Massive DSL-Probleme mit meinem 1&1-Anschluss

Das sind keine Umbauarbeiten in dem Sinne, sondern einfach nur das Aufkaufen existenter Leitungen im Telekom-Netz, ...
Genau das stimmt eben nicht so ganz.
Sicherlich werden Leitungen gemietet und aufgekauft.
Viele der Leitungen sind aber sehr veraltet und nicht für heute standartmäßige Kapazitäten ausgelegt.
So werden bereits komplett neue Leitungen im Auftrag von 1&1 verlegt.
Das habe ich bereits hier vor Ort (in nem Kaff) live erlebt.
wink.gif

Und es gab auch mal ne Meldung von T-Com, das es zu Einbrüchen kommen kann
(auch schon kurzeitige Blockierung erlebt), da sie derzeit ihre Leitungen warten/verbessern.

Zuletzt bearbeitet:
Dass auch neue Leitungen gelegt werden ist jawohl klar... Dörfer werden nicht kleiner sondern in 99% der Fälle größer. Folglich mehr Telefonnutzer. Und wenn dann auch noch eine große Firma aufs Land geht und diese mit 1GB Fibre angebunden werden müssen, dann muss nunmal auch die Straße aufgerissen werden. Aber die Regel ist es nicht
wink.gif

Die Telekom kann keine Tests auf die von 1und1 gemieteten Leitungen machen. Daher bringt es nichts bei der Telekom anzurufen, da die genau das sagen werden
tongue.gif

Was aber geht ist, dass du auf den Nachbaranschluss testen lässt. Das kannst du aber selbst auch mit einem Internetservice, denn was Anderes nutzen die in den Callcenters auch nicht
tongue.gif

[...]
Was aber geht ist, dass du auf den Nachbaranschluss testen lässt.
[...]
Tja, da ist auch schon das Problem: Es hat keine der drei anderen Parteien im Haus einen aktiven Telefonanschluss - maximal Handy... Unglaublich so was, aber scheint wohl zu stimmen. Das würde dann aber auch erklären, warum ich der einzige bin, dem das Rauschen in der Leitung aufgefallen ist...

Hat wer Ideen für Alternativen? (Umzug wäre eine, aber die wäre dann doch etwas aufwändig
wink.gif
)

In Dörfern in denen nicht mal DSL 2K verfügbar ist, wird auch kein Kabel Deutschland verfügbar sein
tongue.gif

In Dörfern in denen nicht mal DSL 2K verfügbar ist, wird auch kein Kabel Deutschland verfügbar sein
tongue.gif
Was meinst du warum ich bei Kabel Deutschland bin?

Weil ich nur DSL Light haben kann!?

Schon wider eine behauptung....

Genau da beuen die das Kabel Netz aus da es dort Kunden gibt.

Ich kenne eine 30.000 Bewohner Stadt da gibt es in der Innenstadt kein Internet über Kabel.....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja für Kabel Deutschland braucht man Antennenkabel. Und meine Erfahrung ist, dass das nicht ausgebaut ist in ländlichen Regionen.
Mag sicher auch Ausnahmen geben in denen 1000 Seelendörfer in den Genuss kommen, aber die Regel ist es denke ich nicht.

Lasse mich aber dennoch auch gerne eines Besseren belehren
tongue.gif

Sry, aus persönlichen Erfahrungen würde ich jedoch von Kabel Deutschland sehr abraten.
Erstmal kostet das nicht allzuwenig und 2. ist es nicht so einfach, aus einem Vertrag rauszukommen.

Bin letztes Jahr im Oktober umgezogen, habe fristgerecht "Digital Kabel" gekündigt - nach voriger Absprache.
Wenn am neuen Wohnort auch Kabelanschluss möglich ist, nimmt man den Vertrag mit und kommt nicht so ohne raus.
Ich bekam inerhalb 3 Wochen gleich 2 Briefe mit je einem anderen Beendigungstermin, weit einen Monat nach meinem Auszugstermin.
Dann sollte ich mein Gerät an eine Adresse in Süddeutschland schicken (Rechnungsadresse und Hauptsitz ist eigentlich in Erfurt).
Doch Gerät war nicht als angekommen registriert - erstmal nicht (hatte ja zum Beweis die Belege).
Schließendlich schalteten sie sogar das Gericht ein, weil ich nicht weiterzahlte.

Daraufhin habe ich beim Gericht eine saftige Ablehnung eingereicht, mit nachvollziehender Begründung -
habe gleichzeitig mit Anwalt gedroht (Verdacht auf Betrug).
Seitdem habe ich nun Ruhe.

Und Kabel Deutschland hat daher bei mir Perm IP Bann.^^

ps.
Man kann auch Kabelanschluss haben - ohne 2k DSL.
wink.gif

Kabel & DSL benutzen verschiedene Leitungen.

Sry, aus persönlichen Erfahrungen würde ich jedoch von Kabel Deutschland sehr abraten.
Erstmal kostet das nicht allzuwenig und 2. ist es nicht so einfach, aus einem Vertrag rauszukommen.

Bin letztes Jahr im Oktober umgezogen, habe fristgerecht "Digital Kabel" gekündigt - nach voriger Absprache.
Wenn am neuen Wohnort auch Kabelanschluss möglich ist, nimmt man den Vertrag mit und kommt nicht so ohne raus.

Das ist überall so auch bei DSL... auch wenn es von 16k auf Light geht.

Ich bekam inerhalb 3 Wochen gleich 2 Briefe mit je einem anderen Beendigungstermin, weit einen Monat nach meinem Auszugstermin.
Dann sollte ich mein Gerät an eine Adresse in Süddeutschland schicken (Rechnungsadresse und Hauptsitz ist eigentlich in Erfurt).
Doch Gerät war nicht als angekommen registriert - erstmal nicht (hatte ja zum Beweis die Belege).
Schließendlich schalteten sie sogar das Gericht ein, weil ich nicht weiterzahlte.

Daraufhin habe ich beim Gericht eine saftige Ablehnung eingereicht, mit nachvollziehender Begründung -
habe gleichzeitig mit Anwalt gedroht (Verdacht auf Betrug).
Seitdem habe ich nun Ruhe.

Und Kabel Deutschland hat daher bei mir Perm IP Bann.^^

ps.
wink.gif

Das war wohl Pech

Wegen diesen Wucherlaufzeiten von 2 Jahren etc. bin ich damals zu Alice gegangen und bin auch mit der Leistung sehr zufrieden! Dort hab ich eine Kündigungsfrist von 4 Wochen zum Monatsende also max. 2 Monate!

Nen Freund von mir ist mit 1 & 1 auch sehr unzufrieden! Er ist umgezogen und angeblich hat er deswegen jetzt den alten gekündigt und einen neuen Vertrag mit einer Laufzeit von 2 Jahren abgeschlossen. In seiner neuen Wohnung hat er aber auch Probleme mit der Leitung!

ps.
wink.gif

Das ist ja nichts anderes als ich sagte... Aber in der Regel ist das Telefonnetz eher ausgebaut als das (Fernseh-)Kabelnetz, zumal Satellit auch immer populärer ist/wurde durch mehr Programmvielfalt, ungebundenheit, etc...
Daher meine Aussage, dass es eher unwahrscheinlich ist, dass Kabel verfügbar ist, 2K DSL aber nicht...

Zum Thema Laufzeiten:
Ich finde 2 Jahre nicht tragisch. Denn wie oft wechselt man den Telefonanbieter? Und im selben moment auch die Frage: Wie oft ist man bereit auf seinen Telefon- / Internetanschluss mehrere Tagen und ggf. Wochen zu verzichten wegen eines Anbieterwechsels?

Von daher finde ich 2 Jahre zu vernünftigen Konditionen in Ordnung.

hiho!
Wegen Kabel habe ich schon nachgeschaut, aber in meinem 38.000 Seelen"dorf" gibt es leider noch nichts in die Richtung. Hier wäre Nürnberg der nächste Ort, der das anbietet. Leider sind das gut 25 km Luftlinie.
smile.gif
Beim Anbieterwechsel habe ich allerdings schon eine grobe Vorauswahl getroffen. Einer der Anbieter hat zudem auch keine Vertragslaufzeit... Na erst mal sehen, wie das Fiasko bei 1&1 weiter geht - bisher gab es natürlich keine Reaktion auf mein Schreiben...

/Nachtrag: Vorhin nach Hause gekommen und nun sieht es wieder ganz anders aus:

dsly.jpg

Um meine (unendliche) Geschichte fortzuführen - es hat sich was getan:

telekomstrung.jpg

Warte nun auf die Entstörung durch die T-Com, nachdem 1&1 meinte ich soll mich an die Telekom wenden, NACHDEM diese meinte es sei das Problem von 1&1, da die die Leitungen gemietet haben...
Mal sehen, was nun passiert.
smile.gif

Mmh war mir klar ich bin sowieso immer für Telekom weil wie du siehst es auch wieder ihre Leitungen sind... schon oft genug vorgekommen das die Telekom dann bei Störungen rummeckert und nichts bzw wenig macht...

Kommt drauf an, wer während der Vermietung der Leitung für dessen Pflege zuständig ist. Wenn die Zuständigkeit weiterhin bei der Telekom liegt, hast du mit etwas Glück vllt. bald wieder ne anständige Leitung. Wenn das nicht der Fall ist, wirst du bis zum Sankt-Nimmerleinstag warten.
tongue.gif

wann stirbt endlich die Generation weg, die zZ an der (politischen) Macht ist?! -.-" ^^

Eben einen Anruf von der T-Com auf dem Handy erhalten: Man habe gerade die Leitung umgestellt (?!). Kurz darauf kam auch schon eine SMS, in der die Störung als "Behoben" angegeben wird... Bin ja mal sehr gespannt - die Werte im Router sehen immer noch gleich aus.
sad.gif

Hoffe hast den Router nach den Wartungsarbeiten auch mal neu gestartet
tongue.gif

Ja, da ich zuvor ohnehin erst mal alles weggeklemmt hatte. Telefon war direkt an der TAE-Dose um zu testen ob die Störgeräusche beim Analoganschluss noch vorhanden sind, oder nicht.

Zurück