Männlein, Weiblein und WoW

Ich selber habe 2 weibliche Chars, bin männlich und wurde nur einmal in einer rnd angemacht...Ich hab, RP-typisch drauf reagiert und mir ein Spaß draus gemacht.
Zum Thema Frauen und WoW: meine Gildenchefin ist (Überraschung!!
wink.gif
) weiblich, wir haben einen Schurken, hinter dem eine Frau sitzt und eine Heal-Paladina. Außerdem sind in meiner 25er mehrere Frauen anwesend, eine davon ist die Heal-Chefin. Sie alle können ihr Chars spielen und werden normal behandelt. Nicht besser, aber auch nicht schlechter, als Männer. Man selber kriegt man nen Spruch reingedrückt, dafür darf man auch mal nen Spruch machen. Meist bezieht sich das auf Frauen-Klischees (bei uns sehr beliebt: Sie meinte links, also Frauen-rechts). Wir lachen alle drüber und keiner ist beleidigt.
MfG

(...)Und in Randomraids hat man halt meistens nur Tölpel und Proleten... scheint ein Naturgesetz zu sein.

Ich musste lauthals Lachen, sehr gut gesprochen.....öh....geschrieben.

Darf ich Deinen Spruch behalten und weiterverwenden ?
yahoo.gif

Hallo zusammen!!!!!

Als ich vor ein paar Jahren mit WoW angefangen habe, noch unwissend war und ein wenig hilfe brauchte um mich zurecht zufinden lernte ich ein nettes Mädel/Frau kennen. Mit ihr habe ich eine ganze weile zusammen gequestet und gelevelt sie war sehr nett und wie das unter Frauen so ist man schreibt viel und irgendwann wird es auch etwas Privater. Ich bin nie auf den Gedanken gekommen zu fragen bist du M oder W, weil von der schreibweise her war es für mich eindeutig eine Frau. Ja ich weiß das kann man nie wissen aber merkwürdiger weise wissen bei mir alle immer sofort das ich W bin :o))))

Irgendwann ich logge mich ins Spiel ein sehe das ich Post habe öffne sie und da Stand das besagte Frau nicht weiblich war sondern männlich und Er es nur gemacht um mir näher oder was auch immer zu kommen. Nach besagter Nachricht war er bei mir auf Igno-Liste. Fand es schon zimmlich heftig als er in der Post dann noch zugab das er nur einen weiblichen Char spielt damit er schneller mit Frauen in Kontakt treten kann usw. Ich persönlich hab es lieber wenn Männer auch männliche Chars spielen. Selten findet man hinter einem männlichen Char eine Frau :o)))) Naja jedem das seine. Das waren dann meine ersten Wochen in WoW aber ansonsten würde ich werder beleidigt noch groß angebaggert :o)))

LG

Rena

PS: das einzigste was ich beobachtet habe wenn im TS gemerkt wird das eine Frau mit von der Partie ist wird alles doppelt und dreifach erklärt. Warscheinlich glaubt "Mann" man wäre zu doof um einen Boss zu legen bzw hat es beim ersten mal erklären nicht geschnallt :o)))

Ok, das ist erbärmlich. Zumal ich überhaupt nicht nachvollziehen kann was er sich dabei gedacht hat. Ich sag doch nicht: Oh, ein weiblicher Char, das soll jetzt meine beste Freundin werden, der ich all meine intimsten Geheimnisse erzähl... Oder wie hat er sich das vorgestellt?

geht spülen fand ich gut xD

Ach, den Spruch bringen aber auch nur die, deren "Ego" unterm Durchschnitt liegt.

Der 08/15 Online Zocker isn Freak... was erwartest du?

Hat eben Vor- und Nachteile.
Als Mann wird man nicht dümmlich angebaggert/belästigt, bekommt aber auch nichts geschenkt (sei es im Wortsinne oder beim verzeihen von fehlern)
Als Frau hat man eben hin und wieder Primaten die sich aufführen, wird dafür aber idr höflicher und zuvorkommender behandelt.

Mag idiotisch sein aber für den Großteil sind das eben die gängigen Geschlechterrollen

Sie es positiv, F.. u.ä. Beschimpfungen oder sexuelle Belästigung werden hart bestraft. Blizz will sich die weiblich Spielerschafft nicht vergraulen. Sackträger kommen immer massig dazu aber weibchen nicht... daher, ticket und gut is.

Das stimmt einfach nicht. Gerade der 08/15 Online Zocker ist meiner Meinung nach kein Freak, gerade nicht in der heutigen Zeit. Mit solch einer Aussage lehnst du dich schon sehr weit aus dem Fenster.

^^ Heyho, musste über einige Kommentare hier echt lachen x)

Spiele 2-3 weibl. Chars und das mir einer Gold schenkt oder mir plötzlich bei ner Quest helfen will hatte ich auch schon.

Das geilste ist aber wenn ich mit meiner Priesterin raiden gehe und im TS dann mit meiner dunkelsten Stimme sage: "Hallo hier ist eure Heilerin!" 

^^ Sorgt immer für Gelächter
wink.gif

Aber negativ behandelt werden weibl. Chars bei uns auf Arygos auf keinste Weise. 

Lg

Also bei uns in der Gilde, sowie auch auf dem Server habe ich so etwas noch nie erlebt. Auch wenn eine Frau (Mädchen) mit sagen wir mal einer anziehenden Stimme im Ts ist kam sowas noch nie vor. Weder eine Bevorzugung noch wurde sie niedergemacht.

Hallo,

ich spiele einen weiblichen Char und bin auch im real life eine Frau (Mädchen), leider fühle ich mich in der
letzten Zeit von vielen anderen Charakteren ziemlich "blöd" angemacht.

Wörter wie du schlam.., du fo..., geh spülen oder so sind doch schon ziemlich krass. Möchte einfach nur
wissen ob es euch (die auch einen weiblichen Char) spielen auch so geht.

Wenn man im TS ist, kann man irgendwie schon merken wie sich die pubertierenden "Jünglinge
" überlegen einen dumm anzumachen.

Überlege wirklich mir keinen weiblichen Char mehr zu erstellen und auch nicht mehr im TS
zu sprechen, da mich das echt ankotzt, wie kann man nur so"Notgeil" sein.
ertrage.

Habt ihr auch schon solche Erfahrungen machen müssen?

Danke im Voraus.

Hiho. Ist schon Krass was du so erzählst.
Aus eigener "pubertären" Sicht: Ich bin selbst ein männlicher Jugendliche 16 ... und ich würde nie so primitive Dinge schreiben. Ich find es nicht in Ordung und das was du erzählt hast waren sicherlich irgendwelche 12jährigen Boons die im RL zu blöd sind sich auch nur einer Frau zu nähern. Find sowas eigentlich ziemlich arm. Aber naja selbst die werden noch erwachsen

Also ich habe es in all meiner Zeit in WoW und anderen MMMORPGs nie, egal ob aus erster oder zweiter Hand, erlebt
dass Spielerinnen und/oder Vertreter irgendeines Geschlechts die einen weiblichen Char spielen bevorzugt oder benachteiligt wurden.

Tatsächlich haben, wenn ich so darüber nachdenke, immer nur meine männlichen Chars Items geschenkt bekommen...

Und auch wenn ich mich vielleicht etwas zu weit aus dem Fenster lehne, denke ich doch anhand des Schreibstils der Thread-Erstellerin
die Vermutung aufstellen zu können, dass auch Sie nicht immer freundlich zu ihren mitspielern ist.

Und nebenbei bemerkt: Meiner Meinung nach sind Leute die behaupten dass Männer grundsätzlich plötzlich überfreundlich werden,
oder anfangen sich wie notgeile Affen aufzuführen, sobald sie bemerken dass ein Char von einer Spielerin gesteuert wird (wie es z.B. der Threadtitel impliziert),
sind auch nicht besser als solche die meinen alles mit mehr X- als Y-Chromosomen anbaggern zu müssen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,
ich spiele nur weibliche Charaktere, bin im RL auch weiblich - aber sowas ist mir noch nicht passiert, jedenfalls nicht in dem Ausmaß.
Wer sich auch nur ansatzweise solche Kommentare erlaubt (gut, scherzhaftes Geplänkel innerhalb der Gilde mal außen vor - da weiß ich, wie das gemeint ist^^),
der darf sich dann eben eine neue Heilerin suchen für die Ini oder Raid
smile.gif

Ein Extremfall allerdings war dabei, der sich gar nicht abwimmeln lassen wollte... ich bin bestimmt nicht schnell sprachlos, aber der Inhalt der Whisper war keine Antwort mehr wert und rote Ohren bekam ich mit meinen Ü30 auch noch
unsure.gif
(hatte sich aber von selbst erledigt, da ich auf einem anderen Realm neu angefangen habe).
Im TS waren bisher alle friedlich - allerdings gehe ich auch überwiegend mit der Gilde und mit TS-Server-Admin-Status kann ich Störenfriede und Frechdachse notfalls vom Server scheuchen ^^

@ TE: laß dich nicht unterkriegen - sag ihnen, du gehst erst spülen, wenn sie ihren Sandkasten aufgeräumt haben und Mutti ihnen die Nase geputzt hat
jester.gif

Naja grundsätzlich ist es nicht so, das männer überfreundlich reagieren oder sich aufführen wie Notgeile affen.
Aber es kommt schon häufig vor, das ist eine Tatsache die vlt noch von server zu server schwanken.
Wobei es meistens nur bei Sprüchen und schleimerein bleibt.

alleine die überschrift xD
./sign

zwar noch nie erlebt... aber wo du spielst sind wohl scheinbar viele jener WoW-Nerds auf die solche vorurteile zutreffen, wie im rl erfolgslos, keine freundin, notgeil auf virtuelle figuren...^^

Männlichen Char erstellen könnte schonmal helfen... oder einfach weiblichen char weiterspielen und nicht mehr im ts reden dürfte auch reichen.

Mal ganz ehrlich was wäre ein spiel das nur von Männern/Buben dominiert. Ich finde das so kacke wenn sich wer so verhaltet! der gehört einfach nur mehr in den Snadkasten im Kindergarten gesteckt. Ein kleines witzchen is immer ok und da sagt auch keiner was aber müssen es manche wirklich so übertreiben!!!???

bei mir ist es genau andersrum...ich werden von den weiblichen spielerinnen total belästigt, ich weiß nicht mehr was ich dagegen tun kann...schnief

bei mir ist es genau andersrum...ich werden von den weiblichen spielerinnen total belästigt, ich weiß nicht mehr was ich dagegen tun kann...schnief

geht mir ähnlich..
Ich habe bereits die Bundeskanzlerin informiert, dass ich solche Zustände für nicht hinnehmbar halte!

Also ich hab bisher keine negativen Erfahrungen gemacht. Eher das Gegenteil. Da ist man nur mit einem oder zwei Mädels in nem 10er oder nem 25er (eher unwahrscheinlich) und schon wird von vielen Seiten gegraben was geht (ja auch das kann auf Dauer nerven).

Hat auch nur was gutes "Hey jetzt streitet euch doch nich" und alles is wieder gut.

Da würd mich einer anmachen von wegen Sch.lampe etc, den würd ich muten und auf ignore packen. Sowas muss sich niemand geben. Erst recht nicht wir, Mädels.

^^ Heyho, musste über einige Kommentare hier echt lachen x)

Spiele 2-3 weibl. Chars und das mir einer Gold schenkt oder mir plötzlich bei ner Quest helfen will hatte ich auch schon.

Das geilste ist aber wenn ich mit meiner Priesterin raiden gehe und im TS dann mit meiner dunkelsten Stimme sage: "Hallo hier ist eure Heilerin!"

^^ Sorgt immer für Gelächter
wink.gif

Aber negativ behandelt werden weibl. Chars bei uns auf Arygos auf keinste Weise.

Lg

Das ist sehr schön formuliert erst haste ne zierliche Blut oder Nachtelfe und plötzlich im TS kommt dann ein Bauarbeiter XXL zum Vorschein xD.
Zum Thema habs noch nicht erlebt das man so beleidigt wird als Frau das höchste der Gefühle war paar doofe Sprüche im G-Chat aber auch nix ernstes.
Was ich aber schon erlebt habe sind Frauen die nen knall hatten und das wie gesagt nicht nur 1 x.

Ich frag mich ernsthaft wo du spielst. Ich hab auch den ein oder anderen weiblichen Char, aber erstens hat mich noch nie jemand nach dem Geschlecht gefragt noch hab ich irgendjemand erlebt der eine Spielerin so beleidigt hat. Als ich noch geraidet hab waren gut 5 Leute im 10er Raid weiblich, gespielt wurde trotzdem völlig normal. Auch sonst sowas noch nie gesehen.

Ich kann dir nur ein Ticket empfehlen, für Beleidigungen gibts immer noch Bans von 3 Stunden bis 3 Tage, bis hin zum Perma Ban.

Ich kenne das geschilderte Problem auch nicht in der Form. Bin w, spiele einige weibliche chars, mache alles - PvP, randoms, raids, mit und ohne TS.
Und ich bin bekennende Orientierungslegasthenikerin, was ich sofort sage, wenn ich mich iwo noch nicht auskenne und kein(e) Bekannte(r) dabei ist. (Also ich brauch´oft wen, dem ich hinterherrennen kann oder als Begleitung, um zur Gruppe zu finden nach dem Tod und um ohne den Hintern voller mobs dort lebend anzukommen).
Aber selbst wenn, war ich länger nicht iwo, ist die Kopfkarte fix weg und ich biege allein wieder mal falschestens ab.
sad.gif

Selbst dieses offensichtliche Unvermögen hat mich bis jetzt allerdings nie aus Gruppen geschmissen, da ich mein bestes gebe, dies durch faires, ruhiges Spielverhalten auszugleichen (ver)- suche. Was die Leute DENKEN, weiss ich natürlich nicht...
dry.gif

Würde ich allerdings aus heiterem Himmel so wie im thread geschildert angesprochen, würde ich mich verbal wehren (wenn es ein Typ vom eigenen server ist, den im öffentlichen channel noch kurz angehen), dann ignore und ticket.

Nur gibt es schon auch weibliche Spielerinnen, die auf ihren T.....bonus spekulieren, sich gerne mit *Augenaufschlag* helfen und pets, mounts, items schenken lassen. Also dieses ´rumkokettieren halt - sobald es BEIDEN Seiten gefällt und mir keine Nachteile bringt bei der lootvergabe, finde ich das auch eher witzig. Aber es gibt auch hormongesteuerte, meist männliche Exemplare, die darauf hereinfallen und sich später bitter ausweinen - bis zum nächsten Pseudovamp-
laugh.gif

Das stimmt einfach nicht. Gerade der 08/15 Online Zocker ist meiner Meinung nach kein Freak, gerade nicht in der heutigen Zeit. Mit solch einer Aussage lehnst du dich schon sehr weit aus dem Fenster.

Teils teils würde ich sagen...

WoW hat schon viel dafür getan das der 08/15 Zocker nicht mehr wie einst der extrem Nerd ist, der in seinem leben nur einmal als Säugling ein Paar Hupen vor der Nase hatte.
Allerdings ist wohl jeder WoW Spieler in gewisser weise ein potentieller Freak ( bzw. etwas "verrückt" wenn dich nur die formulierung stört) und durch den vermeindlich Annonymen "Avatar" hat der normale Gamer Freak eben weniger hemmung sich aufzuführen wie ein brünftiger Neandertaler... vergleichbar mit diesen ganzen online Chats, kaum ist jemand der Meinung seine Identität sei geschützt wird gerne die Sau rausgelassen... "Uuuuh, hinter dem Char is eine mit Titten... na da muss ich sie doch gleich mal drauf ansprechen"
wink.gif

Zudem, das die WoW Community zu den wohl unfreundlichsten und unsozialsten gehört spricht auch für sich^^°

Es ist definitiv nicht mehr so nerdy wie zu zeiten von Doom, CS oder D2, allerdings rangiert der 08/15 Wowler imho doch noch nahe an den Warhammer Trollen.

Also so etwas habe ich noch nie mitbekommen. Immer wenn ich im TS war und eine Frau / Mädchen im Channel war, wurde diese mit Respekt behandelt. Sie wurden im Raid immer Ernst genommen bzw. man hat sie sogar umschwärmt.
biggrin.gif

jo das ist auch meine erfahrung, zusätzlich ist leider auch die erfahrung, dass wenn eine frau raidlead ist und sie auch noch ne nette stimme hat, der raid schlechter läuft, aber es wird dann auch eher hingenommen wenn rumgewiped wird :-P

Zurück