink.gif

Zurück