Massive DSL-Probleme mit meinem 1&1-Anschluss

Teal

Welt-Boss
Kommentare
778
Buffs erhalten
298
hiho!
Ich habe seit einiger Zeit verstärkt Probleme mit meiner DSL-Leitung. DSL 6000 von 1&1 - die Synchronisation erfolgt aber immer nur mit 1900-2400. Auch wenn es laut deren AGBs zu niedrig ist, wäre ich damit sogar noch zufrieden, so fern ich die Leitung wenigstens richtig nutzen könnte. Jedoch hat sich vor allem Samstags/Sonntags alle halbe Stunde ein Problem mit der DSL-Synchronisierung eingeschlichen - diese bricht dann regelmäßig ab und es muss neu connected werden. Inzwischen habe ich diese Probleme auch schon unter der Woche deutlich öfter als zuvor. Testweise schon eine andere FritzBox hingehängt und sogar das Kabel getauscht - brachte aber keinen Unterschied. Denke darum, dass es sich um die Leitung selber handeln muss.

Hat mir jemand einen guten Rat, wo ich mich bei 1&1 beschweren kann? Wenn möglich keine Telefonnummer - die kostet bei 1&1 wieder mehr, als das Problem wert ist...

Danke und Gruß,
Teal

Bei Technischen Problemen kostet die nichts. Ist von 0 bis 0,99 Euro Soviel ich weis.
1 & 1 sind sowie so voll die Abzocker geworden.

Edit:
Eben gesehen die kostet doch was. 14 Cent die Min..... wie gesagt abzocker...

ist die 0180 500 10 06

http://service-center.1und1.de/page/dsl/stoerungen da gibt es hilfe ob die was bringt weis ich nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
http://service-center.1und1.de/page/dsl/stoerungen
Unten gibts nen Link für Email-Support, evtl. hilft dir der weiter.
Ich kann dir aber wenig Hoffnung machen, wir haben auch seit Monaten regelmäßige Verbindungsstörungen (die sich entweder in Pings von 10k+ oder komplett Disconnects, bei denen keine IP von T-Online mehr abgerufen werden kann, äussert) und bisher hat sich auch nach jeder Menge Anrufen beim Support nichts geändert. Letztes mal meinte der Supporter sie 'starten mal die Leitung neu', wodurch zwar das gesammte Dorf aus dem Inet geflogen ist aber sonst keine Wirkung gezeigt hat, 2 Tage später war wieder ca. 10 Stunden lang kein Inet da....
Du hast zwar 1&1, aber ich denke nicht dass dir da mehr machen (zumal das ja eh über die gleiche Leitung läuft?)... Trotzdem natürlich viel Glück
smile.gif

Wichtig ist dass die Firmware aktuell ist. Mehr kann man nicht wirklich machen.

Danke für Eure Tipps. FW hatte ich schon aktuallisiert, ohne Erfolg. Werde dann wohl in den sauren Apfel beißen müssen und die Leute mal anfunken...
sad.gif

Eben gesehen die kostet doch was. 14 Cent die Min..... wie gesagt abzocker...

Support ist eben auch nicht umsonst und wenn der Produktpreis dann noch super günstig sein soll kostet die Supportnummer eben.
Wem die 14 Cent zuviel sind, dem steht auch der Weg über E-Mail offen.

Habs mal über den Mailweg versucht: Laut einer automatisch generierten Nachricht wird das Problem aktuell geprüft - na ich bin ja mal gespannt...

Da wirds gar nichts geprüft. 1und1 gehört zugeschissen;)

Nur ärger mit dem Saftladen...

Da es sich um eine Fritzbox handelt würde ich gerne wissen wo du das FW update gemacht hast? Wenn du es über die interne Updatefunktionalität geamcht hast ist sie auf jeden Fall nicht aktuell.

Hatte nämlich auch ein Problem mit 1u1 und meiner Fritzbox. FW über Fritzbox geupdate, aaaabbber die 1und1 MItarbeiterin meinte das ich keine aktuelle FW benutze.

Mh Ok, also ging ich direkt auf die Internetseite und siehe da es gab wirklich eine neuere. Keine Ahnung warum die ihren Updateserver nicht aktuell halten.

Achja, wenn du denen eine Email schreibst über anhaltende Probleme rufen sie dich in den meisten Fällen zurück, so war es zumindest bei mir.

Gruß
Resch

Support ist eben auch nicht umsonst und wenn der Produktpreis dann noch super günstig sein soll kostet die Supportnummer eben.
Wem die 14 Cent zuviel sind, dem steht auch der Weg über E-Mail offen.
Früher war der Umsonst.
Man zahlt nicht umsonst die Gebühr.
Wenn bei dir der Komplettanschluss ausfällt dann hast du nicht mal ein Telefon mit dem du anrufen kannst. Da muss du dein Handy zur Hand nehmen... da wird es noch teuerer.
Der anruf kostet ab 14 Cent... bis 99 Cent. ,
Andere Anbiter wächseln zur kostenlosen Hotline.... 1und1 macht es anders rum.

Andere Anbieter sind da auch nicht besser^^

Die kosten alle was. Ich finde es dennoch`ne Sauerei für Support Geld zu verlangen, wenn man Kunde ist.

Warum? Irgendwie muss der Support schliesslich auch bezahlt werden und wenn man anruft und jemand muss sich mit dem Kundenproblem beschaeftigen, dann ist der Gewinn aus dessen monatlichen Internet-Gebuehren schon verbraten. Im professionellen Bereich zahlt man Wartungs-/Supportvertraege um direkten Support zu bekommen - aber bei einem Internetanschluss fuer 20€ im Monat wird natuerlich kostenloser Support rund um die Uhr erwartet...

Da es sich um eine Fritzbox handelt würde ich gerne wissen wo du das FW update gemacht hast? Wenn du es über die interne Updatefunktionalität geamcht hast ist sie auf jeden Fall nicht aktuell.

Hatte nämlich auch ein Problem mit 1u1 und meiner Fritzbox. FW über Fritzbox geupdate, aaaabbber die 1und1 MItarbeiterin meinte das ich keine aktuelle FW benutze.

Mh Ok, also ging ich direkt auf die Internetseite und siehe da es gab wirklich eine neuere. Keine Ahnung warum die ihren Updateserver nicht aktuell halten.

Achja, wenn du denen eine Email schreibst über anhaltende Probleme rufen sie dich in den meisten Fällen zurück, so war es zumindest bei mir.

Gruß
Resch
Dass die Updatefunktion Mist ist, glaube ich - nie probiert. Von Hand upgedatet - sogar testweise auf die letzte Labor-Version, aber immer noch das selbe.

Habe ansonsten heute eine Standard-Support-Mail erhalten, in der ich (nochmals) alle relevanten Daten angeben soll... *grmbl*

hatte auch mal vor langer zeit auch ärger mit 1&1 gehabt , hatte mal werbung drin gehabt , das sie alles machen den schriftkram , was bei mir leider nicht hin gehauen hat weil die T-com den port nicht freigeben wollten , was ich an geld ausgeben habe n ur telefonkosten was grade nicht billig wahr in der zeit habe ich schon für die deutschlandflat gezahlt 2 jahre lang 9.99€/monat bin dann doch bei der T-com geblieben^^

als ich mein neuen vertrag unterschieb sagte der mitarbeiter , das kann bis ne woche dauern bis ich inet habe , was nicht der fall war , war im i-cafe mit kumpels als mein vater anrief das beim router alle leuten geleuchtet haben , glaube innerhalb von 5 min hatte ich inet xD seit dem bin ich der T-com treu niemeher so eine scheiße^^

Vorne weg wenn ich bei T-Com anrufe kostet mich das 0...

Das klingt für mich nach einer Störung in der Leitung... wie ich es schon oft mitbekommen habe von bekannten kann es ewig dauern bis die solche Probleme lösen... vom Service Arbeiter will ich erst gar nicht reden die dann nach 4 Wochen kommen...

Am besten rufst du an und die können die Leitung ja nach Störungen "absuchen"..

Am besten ist halt immer noch die Telekom ;-) Der Service Arbeiter steht am nächsten Tag vor der Tür wenn etwas ist und das Service Telefon wenn du eine Störung in der Leitung hast kostet auch nichts..

Die Probleme liegen auch oft darin das die Netze nicht 1&1 gehören sondern der Telekom...

Eine alternative wär T-Com oder Kabeldeutschland wobei ich T-Com immer noch am besten finde

Ich war auch mal 1&1 Kunde und wollte einfach nur ein Zusatzpaket kündigen, der tolle Support antwortete mir auf meine Mail einfach nur, dass dies nicht möglich sei, da der Gesamtvertrag über 2 Jahre liefe und ich in dieser Zeit kein Zusatzpaket kündigen könne.

Fand ich ganz toll und nach 'ner kleinen Beschwerde meinerseits hab ich ihnen dann direkt die Kündigung für den Gesamtvertrag zukommen lassen.

Ich zahl bei den Abzockern bis Mai 2010 30 Euro für einen Anschluss den ich nicht hab. Da bei mir kein DSL 16k verfügbar ist nach dem ich Umgezogen bin (nur DSL Light 384kb) . Hab eine Woche zuspät die Wohung gefunden wegen kündigungsfrist... Nicht mal über einen Partner von denen gab es eine Möglichkeit da raus zu kommen.

Warum? Irgendwie muss der Support schliesslich auch bezahlt werden und wenn man anruft und jemand muss sich mit dem Kundenproblem beschaeftigen, dann ist der Gewinn aus dessen monatlichen Internet-Gebuehren schon verbraten. Im professionellen Bereich zahlt man Wartungs-/Supportvertraege um direkten Support zu bekommen - aber bei einem Internetanschluss fuer 20€ im Monat wird natuerlich kostenloser Support rund um die Uhr erwartet...

Der Support hilft einen erfahrungsgemäß nicht weiter;) Ich richte für Leute Inet ein und in 90% der Fälle bringt der Support gar nichts.

Zurück