ich komme nicht drum rum zu fühlen dass hier eigentlich die GLEICHE Argumentationslinie von beiden Seiten benutzt wird.
Natürlich mit kleineren Abweichungen.
Beispiel:
Mein Main braucht nichts mehr. (beide EQs T9,25 full)
80er Twinks habe ich keine. Lvln mag ich aktuell nicht.
Gold habe ich ca 20k...
Ich Angle also mal wieder und bin in Sng nach daily. Weil: für Uni schon gelernt, draussen scheiss Wetter, nix zu tun.
Kurz darauf kommt n Invite und ich nehme an.
Ich bin keine 4 Sekunden in der Grp da melden doch die ersten Leute Anspruch auf XY Items an. Soweit kein Problem.
Ich erkläre kurz dass die Needer einfach Need würfeln sollen. Daily scheint wohl Kahet zu sein also erkläre ich kurz,
dass ich nichts mehr brauche und es vorziehen würde zum Endboss zu rushen (also inkl. Endboss 2 Bosse zu legen).
Das ist für alle anscheinend ok (es meldet sich kein Gegenvotum). Ich bin froh und zu diesem Zeitpunkt ist es mir egal
wie viele DPS die DDs machen.
Iniport angenommen und drinnen am durchbuffen.
Wir kämpfen uns unseren Weg zum ersten Boss. 1 DD macht runde 3k DPS, 1 macht rund 2,4k und 1 ist auf 800 abgerutscht.
Das ist der, der auch das Item XY wollte. Ich denke mir noch nicht viel, weise ihn diskret darauf hin, er solle sich doch bemühen
etwas mehr Schaden zu fahren. Der Betroffene (ein DK) meint das ginge nicht, sonst würde er Aggro ziehen (klar mit Frostpräsi).
Ich weise ihn auch dezent darauf hin. Er meint darauf hin, er sei Tank und komme nur als DD mit weil er sich EQen lassen will für
sein DD-Gear. Und HIER beginnt mein Problem:
da fehlt einem Spieler offensichtlich der Anstant das am Anfang der ini zu sagen.
Durch fehlenden Skill schafft er es nicht mal Frostpräsi auszuschalten.
Er will sich einfach durchziehen lassen und nicht selber was tun (sonst würde er ja wohl tanken!)
Muss ich mir sowas antun?
Bin ich ehrlich genötigt (und die 3 anderen Spieler der Gruppe ebenso) eine faktische 0-Leistung zu goutieren?
Klar nun ist es zu spät, ich kann ihn nur noch Kicken oder auf Igno setzen. Eins von beidem werd ich auch sicher tun.
nun ist es mir glücklicherweise erlaubt, dank meinem EQ, 1-2 Solcher Leute noch erfolgreich durchzuschleiffen.
Mit schlechter EQten Spielern sieht das anders aus.
Ich stelle mir vor:
1 T9,25 EQter Tank oder Heal geht mit einer Gruppe PDC HC die vom Gear her vllt nach Naxx könnte.
Der Spielskill verhält sich zusätzlich ähnlich wie bei dem von mir genannten DK.
Diese Grp wird PDC HC wenn überhaupt mit vielen Wipes schaffen. Mir macht das keinen Spass.
Nicht mit Leuten von denen ich noch nie was gehört habe.
Trotzdem suche ich nicht nach 3+k DPSler für Heros aber wenn ich die Spieler nicht kenne oder sie in einer Gilde sind,
die nicht gerade für spielerische Qualität bekannt ist, dann frage ich dezent nach.