''Mach ma Tisch'' im BG

naja ich hab die kekse meist von ner ini noch bei und gib allen die nett fragen welche

aber zu den folianten, 200-400g? ich hab beide zusammen für 70g gekauft und wenn ich mal einen hatte für 60-80g verkauft, also das ist echt n problem auf euern servern

Ich frage mich sowieso warum ich als Magier mir die Folianten erarbeiten muss, oder für sehr viel Gold kaufen ?! Und dann kostet mich jeder Tisch auch noch was. Wenn man sehr oft ins BG geht, und dort ist Tisch stellen für mich selbstverständlich, kostet das einen mehrere Gold am Tag. Und wozu ? Damit die anderen Kekse haben... Ich selbst habe ja davon nichts! Ich könnte auch von meinem Brot/Wasser leben.

Dann gibts da ja auch noch die Spinner die sich +/- 200 Kekse auf einmal gönnen. Mit dem Patch wird das zwar geändert, aber 80 für ein BG sind immernoch zuviel.

Maximal 2 Stacks wären gut. Brot/Wasser Seelengebunden wäre auch mal was tolles. Dann würde wenigstens das ewige generve aufhören. Wenn man wie ich kurz nach dem einloggen schon paar Bettler am A**** hat, wird das auf dauer nämlich ziemlich nervig.

Mit meinen Twinks (Schurke, Druide, Hexenmeister) habe ich noch nie nach Wasser/Brot/Keksen/Portal gebettelt. Und ich bin auch ohne auf Stufe 70 gekommen....

und miller raideste mit deinen twinks auch ohne kekse/brot/wasser?

brot/wasser seelengebunden, das wär der pure horror

Ich selbst habe ja davon nichts! Ich könnte auch von meinem Brot/Wasser leben.

Mit meinen Twinks (Schurke, Druide, Hexenmeister) habe ich noch nie nach Wasser/Brot/Keksen/Portal gebettelt. Und ich bin auch ohne auf Stufe 70 gekommen....

achja, und wenn du ned gehealt wirst weil die kein mana haben?

auf 70 zu kommen ist np, aber dann fängt das leben an...

ich als mage sehe es als eine selbstverständlichkeit, dass man anderen leuten was zu essen macht
victory.gif

a) Twinks
b) Keine Klasse drunter die sonderlich viel Manabedarf hätte

Level mal nen Priester, da wirst Du saufen ohne Ende
smile.gif

Ich verstehe die Aufregung nicht.

Mein Main ist Mage und zu Beginn eines BG stelle ich unaufgefordert einen Tisch. Ich empfinde es eben als Selbstverständlichkeit. Wer sich wegen der 16 - 20 Silber ins Hemd macht, sollte seine Ahnenreihe mal auf schottische Vorfahren überprüfen
tongue.gif

In den kleineren BG´s warte ich dann ab, bis sich jeder bedienen konnte und stopfe mir dann den Rest in die Taschen, im nächsten BG kommt dann der Hinweis "für Kekse einfach anhandeln". Im AV ist eh meist alles weg, da steht der nächste Tisch dann eben in der Deff - wo ist das Problem?

Sicherlich ist es unschön, wenn andere Spieler die simpelsten Regeln der Höflichkeit nicht beherrschen, aber darüber rege ich mich schon lange nicht mehr auf. Ich freue mich lieber über ein "Danke"

Seht es doch alles mal ein wenig unverkrampfter und ignoriert die Leute, die euch den Tag versauen.

Und für diejenigen, die die Folianten noch nicht haben - ein wenig Vorbereitung kann auch für ein BG nicht schaden. Macht euch halt ein paar Stacks Wasser, damit ihr wenigstens den Heilern etwas in die Hand drücken könnt
tongue.gif

Nunja ich finde ja man sollte am anfang die kosten rausnehmen
ja sind nur 40silber oder so aber gibt auch mages die selbst bei einer netten frage nein sagen
cry.gif

Ich (wl) : Hallo %T , könntest du mir bitte einen Tisch herstellen oder etwas manakekse geben?
er: weisst du was das kostet ?!!!!
ich: 40 silber ... bekommst auch nen ss dafür
smile.gif

er: der kostet aber nix fu gimp ey ich stell nix her

naja .. kenne aber auch das umgekehrte von dem mage des kolegen

es: ey mage mach ma wasser
ich (herstellen)
es: gib her !
ich: entwerder herstellen oder geben beides geht nicht
smile.gif

es: ey wtf fick dich du gimp

also irgendwo muss man sagen
stop.gif

Bitte kostet doch nix und ein tisch auch nur 40silber
sad.gif

Mein Main ist Mage und zu Beginn eines BG stelle ich unaufgefordert einen Tisch. Ich empfinde es eben als Selbstverständlichkeit. Wer sich wegen der 16 - 20 Silber ins Hemd macht, sollte seine Ahnenreihe mal auf schottische Vorfahren überprüfen
tongue.gif

In den kleineren BG´s warte ich dann ab, bis sich jeder bedienen konnte und stopfe mir dann den Rest in die Taschen, im nächsten BG kommt dann der Hinweis "für Kekse einfach anhandeln". Im AV ist eh meist alles weg, da steht der nächste Tisch dann eben in der Deff - wo ist das Problem?
wievielmal am tag gehst du ins BG?
sagen wir 10 mal, da biste schon 4g los...
und wenns gut kommt sind immer in der gruppe welche die wenn es einen tisch gibt sich gleich mla 200 oder so rausnehmen, deswegen stelle ich eigentlihc keinen tisch im bg, weil der allen was nützen soll und nich nur einen.

und die einfachste antwort ist: "wenn du mir das buch für wasser/essen dafür gibst kann ich das nächste mal einen tisch machen :-)" auch wenn man schon einen tisch kann. aber man hat die nerfenden leute nich mehr am arsch^^

Also ich bin kein "Powerzocker" und die Dinger habe sogar ich
wink.gif

Einfach das AH bisserl beobachten und zuschlagen, zumindest das Wasserteil ist meiner Ansicht Pflicht als Mage (schon im eigenen Interesse). Ich habe damals bei dem Wasserteil einfach zugeschlagen als es mal relativ günstig drin war (waren so 130 Gold) und das Brotbuch habe ich dann irgendwann später noch günstiger bekommen.
Und selbst wenn - was sind schon 400 Gold für sowas wichtiges
smile.gif

Bei uns auf dem Server sind die Folianten ebenfalls sehr teuer und man müsste zur Zeit knapp 500g für beide ausgeben. Dazu noch der Foliant für die Arkane Brillanz, auch wenn die im BG keine größere Rolle spielt. Spontan fällt mir keine Klasse ein, die vergleichbar viel Gold in sowas selbstverständliches investieren muss (abgesehen von Mounts, die braucht jeder ^^). Angenommen jede Klasse müsste diese 500g zusammensparen, dann könnte sich jeder beim Händler soviel Wasser und Brot kaufen wie er braucht. Ich sehe nicht ein, weshalb ich für andere Gold (auch wenn es noch so wenig ist) ausgeben sollte, wenn diese sich nicht mal die Zeit nehmen, eine ordentliche Frage zu formulieren (Mit einem "bitte" statt nur dem gebräuchlichen "pls"
hmmm.gif
).

Ich wurd neulich von nem Priester nach nem Tischlein gebeten in Shattrat und als ich meinte: "Gern, bekomme ich dann bitten nen Stundenbuff", da hieß es dann "Ne sry zu teuer, dann frag ich nen anderen Mage"^^

@topic: im AV gibts nen Tisch, in den kleinen BGs kann man mich um Kekse anhandeln...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Level mal nen Priester, da wirst Du saufen ohne Ende
smile.gif
Richtig.
Aber mit meinem Priester hab ich noch nie einen Magier wegen Wasser angeschnorrt.
In Inis ist es schön, wenn ein Tisch steht, oder der Magier einem Wasser gibt - Aber selbst da frag ich nicht...

also ich kann denn iisch erst in 2lvl...aba dank euch weiss ich wann aufstellen
w00t.gif
:
1.nur wenn ich gebufft werde
2.nur wenn n gs brunnen von hm's steht
3. nur wenn ich ned n schnödes "plx","pls" oda "plz" bekomme xD

mfg ref
top.gif

http://sig.allvatar.com/signatur/227986CzgVw.png

Zurück