Wow, das haut mich weg, hab jetzt schon mehr Befragte als ich brauche^^ Allerfettesten Dank an alle
Manman, das geht ja superfix.
Hmmm, glaub ich muss das noch nachholen und Zam um Erlaubnis fragen das ist richtig.
Ich mach die Projektarbeit für die Schule, da ich meine Matura nachhole (heisst bei euch Abi).
Die Projektarbeit ist Bestandteil meiner Abschlussprüfung und ich hoffe das ich sie euch ja vielleicht irgendwie präsentieren kann, wenn sie fertig ist.
Die Arbeit muss etwa 25-40 Seiten umfassen ca. 3000 Wörter beeinhalten und einen gesunden Eigensanteil besitzen. Zu meinem Eigenanteil gehört eben diese Umfrage und ein paar Interviews mit ein paar Mitspielern. Das Thema ist ja die Wirtschaft von WOW und umschreibt RL-Geldtransaktionen (ein theoretisch errechneter Wert des Kosten-Gewinn-Faktor von Blizz, Ebay, Goldfarmer (hab X-tra auf das "China" verzichtet liebe Buffis
)
Und Ingame-Geldtransaktionen (Accountklaus, wieviel kostet es mich in RL-Geld den Epicreitskill zu erfarmen (überschlagsmässig) und so weiter)
Das Thema hab ich so gewählt weil ich in der Wirtschaft/Informatik - Klasse komme und das Thema mit diesen Fächern was gemeinsam hat. Und da ich eh zocke wie ein verrückter, dacht ich mir das ich alles zusammenschnüre und darum dieses Thema.