Magus

ICh weiß nicht ob Ihrs schon gelesen habt aber auf der offiziellen Seite steht unter anderem folgendes :


Okay, das war ein Scherz, wir sind noch längst nicht fertig. Im Laufe des letzten Monats hat sich das Team sämtliche Karrieren angeschaut und eine Liste der Probleme aufgestellt, mit denen wir uns befassen müssen. Fast jede Karriere wird Änderungen und viel Zuwendung erfahren. Nur einige wenige dieser Änderungen werden als Beschneidung der Fähigkeiten einer Karriere einzustufen sein. Das Kampf & Karrieren-Team hat sich den letzten Monat über mit den vorzunehmenden Änderungen beschäftigt und sich dabei auf verschiedene Arten von Verbesserungen konzentriert, nicht darauf, Fähigkeiten zu entfernen oder zu schwächen. Ich werde hier nicht ins Detail gehen, aber die weitaus meisten Karrieren werden davon nur profitieren. Natürlich werden wir weiterhin alle Klassendaten überwachen und verfolgen, so dass es wie in jedem anderen MMORPG immer wieder Änderungen an den Karrieren geben wird.

Damit bin ich fast am Ende meines ersten Berichtes zur Lage des Spiels angelangt und ich hoffe, dass ich euch einen Einblick in das geben konnte, was wir für etwa den nächsten Monat vorhaben. Dies ist keineswegs eine umfassende Liste von allem, woran wir arbeiten, und um das Thema allgemeine Fehlerkorrekturen mache ich an dieser Stelle einen großen Bogen. Die oben genannten Punkte sind lediglich einige der Höhepunkte aus unserem ersten größeren Patch und ich hoffe, ihr seid mit mir der Meinung, dass jede Menge tolle Sachen auf euch warten.

Aus juristischen Gründen bin ich verpflichtet, an dieser Stelle darauf hinzuweisen, dass dieser Brief lediglich einen Einblick in das darstellt, was wir in den anstehenden Patch hineinbringen möchten, und keinerlei Garantie beinhaltet. Wir arbeiten zurzeit an vielen Aspekten des Spiels und mein Brief stellt wie immer nur die Spitze des Eisbergs dar. Liebe WAR-Gemeinde, wir werden noch viele weitere große Überraschungen für euch haben. Dazu werde ich euch in meinem nächsten Bericht zur Lage des Spiels mehr sagen und ich kann euch versprechen, es wird umwerfend!

Nochmals vielen Dank für eure Unterstützung und euer Interesse an WAR.

Mark Jacobs
Vizepräsident und Geschäftsführer, Mythic Entertainment

auf der einen Seite lässt einen das ja hoffen aber dieses Fast macht mir auch ein bischen Angst
wink.gif
 
@Seik: der screenshot wundert mich, das ist T2 und Mourkhain-Tempel.

Da könnte ich mit Sicherheit dutzende machen, die so oder ähnlich aussehen wie der anlässlich des ersten Szenarios mit dem Magustwink nach Pandemonium
smile.gif




Natürlich nicht jedes Szenario, hängt auch davon ab, ob man Heilung kriegt, ob die Gegner mitdenken und wissen, daß hier der Magus doch nicht ungefährlich ist etc.

Aber prinzipiell gilt das, was ich schon geschrieben hab: Ab 16 bis 21 versteh ich das Halbgott-feeling.
Übrigens kann ich aus T3 nicht einen einzigen screenshot dieser Art posten. Entweder hab ich über nacht das Spielen verlernt oder der Magus ist eben einfach schwach ab T3 aufwärts
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, im Tempel habe ich mich (ab spätestens Stufe 17/18) auch richtig gut gefühlt. Der Tempel ist geradezu gemacht für die Wandel-Skillung.
Meinen persönlichen Schadensrekord (von knapp 80k) habe ich ebenfalls im Tempel gemacht, dabei aber nur einen Kill geschafft. Kill-Rekord liegt bei 10 (mit knapp 40k Schaden).

In dem (Level-)Bereich kann man es sich als Magus gut erlauben weiter vorzustürmen oder sogar mal einen Ausflug in die gegnerischen Reihen zu machen. Im T3-Bereich sieht das ganz anders aus: die Szenarien sind nicht mehr gut zugeschnitten für den Magus, die Skills entwickeln sich zumindest im unteren bis mittleren Bereich zu unseren Ungunsten. Jeder kickt einen durch die Gegend, besonders in Tor Anroc alles sehr frustierend - wobei das ja nicht nur uns so geht.

Habe heute mal auf Verwüstung umgeskillt, weil ich mir gerade in Tor Anroc viel von "Gefahren des Warp" versprochen habe. Leider eine Fehleinschätzung, die Castzeit ist einfach zu lang und an die Heiler kommt man einfach nicht heran. Da inzwischen jeder Angst vor dem "Staubsauger" hat, habe ich das Gefühl jeder nimmt einen sofort aufs Korn, wenn man mal einen Schritt nach vorne macht. Den T3-Bereich empfinde ich im Moment als extrem frustrierend, jedes Mal sage ich mir dass es das jetzt endgültig war mit dem Magus und PvP ... aber am nächsten Tag ...

Nebenbei werte ich mit allen möglichen Tools den Combat-Chat aus ... sollte man lieber nicht machen, frustriert nur.
Und dabei ist mir noch ein entscheidender Unterschied zum Maschinisten aufgefallen, der Auto-Angriff. Schadenstechnisch spielt der überraschenderweise eine nicht ganz unerhebliche Rolle - und während der Maschinist automatisch nebenbei mit seinem Gewehr durch die Gegend ballert, was machen wir da?

Ein Punkt fällt mir aber ganz besonders ins Auge, das Kill-Potential des Maschinsten ist um einiges besser - leicht gerüstete Klassen kann man mit ihm durchaus schaffen ohne sich dabei verrenken zu müssen. Keine Ahnung wieso und warum, bin selbst noch am rätseln - vermutlich würde ich es nicht glauben, wenn ich es nicht selbst erleben würde. Mit Stufe 13 sind auch gegen höher stufige Gegner mit der Musketensalve (Pendant zu Flimmerndes Rotes Feuer) durchaus 400er kritische Treffer möglich, dass schafft mein mehr als doppelt so hoher Magus aber nur, wenn er sich ganz weit streckt.

Andere Frage: als Ordnungs-Spieler sind mir vorhin blaue Dämonen aufgefallen, die sich bewegt haben. Habe ich heute zum ersten Mal gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmmm...also warum der Maschinist größere Löcher in Stoffträger stanzt mit Autoschuß und Musketensalve ist eigentlich schnell erklärt: Schau Dir mal den Schadenstyp an.

Und ja, die autoattack dürfte sich so pi mal Daumen auf 10% mehr netto-DPS belaufen - ich hab leider keinen Maschinisten, mit dem ich das testen könnte.

Und perils of the warp liest sich auf dem Papier wirklich schön, aber castzeit ist dafür einfach für die Füße - wegen dem Staubsauger, mit dem jeder rechnet und den zurecht jeder fürchtet ist man tatsächlich Fokusziel Numero Uno - kaum daß man den Mund aufmacht - egal ob für nen Zauber oder um erstmal Hallo zu sagen - hat man schon 2 silences, einen rupt und 2-3 Eisenbrecher in Abschlaghaltung am Hacken
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Andere Frage: als Ordnungs-Spieler sind mir vorhin blaue Dämonen aufgefallen, die sich bewegt haben. Habe ich heute zum ersten Mal gesehen.

lila feuer der mutation. lässt aus jedem gegner der stirbt, während man diesen spruch auf ihn kanalisiert, einen kleinen horror spawnen.garnicht mal so schlecht der spell, macht wenn er critet bis 580 schaden und das bis zu 3 mal ,)
 
Ah, besten Dank. Das Wandel-Pendant zum Chaotischen Spalt, den Skill hatte ich mir bisher gar nicht genauer angesehen. Überraschend ist die Reichweite von 100 ft., dafür hat der Skill aus dem Verwüstungspfad nur eine von 80 ft. - ich muss das alles nicht verstehen.
dunno.gif


Wenn ich in T3-Szenarien unterwegs bin, dann kann ich mich manchmal nicht des Eindrucks erwehren, dass früher alles besser war.
smile.gif
Mit früher meine ich den T2-Bereich - unabhänig von meiner eigenen Klasse hat es mir da mehr Spass gemacht. Kann nicht einmal genau sagen warum das so ist, aber die vielen Knockbacks und Über-Skills haben sicherlich ihren Anteil daran. Klassiches taktisches Vorgehen funktioniert kaum noch, man fühlt sich teilweise wie eine Kugel im Flipper.
Naja, gewöhnt man sich vermutlich auch noch dran.


@Sethek:
Der Schuss geht gegen die normale Panzerung, wer hätte das gedacht. Das macht den Maschinisten zu einem hervorragenden Nuker- oder Heiler-Jäger. Diese kleinen Unterschiede machden es einfach aus ... *seufz*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe mir mal meine Screenshot-Sammlung vorgenommen und diese "ausgewertet".

Die Übersicht zeigt die durchschnittlichen Werte im T2 Bereich (ab Level 15):

(blau sind andere Magi, rot bin ich mit Wandel-Skillung)

Das Ergebnis ist sicherlich nicht schlecht - aber gefühlt hätte ich eher mehr erwartet, da der T2-Tempel einfach wie gemacht ist für den Magus. Von imba weit entfernt. Vor allem weil die Werte ab Stufe 19 sprunghaft angestiegen sind, zwischen den kleineren Gegnern kann man eben ordentlich wilde Sau spielen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine weitere Statistik - welcher Skill hat welchen Schadensanteil:



Es stimmt mich nachdenklich, wenn ich sehe, dass der Moralskill am meisten Schaden verursacht. Ein Skill den man max. einmal in der Minute einsetzen kann und der im Moment bekanntlich Probleme mit dem Auslösen hat. Hätte nicht ansatzweise gedacht, dass der gegen die AE-Skills mithalten kann.
 
*egal*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück