Meine WOW-Umfrage für meine Projektarbeit

done! :]
kann man die auswertung irgendwo angucken? ;D

grüssle

So, hab teilgenommen
smile.gif

LG Gwynny

habs natürlich auch gemacht, hat einiges gefehlt aber trotzdem gut gemacht

Jo me hatt auch mal was dazu beigetragen ich hoffe ich konnt dir helfen.

MFG und viel erfolg

Also ganz ehrlich, die Antwortmöglichkeit auf "Sind Sie zurzeit erwerbstätig ?" ist total bescheuert!
Student, Arbeitslos, Sozialhilfeempfänger, Rentner wird in einen Topf geworfen, außer Studenten arbeiten nebenbei, Hausfrauen und -männer kriegen aber ne eigene Kategorie ...
Wie soll das denn zusammenpassen?
Geht das da um das zur Verfügung stehende Geld? Davon haben die meisten arbeitenden Studenten nicht mehr, teils sogar weniger als die, die nicht arbeiten müssen (viele Studis arbeiten doch gerade, weil das Geld sonst nicht reicht), während Rentner vom Geld her eine sehr inhomogene Gruppe sind, die teils an oder unter der Armutsgrenze sind, teils auch deutlich mehr Geld zur Verfügung haben als so mancher Erwerbstätige (die hier auch alle in den selben Topf geworfen werden ...)
Oder geht es um die Zeit? Da fehlen dann zum einen die Schüler als Gruppe, die relativ viel Zeit hat, während Hausfrauen dann eigentlich viel besser in der Arbeitslos, Sozialhilfeempfänger, Rentner-Gruppe aufgehoben wären, Studenten aber nicht (klar gibts da auch genug, die sich viel Freizeit nehmen, aber gerade in Zeiten von Studiengebüren wollen viele schnell und mit gutem Abschluss fertig werden, und dann ist da nicht viel mit faulenzen), und bei Erwerbstätigen fehlt dann eine Aufteilung in Teil- und Vollzeitarbeitskräfte ...

Und auch bei anderen Fragen sind die Antwortmöglichkeiten nicht optimal ...
"Finden Sie, das man mit WOW Geld sparen kann?"
Ja, weil ich sonst keine anderen Spiele brauche.
Ja, weil mich einen Abend in die Kneipe/Disco/das Kino gehen wesentlich mehr kostet.
Nein, 25 Franken oder 12 Euro im Monat sind einfach schon zuviel, aber ich spiels halt gerne.
- Das ist mir völlig egal, ich wähle Freizeitaktivitäten doch nicht nach ihrem Geldsparpotential aus ... (oder alternativ einfach "nein, aber ich finde es auch nicht zu teuer ..."

Für sonderlich aussagekräftig halte ich deine Befragung aufgrund der Art der Fragestellung und noch mehr aufgrund der möglichen Antworden nicht ...
Ich hoffe aber, daß es trotzdem für deine Arbeit reicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, hab mich auch mal schnell registriert und auch deine Umfrage gemacht.
Ich möchte eigentlich für dich hoffen , dass du deine Umfrage nicht nur im WoW Forum gepostet hast, weil sich hier nur WoW Spieler aufhalten (oder zumindest zu 95%). Damit verlieren leider viele Deiner Fragen an Gültigkeit und Objektivität. Ich hoffe deine Lehrerin fragt Dich nicht woher Du deine Ergebnisse hast
smile.gif

Noch viel Erfolg beim Abi
smile.gif

Gruß rik

blub.gif
ich habs auch maaaaal jemacht^^immer wieder gern^^

so, done

gl für die arbeit...würd mich mal interessieren, was draus wird (notentechnisch)...wäre nett wenn das mal bekannt geben könntest
w00t.gif

So, hab die fragen nach besstem wissen und gewissen ausgefüllt.:>
Ich hoffe ich konnte dir helfen und viel glück.
MfG Gosi

Also ganz ehrlich, die Antwortmöglichkeit auf "Sind Sie zurzeit erwerbstätig ?" ist total bescheuert!
Student, Arbeitslos, Sozialhilfeempfänger, Rentner wird in einen Topf geworfen, außer Studenten arbeiten nebenbei, Hausfrauen und -männer kriegen aber ne eigene Kategorie ...
Wie soll das denn zusammenpassen?
Geht das da um das zur Verfügung stehende Geld? Davon haben die meisten arbeitenden Studenten nicht mehr, teils sogar weniger als die, die nicht arbeiten müssen (viele Studis arbeiten doch gerade, weil das Geld sonst nicht reicht), während Rentner vom Geld her eine sehr inhomogene Gruppe sind, die teils an oder unter der Armutsgrenze sind, teils auch deutlich mehr Geld zur Verfügung haben als so mancher Erwerbstätige (die hier auch alle in den selben Topf geworfen werden ...)
Oder geht es um die Zeit? Da fehlen dann zum einen die Schüler als Gruppe, die relativ viel Zeit hat, während Hausfrauen dann eigentlich viel besser in der Arbeitslos, Sozialhilfeempfänger, Rentner-Gruppe aufgehoben wären, Studenten aber nicht (klar gibts da auch genug, die sich viel Freizeit nehmen, aber gerade in Zeiten von Studiengebüren wollen viele schnell und mit gutem Abschluss fertig werden, und dann ist da nicht viel mit faulenzen), und bei Erwerbstätigen fehlt dann eine Aufteilung in Teil- und Vollzeitarbeitskräfte ...
Und auch bei anderen Fragen sind die Antwortmöglichkeiten nicht optimal ...
"Finden Sie, das man mit WOW Geld sparen kann?"
Ja, weil ich sonst keine anderen Spiele brauche.
Ja, weil mich einen Abend in die Kneipe/Disco/das Kino gehen wesentlich mehr kostet.
Nein, 25 Franken oder 12 Euro im Monat sind einfach schon zuviel, aber ich spiels halt gerne.
- Das ist mir völlig egal, ich wähle Freizeitaktivitäten doch nicht nach ihrem Geldsparpotential aus ... (oder alternativ einfach "nein, aber ich finde es auch nicht zu teuer ..."
Für sonderlich aussagekräftig halte ich deine Befragung aufgrund der Art der Fragestellung und noch mehr aufgrund der möglichen Antworden nicht ...
Ich hoffe aber, daß es trotzdem für deine Arbeit reicht.

Du hast sicher nicht unrecht, zu bedenken gebe ich aber , das Ich ja frage, ob jemand erwerbstätig ist, darum finde ich schon das; Schüler, Studenten, Rentner, Arbeitslose und Sozialhilfeentfänger in einen Topf gehören. Das meine ich jetzt absolut nicht politisch (und ich hoffe das ist dir klar). Schüler, Studenten, Rentner, Arbeitslose und Sozialhilfeentfänger sind nunmal nicht selbständig erwerbstätig. Ich weiss, die Formulierung ist nicht das Gelbe vom Ei, aber ich hoffe ich konnte deine Bedenken zerstreuen. Das die Hausmänner und -frauen da auch hineingehören ist richtig und somit mein Fehler. >>>>Es tut mir leid<<<<< Diese Umfrage ist auch irgendwann um Mitternacht entstanden und ich glaube das böse Schäfchen hat wiedermal zugeschlagen und ist somit Schuld (nachzulesen unter dem BC - Jubiläumseintrag von ZAM in den Kommentaren)

Wo ich ganz klar auch einen Fehler gemacht habe, ist das Schüler und Studenten im gleichen Begriff stehen sollten. d.h. die Auswahloption "Student mit Nebenjob", betrifft auch Schüler die zum Beispiel nebenbei Zeitung austragen.
Gestellt habe ich diese Frage darum, weil mich für interessant ist, woher das Geld für WOW kommen könnte.

Und meine Antwortenoptionen würde ich das nächste mal auch mit Freunden erst testen, bevor ich sie auf die Menschheit loslasse. Ich gebe zu sie sind streckenweise sehr einschränkend.

Das die Umfrage hier gemacht wird hilft mir extrem weiter, weil für Leute die kein WOW spielen ist die Umfrage automatisch nach 5 Fragen vorbei. Ich habe vorher meinen Freundeskreis abgegrast die vornehmlich nicht WOW zocken und ihre Meinungen sind garantiert durch die WOW-Befragerflut aus diesem Forum weggespült worden (Zurzeit 1700 Stück - Das ist unglaublich! Meine Lehrein ist fast vom Stuhl gefallen und meine Mitschüler haben den Mund nicht mehr zugekriegt)
Ich finde das aber nicht weiter Schlimm, sondern freue mich enorm, da ich sozusagen so die Möglichkeit habe Spieler wie ich es bin zu befragen, an die sich diese Fragen ja auch richten.

Ich nehme die Umfrage am Wochenende vom Netz, bevor ich sie Auswerte. (manmanman, da hab ich mir was angetan mit der Frage wo man den Betrag von Hand eintippen muss)

Ich möchte mich aber schon jetzt bei ZAM und dem ganzen Buffed-Team herzlichst bedanken. Und last but not least bei euch liebe Mitcommunity das ihr mir bei meiner Arbeit so Tatkräftig geholfen habt und (hoffentlich) meinen Notenschnitt gerettet habt
biggrin.gif

Womit bewiesen wäre "Buffed rettet Zeugnisse!"

Zuletzt bearbeitet:
so, done

gl für die arbeit...würd mich mal interessieren, was draus wird (notentechnisch)...wäre nett wenn das mal bekannt geben könntest
w00t.gif

Ich werde gerne die Arbeit und die Ergebnisse posten, aber die Note werde ich wohl lieber für mich behalten (ob positiv oder negativ). Ich hoffe du verstehst das. Ausser Jemand schickt eine Umfage über "Noten bei WOW- Projektarbeiten"
biggrin.gif
Nein, im Ernst, ich gehe nie gerne mit meinen Noten hausieren, ob in der Schule, als auch hier voll öffentlich, also bitte ich um Nachsicht.

PS: Wo hast den coolen Evil Ernie - Smiley (Button) her? Ich hab den als Anstecker.

Zuletzt bearbeitet:
mad, vowo chunsch? han au mol d'idee gha öber wow abschlossarbet zmache^^

(schweizerdeutsch)

mad, vowo chunsch? han au mol d'idee gha öber wow abschlossarbet zmache^^

(schweizerdeutsch)
Hoi Neotrion,
i bi leider kon Eidgenoss sondern en Liachtastoner also kumm us em Ländle. Zum d'Abschlossarbet zmacha isch WOW als Thema perfekt weil düart kennt ma sich halt guat us und hätt a aktive Community, kas no empfehla. Heb Sorg.
(liechtensteinisch)

Hoi Neotrion,
i bi leider kon Eidgenoss sondern en Liachtastoner also kumm us em Ländle. Zum d'Abschlossarbet zmacha isch WOW als Thema perfekt weil düart kennt ma sich halt guat us und hätt a aktive Community, kas no empfehla. Heb Sorg.
(liechtensteinisch)

Mmh.. wunderbarer Dilaket!
biggrin.gif

Zurück