Magier verschenken nichts...

Wolfmania

Welt-Boss
Kommentare
1
Buffs erhalten
2
Moin, seit geraumer Zeit scheint es so daß Magier keine Tische mehr vor den BG's zaubern - man könnte meinen daß die Mats die 100g übersteigen so geizig sind sie geworden. Aber bloß nicht drauf ansprechen da man nur dumme Sprüche erntet - auch Hexer-GS sind nicht immer da aber nach freundlichem Bitten kommen die meistens. Am Sonntag abend war ich z.B. mehrere Stunden in BG's und KEIN Tisch, selbst nach Bitten von mir & anderen...bekomm ich nur die EGO-Magier in die Gruppen ...? :-) Grad mit Heilklassen sind die Tische wirklich brauchbar da man öfters oom ist also das macht schon Sinn...Und ja habe auch ne Magierin die immer Tische zaubert, das ist kein Hexerei *g* - Geht Euch das auch so ?

Also sry aber ich spiele auch einen Mage stell zwar immer nen tisch aber ich seh irgendwie keinen Sinn dahinter im BG einen Tisch zu stellen! Weil 1. wenn man stirbt ist mana wieder voll da und 2. wenn man stirbt ist mana wieder voll da! Sehe sehr selten jemanden der das ganze BG über überlebt. Deswegen werden auch in Zukunft keine Magier mehr einen Tisch stellen.

So far

Viele Magier sind halt leider nicht auf das wohl der Gruppe bedacht...
Entweder man hilft gerne der Gruppe oder man ist ein Ego, macht für mich aber eh keinen sinn. Ist ja nicht so das man einen nachteil daraus zieht wenn die Leute um einen herrum volles Life/mana haben!

Also sry aber ich spiele auch einen Mage stell zwar immer nen tisch aber ich seh irgendwie keinen Sinn dahinter im BG einen Tisch zu stellen! Weil 1. wenn man stirbt ist mana wieder voll da und 2. wenn man stirbt ist mana wieder voll da! Sehe sehr selten jemanden der das ganze BG über überlebt. Deswegen werden auch in Zukunft keine Magier mehr einen Tisch stellen.

So far

Also ein gut equipter Heiler z.B. stirbt nicht dauernd und freut sich über jeden Manakeks - und bei großen BG's wie Alterac oder Insel kommt man öfters ohne Tod weg und da ist ein Tisch sehr notwendig aus meiner Sicht.

Also sry aber ich spiele auch einen Mage stell zwar immer nen tisch aber ich seh irgendwie keinen Sinn dahinter im BG einen Tisch zu stellen!

Also in Bgs brauche ich trinken häufiger als in Heroes. Selbst wenn man fragt, ob man etwas zu trinken bekommt, also nicht einmal einen Tisch möchte, wird auf stur gestellt. Ich finde sowas einfach unverschämt, wenn ich lieb darum frage. Als Mana-Klasse ist sowas vor allem im BG sehr nützlich. Da habe ich immer nach einem Kampf getrunken, wenn Tisch stand oder der Mage mir etwas gegeben hat, egal ob Heiler oder DD.

Weil 1. wenn man stirbt ist mana wieder voll da und 2. wenn man stirbt ist mana wieder voll da!
Oje. Na mit Dir komm ich hoffentlich in kein Schlachtfeld... bei Dir scheint "sterben" ja an der Tagesordnung zu sein. Ach ja und falls wir doch gemeinsam mal in ein BG geraten, wird mein Heiler Dich großzügig ignorieren falls Du grad umgeboxt wirst - wenn Du gestorben bist ist ja nicht nur Dein Mana, sondern sogar Deine Gesundheit wieder voll. Tolle Sache nicht? Also heil ich ab sofort nur noch mich selbst und wenn das Mana knapp wird lass ich mich aus den Latschen hauen. So gewinnen wir jedes BG, garantiert!!!

Jetzt könnten die Magier genauso gut die Gegenfrage stellen, wie oft sie für ihren Tisch ein Danke hören... das ist nämlich ebenfalls extrem selten der Fall. Wieso also für einen Haufen undankbarer Leute einen Tisch stellen?

Also ich stell immer einen tisch vorm bg. vor allem, weil ich weis wie es ist, als heal runtergeburned zu werden. ruhiges eckchen suchen und trinken/essen ist gold wert. zu den sachen, wie "wenn man stirbt hat man wieder volles life und mana" kann ich nur sagen: low! also ich versuche es möglichst zu vermeiden zu sterben, weil tot nütz ich der gruppe soviel wie ein eimer wasser aufm atlantik...

Das ist doch Quatsch. Wenn du weißt, dass du den ganzen Abend BGs machst, ist es dann zu viel verlangt vorher kurz beim Gastwirt deines Vertrauens vorbeizuschauen und dir ein paar Stacks Wasser zu kaufen?

"Hilfe, Hilfe, ich bin oom, weil der böse Magier kein Tisch stellt und ich nicht in der Lage bin mich selbst zu versorgen"

genau so ist es. wer hindert jemanden daran, selbst essen und trinken zu kaufen? und wenn man vorhat, mehrere stunden zu spielen, dann fragt man einfach vorher jemand aus der gilde, ob er einem kekse gibt. oder flüstert einen magier in der heimatstadt an ob er so nett ist. im bg wartet man teils sogar ewig bis sich jemand bequemt zu drücken um gs oder tisch zu beschwören. naja immer was zum weinen suchen. böse mages. böse hexer. böse dk die heilen nur sich selbst. böse gegner die hauen mich um. bliblablub

Hihi, ich denke grade an die Diskussionen wo gemeckert wurde das alles und jeder alles kann und wie bescheiden das von BLizz ist das jede Klasse die andere
ersetzen könnte, auch und grade in Bezug auf Klassenfertigkeiten...

Da hat der Mage oder Hexer etwas was andere Klassen definitiv nicht können und dann wenden sie es zum Wohle der Gruppe nicht an, weil ein Tisch ein paar Kupfer kostet...^^
Ich warte dann mal auf das Gemaule der Com wenn der DK wenn eine andere Klasse sowas eventuell in ferner Zukunft machen könnte...

Ich stelle mit meinem Mage oder Hexer immer einen Tisch oder Brunnen weil es sich einfach gehört das man den Support den die Klasse hergiebt auch nutzt.

Einfache Sache und alle sind glücklich, andere meckern ja auch nicht rum wenn sie nen Buff aud die Gruppe packen der Reagenzien kostet....

Das ist doch Quatsch. Wenn du weißt, dass du den ganzen Abend BGs machst, ist es dann zu viel verlangt vorher kurz beim Gastwirt deines Vertrauens vorbeizuschauen und dir ein paar Stacks Wasser zu kaufen?

Was hindert dich daran vor dem BG im AH vorbeizuschauen und dir Ausdauerrollen zu kaufen, du willst doch nicht etwa behaupten das es die Pflicht vom Priester ist dir nen Buff zu geben oder?

/Ironie off

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich spiele seit vielen jahren einen magier und seit mitte von wotlk stelle ich "keine" tische mehr in RND bg´s

gründe sind:

1) leute stopfen sich am anfang die taschen voll und leaven das bg

2) spätestens nach 1 min des bg´s geht das gejammer los

3) spätestens nach 1,5 min werden spieler beleidigt

4) spätestens nach 2 minuten stellen sich dann die ersten ehre farmer in die ecke und jumpen um dem afk status zu entgehen

5) spätestens nach 3 minuten sind von start crew weniger als die hälfte noch im bg und die neuen schreien sofort TISCH...noch vor dem hallo

ich beschreibe hier keinen einzelfall, sondern es ist die bilannz von 80% der rnd bg´s

-----------------------

jeder dd´ler, tank und sogar die möchtegern götter, auch heiler genannt können sich bei einem gastwirt essen/trinken kaufen oder vor bg beginn in einer hauptstadt einen magier um paar kekse/torten bitten.

und die billige drohung der möchtegern götter :" kein tisch, kein heal" geht mir wirkl. am a****** vorbei^^

---------------------

fazit

wenn die qualität/teamplay/guter ton usw wie es mal zu classic und bc zeiten war auch nur ansatzweise wieder kommen sollte, kommt auch der tisch wieder^^

mfg

5.März

Ich habe noch nie erlebt das ein Mage keinen Tisch gestellt hat wenn man ihn gefragt hat... ausgenommen, wenn einer keine Reagenzien bei hatte. Dann gabs halt einen Stack anstelle des Tisches.

Also ich kann das nicht nachvollziehen. Bei unserem Pool stellen die Magier meistens einen Tisch. Wenn nicht automatisch, dann eigentlich immer nach nettem Nachfragen. Bei "Tisch??" verstehe ich jeden Magier der nichts macht

Was hindert dich daran vor dem BG im AH vorbeizuschauen und dir Ausdauerrollen zu kaufen, du willst doch nicht etwa behaupten das es die Pflicht vom Priester ist dir nen Buff zu geben oder?

/Ironie off

Das Gegenstück zum Ausdauerbuff ist jawohl Arkane Brillianz. Wenn man schon Dinge vergleichen will, sollte man auch welche nehmen, die sich ähneln. Und ich buffe immer Int. So wie jeder Priester auch Ausdauer bufft.

Wenn ich nett gefragt werde, stell ich einen Tisch, aber ich seh es sicherlich nicht als meine Pflicht an, jedem seinen Manakuchen hinterherzuschmeißen, der nicht mal die paar Silber für Wasser ausgeben will. Aber Magiern dann Geiz vorwerfen. DAS ist die Unverschämtheit.

Jeder sollte so viel zum Sieg beitragen wie er kann und wenn ein Mage keinen Tisch stellt dann tut er das NICHT.

Wir müssen nicht vor euch zu Kreuze kriechen für die paar Kekse, ihr könnt es also tut es.

Ich als Hexer stelle acuh den Seelenbrunnen, gut der kostet nix, aber das ist nicht der Grund.

Das verhalten ist echt Kindergarten, "Nein Mami ich stell keinen Tisch, der hat nicht bitte gesagt auserdem bekomm ich von ihm auch nix" lächerlich

Huhu :-)

Ich war auch letztens in einem BG mit meinem Healpala.
Und nachdem ich an der Fahne die anderen Leutchen geheilt habe, war ich oom. Dann habe ich den lieben Mage der auch dort war angeschrieben fuer was zu trinken, gab nicht mal eine antwort...
Waere schon nett, wie soll man sonst wieder viel heilen? :-)
Haben trotzdem gewonnen hehe

Zurück