Meine WOW-Umfrage für meine Projektarbeit

kein problem habs auch ma gemacht
wink.gif
ging ja flott

War auch dabei ^^
Viel Spaß beim Präsentieren...ich habs auch schonmal über WoW gemacht ^^

hmm, woran erinnert mich das nur.^^

http://www.buffed.de/forum/index.php?showt...&hl=wie+alt

...genau so ne hirnrissige Einteilung der Alters-frage. Ein 20 jähriger hat die Qual der Wahl und kann sich raus suchen, ob er sich eher zu 16-20 oder 20-30 zählen würde. *headdesk*

Übrigens lässt du mindesten die Hälfte der WoW-Com aussen vor, da deine "Umfrage" erst ab 16 los geht. lol

PS: Haben sie je ihre Hardware aufgewertet um WOW besser spielen zu können? ...der war gut. he he he

Wow, das haut mich weg, hab jetzt schon mehr Befragte als ich brauche^^ Allerfettesten Dank an alle
Manman, das geht ja superfix.
Hmmm, glaub ich muss das noch nachholen und Zam um Erlaubnis fragen das ist richtig.

Ich mach die Projektarbeit für die Schule, da ich meine Matura nachhole (heisst bei euch Abi).
Die Projektarbeit ist Bestandteil meiner Abschlussprüfung und ich hoffe das ich sie euch ja vielleicht irgendwie präsentieren kann, wenn sie fertig ist.
Die Arbeit muss etwa 25-40 Seiten umfassen ca. 3000 Wörter beeinhalten und einen gesunden Eigensanteil besitzen. Zu meinem Eigenanteil gehört eben diese Umfrage und ein paar Interviews mit ein paar Mitspielern. Das Thema ist ja die Wirtschaft von WOW und umschreibt RL-Geldtransaktionen (ein theoretisch errechneter Wert des Kosten-Gewinn-Faktor von Blizz, Ebay, Goldfarmer (hab X-tra auf das "China" verzichtet liebe Buffis
smile.gif
)
Und Ingame-Geldtransaktionen (Accountklaus, wieviel kostet es mich in RL-Geld den Epicreitskill zu erfarmen (überschlagsmässig) und so weiter)
Das Thema hab ich so gewählt weil ich in der Wirtschaft/Informatik - Klasse komme und das Thema mit diesen Fächern was gemeinsam hat. Und da ich eh zocke wie ein verrückter, dacht ich mir das ich alles zusammenschnüre und darum dieses Thema.

Hi,
ich hab auch ma mit gemacht, ging ja schnell.
Eine frage hätte ich aber noch:
Wo kann man die Ergebnisse sehen?

nur mal so:

Solltest Du diese Umfrage zu wissenschaftlichen Zwecken nutzen, so kann ich Dir jetzt schon sagen, daß das wohl garantiert nichts wird!

Die Fragen sind viel zu ungenau gestellt, die Antwortmöglichkeiten entsprechen nicht den Standards etc. - wen ich Prof wäre, würde ich Dir das Teil um die ohren hauen^^
Es sei denn, Du wolltest irgendwelche umgangsprachlichen Begriffe damit messen...

Nichtsdestotrotz, hab ich´s beantwortet, um zu helfen...

Ich hab auch mal mitgemacht.
@Calliel: Also für eine Hausarbeit, oder Studien-/Diplomarbeit wäre die Umfrage echt daneben
wink.gif
aber ich denke, für ne Projektarbeit in der Schule reicht das völlig. Ich mein, die hatten das sicher nie im Unterricht, wie man das richtig macht.
Und jetzt ist es schon zuspät, sich darüber vielleicht schlauzulesen
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habs auch mal gemacht find zwar das Thema komisch gewählt weil glaub net das professoren sich für wow interessieren aber is ja dein Bier
smile.gif
manche fragen hätten noch gefehlt aber sonst wars ganz ok
Grüße Juudra

Also zu wissenschaftlichen Zwecken will ich die Ergebnisse eigentlich nur sehr beschränkt nutzen. Obwohl in meinem Username Doc steht bin ich noch Lichtjahre davon entfernt
smile.gif
.
Die Umfrage hab ich an 2 NAchmittagen verfasst und untersuchen wie gut die WOW-Werbung funktioniert und ob Blizzards Merchandising funktioniert.
Also sie ist keineswegs perfekt.

Das mit den Altersklassen tut mir leid. Da man ja WOW glaub schon bereits ab 14 spielen darf, hätte ich das in meine Befragung mit einbeziehen sollen, das stimmt. Bitte seit da nachsichtig.

Was ich auch komisch gemacht habe (da muss ich mich selber an der Nase nehmen) ist die Frage nach der Erwerbstätigkeit, da fehlen die Schüler, die fallen aber unter nicht erwerbstätig.

Hmmm, ich würde wie gesagt die Arbeit gerne hier zur Verfügung stellen, sofern das geht. Das muss ich noch abklären. Ich werde natürlich eure Anonymität wahren und zu den Regeln des Datenschutzes Sorge tragen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn sich solche Threads häufen, ohne das nachgefragt wurde, führe ich alle Threads mit den Umfrage-Verlinkungen zu einem Großen zusammen. Ich möchte die Foren nicht voll mit extern verlinkten privaten Umfragen sehen.

Die hier fremdverlinkte Umfrage ist ausnahmsweise genehmigt.
smile.gif

Ich habs getan....!
cry.gif

Viel Spaß mit den Antworten.

Was meinstn eigentlich mit der vorletzten Frage...
isses auf RL bezogen oder auf WoW???
Wenn WoW dann hab ichs richtig beantworten...

Zurück