Magus

Also im Solo-Spiel kann es schnell recht knifflig werden mit dem Magus, allerdings kommt er in der Gruppe ganz gross raus. Solange man ihm den Rücken freihält (im RvR sowie im PvE) kann er zeigen was er kann.. und das führt oft dazu, da man als Magus z.B. im RvR first Focus-Target wird, vor den Heilern... denn so nette Spells wie AE-Interrupt mit DoT-Effekt ärgern ne menge Leute.
Macht aber richtig Laune einen Magus zu spielen, wenns auch manchmal wie gesagt im Solo-Play recht knifflig wird.
 
Hm, persönlich habe ich im Moment so meine Probleme im Battleground mit dem Magus (Stufe 10). Am Ende der Runde bin ich schadenstechnisch zwar recht weit oben mit dabei, aber die reinen Zahlen sind an der Stelle leider Blender.
Gegner erledigt man nur durch viel Schaden in kurzer Zeit, DoTs hingegen lassen den Heilern sehr viel Zeit darauf zu reagieren - was auch meistens passiert oder es wird eben ein Trank eingeworfen.
 
Also ich spiele auch einen Magus (lvl 15) und bin im Großen und Ganzen zufrieden.

Finde der Magus ist eher eine recht "unscheinbare" (nicht optisch. Die Disc ruled) Klasse: Er tut sich nirgends mächtig hervor, ist dafür aber in fast allen Lagen fähig sich zu behaupten.
Wie hier schon andere geschrieben haben, punktet er wohl am ehesten im Gruppenspiel bzw. stationärem Kampf.

Solo komm ich eigentlich weitesgehend zurecht und dank der Dämonen und AoE Spells kann er auch mehere Monster gleichzeitig down bekommen.

Im "PvP" find ich die Sache persönlich schwieriger. Dort schwanke ich schadenstechnisch auch zwischen den oberen und unteren Rängen.
Hängt aber auch viel davon ab, welche Szenario gespielt wird.

Nordwacht zB wo man die Flaggen verteidigen/erobern mußte, konnte man seinen Dämon gut ausspielen. Steintroll-Kreuzung, wo man eigentlich viel in Bewegung ist, hat man eher selten die Chance seinen Dämon auszupacken.
Dort arbeite ich persönlich viel Interrupt und mit CC und "wurzel" die Bodyguards des Beschwichters fest, oder ihn selber.
Ansonsten macht er eigentlich ohne Dämon zu wenig schaden um einzelne Gegner down zu bekommen........für diese Rolle eignet er sich weniger gut. Lieber div DoTs draufhauen. Nervt Heiler und Schützling
wink.gif
biggrin.gif


Wobei ich nicht auf "Havoc" (weiß grad ned den deutschen Namen) geskillt bin sondern auf Wandel, weil ich das ´gimmicktechnisch (spiele RP-Server und Wandel klingt einfach am tzeentchigsten) am lustigesten fand.
Also kann ich ned beurteilen ob der Magus nicht dort dann doch ausreichend Schaden verursacht.

Man muß eigentlich meiner Meinung nach, einfach n bissl flexibel mit dem Magus sein, dann ist er recht angenehm.
 
Was für andere Klassen hast Du Dir noch angesehen?
Den CC-Skill (30 ft. / 50%) haben mehrere Klassen, u.a. Squig-Treiber und Dunkelelfen-Zauberin. Im PvE gibt es wohl keine Klasse, die im Bereich T1-T2 auch nur ansatzweise Schwierigkeiten hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin mit meinem Magus jetzt kurz vor lvl 20 und im PvP stellt grad die Combi DoTs + AE-Interrupt eine gute Waffe dar, um die Gegner an den Dots sterben zu lassen. Platziert eure Dämonen in die häufigsten Laufwege, meist laufen Eure gedotten Gegner vor Euch weg Richtung next-Healer. Auf dem Weg treffen sie dann Euren Dämon währen ihr sie weiter mit den Instands beim Laufen behagt. Sind sie beim Heiler (und so gut wie schon tot), verpasst ihr ihnen dann noch den AE-Interrupt damit der Heiler ruhig ist und das ding ist gegesssen. Klappt fast jedes mal. Dannach könnt ihr noch dem Heiler ein paar DoTs verpassen samt AE-DoT (falls noch mehr Gegner in der Gegend sein sollten) und dann nix wie aus dem Staub (schauen das der AE-Root rdy ist) machen bevor ihr gefocusst werdet.

Geskillt bin ich auch auf Wandel, wegen der medium-range. Ist ein guter Kompromiss für Szenarien und PvE-Instanzen bzw. publicQuests. Ich überlege aber die ersten 4 Punkte in Dämonologie zu skillen, um die Dämonen instand beschwören zu können.
 
Ich spiele auch nen magus und eig.. Gefällt es mir nicht Beonders. Der damage ist niedrig.. Ich mache ca 25% Weniger als nen Firemage oder Zauberin.. der Dämon gleicht 15% wieder aus. also habich selbst mit dämon 10% weniger damage.. hinzukommt das ich Null bock habe jeden kampf oder/entvernungswechsel nen neues pet beschwören zu müssen.. und das für net grade Wenig Aktionspunkte diese sich auch echt stark aufs Gameplay danach auswirken.. da ich dann schnell OOA (out of actionpoints) bin..

Alles in allem fänd ichs cooler wenn die hässliche Sorcerer Bia..^^ Die summonerin ist und der Magus der Dmg dealer.. oder er nen Besserer summoner wär.. denn das was er immoment macht.. Naja.. er sollte 2 Dämonen auf einmal summonen können oda so..
 
Ich bin mit meinem Magus jetzt kurz vor lvl 20 und im PvP stellt grad die Combi DoTs + AE-Interrupt eine gute Waffe dar, um die Gegner an den Dots sterben zu lassen. Platziert eure Dämonen in die häufigsten Laufwege, meist laufen Eure gedotten Gegner vor Euch weg Richtung next-Healer. Auf dem Weg treffen sie dann Euren Dämon währen ihr sie weiter mit den Instands beim Laufen behagt. Sind sie beim Heiler (und so gut wie schon tot), verpasst ihr ihnen dann noch den AE-Interrupt damit der Heiler ruhig ist und das ding ist gegesssen. Klappt fast jedes mal. Dannach könnt ihr noch dem Heiler ein paar DoTs verpassen samt AE-DoT (falls noch mehr Gegner in der Gegend sein sollten) und dann nix wie aus dem Staub (schauen das der AE-Root rdy ist) machen bevor ihr gefocusst werdet.

Geskillt bin ich auch auf Wandel, wegen der medium-range. Ist ein guter Kompromiss für Szenarien und PvE-Instanzen bzw. publicQuests. Ich überlege aber die ersten 4 Punkte in Dämonologie zu skillen, um die Dämonen instand beschwören zu können.
Äh... Meistens killen die den Dämon aber wenn sie de sehn und der Zugehörige magus 50 Meter wegsteht.. Aeh Fuß^^ Schritt.. xD
 
Ich scheine da wirklich was falsch zu machen, die DoTs, die ich den Leuten verpassen kann zwingen keinen Heiler wirklich tätig werden zu müssen. DPS-technisch kommt mit den DoTs leider nicht wirklich etwas zusammen - 150 Punkte AE-Schaden in 20 Sekunden sorgen nur dafür, dass man am Ende in der Statistik gut dasteht. Jemand der im Damage-Fokus steht wird kaum wegen der DoTs das Zeitliche segnen - bis dahin ist der DoT vielleicht zwei oder dreimal aktiv geworden. Und jemand, der nicht im Fokus anderer steht kann den Schaden durch die DoTs mehr oder weniger ignorieren bzw. holt sich irgendwann einmal, wenn der Heiler gerade Zeit hat, nebenbei einen HoT ab.

(habe ich an anderer Stelle schon mal geschrieben)
Damit ein DoT Sinn ergibt sollte er im Vergleich zu einem direkten Schadensspruch deutlich mehr Schaden machen (bei gleicher Castzeit und Kosten).
Als Beispiel mal den Hexenjäger (die Daten habe ich gerade im Kopf):
Ein Hexenjäger baut Anschuldigungen auf (max. fünf) und kann diese in zwei Skills nutzen - der eine nennt sich "Absolution" (Sofort-Schaden), der andere "Brenne Ketzer!" (ein DoT).
Gleiche Kosten und gleiche Castzeit - daher kann man das ganz gut vergleichen.
Auf Stufe 20 macht:
- Absolution = 270 Sofort-Schaden
- Brenne Ketzer! = 660 in 10 Sekunden

Obwohl der DoT mehr als doppelt soviel Schaden macht setzt man ihn eher weniger ein, weil der Sofort-Schaden in den meisten Fällen effektiver ist. Es kommt eben nicht nur auf die Schadenshöhe an, sondern auch wann und wie man ihn einsetzen kann.
Es geht dabei nicht um den Vergleich Hexenjäger <-> Magus, sondern um die Effektitvität von DoTs!

Zum Dämonen: damit ich den Dämonen auf halben Weg zwischen den gegnerischen Heilern und der Front plazieren kann, muss ich mich selber reichlich in Gefahr begeben, dafür macht der Dämon einfach nicht genug Schaden. Im T2-Bereich geht das aus meiner Sicht gar nicht mehr, weil man einfach nicht ahnen kann wohin sich der Pulk als nächstes bewegt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin mit meinem Maga nun auf Level 20 und irgendwie finde ich mangelt es mir am Schaden. Im Szenario sehe ich Schwarzorks mit Level 19 die so bei 50k Schaden rumschleichen. Wenn ich richtig gut Spiele mit Full Dots und Co komme ich mager so eben auf 30k -.-.

Wodran bitte liegt das ? Ach und Solo gegen Meele Klasse no Way niemals mache ich das wieder -.-
 
Ach und Solo gegen Meele Klasse no Way niemals mache ich das wieder -.-
Das ist ein anderes Problem dieser Klasse. Eigentlich gilt bei WAR das Stein, Schere, Papier Prinzip - jede Klasse wird durch eine andere geschlagen, schlägt aber selber ebenfalls eine bestimmte Klasse. Beim Magus habe ich die Klasse noch nicht gefunden gegen die wir gut sind:

- Tanks = bemerken den Schaden vermutlich nicht einmal, den wir austeilen
- Nahkämpfer = unser größter Feind, säbelt einen auseinander bevor man auch nur "verdammt" sagen kann
- Fernkämpfer = klappt noch am besten, aber gegen einen Feuermagier hat man auch nicht den Hauch einer Chance
- Heiler = verpasst sich einen Instant-HoT und kann gegen uns als einzige Klasse sogar in die Offensive gehen

Die größte Stärke ist noch der Sofort-AE-DoT, aber dafür muss man auf 65 ft. heran, was meistens einem Todesurteil gleicht. Die T2-Scenarien sind ein derartiges Gewusel, dass das ab und an sogar funktioniert, aber was es bringt oder ob es überhaupt was bringt - da habe ich im Moment so meine Zweifel. Vor allem wenn ich sehe, was für Schadenszahlen hochlaufen, wenn mir andere Klassen einen DoT verpassen.
 
Seien wir einfach mal ehrlich der Magus ist wohl kaum die Lieblingsklasse der Entwickler wenn man mal nur vom Dmg ausgeht. Aber ich spiel den hauptsächlich wegen seinem Hintergrund. Da ich mehr auf düstere Dinge abfahre find ich die Sache mit dem Seelenverkauf richtig genial und ich hoffe einfach mal das die den Magus verbessern notwendig wäre es definitiv die DoT's brauchen auf jeden Fall viel mehr dmg und die direct Dmg skills könnten auch nen bissl Feuer unterm Hintern vertragen. Spaß machts trotzdem....
 
Seien wir einfach mal ehrlich der Magus ist wohl kaum die Lieblingsklasse der Entwickler wenn man mal nur vom Dmg ausgeht. Aber ich spiel den hauptsächlich wegen seinem Hintergrund. Da ich mehr auf düstere Dinge abfahre find ich die Sache mit dem Seelenverkauf richtig genial und ich hoffe einfach mal das die den Magus verbessern notwendig wäre es definitiv die DoT's brauchen auf jeden Fall viel mehr dmg und die direct Dmg skills könnten auch nen bissl Feuer unterm Hintern vertragen. Spaß machts trotzdem....


Ich hoffe Stark das sich Myth oder Goa dazu mal durchringen. Also Dot sollte schon mmindest 100 pro tick haben und nicht 40
wink.gif
 
Hiho spiele auch nen Magus

Muss sagen wenn man so wie ich keine Qeusts mehr hat und dann mit Lvl 18 ins elfen gebiet rüberschaut macht es mächtig viel spaß 4 mobs oderso kurz aufs pet zu laden, dann kegel-ae, ae-debuff, ae-dot, 2 target dds spamen. Das is schon recht witzig bringt aber effektiv genau NIX ^^

RVR lol..... mich lachen lvl 15 ordnungs spieler einfach nur aus, keine chance -.- es sei denn sie rennen weg dann kannich ne halbe stunde lang hinter her rennen und dann bekomm ich sogar rps wenner nicht in sicherheit kommt in der zeit....

MYTHIC!!! PLS BALANCE!!!!
 
hinzukommt das ich Null bock habe jeden kampf oder/entvernungswechsel nen neues pet beschwören zu müssen..

Das mit dem Petwechsel kannst eh vergessen, weil die Dämonen in den späteren Leveln fast nur noch über die Meisterschaftspunkte steigen.

Bin jetzt Lvl 17 und hab entsprechend n Lvl 17 Flamer sowie 2 Lvl 14 Horros, weil ich bisher alles in den Pfad des Wandels gesteckt hab.

Eigentlich hätte ich gedacht, daß meine Horros Lvl 11 wären, weil ich der Meinung war, daß ab den Meisterschaftspunkten die anderen Dämonen nicht mehr mitsteigen, aber vllt hat man es nachträglich geändert, damit nicht autom. 2 Dämonen völlig nutzlos werden.

Oder ich war vorher falsch informiert.......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich weiß ja nicht ob ich irgendwie ganz anders zocke als der rest...
im T2 bin ich momentan dam- mäßig meist unter den top3 und in sachen exp unter den ersten 5....
klar is der dam nicht groß aber ich seh ihn auch nciht als nuker sondern als supporter. ich dotte alle zu, roote wo es was zu rooten gibt, störe die heiler und beschäftige die lighttanks...
an beschäftigung mangelt es bei mir nicht...
nur steh ich als magi in der hinsicht meist alleine da....
hab noch keinen anderen magus gesehen der im ranking annähernd an mich rankam...
 
Für Burg Verteidigungen find ich den magus als fast unersätzlich. Den wie auch schon bei Daoc kann man auch durch die Tore bomben.
Kommt der Gegner dann noch durch das Tor einfach 2 etagen höher stehen und den raum darunter mit seinen kleinen helferchen vollstellen. 3-4 stück gehen wegen der abklingzeit von 15 sek. dann ne kleine sichtluke sich suchen und die darunter liegenden ziele ins visier nehmen und die ae-sprüche ablassen.
Im Szenario heisst die devise unauffällig sich zu verhalten 2. reihe stehen am besten mit einem hindernis noch vor sich. sollte doch was an euch ran kommen: wegkicken, zu dotten, wurzeln, hoffen das die wurzeln etwas halten. im falle von skills in dämo orangene flammen anschalten. Am besten isses natürlich wenn ihr nen tank und nen heiler dabei habt das erleichtert natürlich alles.
Allgemein denke ich braucht der magus leben leben und nochmals leben ob im pvp oder pve. Dadurch halte ich doch recht viel aus so das ich auch ohne probs 4 2lvl höherige mobs im pve z.b. ohne probs bomben kann und trotzdem noch mit 2k leben aus dem kampf gehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In meinen Augen ist der Magus ne extrem tödliche(nicht unbedingt im sinne von DMG, manche hier kennen nämlich nix anders) Waffe den ich aber ohne es Arrogant zu meinen nur Erfahrenen Spieler empfehle.

Die Klasse hatt soviel tolle Sachen sie kann einfach alles, Gut auf hoher Range, mittler Range, und auch sehr gut im Nahkampf absolut perfekt.
Vorallem und das gefällt mir am besten, kann er sich aus fast allen Situationen irgendwie rauswinden hatt sehr viel Sachen die im überleben sichern was auch ein großer Unterschied zu den reinen DD Klassen ist.
Sie erfoglreich zu spielen kann durchaus einige Fingerverenker bedeuten aber der Magus ist die Klasse die ich lange gesucht habe und ich hab genug getestet.

Und ja mit dem Magus kann man durchaus "Roxxxxorn"^^^wer das braucht, allerdings steckt Arbeit dahinter also möchtegern ROxxor : Spielt ne andere Klasse!
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In meinen Augen ist der Magus ne extrem tödliche Waffe den ich aber ohne es Arrogant zu meinen nur Erfahrenen Spieler empfehle.

Die Klasse hatt soviel tolle Sachen sie kann einfach alles, Gut auf hoher Range, mittler Range, und auch sehr gut im Nahkampf absolut perfekt.
Vorallem und das gefällt mir am besten, kann er sich aus fast allen Situationen irgendwie rauswinden hatt sehr viel Sachen die im überleben sichern was auch ein großer Unterschied zu den reinen DD Klassen ist.
Sie erfoglreich zu spielen kann durchaus einige Fingerverenker bedeuten aber der Magus ist die Klasse die ich lange gesucht habe und ich hab genug getestet.

Und ja mit dem Magus kann man durchaus "Roxxxxorn"^^^wer das braucht, allerdings steckt Arbeit dahinter also möchtegern ROxxor : Spielt ne andere Klasse!
wink.gif


versteht sich von selbst, das nur du bis jetzt geblickt hast, wie der magus funktioniert und rest hier alles blinsen sind. solltest du mit dem magus auch nur in irgendeiner situation roxxorn, dann such dir doch bitte einfach mal richtige gegner und keine opfer. der magus ist schwach und schlichtweg in sich noch nicht rund. da muss was getan werden (mehr dmg oder bedeutend mehr defense etc.).
 
versteht sich von selbst, das nur du bis jetzt geblickt hast, wie der magus funktioniert und rest hier alles blinsen sind. solltest du mit dem magus auch nur in irgendeiner situation roxxorn, dann such dir doch bitte einfach mal richtige gegner und keine opfer. der magus ist schwach und schlichtweg in sich noch nicht rund. da muss was getan werden (mehr dmg oder bedeutend mehr defense etc.).

Hast dir jetzt extra nen Acount erstellt um uns mitzuteilen das du deinen Magus nicht spielen kannst oder dir was anderes erwartest hast?
Tja tut mir leid aber ich komme woll besser klar mit ihm als du.

lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast dir jetzt extra nen Acount erstellt um uns mitzuteilen das du deinen Magus nicht spielen kannst oder dir was anderes erwartest hast?
Tja tut mir leid aber ich komme woll besser klar mit ihm als du.

lg

ich denke eher du hast nichts gefunden um deinen unsinn weiter zu untermauern und kommst nun mit dem erstellungsflame.
wink.gif
es gibt immer einen ersten post, aber das muss ich einem pro wie dir ja nicht erklaeren.

es sagte im uebrigen keiner hier, das er nicht mit dem char zurecht kommt. solltest du das gelesene nicht verstanden haben, sag bescheid. ich erklaers dir gern nochmal in einfacheren saetzen.
 
Zurück