Männlein, Weiblein und WoW

Bedenkt doch mal die armen Männer die immer von den heißen Blutelfinen und Nachtelfinen angemacht werden!!!

Der Titel ist ebenso passend wie lustig xD

Um das vorab zu sagen, ich bin selbst männlich, spiele aber eine weibliche Blutelfe (neben männl. Tauren und Untoten) als Mainchar, allein weil mir das Aussehen der Frauen besser gefällt beim Volk der Blutelfen (bei den anderen Rassen der Horde sonst die Männer).

Anfeindungen wie Schlampe usw. habe ich noch nie erlebt, schreib nen Ticket dann bekommt derjenige eine Verwarnung oder einen Zeitbann. Haben mehrere Frauen in der Gilde, eine ist ne Freundin von mir ausm RL und in internen Raids usw. gibt es keinerlei Probleme, die werden genauso behandelt wie jeder andere.

Aber das es immer mal wieder diverse (Möchtegern)Chameure gibt wenn man mal Randomraids geht stimmt leider, obwohl es, aus der Sicht von Zuhörern, in der Regel eher lustig ist wie manche Typen ernsthaft versuchen Frauen in WoW anzumachen
biggrin.gif
:D
Obwohl es eigentlich eher traurig sein sollte wenn man bedenkt das diese Leute in einem Computerspiel eine Beziehung suchen^^

Also ich bin weiblich (ob mans glaubt oder net
tease.gif
) und spiel zum großteil auch weibliche Chars. Ich hab noch nie Probleme mit Sprüchen gehabt und wenn dann wird kräftig zurück geschossen. Dann glaubt einem wenigstens keiner mehr das man ne Frau ist.
laugh.gif

Ansonsten drüber stehen und gut ist. Manche Leute verirren sich so sehr in ihre Pubertät, die suchen noch imemr den Weg raus.
happy.gif

schwachmaten wie die von dir beschriebenen wirds wohl überall geben, da hilft nur ignoieren und nicht drauf eingehen

Bisher sind mir Beschimpfungen erspart geblieben, aber ich muss ehrlich sagen, eine ganze zeitlang habe ich im TS lieber geschwiegen, weil es schon oft vorkam, dass die Jungens regelrecht das Sabbern angefangen haben, wenn sie eine weibliche Stimme im TS gehört haben. Ich würd auch fast vermuten, dass ein Großteil der weiblichen Spielerschaft schonmal umgehend angewhispert wurde, nachdem klar wurde, dass man es mit ner Frau zu tun hat. In meinem Fall hilft da zum Glück ein nettes "Mein Freund ist übrigens auch im Raid", für alle anderen wurde die Ignoreliste unlängst erweitert
wink.gif

Wenn ich allerdings hier Dinge lese wie "Hast es wohl provoziert", dann krieg ich das kalte Kotzen! Ja klar, jede Frau legt es ja so unglaublich drauf an, belästigt zu werden. Wenn ich mir jetzt nen kurzen Rock anzieh und auf der Straße besabbert werde, dann bin ich auch noch selber schuld weil ich ja nicht erwarten kann, dass der Mann an sich gemerkt hat, dass wir uns nicht mehr in der Steinzeit befinden? Jemand aus meiner Gilde hat sich eine Blutelf Priesterin namens "Stute" erstellt, um den "Tittenbonus" auszunutzen - und es wirkt. DER provoziert vielleicht. Aber die Durchschnittszockerin, die ihre Nachtelfe Attenuviel nennt, die provoziert garantiert nicht, sondern möchte nur nett zocken!

musst du drüberstehen , hilft nix..oder such dir Leute , die nicht in der Pubertät sind.

Zitat Threderstellerin

Wörter wie du schlam.., du fo..., geh spülen oder so sind doch schon ziemlich krass. Möchte einfach nur
wissen ob es euch (die auch einen weiblichen Char) spielen auch so geht.

also da einfach drüber stehen und über sicher ergehen lassen finde ich keine gute Idee. Für du Schlam.. und du Fo. gibts Ticket und Spielpause, bei Wiederholung PermaBann.

Nur weil jemand einen weiblichen Char spielt, behandel ich ihn/sie doch nicht anders.
Ohnehin werden locker flockig 70% der weiblichen Chars von Männern gespielt und daher denk ich prinzipiell von jedem Char, dass ein Mann dahinter hockt.

Frauenstimmen im TS sind was angenehmes und bringen ein wenig Ruhe in die Sache, bei uns in der Gilde sind fast mehr Frauen als Männer.
Wer sich gegenüben Frauen im TS / Spiel unsittlich verhält gehört gekickt (natürlich nur in Extremfällen).

Wer weibliche Chars spielen, aber von anderen Spieler ungestörrt bleiben möchte: Spielt einen Orcin, die sind so weiblich und erotisch wie Gewichtheberinnen auf Steroide.

naja bei uns gibt es das auch nicht, aber ich war schon in einigen gilden wo das auch so war wo die jugendlichen unter 15 waren und kein anderes gesprächsstoff mehr gefunden haben als weibliche mittspieler nieder zu machen. aber es gibt auch vernünftige gilden

also von mir als (mann) so gesehen

genau das hab ich mir auch gedacht!

es mag schon das ein oder andere mal ein chauvenistischer kommentar gegenüber einem weiblichen mitspieler verlautet worden sein, aber ich geh doch eher davon aus, dass jener spieler daraufhin von den anderen quasi eher ausgeschlossen denn akzeptiert worden wäre, wer will schon mit so nem assi über einen kamm geschoren werden.

mit anderen worten, entweder es gibt eine vorgeschichte zu jenen äußerungen, was diese zwar noch nicht legitimieren, aber eher nachvollziehbar machen würde, wobei noch lange nicht geklärt ist ob solche sprüche akzeptabel sind, oder jene angebliche threaderstellerin hat tatsächlich nichts besseres zu tun, als auf eine eher subtile aber durchtriebene art und weise gegen wow bzw dessen spieler zu flamen.

unabhängig davon, jau es kann passieren, dass man, wenn man einen weiblichen char spielt, angegraben wird. das is zwar lächerlich, aber was völlig anderes als beleidigt zu werden.

Hallo,

ich spiele einen weiblichen Char und bin auch im real life eine Frau (Mädchen), leider fühle ich mich in der
letzten Zeit von vielen anderen Charakteren ziemlich "blöd" angemacht.

Wörter wie du schlam.., du fo..., geh spülen oder so sind doch schon ziemlich krass. Möchte einfach nur

Wenn man im TS ist, kann man irgendwie schon merken wie sich die pubertierenden "Jünglinge
" überlegen einen dumm anzumachen.

Überlege wirklich mir keinen weiblichen Char mehr zu erstellen und auch nicht mehr im TS
zu sprechen, da mich das echt ankotzt, wie kann man nur so"Notgeil" sein.
ertrage.

Habt ihr auch schon solche Erfahrungen machen müssen?

Danke im Voraus.

Ich habs bei meinen weiblichen Cjhars noch nie erlebt, im Gegenteil, meine Hexe bekam, obwohl nicht in der Gilde, heute einen ICC 25 Stammplatz - wenn die rausfinden das ich gar keine Frau bin, oh oh!

jester.gif

Ist euch allen mal aufgefallen das ihr alleine durch eure "Trollparanoia" die Trolle erschafft? Hinter jedem neuen User wird gleich ein sogenannter Troll vermutet.

Ich bin nun seit fast 15 Jahren in Internetforen unterwegs, sowas hat es früher nicht gegeben. Es gab schon immer Störenfriede, aber dem Kind einen Namen zu geben hat es erst zu einem Problem gemacht.

"Ich weiss nicht was mich mehr beunruhigen soll,
das wir eine Atomrakete verlieren,
oder das wir ein Codewort dafür haben"

- Broken Arrow

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Ihr Lieben, oder auch nicht Lieben ist ja "relativ"

ersteinmal vielen herzlichen Dank für die vielen guten Ratschläge. Eigentlich wollte ich mit meinen Aussagen nur darauf hinweisen wie "daneben" sich manche Leute bei WOW benehmen.

Es ist doch erschütternd zu erleben, wie primitiv und dämlich sich viele manche Spieler benehmen. Nein Leute ich bin kein "Foren Troll" Meine Absicht war es eine Diskussion herbei zu führen, was mir wohl auch sehr gut gelungen ist und ja so wie in meinem Thread beschrieben ist es passiert.

Ja ich bin wahrscheinlich nicht schlagfertig genug, weil mir sehr oft der Gedanke kommt das kann doch alles nicht "wahr" sein. Selbstverständlich kann ich den Server wechseln und GM anschreiben, das ist die Sache mir aber nicht wert.

Ich weiss leider aus Erfahrung das es im Real Life in der Bahn, Disco doch auch nicht anders ist. Selbstverständlich ist "Sex" die schönste Nebensache der Welt doch es kann doch nicht sein das sich alles nur darauf "konzentriert"

mit respektvollen Grüßen und dem Glauben das es noch Hoffnung gibt.

Weiterhin Viel Spass im Game.

...

Selbstverständlich kann ich den Server wechseln und GM anschreiben, das ist die Sache mir aber nicht wert.

...

Mir ist jedes einzelne Ticket wert, mit dem ich die Spielqualität (auch wenn nur ein klein wenig) verbessern kann.

Wahrscheinlich ist die Antwort ganz einfach: ADS.

Einen Punkt versteh ich aber daran immer nie..
Frauen die weibliche Chars Spielen, werden zufälligerweise angeschrieben und ange"flirtet" oder beleidigt was halt immer.
Dagegen Männer mti weiblichen Chars, werden nie angeschrieben oder angebaggert (selbst B11 - Priest)

Daraus schließt sich für mich entweder
- Frauen verhalten sich einfach viel zu krass wie Frauen oder legen es offensichtlich dar.
oder
- Männer haben das Glück vor solchen Leuten verschont zu bleiben.. (Aber mit Glück usw. klingt das doch ziemlich Suspekt)

Edit: Natürlich finde ich auch solch ein Verhalten absolut unterste Schublade.
Das einzige was bei mir mal war, da hat einer in der Gruppe "Hey Süße" geschrieben.. Als ich ihn mit 2 Mates darauf hinwies, dass meine Chromosomen aber anders aufgebaut sind, war das ein nettes gelächter mit netter Gruppe =)

Hallo,

ich spiele einen weiblichen Char und bin auch im real life eine Frau (Mädchen), leider fühle ich mich in der
letzten Zeit von vielen anderen Charakteren ziemlich "blöd" angemacht.

Wenn man im TS ist, kann man irgendwie schon merken wie sich die pubertierenden "Jünglinge
" überlegen einen dumm anzumachen.

Überlege wirklich mir keinen weiblichen Char mehr zu erstellen und auch nicht mehr im TS
zu sprechen, da mich das echt ankotzt, wie kann man nur so"Notgeil" sein.
ertrage.

Habt ihr auch schon solche Erfahrungen machen müssen?

Danke im Voraus.

Moin.

muss an der population auf deinem wow server liegen.

ich habe gestern abend z.b. einem Lotro raid beigewohnt,
wir waren 12 leute , darunter 5 mädels/frauen
und solche frauenfeindlichen äusserungen gibt es bei uns einfach nicht.... naja halt reiferes publikum
smile.gif

aussdem würde ich mit leuten die dich so krass beleidigen kein wort reden bzw. sofort die grp/den raid verlassen.
wenn sowas im TS gesagt wird kann man das schwer dem GM weitersagen,
aber sollten solche äusserungen mal im chat stehen würde ich mal nen Screenshot machen und nen GM/admin kontaktieren.

gruss
marty

Wahrscheinlich ist die Antwort ganz einfach: ADS. ? Sonst gehts dir aber gut oder ?

naja. wenn das wirklich so gewesen ist, ist euer raidleiter ein vollpfosten, weil ich solche leute einfach aus dem ts/raid haue. wenns in der gilde wäre setzt sowieso was.

allerdings muss ich gestehen, dass ich bei einigen spielern (stammraid) nicht mal auf anhieb sagen könnte ob ihr char männl. o. weibl. ist.^^
ich seh den namen über dem char und im grid, damit is der fall erledigt.

kann aber auch sein, dass für mich als taure einfach alle zu winzig sind^^

wie gesagt, lass dich nicht anmachen und wehr dich, oder sprich mit gilden-/raidleader. das hat nix mit petzen zu tun. das sind einfach man(n)ieren und die gelten auch ingame.

Wahrscheinlich ist die Antwort ganz einfach: ADS. ? Sonst gehts dir aber gut oder ?

wollte es auch gerade fragen!

Weisst du überhaupt was ADS ist ?
Anscheinend nicht sonst würde man nicht so ne dumme Äusserung machen !

Ach und zum Thema

Hab das auch schon erlebt in meiner alten Gilde da war auch so ein Witzkopp bei der meinte schreiben zu müssen von wegen "nimm du schla..." und so habs dem Gildenchef gesagt und der hat sich mit der Person unterhalten danach hat der jenige sich bei mir entschuldigt.

Und in meiner jetztigen Gilde sind zwar nur wenig Frauen, aber wir werden mit Respekt behandelt !!

Mfg
Phili
victory.gif

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin sleber ne Frau, meine Mains sind alle weiblich.

Aber das ich auf Grund meiner Chars angemacht wurde is mir noch nie passiert.
Bei mir fängts immer dann an wenn sie mich im Ts hören, oder ich sage das ich weiblich bin, dann flippen ab und an einige aus.
dann kommen auf einen Satz 5 wispers, annäherungsversuche und anmach Sprüche etc, aber ich muss sagen..irgendwie is es ja niedlich wie auf einmal das Hirn mancher Spieler aussetzt und sie nur noch Herzchen in den Augen oder in der Hose haben^^ vor allem wenns noch so kleine Jungs san die grad mal die ersten Haare am Sack bekommen haben
rolleyes.gif

Beleidigt wurde ich zwar noch nie, aber Anmach-Sprüche hab ich schon einige gehört.
@ TE....Spiel entweder mit,steh einfach drüber, wenn dich wer beleidigend anmacht ignoriers oder lass dir nen blöden spruch einfallen.
In den meisten Fällen sind die dann so baff von der Antwort das nix mehr zurück kommt.

Einfach mal den Mund aufmachen und nicht schüchternes Mäußchen spielen hilft da meistens am besten;)

Zurück