Mit mindestens 3,5k dps durch heros^^

Lauft auch ihr lieber mit ner guten dps gruppe durch heros? Für daily z.B

• Ja gerne alle über 3k dps + guten tank ab 35k life

Stimmen: 228 40,0%
  • nein iss mir egal.Reicht ja wenn ich 4k fahre

Stimmen: 342 60,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    570
@ Baru ich glaub wir sind die einzigen hier, die das Thema sachlich betrachten können...warum das so schwer nachvollziehbar ist, bleibt wohl ein Gehmeinis.

Nochmal zu meinen rosa Kleidchen Theorie...diente doch nur zur Veranschaulichung. Es hat weder mit Diktatur zu tun, noch mit Egoismus. Ich passe die Gruppe einfach MEINEN Bedürfnissen an. Wer damit nicht klar kommt, zwing ich ja nciht zum mitkommen. Ist das so schwer zu verstehen?

edith: das ist genauso wie in nen Raid. Jmd mach den Raid auf und sagt Item xy ist gesperrt, weil der Leader es braucht. Jetzt bleibt es doch jedem selbst überlassen, es zu akzeptieren und auf das Item zu passen oder er raidet halt nciht mit und sucht ne andere Raidgruppe. Ist es sozial? Eher nicht, aber der Leader kann machen was er will.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und wenn er eine Gruppe aufmacht, hat er auch das Recht, zu bestimmen wer mit darf, ob sich darauf

Eben nicht, was hat er denn großen Erbracht? Er zahlt auch nur 13 Euro im Monat genau wie jeder andere der WoW spielt....
Du gehst doch auch nicht in eine Disco bezahlst 7 Euro Eintritt und dann sagt der Dj zu dir:

Du darfst nicht Tanzen, weil du das nicht kannst ! Darf er das entscheiden, nur weil er die Musik spielt? Nein!

Es geht nicht um das Beispiel sondern um das Prinzip...

yxc

in einem raid müssen regeln ja da sein
wobei ich in einem solchen raid wie du ihn beschreibst auch nicht mitgehen würde
aber das is ne andere geschichte

Also auf meinem Server ist es bei Random Raids Gang und Gebe. Aber hast Recht, andere Geschichte.

nur wenn man sagt 3k dps mindestens
dann grenzt man andere spieler damit aus
warum sollte ich sowas tun
sind andere spieler wie ich auch
für mich is jeder spieler erstmal gleich
solange bis er sich für mich negativ zeigt
und da zählen dps nicht dazu
Bitte nicht verwechseln. Ich bin niemand, der in Dala steht und 3k dps für eine Hero verlangt. Ich möchte nur
meine Standpunkt zum Ausdruck bringen, dass ich kein PRoblem damit habe, dass andere dies tun. Und so etwas mit einer
Diktatur zu vergleichen fand ich überspitzt.

dps sind so wichtig wie füßpilz
sind nur ein paar zahlen
mehr nicht
Das ist deine Meinung. Warum dürfen andere Spieler darin nicht ihren Spielspaß sehen?

und das teils für hero inis oder naxx
die normaler weise da sind um eqip für später zu farmen
Richtig, normalerweise . Wenn eine Gruppe von Spielern die Ini aber in einem bestimmten Zeitraum schaffen möchte oder aus welchen Grund auch immer, ist es doch deren Angelegenheit.
Das ist meine Ansicht und so wie ich es interpretiert hab auch die von Regine55

Ich würde mich wundern, wenn ich mich auf eine beispielsweise Mathematik lastige Berufsausschreibung bewerbe und der Aufnahmeprüfer würde sich nicht für meine Mathematikote interessieren. Der Vergleich hinkt aber auch etwas.
Denn der Aufnahmeprüfer muss ja vorher bekannt gegeben haben, dass er sich für die Note interessiert.

Man schreibt ja auch nicht erst wenn die Gruppe voll ist in den Chat "Achja, jeder der nach dem ersten Boss keine 4k dps hat wird gekickt"

Es ging um Regine55 Beitrag. Und wenn er eine Gruppe aufmacht, hat er auch das Recht, zu bestimmen wer mit darf, ob sich darauf welche bei ihm melden, ist eine ganz andere Sache.

Ma so nebenbei... die können auch ungefragt interesse an andere noten haben und dich ggf ganz nett drauf ansprechen.... So sondern sie ggf leute aus die zwar in einem Fach mega sind aber ansonsten ein verhalten haben wie toastbrot. also nicht wundern wenn die sich auch für andere sachen interessieren als mathe

Richtig, normalerweise . Wenn eine Gruppe von Spielern die Ini aber in einem bestimmten Zeitraum schaffen möchte oder aus welchen Grund auch immer, ist es doch deren Angelegenheit.
Das ist meine Ansicht und so wie ich es interpretiert hab auch die von Regine55

That´s it!

ich hab das schon verstanden

ich hab dein beispiel nur etwas erweitert^^

und klar ihr könnt suchen was ihr wollt

nur kotzt es die community immer mehr an das teil leute anforderungen an sie stellen die
selbst incht besser sind

wie gesagt die meisten leute die im chat nach einer grp mit mindest dps suchen haben grünes eqip
oder fahren selbst nicht so viel

und außerdem stört es immer mehr leute das sie teils einfach ausgeschlossen werden
und das muss ja auhc nicht sein oder

aber wie gesagt
wenn es von anfang an klar is noch vor dem inv das bestimmt vorraussetzungen defordert sind
kein ding

ich glaube hier regen sich mehr leute darüber auf das sie aus grp geworfen werden nach dem ersten paar mobs oder dem ersten boss
weil der der grp/raidleiter der meinung is das reicht ihm nich

Eben nicht, was hat er denn großen Erbracht? Er zahlt auch nur 13 Euro im Monat genau wie jeder andere der WoW spielt....
Du gehst doch auch nicht in eine Disco bezahlst 7 Euro Eintritt und dann sagt der Dj zu dir:

Du darfst nicht Tanzen, weil du das nicht kannst ! Darf er das entscheiden, nur weil er die Musik spielt? Nein!

Es geht nicht um das Beispiel sondern um das Prinzip...

yxc
Noch hat er nichts großes erbracht. Und wenn er keine Spieler findet, die seine Einstellung nicht stört, dann wird auch nichts erbringen.
Aber es könnte doch sein, dass es soclhe Spieler gibt. Also warum sollte man es ihm von vornerein verbieten?

Ich finde deine Vergleiche sehr unpassend. Gut, nehmen wir eine virtuelle Disco. Jeder kann DJ(Gruppenleiter) sein und bestimmen, welche Personen in seinen Floor kommen dürfen. Was hindert dich jetzt daran:

a) selber DJ zu werden
b) einen DJ zu suchen, der dich so aktzeptierst, wie du bist.

und warum ist der DJ, der nur Leute mit weißem Hemd reinlässt, der Idiot, nur weil du grad nen schwarzes Shirt an hast?

Ma so nebenbei... die können auch ungefragt interesse an andere noten haben und dich ggf ganz nett drauf ansprechen.... So sondern sie ggf leute aus die zwar in einem Fach mega sind aber ansonsten ein verhalten haben wie toastbrot. also nicht wundern wenn die sich auch für andere sachen interessieren als mathe

Danke Dir! Durfte ich aber schon erleben, als ich mich für ein duales Studium beworben habe

Noch hat er nichts großes erbracht. Und wenn er keine Spieler findet, die seine Einstellung nicht stört, dann wird auch nichts erbringen.
Aber es könnte doch sein, dass es soclhe Spieler gibt. Also warum sollte man es ihm von vornerein verbieten?

Ich finde deine Vergleiche sehr unpassend. Gut, nehmen wir eine virtuelle Disco. Jeder kann DJ(Gruppenleiter) sein und bestimmen, welche Personen in seinen Floor kommen dürfen. Was hindert dich jetzt daran:

a) selber DJ zu werden
b) einen DJ zu suchen, der dich so aktzeptierst, wie du bist.

und warum ist der DJ, der nur Leute mit weißem Hemd reinlässt, der Idiot, nur weil du grad nen schwarzes Shirt an hast?

Regine und Du, ihr wollt es einfach nicht verstehen...
Ich hab nicht gesagt, dass es Verboten ist solche Anforderungen zu stellen. Ich verstehe einfach nur den Sinn nicht.
Wenn du WoW als Spielst siehst, dann nimmst du dir doch die Zeit dafür oder nicht? Dann kann es dir doch egal sein, ob du 5 Min länger in der Inze bist oder nicht.

Aber nur weil du keine Zeit für ein Spiel hast, wofür man Zeit braucht, sollt ihr noch lange keine Spieler ausgrenzen...

Prinzip > Beispiel

also ich muss von glück sagen, dass auf unserem server dps anfragen für 5er hero inis noch nicht stattfinden
bzw. hab ich das noch nicht mitbekommen.
wie hier schon oft erwähnt müssen frisch 80er hero inis machen um sich erstmal zu equipen.
weil, wie soll man sonst weiterkommen um nach naxx etc. mitgenommen zu werden,
was die nächte raid-ini wäre, außer satarion/ema. 10er..

wenn die leute dann meinen solche frisch 80er flamen zu müssen weil sie zu wenig dps fahren würden weil noch net full epic eq etc.,
was ja logisch ist, dann frag ich mich was mit den leuten eigentlich los ist? diese dps geilheit ist wirklich langsam nicht mehr schön,
ich frag mich wie das weitergehn soll in diesem spiel? kennt ihr nichts anderes mehr? ist es das einzige was euch noch einen kick gibt?
ist euer rl so beschissen/desolat das ihr irgendwas kompensieren müsst?

wow ist immernoch ein spiel was einer breiten masse an leuten spaß bringen soll... und wenn so egomatische dps geile profil neurosler mal ein bisschen soziale kompetenz an den tag bringen würden,
vorausgesetzt man weiß was das ist... dann würde dieses spiel glaub vielen leuten mehr spaß machen, und sich zum teil net vorkommen wie die letzen deppen, nur weil so
schwachmaten wie ihr ihnen das gefühl geben net gut genug zu sein.
und es ist noch keiner dran gestorben mal jemanden zu helfen oder mal tipps zu geben wie man sich verbessern kann oder sonstiges, neee
da wird lieber geflamed und man versucht dem anderen zu vermitteln das er ein noob ist und am besten seinen char löschen soll...
kopfschüttel..

in diesem sinne

Moin,

also mir passt es auch wenn einer mehr dps macht und ein anderer wieder weniger.

Und da ich anscheinend auf einem sehr ruigen und gesitteten Server(Lothar) spiele kenne ich das mit dem Item Lock und den
Hero-Dps-Geilen-Kiddies nicht.

Gruß Lisko

Nicht die alt eingesessenen MMOler, nein es sind die ganzen ehemaligen CS-kiddies, die jetzt anfang 20 sind und früher die ganze zeit tab gedrückt hatten um zu sehen welche "stats" sie hatten.
Ich zähle mich mal zu der "CS-Kiddy" Fraktion, habe es damals in der ESL/Stammkneipe gespielt und bin jetzt 25.
Kannst du mir erklären, was die DPS-Fragerei mit CounterStrike zu tun hat? Oder dem Alter?

Es ist richtig, dass jemand in seine Gruppe laden kann, was er will. Wenn er 3,5k DPS von jedem DD haben will, dann ist das nunmal seine Forderung. Ob es sinnvoll ist oder nicht sei dahingestellt.
Diese DPS-Junkies sehe ich in einer Woche allerdings nur ein paar mal im Handelschat. Und reagiere garnicht drauf. Es hört sich hier manchmal so an, als gäbe es garkeine anderen Gruppen als diese. Absoluter Quatsch.

Als mein Twink 80 wurde habe ich spaßeshalber direkt umgeskillt auf meine voraussichtliche Raidskillung. Ab zur Bosspuppe und nachgeschaut: Auf Anhieb 1,4k DPS mit Levelequipment, also keinerlei besonderen Teile mit Hit oder dergleichen. 80er Puppe waren es etwa 2k+ DPS.
Ich bin PDC gegangen, habe mir dort ein paar Teile geholt, PDC Hero mehrmals die Woche, und relativ fix hatte ich ein schönes Startequip zum Raiden.
Ich stand mit dem Account-Bogen als Jäger im PDK 25er, grünes Schmuckstück, weder Schulter noch Kopfverzauberung. Randomraid übrigens. Niemand fragte mich nach meinem Equip, hier und da natürlich mal ein blöder Kommentar, die Leute waren nach den ersten Bossen aber dann wieder still. Einfach seine Klasse beherrschen, mitdenken, die Kämpfe überleben und schon wird niemand meckern.

Quintessenz des Ganzen:
Sehr schnell (< 7 Tage) ist man auf einem Equipstand, der einen die 3,5k DPS des Threaderstellers erreichen lässt, zumindest an Bossen. Vorausgesetzt man reizt die Klasse auch mit "schlechtem" Equip aus.
Desweiteren hält sich die DPS-Fragerei in Grenzen. Ich glaube kein einziger Raidleiter hat mich bisher nach DPS gefragt, geschweige denn jemand für Heros.
Es gibt genug Gruppen, die in die Heros ohne "equipcheck dala brunen" gehen, und wenn man dann mit weniger DPS als der Tank auffällt sollte man überlegen, ob man nicht vielleicht erstmal dieTheorie der Praxis vorziehen sollte.

Aber nur weil du keine Zeit für ein Spiel hast, wofür man Zeit braucht, sollst ihr noch lange keine Spieler ausgrenzen...
Sie grenzen ja keine Spieler aus. Ist ja nicht so, als dass es nur ihn auf dem Server gibt. Ich glaub das ganze wird hier einfach dramatisiert.

nur kotzt es die community immer mehr an das teil leute anforderungen an sie stellen die
selbst incht besser sind
würde mir nicht anders ergehen. Aber irgend jemand muss sich bei denenn ja melden,
sonst würden solche nicht immer wieder in /2 nach Gruppen suchen

Regine und Du, ihr wollt es einfach nicht verstehen...
Ich hab nicht gesagt, dass es Verboten ist solche Anforderungen zu stellen. Ich verstehe einfach nur den Sinn nicht.
Wenn du WoW als Spielst siehst, dann nimmst du dir doch die Zeit dafür oder nicht? Dann kann es dir doch egal sein, ob du 5 Min länger in der Inze bist oder nicht.

Aber nur weil du keine Zeit für ein Spiel hast, wofür man Zeit braucht, sollst ihr noch lange keine Spieler ausgrenzen...

Prinzip > Beispiel

Ok, noch einmal.
Regine55 und ich grenzen keine anderen Spieler aus.
Ja ich sehe WoW als Spiel an, und ja ich gehe auch mit nicht episch equippten Spielern in Heros. Aber ich rege mich nicht
über Anfragen in der Suche auf á la "4k+ dps". Wenn diese schnell durch die Ini ruschen wollen, ist es doch ihr Ding.

edit:

Nur, weil sich dir und mir nicht der Sinn erschließt, warum die Spieler unbedingt 5 Minuten schneller durch die Ini wollen. Vielleicht haben Sie mit einer anderen Gruppe eine Wette, wer die Ini schneller durch hat.Vielleicht kommt ihr(e) Freund(in) in 20 MInuten zu ihnen und sie wollen ganz schnell die Daily hero machen.

Ok, noch einmal.
Regine55 und ich grenzen keine anderen Spieler aus.
Ja ich sehe WoW als Spiel an, und ja ich gehe auch mit nicht episch equippten Spielern in Heros. Aber ich rege mich nicht
über Anfragen in der Suche auf á la "4k+ dps". Wenn diese schnell durch die Ini ruschen wollen, ist es doch ihr Ding.

so siehts aus. Natürlich ist es möglich auch mit grün equippten ne Hc zu meistern. Natürlich schafft man es auch, obwohl alle 500 dps machen. Aber will ich das? Nein! Der Leader will da schnell durch, und keine Odysee draus machen. Deswegen selektiert er die Community nach SEINEN Bedürfnissen. In dem Fall halt 3,5k dps. Man könnte auch nach Klasse, Aussehen, Namen oder what ever selektieren. Man stellt sich die Gruppe nach seinen Bedürfnissen zusammen. Die Frage ob es mit dies oder jenen Möglich ist stellt sich doch gar nciht. Es ist z.b. auch möglich dass nen Shamy mit passenden equip Hc´s tankt. Will ich das? Nein natürlich nicht. Warum? Weil es mit nem richtigen Tank nunmal vernünftiger ist...

vote 4 Rosa Kleidchen in Hc´s !!!

Also , ich hab kein Problem damit einen "Lowbob" zu ziehen solange er nicht stirbt oder die Gruppe in Gefahr bringt.
Und wenn eine Person wenig DPS fährt ist mir das immernoch egal. Siehe Oben.

Skill>Equip

Philipannormal, dein Username made my day xDD
Ich heisse btw auch Philippe hehe^^

Achso, um weitere Missverständnisse zu vermeiden, unterscheidet bitte explizit zwischen

- Grünohr lowbob sucht nach 4k dps leuten für daily hero

und

- t9,25 spieler sucht 4k dps dd für schnellen daily hero run

Das sind schon echte Freaks, die in WAU mehr sehen als nur ihre Barbie, äh Char, mit lila Kleidern einzukleiden, zu equipen. Ich mein wer geht schon aus Dalaran raus (doch nur Lollies die nichts gebacken bekommen)? Kein Handelschannel, kaum Leute um einen, da steppt kein Bär. Ich finde es schön schlimm wenn man zur Instanz fliegen muss. Da könnte man ja im /2 einen Raid verpassen. Und dann noch 5min länger als nötig in einer Hero zu verweilen weil irgend so eine billig Barbie im Blaumann rum rennt, da bin ich mir zu schade. Sowieso finde ich in Dalaran sollten eh mehr Spiegel aufgehängt werden, nicht nur im Friseur. Meine Spielzeit läuft bald ab und ich hab's eilig. Zu Weihnachten hab ich mir die 2. Barbie gewünscht und dann brauch ich WAU nicht mehr und euch auch nicht, dann progresse ich mich vor meinem eigenen Spiegel.

so nun zum Thread. Um was gehts hier? 3k dps? jau bin ich für! für was? egal! ich kann es! Brot kann schimmeln, der Rest kann nix.

Ist es sozial? Eher nicht, aber der Leader kann machen was er will.
Mit diesem kurzen, prägnanten Satz sind gefühlte 90% der buffed Beiträge beantwortet ;-)

Ich persönlich halte nix von den ganzen überzogenen dps Forderungen, ABER da lädt jemand zu was auch immer ein. Einladungen nimmt man an oder nicht.

Der Vorteil der großen Menge an Spielern ist doch, daß sich immer wieder auch ein paar "Schätze" finden, die dem eigenen Spielstil nahe kommen.

Zurück