Mein DK Tank, was noch verbessern?

Radängel

Rare-Mob
Kommentare
37
Buffs erhalten
169
Hi zusammen,

habe folgendes "Problem": In meinem neuen Raid bin ich mit als Tank eingeplant, PDOK25 und demnächst ja auch irgendwann mit 3.3 Zitadelle.
Wenn ich im direkten Vergleich zu den anderen Tanks stehe sehe ich, dass ich weniger Life als sie besitze. Jetzt weiss ich nicht, ob es sich Lohnt mehr auf EH zu gehen oder meine Avoidance oben zu halten.

Verlinken geht leider nicht wegen Sonderzeichen...ich glaube ich werde den Char doch mal umbenennen:

Âpòstróph auf Gul'Dan

Hier ein paar Eckdaten (nur Horn des Winters):

34661 HP
27377 Rüstung
543 Verteidigung

7% Trefferwertung
18 Waffenkunde (4,5%)

Avoidance: 64,24% (29,15% Ausweichen; 25,72% Parieren; Nachtelfe) - Wenn das Siegel procct sind es 66,96%

Laut Tankpoints habe ich eine Schadensreduktion von 87,63% und 99678 EH

Was meint ihr, wie sollte hier das Feintuning aussehen?

lg, Andreas

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mehr Waffenkunde.

waffenkunde war schonmal am "cap", also bei 26. jedoch ging der wert mit t9.5 in den keller, momentan gleiche ich das noch mit bufffood aus, dann bin ich bei 23

@thegui: danke, was für ne konstruktive kritik!

falls ein mod das lesen sollte kann er gerne den post verschieben

test http://armory.wow-europe.com/character-she...3%B2str%C3%B3ph

crap geht echt nicht
biggrin.gif

Als Maintank bietet sich bei deinem Equipstand eher mehr EH an
38k hp unbuffed als Blut dk sind recht easy möglich

schaff ich auch ohne weiteres, wenn ich die trinkets tausche (1x event crap maxhp teil und 1x schwarzes herz, das lifetrinket ist in pdk noch nie gedroppt Oo) und meinen waffenenchant auf gargoyle wieder ändere komme ich auf 38501 hp

dann falle ich aber von 64,24% avoidance auf 58,37% - haben wir hier keinen theorycraft rechenprofi der mir sagen kann was sich mehr lohnt ?

3840 life oder 5,87% avoidance ?

Würde in deinem Fall auch mehr auf Ausdauer gehen. Für PdK wärs egal aber für PdoK sind 34k zu wenig. Die Bosse schlagen da so böse zu , dass man da locker mal ein Twohit ist, deswegen bringen dir da die HP mehr.

Wieso tut Tankpoints bei deinem DK und bei meinem nicht? bei mir geht das nur mit dem Krieger und dem Pala...

Wie meine Vorredner schon sagten, solltest Du Waffenkunde ans untere Cap bringen, sodaß die Bosse deinen Abgriffen zumindest nicht mehr ausweichen. Ein gewisses Polster an HP ist sicher sinnvoll, um Schadensspitzen und Magieschaden abzufangen, andererseits ist einen hohe Avoidance für längere Kämpfe unerläßlich.
Rüstung wird meiner Meinung nach unterbewertet, hat aber nicht nur beim Druiden, sondern auch beim DK Vorteile, da diese u.a. durch Zähigkeit um 15% erhöht wird (aber auch anderen Fähigkeiten, Buffs, usw.). Rüstung wird auch durch den häßlichen Debuff in ICC zunehmend wichtiger. Mit ausreichend Rüstung, sowie zeitlich gut eingesetzten Schadenverringerungsfähigkeiten reichen für die neuen Raidinstanzen 35k unbuffed, da Du von diesen in abgeschwächter Form auch 2 oder 3 in Folge ohne heilung Einstecken kannst. HP dient ausschließlich zum Abfangen der Bursts, sowie Magieschaden und muß gegengeheilt werden. Der durch Avoid vermiedene Schaden geht ins Leere und verbraucht daher auch keine Heilung. Eigentlich alles recht simpel.
Da ja Eisige Gegenwehr von einer Steigerung der Verteidigungswertung über 540 profitiert und diese dazu ebenfalls die Parier- und Ausweichchance erhöht, solltest Du diese ebenfalls noch steigern, so ca. 600 wär ein gutes Ziel (gibt hier kein Cap wie für kritische Treffer).
Außerdem solltest Du beachten, daß 30% parieren + 30% ausweichen eben nicht 60% geben. Diese werden nacheinander addiert. Wird pariert ? Kein Schaden, ansonsten verbleiben 70% Trefferchance. Wird ausgewichen ? 30% von 70% sind 21%, also insgesamt 51% Avoidance (base miss chance und DR nicht berücksichtigt).

Zu Deiner obigen Frage: 3840 HP lohnen nur, wenn Du dadurch 1 Hit mehr einstecken kannst, ansonsten Avoid !

Zurück