Marco in der Türkei.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oder stellt euch einfach vor Marco wäre einfach ein Franzose . Würdet ihr auch dann hier so für ihn argumentieren ??? .

gg ich bin österreicher und mir sind engländer und deutsche sowas von gleichermaßen egal. es war einfach keine vergewaltigung und punkt. das sagen die ärzte und das mädl. die mutter sagt doch war es und aufeinmal sagt das mädl das auch wieder??

nix vergewaltigung. unerlaubter sexueller kontakt,oke und das is auch verboten
aber du brichst wem den arm und bist wegen vorsetzlichen mord angeklagt...hööö?
w00t.gif

gg ich bin österreicher und mir sind engländer und deutsche sowas von gleichermaßen egal. es war einfach keine vergewaltigung und punkt. das sagen die ärzte und das mädl. die mutter sagt doch war es und aufeinmal sagt das mädl das auch wieder??

nix vergewaltigung. unerlaubter sexueller kontakt,oke und das is auch verboten
aber du brichst wem den arm und bist wegen vorsetzlichen mord angeklagt...hööö?
w00t.gif

Mord gibts eh nur vorsätzlich. Der Strafrahmen zwischen Sexuellen Missbrauch von Kindern und Vergewaltigung liegt nicht soweit auseinander, wie Körperverletzung und Mord, daher ist der Vergleich eh etwas übertrieben. Und letztlich gehts um die Haft, die wäre dann so oder so gerechtfertigt. Nur über die Länge kann man diskutieren.

Wenn Marco sie wirklich betäubt hätte, hätte er es sicherlich nicht so gemacht das sie mitten drin wieder aufwacht.
Uhh, diese Aussage macht mich traurig. Ich weiß nämlich nicht wie ich einen Menschen betäuben kann damit er erst aufwacht wenn ich mit dem Akt fertig bin. Gibt's dafür Abendkurse oder so? Ich komm mir so minderwertig vor.
Ansonsten, immer so weiter machen. Ich würd ja gern selber mitreden aber ich glaub gegen die ganzen Marktforscher und Superbreins hier komm ich nicht an.

Im Grunde genommen wissen wir alle nicht, was falsch und was richtig ist. Hat er sie nun vergewaltigt oder nicht?
Das weiß nur er.
Mal angenommen er hat es getan, sitzt er meiner Meinung nach zurecht im Gefängnis, aber wenn es nicht so ist, kann man leider auch nichts ändern. Das sind türkische Gesetze, da sind wir als Deutsche irgendwie hilflos.

Wodran es letzendlich liegt, das die Türkei nicht in der EU ist, kann sich jeder denken oder ausmalen wie er will. Ich find es nicht toll und auch nicht schlimm.

die aussage ist bei gericht angekommen, jetzt muss sie nur noch ins türkische übersetzt werden. da kann man für marco nur hoffen das die dolmetscher schnell genug sind und keine fehler machen

natürlich sind wir hier hilflos und können nix tun als uns die seele vom leib quatschen. ich hab kein plan was da passiert is und habs auch nur hier und da ma in der az aufgeschnappt. aba meiner meinung nach is der bub unschuldig. wer vergewaltigt schon in diesem alter ein mädchen?
also der is viel zu jung um irgend wen zu vergewaltigen der hat schließlich noch viel zu viel vor sich (vor allem sine sexuellen erfolge und niederlagen). aba müssen wir erstaml die assage des mädels abwarten und die kommt glaube ich erst morgen. also jedenfalls in meiner zeitung. und sollte der bub wirklich schuld sein gibs meiner meinung nach nur die einzige angemessene strafe: schwanz ab!
joa sehn wa ma ne...

natürlich sind wir hier hilflos und können nix tun als uns die seele vom leib quatschen. ich hab kein plan was da passiert is und habs auch nur hier und da ma in der az aufgeschnappt. aba meiner meinung nach is der bub unschuldig. wer vergewaltigt schon in diesem alter ein mädchen?
also der is viel zu jung um irgend wen zu vergewaltigen der hat schließlich noch viel zu viel vor sich (vor allem sine sexuellen erfolge und niederlagen). aba müssen wir erstaml die assage des mädels abwarten und die kommt glaube ich erst morgen. also jedenfalls in meiner zeitung. und sollte der bub wirklich schuld sein gibs meiner meinung nach nur die einzige angemessene strafe: schwanz ab!
joa sehn wa ma ne...

Erstens hat die Tat nichts mit dem Alter zu tun, sofern er denn in der Lage dazu ist und ich gehe mal davon aus, dass er mit 17 Jahren in der Lage ist eine Erektion zu bekommen, also ist es ihm auch möglich sowas zu tun.

Zweitens, bei der Frage der Schuld handelt es sich um Fakten und zu Fakten kann man keine Meinung haben, entweder man kennt sie oder eben nicht.

Drittens, über die "angemessene" Strafe bestimmst, zum Glück, nicht Du.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
joa sehn wa ma ne...

Zum Thema "zu jung": Da geht jemand leider mit Scheuklappen durch die Gegend. Es gibt auch sehr junge Jugendliche Vergewaltiger, gerade im letzten Jahr ging ein Aufschrei durch die Presse, als in der Schweiz ein 5-jähriges Mädchen von zwei 12 Jährigen vergewaltigt wurde. Davor wurde ein 12-jähriges Mädchen von drei 12-13- Jährigen vergewaltigt. Link
Aus der Schweizer-Statistik geht hervor, dass Zwei Drittel der jugendlichen Sexualstraftäter jünger als 15 Jahre sind.

Auch in Deutschland gab es schon genug solcher Fälle: In Niedersachsen vergewaltigten fünf 13-15 Jährige mehrmals eine Mitschülerin Link.

Ich schließe mich Gronwell an, als 17 Jähriger kann man sehr wohl eine Erektion bekommen und damit auch sexuell nötigen. Du hast dich noch nie mit jugendlichen Straftätern befassst, oder? Nein, ich erwarte das nicht grundsätzlich, gerade nicht in einem "Fun"-Forum, aber wenn solche Behauptungen aufgestellt werden ("mit 17 kann doch niemand vergewaltigen") macht mich das wütend. Es diffamiert die Opfer aufs höchste.

Bezüglich deines Strafvorschlags sag ich gar nichts mehr, meine Meinung dazu kann man sich sicher denken.

Zuletzt bearbeitet:
So die Aussage liegt vor, das Gericht wird früher oder später ein Urteil fällen. Nun, es gibt 2 Möglichkeiten.

1. Schuldig
1. a) zu Recht --> Dann hat er ja schonmal ne Zeit abgesessen.
1. b) zu Unrecht --> Aufgrund einer irren Mutter das Leben zerstört.

2. Unschuldig
2. a) zu Recht --> langer prozess auf Schadenersatz für ungerechte U-Haft und das in einem fernen Land. Eventuell bleibende psychische Schäden.
2. b) zu Unrecht --> Glück gehabt?! eine Lehre wars bestimmt. Strafe schon zum Teil erhalten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab nun nicht alles genau durchgelesen, aber wenn es einige Interessiert dann könnt ihr euch ein bisschen auf der Page http://www.freiheit-fuer-marco.de/ und im Forum http://www.freiheit-fuer-marco.de/forum informieren wie es im moment um ihn steht. Vll hat ja auch der ein oder ander Lust zu helfen in welche Form auch immer. (Spenden, Briefe, Flyeraktionen) natürlich ist dies freiwillig also kein Zwang oder Muss, falls jetzt irgendwelche Kommentare kommen.

Denn jeden Tag den Marco länger in der Türkei bleiben muss ist richtig teurer für die Familie.
Allein die Flüge dort hin, die Rechtsanwälte, das Essen das Trinken alles muss von der Familie bezahlt werden.

Denn jeden Tag den Marco länger in der Türkei bleiben muss ist richtig teurer für die Familie.
Allein die Flüge dort hin, die Rechtsanwälte, das Essen das Trinken alles muss von der Familie bezahlt werden.

Klar ist das teuer, aber das wird später durch die hunderttausende von Euros für Exclusiv-Intervievs mehr als ausgeglichen.

Und zu dem Rest von deinem posting sag ich mal lieber nix... *kopfschüttel*

Hab nun nicht alles genau durchgelesen, aber wenn es einige Interessiert dann könnt ihr euch ein bisschen auf der Page http://www.freiheit-fuer-marco.de/ und im Forum http://www.freiheit-fuer-marco.de/forum informieren wie es im moment um ihn steht. Vll hat ja auch der ein oder ander Lust zu helfen in welche Form auch immer. (Spenden, Briefe, Flyeraktionen) natürlich ist dies freiwillig also kein Zwang oder Muss, falls jetzt irgendwelche Kommentare kommen.

Hmmmmmm, ist das nicht genau diese Art der Petition, von der Michael Nagel (Marcos Anwalt) dringend abgeraten hat?
Sind nicht gerade diese Aktionen mehr als schädlich für den Verlauf des Prozesses?
Ach ja, die Bild hatte natürlich auch zu dieser "Hilfe" aufgerufen. Link

Bei dieser Art der Hilfe kann ich nun auch sagen: Armer Marco.

Zuletzt bearbeitet:
Von der Webseite kriegt man ja Augenkrebs -_-
Warum kann man die Links und Unterkategorien nicht mal in Blau/Schwarz verfassen, warum muss es giftgrün sein? Aua.

Und es geht ein dito an Rabenbunt raus. Wobei es wahrscheinlich noch keine türkische Übersetzung für die Seite gibt. :°

ja ich wusste echt net das es so viele junge sexualstraftäter gibt. dachte das bliebe nur alten verzweifelten säcken vorbehalten^^ schließlich is das ja so der zeitpunkt in denen man seine sexualität kennenlernt und seine ersten erfahrungen macht. und ich dachte das vergewaltigungen eher auf sexueller frustration basieren.
ich werd wohl nie den grund dafür verstehen können.
ja und eure kritik an der strafe die ich meiner meinung nach angemessen finde keine ahnung... jedenfalls muss es was sein das verhindert das so etwas nochmal passiert und auch genugtuung dem opfer gegenüber gibt. und was is nun mit den fakten? gibt es jetzt schon ne aussage des opfers und handfeste beweise? hab bis jetzt noch nix gehört.

Klar ist das teuer, aber das wird später durch die hunderttausende von Euros für Exclusiv-Intervievs mehr als ausgeglichen.

Falsch! Da wird kaum mehr als Spesen bei rum kommen. Es wird sich kaum noch jemand an ihn erinnern wenn er denn irgendwann mal wieder nach Deutschland kommen wird. Er wird vllt. bei Beckmann, Kerner und Jauch sein Statement für 10-15 Minuten abgeben und danach in der Versenkung verschwinden wie einst Natascha (?) Kampusch. Da hat auch ganz Europa so gewhined am anfang, jetzt hört man ZUM (ihrem) GLÜCK nichts mehr von ihr. Ich maße mir nicht an zu urteilen ob er schuldig ist, oder nicht deswegen sag ich auch nichts dazu. Doch sind wir mal ehrlich ... Wen interessiert das überhaupt
rolleyes.gif

Falsch! Da wird kaum mehr als Spesen bei rum kommen. Es wird sich kaum noch jemand an ihn erinnern wenn er denn irgendwann mal wieder nach Deutschland kommen wird. Er wird vllt. bei Beckmann, Kerner und Jauch sein Statement für 10-15 Minuten abgeben und danach in der Versenkung verschwinden wie einst Natascha (?) Kampusch. Da hat auch ganz Europa so gewhined am anfang, jetzt hört man ZUM (ihrem) GLÜCK nichts mehr von ihr. Ich maße mir nicht an zu urteilen ob er schuldig ist, oder nicht deswegen sag ich auch nichts dazu. Doch sind wir mal ehrlich ... Wen interessiert das überhaupt
rolleyes.gif

/sarcasm on
Wie asozial von dir 8[
/sarcasm off

Nein, du hast schon recht. Aber hoffen wir dass Kerner & Co. bis dahin abgesetzt sind
biggrin.gif

Hmmmmmm, ist das nicht genau diese Art der Petition, von der Michael Nagel (Marcos Anwalt) dringend abgeraten hat?
Sind nicht gerade diese Aktionen mehr als schädlich für den Verlauf des Prozesses?
Ach ja, die Bild hatte natürlich auch zu dieser "Hilfe" aufgerufen. Link

Bei dieser Art der Hilfe kann ich nun auch sagen: Armer Marco.

Ich hab mir leider nicht alles durchgelesen, aber kannst Du mir sagen, warum der Anwalt von solchen Unterstützungen abrät? Ich meine, was ist verkehrt daran?

ah, sry, hab den "Link" überlesen
blush.gif
...hat sich geklärt
blush.gif
*schleichweg*
blush.gif

Das Problem sind einmal mehr die Medien. Wenn man sieht wie sich ein Schwarm von Paparazzo um Marco herum drückt um von ihm ein Foto zu erhaschen wie er bedrängt und belagert wird wenn er mal "vor die Tür" darf, frag ich mich was das alles bringen soll. Wir wissen das er mittlerweile wie ein Schatten seiner selbst aussieht und physisch wie psychisch am ende ist, da ändern auch tagtäglich neue Fotos nichts an der Situation. Die Öffentlichkeit ist es Marco und seiner Familie einfach schuldig sich da raus zu halten. Es dreht sich schließlich nicht um Britney Spears die ihre Spalte knippsen lässt sondern um eine ernste Angelegenheit. Ein bisschen mehr Pietät wär da schon angebracht. Marco ist mit dem Rummel um seine Person nicht geholfen. Da helfen auch keine gut gemeinten Sprüche wie "Er soll wissen das Deutschland hinter ihm steht
rolleyes.gif
" ... Da hat er auch unheimlich viel von, wenn er nachts mit dem Fahrgestell zur Wand schlafen muss ... Irgendwann kann man diese durchhalte parolen einfach nicht mehr hören und man wünscht sich die unsägliche geschichte endlich ein ende nimmt, damit man es schnell wieder vergessen kann. Morgen ist schließlich auch wieder Tagesschau, wo über ermordete Säuglinge die in Tiefkühlfächern gelagert wurden, verhungerte Kinder, Bombenanschlägen und Umweltkatastrophen berichtet wird... Marco ist da mit seiner "1 Man Show" eigentlich keinen Extra Thread wert... Just my 2 cents ...

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück