hiho!
Mal wieder Zeit für ein "Update" meiner kleinen Geschichte - es hat sich wieder etwas getan!
Nachdem die T-Com ja bereits am 20.11. den Port "umgeschaltet" hatte, (und es seither etwas besser läuft) bekam ich eben nun einen Anruf von 1&1. Ich war sehr überrascht, da die Dame am Telefon nett war
und auch kompetent zu sein schien. Sie meinte zu mir, dass der Grund für die Probleme die Leitungslänge von
3,7 km zum Verteiler sei. Da 1&1 hier aber auch nur die Telekom-Leitungen nutzen kann, da sie keine eigenen haben, könne man hier nicht mehr machen, als bereits getan. Nach einigem (sachlichen - was bei 1&1 wirklich nicht oft ist
) hin und her über die Gründe und der Bewerbung von DSL16000, keine 500m entfernt von mir obwohl nicht mal DSL6000 zufriedenstellend lieferbar ist (siehe auch mein Beitrag weiter oben), meinte die gute Frau dann nur noch: "Tut nur sehr leid, aber mehr ist aktuell nicht drin." Ich werde zudem auch weiterhin mit den Abbrüchen rechnen müssen, da die "Leitung einfach zu lang" sei. Hier noch die aktuellen Werte meiner Box:
Ich bin nach wie vor ziemlich sicher, dass einfach nur die Leitungen
innerhalb des Hauses nicht so toll sind... Aber wie kann ich das als "Privatperson" testen... Gar nicht, nehme ich an?
Da auch ein Problem mit dem Kabel-Anschluss vorliegt (den ich bisher noch nicht bemerkt habe, da ich fast kein TV sehe) wäre so etwas doch im Bereich des Möglichen, oder?
Gruß,
Teal