Gearscore, Gearcheck oder einfach einladen?

Wonach geht ihr bei der Raidzusammestellung


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    279
Die Arschkarte haben halt die die nicht so gutes Gear haben und trotzdem spielen können. Ich habe nen halbes jahr wow pause gemacht überall steht jetzt was con GS da konnte ich mit meinem ulduar 25 gear nicht wirklich was holen, auch wenn ich damit im dps schon bei den andern mithalten hätte können. Ich meine um 7k dps als mage, dafür braucht man kein t9,5 oder höher...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gearscore = gearcheck ich geh meist vom achv und ob die leute schon besitmmte bosse down haben
 


Gearscore hoch = Gute Klamotten = zumindest meist ein guter Spieler(meist heißt nicht immer)Erfahrungen vermutlich vorhanden!


Nö, absolut nicht. In keinster Weise. Aber mal ehrlich, wenn du dir die Mühe gemacht hättest, hättest du gesehen, dass dieses Thema schon x-mal durchgekaut wurde. Ehrlich. Und die wenigsten haben hier Lust immer und immer wieder das gleiche zu predigen.


Ich selber habe aber als DD schon nach Dala in die mitte zum Gearcheck gedurft und bin schon oft nach meiner DPS gefragt worden.

Wie ist es bei euch. Mit Addon oder inv einfach mal so oder Gearcheck.???

Wenn ich nach meinen DPS gefragt werde, gebe ich meine Standartantwort: "I.d.R. um die 780 DPS, bei Bossen auch mal über 1.000."

Jedoch trauen sich die meisten nicht mich wegen meinen DPS oder irgendeinem behämmerten GS anzusprechen.
 
Ich geh nach mehreren Punkte.
Punkt1: Erfolgs/statistikcheck. -> Welche Bosse hat er wie oft gelegt. (Wer naxx oder nichtmal uldu sonder nur pdk normal gecleart / bestritten hat, hat zu wotlk nie geraidet)
Punkt2: Dps anfrage -> Bei tanks hp bei heilern zm. Da da auch oft gelogen wird siehe Punkt3.
Punkt3: Gearcheck. Hat einer nur markengear fällt er schon durch auch wenn der gs 50000000000000 ist. Trägt er zum teil uldu pdk icc gear (naxx gear ist auch zu verkraften) Wird er geinvt. Alles was grün / blau oder markengeared ist nicht.

So kommt man am besten an skillige leute.

Ps. Alle die wegen DPS HPS HP GS ERFOLGE GEARCHECK mimimi machen haben auch nicht das zeug die vorrausgesetzte inni zu gehen. Denn jeder, der spielen kann (egal wie lange er am Tag zeit hat) erfüllt LOCKER die minimalanforderungen an die instanzen die er gehen will. Jeder kann sich markengear kaufen und damit uldu /pdk gehen. Wer uldu und pdk geht kann icc gehen.

Wer keine zeit in seinen char investiert braucht sich nicht wundern warum er mit 500dps nem gs von 1500 und komplett ohne clearerfolge nicht mit icc darf....
 
*nick* Jaaa, das tun sie - darf ich das nicht oder was wolltest du mit deiner Frage zum Ausdruck bringen? ^^ Die heutige Gesellschaft ist derzeit schon so immens frech und kurzgebunden, da darf man ruhig noch in ganzen Sätzen sprechen. Zumal - gut, das hab ich vorhin nicht geschrieben - spiele ich auf RP-Servern; und dort dulde ich das ganze sowieso nicht. Jaaa, da hagelt es dann schonmal auch ein Ticket - einfach mal vorweggenommen. ^^


Was mich aber echt zum Staunen bringt, ist die Tatsache, dass viele dieses Addon nutzen. Da überlegt man sich wirklich, mit dem Spielen aufzuhören *angst*

ich wollte eigentlich mit der Frage zum ausdruck bringen, das ich darüber etwas erstaunt bin, das leute wegen einer solchen Lapalie auf ignore kommen... aber das mit dem RP-Server erklärt das.. ansonsten hatte ich nciht vor, Dir zu sagen, was Du zu tun und zu lassen hast ... wäre ja noch schöner
victory.gif
 
Langsam nerven diese "Gearscore ist scheiße Threads"! Ich finde die, die diese Addons benutzen sollen sie benutzen.
Die anderen sollen doch einfach jeden inven der mit will! Auf den Server wo ich spiele gibt es Raids wo einfach geinvt wird!
 
ich inv einfach, und schau dann wie weits geht, mein recount hat ne schöne spalte in der zB das verhältnis von dps/durchschnittssitemlvl steht, wer da failed (vor allem im vergleich zu anderen spielern) fliegt halt...

vorher kann man sowas immer schlecht sagen, manche leute hier gehn danach obs markenzeug is oder aus uldu/naxx, die schon lange farmstatus sind und wo sich die jeweiligen leute von der gilde ziehen lassen können im /follow und /afk
lol
 
gearscore = gearcheck ich geh meist vom achv und ob die leute schon besitmmte bosse down haben

Klar, nur beim gearcheck beurteils du anders.

Beim Gearcheck siehst du sein Gear. Wenn du also jemand nicht dabei haben willst, der was blaues trägt nimmst du den einfach net mit.
Beim Gearscore kannst du nur einen Wert angeben. Wenn du da niemanden mit blau haben willst muss der GS hoch sein und sowas führt zu unmöglichen GS forderungen.

Wenn Leute mal sagen würden "Wir suchen das was nötig ist damit wir, wenn alle das Mindestgear! haben, die Instanz trotzdem schaffen" und nicht "Ich schnell durch wollen, GS hoch muss sein!" würde das ganze anders aussehen. Dann wäre GS sinnvoll, aber 99% der leute stellen forderungen wo s Leuten unmöglich wird diese zu erreichen wenn sie nicht schon in der instanz waren als Beispiel.
 
Wieso ist der Hass so groß auf Gearscore? Hindert es euch am Leechen? Oder nur weil ihr nicht mitgenommen werdet obwohl ihr voll die 'IchbinvolloverpownedundichhaueallesumdennichbinvollderimbaroxXor'insert your class name here'binunddrölfmillionendpsfahre' Typen seid?

Mit Gearscore pickt man 100 von 1000 aus! Zum Beispiel: Ein Betrieb sucht Arbeiter: 550 Menschen schreiben eine Bewerbung. So Bewerbungen durchsuchen. Dumdidum..... Lalalala.....
So Durchsuchung beendet: 6 Stunden hat es gedauert bis sie alle Bewerbungen durchsucht haben und 50 hatten eine 1 in Mathe und 500 eine 5. So 6 Stunden weg für umsonst, weil 500 Leute mit einer 5 angetanzt sind. Solange müsste es garnicht erst dauern, wenn man Anforderungen nennt!
-> Wir suchen Leute die mindestens eine 2 in Mathe haben
So Anforderungen wurde genannt und aus 550 werden es aufeinmal nurnoch 100. Und die Durchsuchung nach den Besten dauert nurnoch 1 Stunde statt 6.


Und wer meint Gearscore = Gearcheck <-- Epicfail²!
Sagen wir ein Heil Schamane mit einem 6000er Wert. Ok invite hat ja einen 6000er Wert.
Gucken wir mal ganz genau auf das Gear. Oh mein Gott was ist dort! Willenskraft Sockel!!!
Was sagt uns das nun?

Ein Vergelter mit einem 7000er Wert. Ok invite fährt ja die Drölfmillionen DPS.
Gucken wir mal auf das Gear. Oh nein! Rüstungsdurchschlagwert Sockel!!!
Was sagt uns das?
 
Zurück