Mists of Pandaria

Cata:

  • Konflikt Allianz-Horde(Randbemerkung)
  • Goblins
  • Worgen
  • Fliegen in Azeroth
  • Neue Rassen-KlassenKombos
  • Neue Monster
  • Neue Dungeons/Raids
  • Azeroth umgestaltet
  • Levelcap 85
  • Neue Quests
  • Archäologie
  • BSF/DM als Heros
  • Neue BGs
  • Gewertete Schlachtfelder
  • Gildenlevel
  • Gildenacms
  • Pfad der Titanen
  • Todesschwinge
MoP

  • Pandaren
  • Mönch
  • Pandaria
  • Levelcap 90
  • Challengmode Dungeons
  • PvE Scenarios
  • Petkämpfe
  • Neues Talentsystem
  • Ziemlich wahrscheinlich auch neue Quests,
  • neue Gegner
  • neue Dungeon
  • neue BGs
  • Vllt "aufgewärmte Ini"
  • Neue Klassen/Rassenkombi (allein schon wegen dem Mönch )
  • Konflikt Horde-Allianz Vordergrund?!

Wer weiss was noch alles kommen wird?
Mir gefällt die Aussage "neue Gegner/Dungeons/BG",
weil das gabs ja nur in Cata. ;-)

Ausserdem würd ich den Konflikt Horde-Allianz eher bei MoP in den Vorgergrund nehmen ...


FLAME ON!
 
Und ebenso sollt man sich ehrlich sein. Was will ich lieber: Einen Pandabären oder einen Lichtschwertschwingenenden Jedi Ritter?

Nur Kiddies und Teenager brauchen Lichtschwerter, um ihre Minderwertigkeitskomplexe gegenüber den Erwachsenen zu kompensieren. Gestandene Frauen und Männer können über dererlei kindliches Verhalten nur mitleidig lächeln und spielen selbstbewußt und mit fettem Grinsen einen Pandaren.
 
Also bitte, seid euch doch ehrlich? Einen Panda spielen? Wenn das irgend eine andere Firma, nicht blizzard, machen würde? Alle würden lachen, und das als Asia Müll ansehen. Kaum machts Blizzard..schwuups ist es cool. lächerlich. Ihenen gehen einfach die Ideen aus.

Pandas muss keiner spielen und sie sind auch nicht schlimmer oder unpassender als rosabezopfte Gnom Todesritter. (die ich nebenbei genial finde)

Ich bin zwar auch von den Ankündigungen enttäuscht, aber das liegt nicht an den Pandas, sondern daran, das ich es für den falschen weg halte immer nur neues einzufügen aber bestehende Unzulänglichkeiten wie z.B. das Berufesystem nicht zu beheben.
Tausendwinter z.B. ist leer, wie Ausgestorben obwohl es ein nettes Schlachtfeld gewesen ist. Warum passt man nicht einfach die Belohnungen an oder macht es zu einem normalen Stufenschlachtfeld und macht es so wieder attraktiv, statt es vergammeln zu lassen und dafür nur wieder ein neues einzuführen?

Neues ist gut, klar, aber mir wäre es lieber wenn das alte dabei auch etwas mehr gepflegt würde.

Und nebenbei: ich hab auch Swtor vorbestellt. Aber auch dieses muss sich erstmal beweisen, auch wenn ich gerne mit einem Lichtschwert rumfuchteln würd.
 
Nur Kiddies und Teenager brauchen Lichtschwerter, um ihre Minderwertigkeitskomplexe gegenüber den Erwachsenen zu kompensieren. Gestandene Frauen und Männer können über dererlei kindliches Verhalten nur mitleidig lächeln und spielen selbstbewußt und mit fettem Grinsen einen Pandaren.

Du hast echt ein schweres Problem!
 
Nur Kiddies und Teenager brauchen Lichtschwerter, um ihre Minderwertigkeitskomplexe gegenüber den Erwachsenen zu kompensieren. Gestandene Frauen und Männer können über dererlei kindliches Verhalten nur mitleidig lächeln und spielen selbstbewußt und mit fettem Grinsen einen Pandaren.

Welch herrliche Ironie...
 
Nur Kiddies und Teenager brauchen Lichtschwerter, um ihre Minderwertigkeitskomplexe gegenüber den Erwachsenen zu kompensieren. Gestandene Frauen und Männer können über dererlei kindliches Verhalten nur mitleidig lächeln und spielen selbstbewußt und mit fettem Grinsen einen Pandaren.


Also ich fand Jedi Knight Outcast + Jedi Academy super. Gerade im Multiplayer.
 
Nur Kiddies und Teenager brauchen Lichtschwerter, um ihre Minderwertigkeitskomplexe gegenüber den Erwachsenen zu kompensieren. Gestandene Frauen und Männer können über dererlei kindliches Verhalten nur mitleidig lächeln und spielen selbstbewußt und mit fettem Grinsen einen Pandaren.

hehe, stimmt vielleicht. aber dann spiel ich immer noch lieber das

http://www.kungfupandagame.com
 
Denkst du nicht das es normal ist das neue Quests mit jedem Addon erscheinen ich glaube nicht das man dies in einem Trailer zeigen muss.
Ein neues BG soll es auch geben, neue Monster sowieso zudem sollen auch das Scharlachrote Kloster Flügel eins und zwei sowie Scholomance neu aufgelegt werden
Ein Konflikt zwischen Allianz und Horde haben sie diesmal in den Vordergrund gezogen.

Sind 5 weitere Punkte die du zur Liste von MoP dazuzählen kannst.
Wer weiss was noch alles kommen wird?
Mir gefällt die Aussage "neue Gegner/Dungeons/BG",
weil das gabs ja nur in Cata. ;-)

Ausserdem würd ich den Konflikt Horde-Allianz eher bei MoP in den Vorgergrund nehmen ...


FLAME ON!
Ein ganz schöner Unterschied. Sicher auch etwas dadurch geschuldet, das beim Cata Trailer
ein paar selbstverständlichkeiten (neue Qs/BGs/etc) mit aufgezählt wurden. Aber dadurch hat
der Trailer viel mehr Effekt und sieht nach mehr aus. Nachm MoP Trailer fragt ich mich mehr, ob
das schon alles war.

Hab ja direkt geschrieben, das da ein paar Selbstverständlichkeiten mit aufgezählt wurden.
Aber so ein Trailer soll nunmal einen in die Stimmung fürs neue Addon bringen (Werbung)
Und die war meiner Meinung nach (nur auf diesen Werbefilm bezogen) bei Cata besser. Der
MoP Trailer lies mich einfach nur kalt.

Aber auch wenn man die Selbstverständlichkeiten raus nimmt sieht das nicht viel anders aus.

Cata:
Fliegen in der alten Welt, neue Rasen Klassen Kombis, Azeroth umgestaltet, Archäologie,
Gewertete Schlachtfelder, Gildenlevel, Gildenacms, Pfad der Titanen, Todesschwinge.

MoP:
Mönch, Challenge Dungeons, PvE Szenarien,Petkämpfe, Neues Talentsystem

Wie gesagt fand bis jetzt nur die Werbung nicht gut. Keiner weiß ja noch wie das Addon wird.
Und noch eines. Eigentlich dürfte man Transmogrifikation sicher auch in der MoP Liste rein
schreiben. Denke Blizzard wollte da auf Nummer sicher gehen um mit 4.3 genug Schwung
rein zu bringen, das nicht alzu viele Spieler versucht sind SW:TOR anzutesten. Denn egal
wie man zu diesem neuen MMO steht: Spieler werden (auch langfristig) dazu wechseln. Die
Frage ist nur wieviele. Und Blizzard versucht das natürlich so gering wie möglich zu halten,
weswegen sie da ein paar Features schon früher raus bringen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich werde definitiv mit WoW aufhören...

Hab das zwar schon sowieso vorgehabt, da ich glaub ich komplett auf SWTOR umsteige, jetzt bin ich mir aber zu 1000% sicher...

Das geb ich mir wirklich nicht Ich glaub das ist Blizzards Versuch um zu schauen, wie weit sie mit ihrem Bockmist wirklich gehen können.
 
Mists of Pandaria - was werdet ihr tun?

- Ich werde mit WoW vorzeitig aufhören und warte ab wie das nächste Addon wird - also das nach dem Pandarenmist. Ich hoffe sie werden danach wieder ein richtiges WoW Addon einführen was auch wieder mit der Brennenden Legion zu tun hat oder ähnliches. Eben im typischen WoW Stil, aber was da jetz kommt - geht gar nicht, meiner Meinung nach.
 
Cata:
Fliegen in der alten Welt, neue Rasen Klassen Kombis, Azeroth umgestaltet, Archäologie,
Gewertete Schlachtfelder, Gildenlevel, Gildenacms, Pfad der Titanen, Todesschwinge.
MoP:
Mönch, Challenge Dungeons, PvE Szenarien,Petkämpfe, Neues Talentsystem
Lass es lieber mit den Vergleichen, bei denen Du nur das rauspickst, was Du persönlich willst -
und was noch nicht mal stimmt und unvollständig ist!

@ Fröstler

Und tschüss!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, das du von Cata ein wenig verwöhnt bist? Du kannst nicht ernsthaft erwarten, das jedes Addon so viele Neuerungen bringt. Eigentlich war es schon mit der Ankündigung von Cataclysm klar, dass das nächste Addon wieder weniger Änderungen bringt. Sowas wie fliegen in der alten Welt kommt eben nur einmal. Außerdem stehen ja noch mehr Addons an, da kann man nicht mit jedem neue Rassen, Berufe, Klassen etc. bringen. Irgendwann wirds nämlich zuviel.

Klar, rein rechnerisch fällt MoP deutlich kleiner aus als Cataclysm. Dafür sind die angekündigten Inhalte umso bedeutsamer. Viele werden es zwar nicht nutzen, aber diejenigen die sich darauf einlassen werden sicherlich viel Spaß daran haben.
Da geht nunmal Qualität über Quantität. Und auch die Tatsache, das sie diesmal den neuen Kontent viel ausgiebiger gestalten können, als die Cata Gebiete weil da ja die Umgestaltung Azeroths im Vordergrund stand, macht das neue Gebiet sicherlich interessanter als die aus Cataclysm.

Ehrlich gesagt finde ich es auch ganz gut, diesmal keinen großen, bösen Obermotz zu haben. Die Community hat sich beschwert, das die geradezu verheizt werden. Und diesmal sind es nur unbekannte, kleinere Endgegner. Was solls, bleibt mehr für die nächsten Addons. Ideen gibt es da noch genug. Nächstes Mal ist dann Kil'Kaeden mit seinem Teil der brennenden Legion auf Argus dran. Diesmal beschäftigen wir uns aber erstmal noch mit Pandaria und dessen Problemen.

Was den Panda angeht, viele tun gerade so, als würden sämtliche Chars mit MoP automatisch in einen Panda transformiert. Das es nur eine weitere Rasse ist, wie wir es schon 2mal vorher erlebt haben, begreifen viele anscheinend nicht.
Okay, Blutelfen/Draenei und Goblins/Worgen sieht man zwar des Öfteren, aber sie sind mittlerweile genauso Bestandteil in WoW wie die anderen Rassen. Genauso wird es mit den Pandaren laufen, die bürgern sich mit der Zeit einfach ein.
Und die neue Klasse ist ja für viele Völker verfügbar, da besteht also genug Auswahl für diejenigen, die die Klasse spielen möchten. Auch diese wird sich am Ende einbürgern, ebenso wie der DK mittlerweile.

Was SW:ToR angeht: Schonmal dran gedacht, das Viele lieber in einer Fantasy-Welt mit Zaubern etc. um sich werfen, als mit Lichtschwertern und Schusswaffen in einer Science-Fiction-Welt? Ist nunmal Alles Geschmackssache.

Und trotz Allem ist und bleibt Pandaria nunmal das neue Addon. Und die neuen Gebiete zu sehen und zu erkunden, die neuen Quests zu machen und die neuen Raidbosse zu bekämpfen wird sicherlich genauso interessant und spaßig, wie bisher auch. Ist doch klar, dass sich WoW mit einem Addon nicht in ein völlig anderes Spiel verwandelt. Wir spielen doch WoW, weil uns diese Spielart gefällt, und wenns neuen Content gibt, treiben wir die Spielweise da weiter. Wenn ihr was Anderes wollt, dafür gibts genügend andere Spiele aufm Markt wo es nicht ums leveln, questen, besser ausrüsten und raiden geht.
 
Lass es lieber mit den Vergleichen, bei denen Du nur das rauspickst, was Du persönlich willst -
und was noch nicht mal stimmt und unvollständig ist!

Was habe ich denn vergessen? Die mMn Vollständige Liste habe ich ja schon auf der Seite zuvor gepostet
und habe jetzt nur die Sachen weg gelassen, die für ein Addon selbstverständlich sind.
Neue Qs, Gebiete, Dungeons etc ....

Aber wenn dir noch was einfällt, was ich vergessen habe passe ich das gerne an

PS: Und wenn du auf Pfad der Titanen ansprichst mit "nicht stimmt". Habe wie gesagt nur die Informationen
genommen die man anhand des Trailers raus lesen konnte. Und da wurde der zu Cata angekündigt. Zwar
später nicht implementiert, aber das wusste man damals noch nicht. Könnte ja sein (was ich nicht denke),
dass das neue Talentsystems es in MoP nicht schafft oder was anderes.
Das was ich gepostet habe war halt nur ein Vergleich der Trailer. Den Inhalt kann man dann vergelichen wenn
zumindest mal die Beta dazu da ist.

PPS:
Das einzige was mir noch aufgefallen ist, was nicht mit drin steht ist die Ankündigung, das man ACMs Accountweit
machen kann und es dadurch ACMs wie "Jede Klasse auf 90" kriegen könnte. Wurde aber nicht im Trailer erwähnt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh ja das Geschrei war noch um weiten größer daran kann ich mich auch noch erinnern, und wie viele damals schon gesagt haben WoW stirbt u.s.w , immer das gleiche und am Ende spielen es doch die meisten.
Tja, so ist das. Und als was gilt BC heute? Richtig, als bestes Addon aller Zeiten. Schon ein Kreuz mit dieser subjektiven Wahrnehmung.

Ich finds aber immer wieder lustig, wieviele hier rumschreien dass dieses und jenes nicht zu WoW gehört. WoW und seine Geschichte bauen auf den Strategiespielen auf. Viele werden diese nicht kennen, sollten dann aber auch entsprechend leisere Töne anschlagen. Hinter das Dunkle Portal konnte man bereits im Addon zu Warcraft 2 schauen und auch Gilneas wurde bereits da erwähnt. Die Pandaren wiederum hatten einen Auftritt in Warcraft 3 und bereisten da sogar Nordend. Die Bären sind also nur wegen den vielen Chinesen, die WoW spielen, implementiert worden? Schon klar, genau wie Josef Stalin den Friedensnobelpreis erhalten hat.

Also alle, die jetzt auf die kommenden "WoW-Killer" umsteigen, von denen es in den letzten Jahren schon ja sooo viele erfolgreiche gab, die WoW stets an den Rand des Abgrunds brachten: Gehabt euch wohl und wir sehen uns spätestens in einem halben Jahr zurück in Azeroth.
 
Nur Kiddies und Teenager brauchen Lichtschwerter, um ihre Minderwertigkeitskomplexe gegenüber den Erwachsenen zu kompensieren. Gestandene Frauen und Männer können über dererlei kindliches Verhalten nur mitleidig lächeln und spielen selbstbewußt und mit fettem Grinsen einen Pandaren.


Amen Bruder, Amen!
 
Nur Kiddies und Teenager brauchen Lichtschwerter, um ihre Minderwertigkeitskomplexe gegenüber den Erwachsenen zu kompensieren. Gestandene Frauen und Männer können über dererlei kindliches Verhalten nur mitleidig lächeln und spielen selbstbewußt und mit fettem Grinsen einen Pandaren.

Made my day!!!!!!!!!!!!
 
was ein käse das hat nix damit zu tun es nervt einfach was blizzard mittlerweile aus wow macht. ich hätt gleich mit hello kitty angefangen wenn ich sowas gewollt hätte...
 
Man sollte Veränderungen immer ersteinmal auf sich wirken lassen, eh man sich ein Vorurteil bildet. Aber das soll jeder sehen wie er es gerne hätte. Schlimm finde ich wie viele nur noch eine Referenz, den Film (Medium) kennen. Sie kennen scheinbar kaum noch was anderes. Keiner würde Zwerge, Elfen und co allein mit Herr der Ringe (Film) in Verbindung setzen oder dem Buch von John Ronald Reuel Tolkien (Obwohl ich mir da nun auch nicht mehr sicher bin).
Der Panda, der den Pandaren als Vorlage dient, ist nun mal ein Tier, welches nur in den Provinzen Sichuan, Gansu und Shanxi in China lebt. Somit ist die Verbindung zu einem asiatisch angehauchten Spielgebiet nicht der Tatsache geschuldet, das es hier um den Markt der asiatischen Spieler (ausserhalb Chinas - chinafarmer benötigen keine Story um WoW-Accounts zu betreiben) geht, oder um einen Film. Weiter spielt der Panda in unzähligen Mythen und Sagen (wie auch Zwerge und Elfen) die Hauptrolle, eben auch wegen seiner Seltenheit. Er ist wie auch der Zwerg und der Elfe nicht regional in seiner Beliebtheit (Bekanntheitsgrad) begrenzt (sonst hätte doch den Film nicht soviele gesehen). Keiner würde ein Zwerg ernstnehmen der im Flachland wohnt oder ein Elfen der eine Höhle sein Eigen nennt.
Wer also als einziges Vorurteil die Anlehnung an einen Film als Argument bringt oder erkennt und dessen kindische Knuffigheit, sollte weniger WoW spielen und mehr die Nase in Bücher stecken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mists of Pandaria - was werdet ihr tun?

- Ich werde mit WoW vorzeitig aufhören und warte ab wie das nächste Addon wird - also das nach dem Pandarenmist. Ich hoffe sie werden danach wieder ein richtiges WoW Addon einführen was auch wieder mit der Brennenden Legion zu tun hat oder ähnliches. Eben im typischen WoW Stil, aber was da jetz kommt - geht gar nicht, meiner Meinung nach.

Machs gut, ne. Machst du das mit dem Forum eigentlich auch, oder nur dem Spiel an sich?
 
Zurück