Magier - Plauderecke

Ich habe das Addon gestern an 3 Rechnern installiert.

Einmal am eigenen PC der ca. 6 Monate alt ist und somit ein sehr neues DVD Laufwerk hat, einmal an einem 1 Jahr alten Fujitsu-Siemens PC und einmal an einem 2,5 Jahre alten Toshiba Notebook.
Alle 3 Leute wollten spielen. Nur das lies summa summarum 3 Stunden auf sich warten....

An meinem PC (der erste der Liste) ging alles 1a... Super! Nach wenigen Minuten war der Lich King verfügbar. Schiff nach Nordend, ich komme!
Der Fujitsu Siemens PC machte unanständige Geräusche. Jedoch dauerte die Installation hier ca. 30 Minuten... nachdem das Laufwerk 10 Minuten brauchte die DVD überhaupt zu erkennen... Recht erträglich.
Die meisten Probleme machte das Notebook: Die DVD legte sofort das ganze System lahm. Erst nach 20 Minuten der Install-Screen. Dann noch wunderbar: Die 2% Installationsprobleme... Ok.. DVD versucht auf die HDD zu ziehen.. nachdem die Anzeige 380 Minuten zeigte und das Laufwerk so laut war wie eine startende Boeing 747, beschloss ich die Geschichte via Netzwerk zu installieren.
Notebook an Switch gehängt, DVD in PC rein, Laufwerk freigegeben und DVD rübergezogen. 50 Minuten später installierte das Notebook den Lich King.

Wunderbar....

Ich hab einen 6 Monate alten Vaio, wo das, wie gesagt, sofort funktioniert hat. Und Vista ist drauf und sämtliche Firewalls, eigentlich
alles Gründe, warum das nicht klappen sollte. Aber so ganz nachvollziehen kann man das wohl nie
 
Ich hab mir das spiel erst heute geholt um mich nicht mit diesen Nerds streiten zu müssen. Gleich gehts los.
 
Ich hab einen 6 Monate alten Vaio, wo das, wie gesagt, sofort funktioniert hat. Und Vista ist drauf und sämtliche Firewalls, eigentlich
alles Gründe, warum das nicht klappen sollte. Aber so ganz nachvollziehen kann man das wohl nie

Das Nachvollziehen ist immer schwer, ja... Auf allen Rechnern läuft Windows XP SP2...
Ich glaube es hat schwer mit dem Hersteller des Laufwerks zu tun *grübel
 
Die Leute in meiner Gilde haben anscheinend nix anderes zu tun, als den ganzen Tag zu zocken.
Meine Wenigkeit hatte Donnerstag bis 17 Uhr zu arbeiten und da ich am Mittwoch erst um halb 4 ins Bett gekommen bin, musste ich Donnerstag früher in die Falle. Gestern kam ich erst um 23 Uhr hundemüde nach Hause. Also vielleicht kam ich in den letzten Tagen 3 Stunden zum spielen- heute ein paar Mal inis gegangen, ein paar Quests und nun bin ich grad mal 71. Die ersten wurden heute auf unserem gammel- server 80. (Hunter + Hexer) und ich häng extremst hinter her *heul*
 
na und bin auch 80 ?
tongue.gif
 
Bin auch erst (noch
wink.gif
) 70. Am 12.11 ist mein Rechner kaputt gegangen ^^ Was für ein Timing. Mit 71 ist mir also jeder um einiges voraus
biggrin.gif


Mal sehen wie lange das dauert bis der wieder geht.
 
Ma Gott sei Dank sind Moerbinho und Karius auch noch nicht allzu weit.
smile.gif

Und was Frau und RL angeht kann ich Moerbinho nur beipflichten.

Mein Magier hat's auch noch nit bis 71 geschafft (61% - vielleicht dann heut Abend), aber dafür hat's mein DK schon bis 60 geschafft.
Aber Samstag haben wir einen kleinen Abstecher in den Nexus und in die Burg Utgarde gemacht.
Während ich die Burg wirkllich angenehm fand, war ich vom Nexus nicht so begeistert. Die beiden ersten Bosse fand ich ein wenig zu sehr auf Glück ausgelegt und schwerer als die hinteren Bosse.

Aber einen Vorteil haben wir "Zurückgebliebenen" nun: Die Startgebiete sind nicht mehr so völlig überlaufen und wir können nun wesentlich angenehmer questen.
wink.gif
 
Wir müssen nur loslegen bis die DK Welle kommt, sonst wirds wieder voller ^^
 
Wir müssen nur loslegen bis die DK Welle kommt, sonst wirds wieder voller ^^
Jopp, gestern waren auf der Höllenfeuerhalbinsel gefühlte 90% der Chars Todesritter.
smile.gif


Edit:
Btw: Was ist das eigentlich für eine Abzocke mit dem Foliant für die schwarze Katze? 2,5K find ich mal ein wenig übertrieben.
sad.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Edit:
Btw: Was ist das eigentlich für eine Abzocke mit dem Foliant für die schwarze Katze? 2,5K find ich mal ein wenig übertrieben.
sad.gif

Das ist einfach die normale Angebot und Nachfrage Verteilung. (Ich würde ja gerne mal bei Wikipedia schauen, da sind bestimmt ein paar tolle Grafiken dazu drin, nur leider hat irgend ein nicht näher benannter Depp die komplette Seite sperren lassen...)

Ist doch immer so das einige sich sagen, "ja die Katze ist ja süß, die will ich haben". Die ist mir 20 Euro wert. 20 Euro sind x Gold .... peng schon gibts dicke Preise.

Das legt sich sobald jeder ne Katze hat der will ... hüstel... viel Spass beim Warten
wink.gif



Ausserdem finde ich das super das die Kosten auf die "nicht spielrelevanten Items" verlegt wurden. Keiner braucht ne Katze, die darf auch gern kosten. Besser als enchants, fläschchen, etc für viel Gold.
 
Das ist einfach die normale Angebot und Nachfrage Verteilung. (Ich würde ja gerne mal bei Wikipedia schauen, da sind bestimmt ein paar tolle Grafiken dazu drin, nur leider hat irgend ein nicht näher benannter Depp die komplette Seite sperren lassen...)
Angebot und Nachfrage sind mir ja durchaus bekannt (Wirtschaftsstudium) und generell profitiere ich ja ebenfalls oftmals davon.
Ich hätte ja auch gar nix gesagt, wenn's ein Drop wäre (der Foliant ist natürlich auch wesentlich teurer im AH zu haben - irgendeinen Idioten findet man ja immer), aber daß ein NPC den für 2,5K anbietet...
Naja, irgendwo muß man halt Goldsinks einbauen.
sad.gif

Bleib ich halt beim Pinguinen...
 
Angebot und Nachfrage sind mir ja durchaus bekannt (Wirtschaftsstudium) und generell profitiere ich ja ebenfalls oftmals davon.
Ich hätte ja auch gar nix gesagt, wenn's ein Drop wäre (der Foliant ist natürlich auch wesentlich teurer im AH zu haben - irgendeinen Idioten findet man ja immer), aber daß ein NPC den für 2,5K anbietet...
Naja, irgendwo muß man halt Goldsinks einbauen.
sad.gif

Bleib ich halt beim Pinguinen...

Ah Händler... dann hatte ich mich eh verhauen.
Joa ich find die Idee trotzdem ganz gut. So viele die ich kenne hocken auf höheren fünfstelligen Goldbeträgen und wissen nicht wohin damit. Die sind echt froh das sie das endlich mal für was "sinnvolles" ausgeben können um ihren Charakter zu individualisieren. Das geht aber logischerweise nur wenn die Sachen so teuer sind das man sich zwischen diesen entscheiden muss, weil man sich nicht alle leisten kann. Eine andere Umschreibung für Goldsink eben ^^

Ich hab auch schon gewartet bis ich mir ein Mammut kaufen kann
biggrin.gif
(Wobei es dann bei mir auch langsam knapp wird xD)

Insgesamt gibt das WoW wieder ein bisschen von dem zurück was es so lang verloren hat. Idividualisierungsmöglichkeiten. Früher ging das mit T2/T3, jetzt zumindest wieder über Statussymbole. (Weg also vom Zwang sich Gold kaufen zu müssen um das Spiel anständig spielen zu können)

Desweiteren schau dir nur mal die Albinodrachenflieger an. Da hörst du auch fast durchgehend: "Gold ist echt mein geringstes Problem". Eher das Fehlen von Gründen es auszugeben. Zumal die 2,5k mit Lvl 80 Farmraten plötzlich verschwindend gering erscheinen werden.

Auch auf die Gefahr hin mich unbeliebt zu machen, ich bin da sogar eher noch für leicht höhere Preise. Allerdings läuft das Blizzards Credo entgegen, möglichst vielen Spielern das Erleben aller Teile von WoW zu ermöglichen.

P.S. ich mag die Schildkröte, die kostet darüber hinaus fast gar nichts und hat noch richtig old-school-style
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, mit der Zeit regulieren sich die Preise von selbst. Wobei 2,5K beim Händler scho viel sind, aber wie schon gesagt wurde wird es mit Lv 80 wohl nicht mehr so das Problem. Ich bin wohl eher einer der Wenigen, die sich nicht wirklich viel aus dem Erfolgsgedöns macht. Albinodrachen, 20K Gold Mammut ( wtf? ) usw.. wofür? Statussymbole sind Null und Nichtig im Spiel
biggrin.gif
Fairerweise muß ich zugeben, dass ich die Schildkröte schon gerne mit meinem Troll hätte. Da ich mit meiner Mensch Magierin sie habe und dafür sehr oft ZG war damals.. Nicht unbedingt als Statussymbol, sondern viel mehr als Beleg dafür, dass ich den Magier schon seeeeeeeeehr lange spiele und immer noch Spass daran hab
biggrin.gif


Mittlerweile bin ich Lv 73 und war durchaus etwas länger Online.. :/ Am Freitag war ich mindestens 10 Std Online und Samstag und Sonntag 4-6 Std
smile.gif
Die neuen Gebiete sind gut gelungen, wobei ich den Fjord um ein vielfaches schöner finde, als die Tundra ( wo ich auch gerade ´Queste ). Gott ich freu mich schon so sehr den FFB testen zu können
victory.gif
Doch das wird noch ein paar Tage dauern...

MfG Tey
 
Ich weiss ned was ihr habt? Ich hab heut früh das Achievement geschafft erster Zwerg auf 80 zu sein.

Mal schauen wann ich den Mage hochlvl, für heut abend erstmal ne Naxx Gruppe suchen.
 
Ich weiss ned was ihr habt? Ich hab heut früh das Achievement geschafft erster Zwerg auf 80 zu sein.

Mal schauen wann ich den Mage hochlvl, für heut abend erstmal ne Naxx Gruppe suchen.

Worauf sich der erste Satz bezieht bleibt mir zwar verborgen, aber GZ
smile.gif
zur 80.
 
Was ist eigentlich jetzt besser zum Raiden? Arkan oder Feuer?

Okay, Arkan hat die bessere DpS, aber was bringen mit 4k DpS, wenn ich nach einer Minute oom bin?
 
Zurück