Mists of Pandaria

Ich find die Kommentare nicht nur in diesem Forum zum neuen Addon sehr unterhaltsam. Ist allerdings noch deutlich steigerbar, wenn ich an die BC-O-Töne "Aliens in der World of Warcraft - wtf - ich spiel nie mehr - wow wird untergehen" denke ;-)

Ich freu mich aufs neue Addon. Und wenn neben der neuen Spielinhalte und Anpassungen zusätzlich auch einige von den dauergenervten Pappnasen mit wow aufhören soll es mir doppelt recht sein!


Wie recht du doch hast...
 
Ich find die Kommentare nicht nur in diesem Forum zum neuen Addon sehr unterhaltsam. Ist allerdings noch deutlich steigerbar, wenn ich an die BC-O-Töne "Aliens in der World of Warcraft - wtf - ich spiel nie mehr - wow wird untergehen" denke ;-)

Ich freu mich aufs neue Addon. Und wenn neben der neuen Spielinhalte und Anpassungen zusätzlich auch einige von den dauergenervten Pappnasen mit wow aufhören soll es mir doppelt recht sein!

Oh ja das Geschrei war noch um weiten größer daran kann ich mich auch noch erinnern, und wie viele damals schon gesagt haben WoW stirbt u.s.w , immer das gleiche und am Ende spielen es doch die meisten.
Erstmal abwarten und anspielen dann sieht man schon was geht und was nicht geht
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh ja das Geschrei war noch um weiten größer daran kann ich mich auch noch erinnern, und wie viele damals schon gesagt haben WoW stirbt u.s.w , immer das gleiche und am Ende spielen es doch die meisten.
Erstmal abwarten und anspielen dann sieht man schon was geht und was nicht geht

Wird das nicht bei jeder kleinsten Änderung behauptet? Ich hatte das Gefühl man könnte meinen es herrscht Apocalypse now....
 
Wird das nicht bei jeder kleinsten Änderung behauptet? Ich hatte das Gefühl man könnte meinen es herrscht Apocalypse now....

Wie du schon sagst , ein paar schreien halt immer sehr laut und das war bei jeder Änderung b.z.w Addon so, ich mach mir da keinen Kopf.

Blizzard ist lange genug im Geschäft und sie wissen schon was sie tun, Obwohl man bei machen Schreiern fast glauben könnte das sie mehr Erfahrung in der Branche haben als der Hersteller selber
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich bis jetzt von dem Addon gehört habe finde ich nicht wirklich überzeugend.
Die Gestaltung ist imo gut, die neue Klasse passt auch perfekt dazu - aber für mich gibt es auch mehrere Negative Seiten:

- Talente: Vor Cata fand ich die Talente an vielen Stellen schlecht durchdacht, Cata hat das System vereinfach - ohne den Freiraum zu nehmen. Aber die neuen "Talentbäume" (falls man sie so nennen kann) finde ich zu kompakt.

- PvP: Die neuen bgs (mit ausnahme von dem Dota bg) hören sich zu Minispielmäßig an.
Blizzard versucht seit wotlk immer neue Elemente ins bg zu bringen: Belagerungsmaschinen um Wände einzureißen, Luftschiffe mit Kanonen um Tore einzuschießen usw - und was kommt dabei raus? Ein bg das zwar vielfalt bietet, aber viele Spieler überfordert und in dem Streit schon vorprogrammiert ist "docks oder werkstadt" "werkstadt" "docks" "ey docks ist so fail" "ey werkstadt ist für boons" "ey ihr suckt beide hangar ist so 1377" und die den meisten Spielern einfach nur auf die Nerven gehen.

Was ist so schlimm daran etwas gutes zwar zu verändern aber nicht neu zu erfinden? Würde man die alten Modi (Arathi, Warsong, Alterac, Auge) mit neuen Karten versehen statt immer neuen Schwachsinn dazuzunehmen hätte man heute einfach PvP und nicht diesen pvp/pve-schrott.

Die Neue Arena (Nagrand Arena im Tol'vir-Style) finde ich schonmal cool.

-PvE: Dass die raids schon am anfang für PuGs verfügbar sind finde ich gut, genauso wie den neuen Schwierigkeitsgrad der, hoffentlich, nicht totgenerft wird.

Petkampf: Finde ich zimlich schwachsinnig, aber ich muss es ja nicht machen - von demher kanns mir egal sein.^^

Questcontent: Wenn die Questreihen wirklich interessant sind (z.B. wie die Questreihen im Schattenhochland) und z.B. ein paar gute Mounts/pets/items zum moggen bieten ist das eine gute Sache

Pandaren: Ich finde die Pandaren gut, wobei ich glaube dass sie auf den meisten Hordemounts zimlich lächerlich aussehen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gebt meinem Gnom ein paar neue Texturen und ich spiele WoW noch ein paar Jahre. Selbst wenn es dann irgendwann ins Lutscher-Land gegen das Karies-Monster geht.
Mehr will ich gar nicht.
 
Gebt meinem Gnom ein paar neue Texturen und ich spiele WoW noch ein paar Jahre. Selbst wenn es dann irgendwann ins Lutscher-Land gegen das Karies-Monster geht.
Mehr will ich gar nicht.

"Ich hole diesen Beitrag zu den Charaktermodellen einmal wieder an das Tageslicht, weil das Thema auch auf der BlizzCon angesprochen wurde und wir euch auf dem neusten Stand halten möchten.

Im Open Q&A-Panel wurde von unserem Art Director Chris Robinson angesprochen, dass das Pandaren-Modell das zehnfache an Knochenstruktur besitzt, verglichen mit den klassischen Völkern, was sehr viel mehr Gesichtsanimationen erlaubt.

Wir wollen die bereits existierenden Modelle ebenfalls auf einen solchen Stand bringen. Wir müssen dabei aber sicher gehen, dass Aussehen und Feeling der Original-Modelle, die die Spieler kennen und lieben gelernt haben, beizubehalten. Unter dieser Voraussetzung wollen wir die existierenden Modelle und Animationsqualität deutlich verbessern und an die neueren Völker angleichen.

Wir werden uns nicht hinter der Befürchtung verstecken einige Spieler zu verägern, wenn wir die Modelle überarbeiten. Es sind definitiv Bedenken, die wir haben, aber keine die uns grundlegend von Verbesserungen abhalten würden. Wir möchten außerdem unterstreichen, dass es sich dabei um ein massives Unterfangen handelt und viele werden es nicht als großartige neue Inhalte ansehen. Dennoch vernehmen wir nicht nur die massive Nachfrage nach einer solchen Aktualisierung, sondern sind zudem der Meinung, dass es in der Tat an der Zeit ist, die älteren Modelle an die neueren anzupassen.

Das Spiel reift weiterhin und wir haben keine Absicht unseren Entwicklungsprozess in naher Zukunft runter zu schrauben. Wir wollen das Spiel auch weiterhin aktualisieren und ihm den nötigen Schliff geben, um dem Zahn der Zeit zu trotzen. (Erneut: Dies soll geschehen ohne das Aussehen und Feeling zu opfern, die die Spieler über die Jahre hinweg zum Spiel gebracht hat.)"


http://wowdata.buffed.de/blueposts/viewtopic/2723295898/878732#12
 
@ Topictitel
... jedenfalls nicht ständig neue Topics zu dem kommenden - noch nicht erschienenem AddOn aufmachen ... ^

KA, was ich tun werde ... erstmal muß es da sein.
Und bis dahin kann sich noch so viel ergeben oder gar wieder ändern ++.
Anhand der ersten Infos kann und will ich mir gar keinen Plan dazu erstellen.
Ich lass mich überraschen und nörgel nicht schon jetzt über noch nicht Vorhandenes.
Sorgen haben manche Menschen .... tzzzzz ....

greetz
 
Als ich den Trailer zum ersten mal gesehen hab, hab ich an der Stelle wo die prächtigen Tempel und Landschaften gezeigt wurden völlig unbewusst den Mund aufgerissen... ich war wirklich begeistert.
Der Trailer ist wirklich epic, vorallem die Hintergrundmusik wenn die features angezeigt werden.
Scheiß drauf das diese Kung-Fu-Pandas gar nicht in WoW reinpassen. Das wird ein wirklich schönes Spiel
 
Die flamer haben in ein paar punkten recht.


Früher als BC, WOTLk oder Cata angekündigt wurde war ich voll im rausch. Wow illidan, Lichking, Deathwing.


Gerade weil ich die Lore so schätze und liebe.


Pandaria finde ich eher weniger O.O. Oder es liegt einfach daran das ich weniger zeit habe wie noch vor cata und so^^



Ich habe kein Problem mit asia style Häusern aber ein ganzes wow addon aus asia -.- Wenn da keine Horde/Allianz Gebäude sowie Dschungelhütten oder so stehen werde ich durchdrehen xD





Nein Wow wird nicht untergehen aber ich gehe ruhig und mit etwas misstrauen an die Sache. Zumahl die hälfte der sachen wahrscheinlich sowieso kurz vorm Release wieder gelöscht werden^^
*flugschlacht tw usw *rofl*
 
Ich verstehe ja einfach wirklich nicht,
warum sich so viele immer aufregen müssen?

Ich, freue mich sehr auf MoP (:
 
Ich kann nur wie bei jeder Änderung sagen, Ich freue mich auf die Erweiterung sehr und hierbei sogar noch ein bischen mehr als bei den anderen, weil ich die Pandaren i-wie super finde und dazu dann noch die Klasse Mönch meine "Gebete" wurden erhört =) Klar hat man Negatives aber eben auch Positives und das ist es worauf man sich fixiern sollte bei einer Änderung und zur Not Tips geben, ums Negative zu verbessern ( Gibt da Im Blizzforum übrigens nen extra Thread zu falls manche es noch nicht wussten =) )
Vor allem aber die pics wie die Eisebene im Trailer ... ich hätt schwören können es isn Gebirge aus der Realität ^^
Mal sehen was so auf uns zukommt.
Aber zuerst sollten wir uns auf den Patch freuen, denn der kommt ja noch vorher =)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin auch nicht so überzeugt von MoP. Das nicht falsch verstehen. paar Sachen klingen
recht gut. PvE Scenarios und Challenge Mode. Paar Sachen gefallen mir nicht.
Aber generell gesagt ist mein bisheiger Gesamteindruck eher das mir das egal ist.
Pandaren zB ... die sind nicht schlecht, aber sie sind nich was, wo ich jetzt sagen würde
"WoW - genau das hat WoW gefehlt" Genauso das Petkampfsystem. Es wird kommen
ich werds nicht benutzen. Wems gefällt (Warnung subjektive Meinung!! Wobei mir lieber
wäre das die Entwicklungszeit in etwas sinnvolleres rein gehen würde)

Aber um das ganze mal zu verdeutlichen habe ich mal gerade den Cata und den MoP
Trailer mir nochmal angesehen und alle Informationen raus geschrieben die dort erwähnt
wurden.

Cata:

  • Konflikt Allianz-Horde(Randbemerkung)
  • Goblins
  • Worgen
  • Fliegen in Azeroth
  • Neue Rassen-KlassenKombos
  • Neue Monster
  • Neue Dungeons/Raids
  • Azeroth umgestaltet
  • Levelcap 85
  • Neue Quests
  • Archäologie
  • BSF/DM als Heros
  • Neue BGs
  • Gewertete Schlachtfelder
  • Gildenlevel
  • Gildenacms
  • Pfad der Titanen
  • Todesschwinge
MoP

  • Pandaren
  • Mönch
  • Pandaria
  • Levelcap 90
  • Challengmode Dungeons
  • PvE Scenarios
  • Petkämpfe
  • Neues Talentsystem
Ein ganz schöner Unterschied. Sicher auch etwas dadurch geschuldet, das beim Cata Trailer
ein paar selbstverständlichkeiten (neue Qs/BGs/etc) mit aufgezählt wurden. Aber dadurch hat
der Trailer viel mehr Effekt und sieht nach mehr aus. Nachm MoP Trailer fragt ich mich mehr, ob
das schon alles war.

Also bleiben mir nur Challengemode, PvE Scenarios, Talentsystem (Idee finde ich gut. Wenn sies
gut Balancen) und evtl der Mönch ... für mich etwas zu wenig, um gegen paar Entwicklungen in
WoW gegen zu halten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Liste hat nu nicht unbedingt was mitd er Realität zu tun. Pfad der Titanen ist in Cata nie gekommen, steht aber in der Liste. Konflikt Allianz - Horde wurde für MoP stark in den Vordergrund gestellt, fehlt aber, genauso wie "neue Quests".
Und ich hab es nur überflogen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Cata:

  • Konflikt Allianz-Horde(Randbemerkung)
  • Goblins
  • Worgen
  • Fliegen in Azeroth
  • Neue Rassen-KlassenKombos
  • Neue Monster
  • Neue Dungeons/Raids
  • Azeroth umgestaltet
  • Levelcap 85
  • Neue Quests
  • Archäologie
  • BSF/DM als Heros
  • Neue BGs
  • Gewertete Schlachtfelder
  • Gildenlevel
  • Gildenacms
  • Pfad der Titanen
  • Todesschwinge
MoP

  • Pandaren
  • Mönch
  • Pandaria
  • Levelcap 90
  • Challengmode Dungeons
  • PvE Scenarios
  • Petkämpfe
  • Neues Talentsystem

Denkst du nicht das es normal ist das neue Quests mit jedem Addon erscheinen ich glaube nicht das man dies in einem Trailer zeigen muss.
Ein neues BG soll es auch geben, neue Monster sowieso zudem sollen auch das Scharlachrote Kloster Flügel eins und zwei sowie Scholomance neu aufgelegt werden
Ein Konflikt zwischen Allianz und Horde haben sie diesmal in den Vordergrund gezogen.

Sind 5 weitere Punkte die du zur Liste von MoP dazuzählen kannst.
 
Ich werd Panda sicher mal anspielen um mir das Startgebiet anzusehen. Aber ansonsten mach ich aus denen im PVP lieber Bettvorleger.

Was den Rest angeht, mal sehen wie es läuft. Interessant wird für mich in erster Linie wie sich die neuen Skillungen machen. Alles andere (Pet vs. Pet wtf) ist für mich nicht unbedingt interessant. Und bei 8 Chars die ich momentan auf 85 sind, hab ich eh genug Abwechslung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Addon ist ehrlich gesagt ein Tritt in die Weichteile für jeden PVE Spieler.

Ich konnte mich fürs PVP nie wirklich begeistern, da es Blizzard meiner Meinung nie wirklich hingekriegt hat. Wenn man ein Schere Stein Papier System hat und das System auf Biegen und Brechen auf ESport anpassen muss und das Ganze ohne es vom PVE System zu trennen. Sowas kann doch nicht wirklich gut gehen. Das ist aber meine persönliche Meinung.

Jetzt ist das ganze Addon nur auf PVP ausgelegt.
- PVE Content wurde nur nebensächlich erwähnt.
- Die meisten Talente im neuen Talentree sind für PVP ausgelegt.
- Kein Endboss im PVE vorhanden.

Ich als PVE Spieler fühle mich extrem in den Hintergrund gedrückt und weiss deshalb nicht, ob es sich lohnt das Addon zu kaufen, da ich kein PVP in WoW betreibe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt ist das ganze Addon nur auf PVP ausgelegt.
- PVE Content wurde nur nebensächlich erwähnt.
- Die meisten Talente im neuen Talentree sind für PVP ausgelegt.
- Kein Endboss im PVE vorhanden.

Ich als PVE Spieler fühle mich extrem in den Hintergrund gedrückt und weiss deshalb nicht, ob es sich lohnt das Addon zu kaufen, da ich kein PVP in WoW betreibe.

War denn Classic auf PvP ausgerichtet?...Nein, war es nicht....dort gab es allerdings auch keinen "Endboss", womit dieses Argument flach fällt
PvE Content wurde vorrangig erwähnt, es wurden 9 Instanzen und 3 Raids angekündigt, zusätzlicher PvE Content auf Endstufe
PvE- Challenges sind dann wohl auch weniger PvP Content
 
Hier wurde nix dazu erfunden, sondern ein ursprünglicher Aprilscherz ("*lol* - sog. Pandaren als Volk! So blöd können doch die Spieler nicht sein!") aus Warcraft III implementiert. Dein weiterer Lament geht also in die Irre: Das gab's schon; das ist nix neues, sondern ebenso wie die Worgen aus Gilneas eine Randbemerkung in der Lore.



Genau da hätten sie auch bleiben sollen: Bei Dir. Oder in einem Blog!

Ein ganzes AddOn um einen Aprilscherz ohne tatsächlichen Gegner ist relativ öde, wenn außer neuen Umgebungen nur das immergleiche ohne erkennbares Ziel erfolgt. Story und Immersion des Spielers ist zwar seither eine Schwäche von Blizzard, aber so ein zielloses AddOn klingt nicht sonderlich reizvoll. Im Gegensatz zum bombastisch klingenden "WotLK", das sich als absolute Enttäuschung erwies und dem noch schlechteren "Kastratism", dem ich seit Monaten fernbleibe, verspüre ich nicht mal mehr ansatzweise den Wunsch, der WoW in ca. einem Jahr, wenn endlich das AddOn auf dem Markt ist, nochmals einen Besuch abzustatten!


Ach der Endgegner ist dann bestimmt der bitter böse Tiger von Kungfu Panda! thihi

Also bitte, seid euch doch ehrlich? Einen Panda spielen? Wenn das irgend eine andere Firma, nicht blizzard, machen würde? Alle würden lachen, und das als Asia Müll ansehen. Kaum machts Blizzard..schwuups ist es cool. lächerlich. Ihenen gehen einfach die Ideen aus.



Und ebenso sollt man sich ehrlich sein. Was will ich lieber: Einen Pandabären oder einen Lichtschwertschwingenenden Jedi Ritter? Also Blizz darf sich warm anziehen!
 
War denn Classic auf PvP ausgerichtet?...Nein, war es nicht....dort gab es allerdings auch keinen "Endboss", womit dieses Argument flach fällt
PvE Content wurde vorrangig erwähnt, es wurden 9 Instanzen und 3 Raids angekündigt, zusätzlicher PvE Content auf Endstufe
PvE- Challenges sind dann wohl auch weniger PvP Content

Das Argument Classic ist meiner Meinung nach absolut kein anständiger Vergleich. Das Spiel kam erst gerade raus und es gab nur Open PVP. Die Schlachtfelder wurden soweit ich weiss mit 1.5 eingeführt. Raids gab es am Anfang nur Molten Core und selbst Blizzard wusste nicht worauf das Spiel hinausläuft.

PVE- Challenges sind meiner Meinung nach nur ein Zeitvertreib für Nebenbei. Wie die Erfolge in den Hero Inis. Auch PVE Szenarios hören sich mehr nach "Wir wollen die Wartezeit für DD's verkürzen und bieten diesen eine Alternative zu Dungeons an." Dabei bleiben natürlich Tanks und Healer etwas auf der Strecke.

Klar gibt es Dungeon und Raids genau wie es in jedem Addon neue Schlachtfelder und Arenen gibt. Aber das Addon ist meiner Meinung nach extrem auf PVP ausgelegt und nicht auf PVE wie bisher. Darum ist für mich als reiner PVE Spieler das Addon nicht wirklich interessant.

Tai Lung ist der Schurke in Kung Fu Panda btw
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück