Magus

gor ohtar

NPC
Mitglied seit
28.02.2007
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Heihou,

Wie der Titel schon sagt habe ich einen Thread erstellt in dem sich Interessierte, die den Magus wahrscheinlich spielen werden, zu Wort melden können.
Die Beschreibung über den Magus hat mich total begeistert.
http://www.warhammeronline.com/german/game...reers/Magus.php
Der Tzeentch-Flugdämon, die Rüssis sehen hammer aus...
Die Magie von Tzeentch ist Hexerei in ihrer reinsten Form – die rohe Kraft des Warps, entfesselt im Körper lebendiger Wesen. Mit dieser Kraft kann der Magus schier unglaubliche Zerstörungen verursachen und ist mit ihr in der Lage, weitaus finsterere Dinge anzustellen, als jemandem den Tod zu bringen.
<-- klingt doch viel versprechend?!
smile.gif


Wenn an der Front die Orcs stehen und blocken, kann ich in aller ruhe hinten meine Spells casten und Leid und Verderben über die Bürger des Imperiums bringen
smile.gif


Was haltet ihr vom Magus?

MfG
 
HA! Hab ich dich erwischt, ich muss vornestehn und du kakst über mich oder wie
tongue.gif


Da kakk ich aber lieber ab oder zurück gg scherz

ich las für dich n squigtreiber durch, ähm ne die sind ja auf unsrer seitä.

Dann lass ich einen zwerg durch der kann dir dann mal eine drüberkakään

Schwarzorks hassen Magussä

gezeichnet ein Schwoazork


(einer muss dir ja schreiben, auch wenns ein Interessenkonflickt is ;P )
 
@gor ohtar: vom flugdämon gibt es bisher leider noch keine bilder, mal abwarten. interessant dürfte aber sein, das man mit dem flugdämon über wasser fliegen kann, das dürfte einige nette taktiken zulassen
biggrin.gif


der magus ist auch bei mir in der engeren auswahl. zusammen mit 2 dunkelelfen klassen, auf die ich hoffe/warte.
 
naja also ich denke mal der magus wird sowas wie mage sein also nur 2 drücken und den cast durchziehen
-.-
ich will was spielen was schwer ist (Schwarzork = blocker), oder irgendeinen caster wo man echt nur selten die gleichen spells hintereinander macht, das hat mich an WoW schon so angekotzt
mfg
 
du kannst doch noch garnicht wissen wie das Zaubersystem bei Warhammer aufgebaut ist. also abwarten und tee trinken
 
Wenns abwechslungsreich ist, wäre das schon cool
würde sagen hoffen wir mal^^
 
@gor ohtar: vom flugdämon gibt es bisher leider noch keine bilder, mal abwarten. interessant dürfte aber sein, das man mit dem flugdämon über wasser fliegen kann, das dürfte einige nette taktiken zulassen
biggrin.gif


der magus ist auch bei mir in der engeren auswahl. zusammen mit 2 dunkelelfen klassen, auf die ich hoffe/warte.


Der Flugdämon ist wie in WHFB (das TT-Spiel) einfach eine leuchtende Scheibe mit so komischen Klauen oder so dran. Ist zwar etwas merkwürdig aber das Volk heißt ja nicht umsonst Chaos
smile.gif
 
Der Flugdämon ist wie in WHFB (das TT-Spiel) einfach eine leuchtende Scheibe mit so komischen Klauen oder so dran. Ist zwar etwas merkwürdig aber das Volk heißt ja nicht umsonst Chaos
smile.gif

in irgendeinem dieser grab-bag's stand, dass der flugdämon des Magus, ihn fressen würde, falls man von ihm absteigen würde...

hier der link: Warhammer Grab-Bag
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja dass der Typ die ganze Zeit auf dieser bescheuerten Scheibe schweben muss find ich ne Schnapsidee.
hmmm.gif
 
Ich find das cool. Vor allem, wenn sich die Disk während des Level-Prozesses verändert
smile.gif

Und außerdem ist das Storymäßig nur logisch, da die Chaosgötter doch recht "empfindlich" sind und das Tzeentch vermutlich als Verrat ansehen würde, wenn er sein Geschenk nicht ehren würde ^^.
 
Generell finde ich die Idee mit der Disc wirklich gelungen und die Animationen sehen auch schon recht gut aus. Jedoch stelle ich mir die Frage, wie man mit dem Magus "typisches" RP betreiben kann.
Ich meine der Magus wird wohl kaum wie andere Klassen gemütlich am Lagerfeuer sitzen können oder sich in einer Taverne in einen Sessel am Kamin fallen lassen (nur so als Beispiel
biggrin.gif
).
Ebenso würde ich gerne mal wissen, ob er wegen seiner "erhabenen" Position und des doch recht stattlichen Durchmessers der Disc mehr Platz brauchen wird als andere Klassen und wie wird wohl die "Schwimmanimation" des Magus aussehen (sofern er nicht einfach darüber schwebt).

Diese Liste von Fragen und konfusen Vermutungen könnte man noch stark ausbauen und ich hoffe Mythic findet für alle eine Lösung.
 
Chaos?
Lagerfeuer??
GEMÜTLICH???
BLUT FÜR DEN BLUTGOTT!!

Nee, aber mal im Ernst, wenn du mit einem Chaoten RP betreiben willst, wirst du dich wohl kaum gemütlich mit deinen lieben, lieben Freunden an ein Lagerfeuer kuscheln und dir die Wolken angucken >.<
Das einzige Feuer, das ich sehen will ist grün, gelb, lila, blau etc. und befindet sich in der direkten Flugbahn zum Gegner
biggrin.gif
 
Irgendwie frage ich mich jetzt, was an
nur so als Beispiel
biggrin.gif
nicht zu verstehen ist...

Beim Anblick des Magus stellt sich mir einzig und allein die Frage, ob die Disc nicht die Proportionen des Charakters völlig verfälscht. Da der Magus schwebt und die Scheibe doch einen beachtlichen Durchmesser hat, bekommt die Klasse ganz ordentliche Ausmaße.
Und wenn dir das Beispiel mit dem RP nicht passt, wähle ich halt ein andere: Wie würdest du dich fühlen, wenn dir ein kleiner Zwerg dank irgendeines winzigen Schlupfloches (was weiß ich, ein Fuchsloch oder einfach nur ein Loch im Zaun), welches aufgrund des Terraindesign dem Magus unzugänglich ist, entkommen würde?
Nix mit "BLUT FÜR DEN BLUTGOTT!!" (mal davon abgesehen, dass Khorne sich eh recht wenig um die Probleme von Hexern und den Dämonen des Tzeentch kümmern wird
tongue.gif
)

Ich hoffe du verstehst, was ich damit ausdrücken will.
happy.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Och jo, das mit dem Blutgott war auch nur so ein Beispiel ^^
Und RP heißt in WAR denke ich, sich während des Kampfes in seinen Char hineinzuversetzen, es herrscht halt krieg und man ist ein Krieger (bzw. halt Magus) und hat sich gefälligst zu beteiligen, anstelle seine Disk beiseite zu legen und es sich irgendwo gemütlich zu machen
smile.gif

Und was die Proportionen angeht, da lassen die sich schon was einfallen, entweder duckend fortbewegen, oder die machen gar nicht erst so kleine Durchgänge. Und das möcht ich mal sehen, dass ein 3 Meter-Schwarzork in einen Fuchsbau passt xD
 
Um mal wieder zu einer "normalen" Diskussion zurückzukehren, möchte ich ein Thema ansprechen, dass gerade in diesen Zeiten der Beta-flaute oft genutzt wird, um sich eben diese zu vertreiben.

In den letzten Wochen sind ja doch erstaunlich viele Informationen zu den Hexenkriegerinnen und den Schwertmeistern der Langohren veröffentlicht worden. Diesbezüglich wurden sogar einige Skills und Kampfweisen dieser Klassen genannt.
Quelle

Da ich ja sehr vom Magus angetan bin, möchte ich einmal wissen was ihr von dessen Spielweise erwartet.
Natürlich wird er eine sehr offensive Klasse, mit eher begrenzten defensiv-skills sein.
Dennoch frage ich mich ob er nun wie der Feuermagier auf eher kurze Distanzen spezialisiert ist (genannt sei hier dessen "Feueratem"). Oder wird er eine Klasse werden, die mit enormem dmg-output den Gegner schon aus großer Entfernung plättet.
Ebenso stellt sich mir die Frage, wie der Hexer des Tzeentch seine luftige Rüstung ausgleichen wird (verstärkter crowd-control, kiten etc.).

Um dieser Diskussion einen gewissen Rahmen zu geben nenne ich hier mal die vorläufigen Skills des Magus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hätte mal ein paar fragen zum magus:

1. wird der magus immer auf dem flugdämon "verankert" sein oder kann er auch von diesem absteigen?
2. wisst ihr ob es mehrere arten von flugdämonen geben wird (hatte gedacht mit verschiedenen modellen und fähigkeiten) von denen man auswählen kann, oder bekommt man einen zugewiesen?

bitte um antwort
 
1. wird der magus immer auf dem flugdämon "verankert" sein oder kann er auch von diesem absteigen?
2. wisst ihr ob es mehrere arten von flugdämonen geben wird (hatte gedacht mit verschiedenen modellen und fähigkeiten) von denen man auswählen kann, oder bekommt man einen zugewiesen?

Der Flugdämon sollte nicht als Mount betrachtet werden, sondern vielmehr als Teil des Characters. Daher wird man (nach derzeitigem Stand des Spiels) nicht von diesem absteigen können.

Ob es verschiedene Versionen des Dämons geben wird, kann ich dir nicht sagen, aber denkbar wären Modifikationen bei der Charaktererstellung, sowie während des Levelns (ähnlich wie die Bärte der Zwerge).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hät noch ne frage zum magus, speziell zu seinen fähigkeiten:
das ist an alle die die beta zocken, dürft ihr denn was zum thema fähigkeiten sagen oder net?
wenn ja hätte ich gerne mal gewusst was der flugdämon nun genau für eine rolle im kampf spielt.
 
Zurück