Mit mindestens 3,5k dps durch heros^^

Lauft auch ihr lieber mit ner guten dps gruppe durch heros? Für daily z.B

• Ja gerne alle über 3k dps + guten tank ab 35k life

Stimmen: 228 40,0%
  • nein iss mir egal.Reicht ja wenn ich 4k fahre

Stimmen: 342 60,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    570
aber grad dass macht doch den run interessant, wenn nich alle volle dps fahren, ich war letztens mit n paar 78er hds nh und das war dann schon lustig, weil ich ständig aggro gezogen hab (jäger)

wer sagt dir denn das die sich ziehen lassen oder mit der absicht in ne hc gehn?
Hallo? du bist einer von den null skillern, die absolut keinen plan haben, wie bist du damals an gear gekommen? per post?
willst mir jetzt sagen du hast dir alles was ging craften lassen, die 2 teile? die reißen es!

ein beispiel:

ein RL freund von mir möchte ak 25 gehn, shadow, 3,5 k dps mit halb blauem gear und EINEM grünen item. ALLES verzaubert und teilweise peisch gesockelt, wird in den raid invitet, steht als erster am port wartet 40min, portet letzten endes alle, steht in der inni, wird plötzlich gekickt, kommentar: srx wir equipen keine grün blauen leute. solche leute würden im RL auf die fresse bekommen(sry meine wortwahl) aber wenn er mit seinem 6-10k schurke kommt ist alles gut und er im feuer stehen bleiben würde und sterben, hat ja nur epics an kann man mitnehmen, aber der grün blaube der überlebt und zudem noch mehr dps als die hälfte der dds macht, die zwar epics haben, scheiß egal auf pvp gear, sind ja viel besser, als einer der was grünes an hat. ihr blöden penner. keine freundin haben, von der mami den teller zum reinscheißen gebracht bekommen, das ja keine zeit verloren geht und meinen in einem spiel, was mal wirklich gut war, über alles bestimmen zu können, weil ihr den größten schniedel habt. assis!
musste mal raus
smile.gif

wer ungesockelt / unverzaubert (nicht mal mit dem miminum) in ne ini geht der LÄSST SICH ZIEHEN.
das hat nix mit sparsam und so zu tun weil er ja eh bald neues eq hat. bin ja schon mit grünen Gems zufrieden...
dein Freund hier ist ein BSP eines "Nicht-ziehen-lassers", aber es gibt endlos viele die das machen.
zB würd ich sofort jeden (absolut jeden) dd kicken der nur 600 dps macht. warum?
600 dps machst du mit jeder klasse schon fast mit faceroll. (ausnahme: bomberini und ich megaüberduperbomber dabei, und selbst da würd ich ihn bei zB 600 BossDPS kicken)

Also da ja sehr reichlich und ausführlich diskutiert wird....

Versetzt euch mal in die Lage.

Du hasst bis 18-19 Uhr gearbeitet und freust dich auf nen enspannten Abend mit WOW. Es ist Montag und wie jeden Tag willst du zuerst die Daily Hero machen. Heute ist (mal übertrieben) Ocolus dran. Doppeldaily.

Nun denkste dir. Mal nen Heiler suchen und 3 dds. Selber kennste die Ini ja auswendig und hast gebufft deine 40k life.

So schnell Leute gefunden und rein da.

Erste Mobgruppen alles klar , läuft wie immer.

Dann beim ersten boss der erste tote...
Naja dumm gelaufen aber hat ja geklappt. Durch die komisch aufgestellten Mobgruppen am Anfang hat Recount noch nicht die Aussage. Auch der erste Boss der ranportet ist für nen mage hexer und co ne dumme sache,

Nun fangen aber die Probleme an.....

Der Heiler fragt welchen Drachen er nehmen soll. Die dds nehmen nen roten usw.
Gut kurz alles erklärt und los gehts. Als Tank fliegt man voran und wundert sich warum nie ein Zeitstopp gedrückt wird.
Naja kurz geschrieben und nun geht auch das.

Hier nen Mobdrachen gepullt , da nen Drachen gepullt.....

Nun warten wir mal auf den ein oder anderen der leider down vom drachen flog und reinläuft.

Dann 2 Boss und wipe. Naja. erklärt hatte ich ja aber............

Nunja im dritten Versuch liegt auch der. Also weiter.

Schnell die drei Mobgruppen down gehauen und ab in die mitte.

Naja bei der DPS mit aus der Eisbombe ziehen.

Kurz erklärt los.

Da ist auch schon der erste Range hinüber.
Dann der zweite.
usw.

Neuer Versuch . Ausführlicher erklärt. Bei port hinter stein usw.

So nun hats gekappt.

Ab zum Drachen oben.

Und wieder den Erklärbär machen.

Nach 3-4 Wipes fertig.

A:Mit den Nerven
B:Mit der Zeit.

Dauer im Ocolus 1Std 15min.

Es ist mitlerweile ca 21 Uhr....

Naja denkt man sich aber wenigstens die Daily fertig.

Und Ihr freut euch dann das die Leute die ihr erfolgreich dadurchgezogen habt euch wahrscheinlich nie wieder ansprechen und meist ein Vielen Dank für den Run.BB übrig haben.

Dann macht euch mal weiter was vor.

Es gibt Inis da ist mir auch wurscht wer mitkommt. Oder wenns 10min länger dauert.
Aber HDS/HDB OCLUS Gundrak usw mit frisch 80ern . Sorry aber ich möchte im Spiel mehr machen als ne Hero am Abend

Ich weiss das, ich bin ja nicht dumm.... aber ein schlecht equippter spieler kann nicht von mir oder jedem anderen besseren gamer erwarten überall durchgeschliffen zu werden.... in diesem spiel geht es keinem um den erfolg von anderen, jeder möchte selbst vorwärts kommen....

ausserdem bin ich mir zu quasi 100% sicher dass ein schlecht equippter typ der nach 3 wochen pdk-ready ist, hinterher andere lowies am equippen hilft....

es gibt logisch gesehen keinen einzigen grund (aus sicht von jemandem mit anständigem equip) zu helfen.... ausserdem ist das unfair gegenüber 4 anderen membern in der gruppe, die wegen einem lowie mal schnell 20 minuten länger in ner heroinnie zergen müssen, die sie schon 1000 mal gesehen haben....

Niemand behauptet das jeder Spieler erwartet gezogen zu werden, aber wo liegt das Problem wenn ein "junger" 80er sich in Naxx austatten will, aber nur Farmgruppen findet, diesen mitzunehmen. Die 5 min länger sollte ja nicht das Problem sein. Ich weiß nicht wie es auf anderen Servern aussieht, aber bei uns ist es sehr schwer ne Naxxgruppe zu finden welche nicht nur zum Markenfarmen Kel besucht. Von daher kann ich deinen Egoismus absolut nicht verstehen. Irgendwie kleinkariert.

Ich seh ein das ein frischer 80er nicht gleich PDC gezogen werden sollte. OK. Aber nach Burg hero nen blau/grün Equipten mitzunehmen dürfte keinem ne Zacke aus der Krone brechen.

Denk mal drüber nach.

Alte/r du redest mir wirklich aus dem leib! Seit einer woche versuche ich gerade dies den leuten hier klarzumachen und werde ständig niedergeflamed^^

ich bin auch der meinung dass es keinen logischen grund für gute spieler gibt schlechter equippte bis schlecht equippte leute mizunehmen....
für mich gibt es dafür exakt einen einzigen grund.... hat nix mit skill oder sowas zutun..... ich habe keine zeit für lahmes gezerge.... wer mir hier was von 5 minuten vorgaukelt kann mich am Arm lecken.... ich brauche für burg mit meiner "GUTEN"(SIEHT ES ENDLICH EIN ES GIBT GUTE UND SCHLECHTE HAHAHA) maximal zwischen 15 und 20 minuten, aber mit ner lowiegruppe brauch ich ne stunde, also gibts für mich keinen grund solche mitzunehmen...

ich will quasi hier formel eins machen, marken sammel ich schnell für steine/pvp zeug, da hab ich kein bock auf langsames gegammel^^.... und zur formel 1 nimmt man gewöhnlich keine vw-käfer mit....

ich seh es ein dass leute gerade dorthin müssen damit sie erstmal entsprechendes equip haben, doch wer bin ich denn??.... jedenfalls nicht der gute samariter, denn aus erfahrung hab ich festgestellt dass so "nette" leute gewöhnlich entweder die reinsten WOW-Mumien sind, oder equip sowie contentmässig nicht voran kommen.... hier ist es wie auf der strasse, der freche siegt!

wer mir da was dagegen sagen will soll ruhig, doch diesem fehlt es an jeder logik....

es gibt einen logischen Grund, der low Spieler muss da durch um wenigstens mal nach Naxx zu kommen. Offenbar hast du dir ja nen Char mit T 120 bei Ebay gekauft, sonst wüsstest du das.

/sign @ Quintusrex

Mein Twink nähert sich zur Zeit so langsam der 80, der Main schlummert derweil.

Ich weiss ganz genau, dass wir in unserer Gilde, sobald der Twink 80 ist, mit Sicherheit eine Gruppe finden werden, die mit mir die Heros
durchzieht und zwar nicht im Rush rush modus, komm wir ziehen den kleinen DD da mit durch, nein, da wird es Leute geben, deren Chars
auch noch nicht Naxx, Ulduar oder sonstwas ready sind, die aber genau wie ich Spaß daran haben werden, die ganzen Inis auf Hero zu
machen um Marken zu farmen und das Equipment zu verbessern.

Es soll Gilden geben, die noch aus Spaß am Spiel spielen, glücklicherweise habe ich eine solche Gilde gefunden.

Das soll nicht heissen, dass ich mit meinem 80er Holypriest nicht auch schon unseren "Lowies" in normalen Inzen ausgeholfen habe, auch
das kommt vor und ist m.E. nichts falsches. Meistens haben diese Leute noch einen Main, der bereits 80 ist und helfen meinem "kleinen"
Twink eben auch.

Und diese Leute, die keinen lowequippten mit < 3,5 k dps mitnehmen wollen, haben ihr epiczeugs bestimmt in dem Moment im Briefkasten
gehabt als sie 80 waren.

Mal ein kleines bisschen Nachdenken, ihr seid auch nicht mit den Äpixx auf die Welt gekommen und wart froh über Hilfe.

Das soll jetzt nicht heissen, dass ich bereit bin, jemanden der sich mit Autoshot und Brainafk ziehen lassen will, zu unterstützen,
ein bissel sollte man schon selbst tun.

Wenn ich das hier schon wieder alles lese könnt ich echt zuviel kriegen. Wenn jemand anderen nicht helfen will und nur auf sich selbst achtet in bei einem MMO eindeutig falsch. Derjenige sollte lieber single player games spielen( aber da kann man die schuld ja nicht auf andere schieben, wenns nicht klappt). Und sich über randoms aufregen die zuwenig dps fahren ist sowieso lächerlich. Dann sucht euch doch ne ordentliche gilde oder freunde mit denen ihr in hc inis geht, bei denen ihr wisst das die dps stimmt, aber meist haben diese dps affen die sich immer aufregen ja gar keine freunde, da sie nur auf sich selbst fixiert sind und nur auf recount achten und nicht auf das menschliche im spiel.

Zwischen "durchschleifen/-ziehen" lassen und einem nicht IMBA-roxxor player mitzunehmen gibt es sicher noch eine ganz große Bandbreite!

Scheinbar hatte und habe ich das Glück Gilden und eine gut bestückte Freundesliste mit Spielern zu haben, die das Spiel genauso sehen wie ich.

lg

Ich habe auch kein tolles Ulduar oder PDOK Equip an, weil ich da noch nie war. Alles was ich trage habe ich mir hart erspielt und darauf bin ich Stolz. Ich sehe nicht ein das ich die Faulheit mancher Spieler unterstütze. Darum geht es mir. Ich war gestern in AnKahet und wir sind 8 mal gewhiped weil die Leut mit 800 Dps ankommen. Sry aber das geht nicht. Es geht ja nicht nur ums Equip. hab kein Problem einen mitzunehmen wenner seinen Charakter spielen kann, aber die Leut schauen nicht ma mehr ob se überhaupt genügend Trefferwertung ec. haben.

mir wärs ehrlich wurscht welche ini er will.
er sollte sich mühe geben
er sollte sympatisch sein
und er sollte nicht (durch vrz rota sockel beherrschung der klasse im allgemeinen) so wirken als wär ihm unser mehraufwand scheiss egal.

PS: ja durch mein EQ bin ich quasi IMMER der best Eqte Spieler in der Grp.
Und hey ich zieh auch mal ne Lolbobgrp durch HDZ4 timed. Macht mir sowas spass? Nein.
Find ich es ok dass die Leute ihren EQ-Rückstand verschweigen? Nein.
Bin ich deswegen ein Arsch? Oder bin ich ein Arsch weil ich Leute die mich ausnutzen wollen kicke? Nein.

......

Es gibt Inis da ist mir auch wurscht wer mitkommt. Oder wenns 10min länger dauert.
Aber HDS/HDB OCLUS Gundrak usw mit frisch 80ern . Sorry aber ich möchte im Spiel mehr machen als ne Hero am Abend

Sorry, aber dieses Argument zählt für mich nicht, da es sehr wohl auch PDK equipte Spieler gibt die es nicht blicken im Oculus mit den Drachen umzugehn. Da wipe ich lieber mit neuen Spielern die es noch lernen, als mit Full T9 Noobs die es eigentlich können sollten.

Baohr Skêlletôr2000 du bist der mit Abstand beste Beweis, wieso die WOW-Community so einen schlechten Ruf hat.

SO viel dummers Gelaber hab ich selten gelesen.
DU hast sowas von Null Ahnung, bist Null Tolerant und egoisitisch oben drauf, echt traurig.

lg
kruteck

als ich weis net was immer alle haben, neulich die daily hero gemacht, war glaub ich feste, ich mit 2,5k dps, ein WL auch sowas um den dreh aber knapp über mir, und noch einer mit 2k dps, und wir ham nur ne viertel stunde gebraucht. ok, die ini is nich wirklich groß, trotzdem gehts. man muss nicht mindestens 3,5k - 4k machen um schnell durch ne ini zu kommen, denn die meistens heros sind doch wirklich nicht schwer

ihr gebt immer an aufgrund der mangelnden dps zu wipen, klar dauert der trash, der boss dann länger, aber meistens wipet ihr wahrscheinlich deswegen, weil ihr vergesst das es noch was anderes gibt als drauf zu holzen, nämlich movement oder seine skills einzusetzen und zu timen, sei es beim aoe dmg, der eisblock vom mage, die bubble vom pala, oder mal der schildwahl vom krieger wenns eng wird. denkt doch mal nach. sollte es natürlich leute geben, egal welches eq, die überhaupt nicht bei der sache snd, weil sie tv schauen oder im chat beschäftigt sind, darauf hinweisen, sollte es nicht besser werden, einfach kicken und ignore. zB für daily findet sicher immer nen dd, der den endboss haben will und froh ist wenns nur 10min dauert
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin seit circa 9 Monaten lvl 80 und fahre mit Mühe meine 2,8k DpS in einer HC Ini. Na und? Hauptsache man hat ne sympathische Gruppe. Dd's die sich bei mir melden wenn ich eine Gruppe mache und sofort von 4k DpS reden lad ich nicht ein. Leute die nach jeder Mobgruppe ihre DMG Meter posten und direkt/indirekt sagen : ,,Ich bin der beste ihr Noobs'' werden gekickt. Was will ich damit sagen?

DpS ist mit die schlechteste Methode seinen Schaden zu messen. Es kommt oft genug vor, dass der mit 2,2k DpS im Gesamtschaden der Gruppe mehr gebracht hat, als der imbaroxxorschurke mit 5k, der zu blöde ist ausm Feuer zu gehen, weil er es sich nicht leisten kann durch Bewegung mal nicht auf seine Tasten zu hämmern und 50 DpS zu verlieren. Wer stellt die DpS-Anforderungen im HANDELschat? Unmenschliche Typen die nach einem Wipe die Gruppe verlassen. Häufig findet man in solchen gruppen geistliche 10-Jährige die meinen sich alles erlauben zu können. In gruppen mit niedrigen DpS-Zahlen ist nun mal üblich -ob ihr es wollt oder nicht- dass man dort sympathischere Leute hat, mit denen man Spaß haben kann.

Natuerlich finde ich das besser wenn die Gruppe schnell durch die Ini kommt. Rummeckern tu ich aber auch nicht wenn der rest der Gruppe nocht ganz so gut equipt ist. Ich finde es nur immer tierisch dreist, wenn da so nen frisch 80ger kommt, keine Sockel, keine Verzauberungen und dann grade mal 800 dps faerht. Solange die sich nichtmal muehe geben finde ich das echt schlimm.
Hatte das aber auch schon, dass einer grade 80 geworden ist und trotzdem gut Schaden gemacht hat.

Richtig schlimm finde ich es wenn dann einer kommt und gruen, blau pdc hero geht, null schaden macht und den dicken raushaengen laesst -.-

Ich spiele einen Paladin, als tank und dd. Ich muss sagen mittlerweile gehe ich lieber, wenn ich mit rnd gehe, mit leuten die noch nicht so viel dps fahren und auch noch ein bisschen unferahren sind, die posten nicht nach jedem boss oder jeder mobgruppe recount und "posen" damit wie gut sie sind... sowas nerft echt tierisch :o

Ich laufe lieber mit leuten gemütlich durch eine ini anstatt mit so Angeberleuten die immer nur auf recount schauen und der rest ist denen egal... wäh

Versetzt euch mal in die Lage.

Du hasst bis 18-19 Uhr gearbeitet und freust dich auf nen enspannten Abend mit WOW. Es ist Montag und wie jeden Tag willst du zuerst die Daily Hero machen. Heute ist (mal übertrieben) Ocolus dran. Doppeldaily.

Nun denkste dir. Mal nen Heiler suchen und 3 dds. Selber kennste die Ini ja auswendig und hast gebufft deine 40k life.

So schnell Leute gefunden und rein da.

Erste Mobgruppen alles klar , läuft wie immer.

Dann beim ersten boss der erste tote...
Naja dumm gelaufen aber hat ja geklappt. Durch die komisch aufgestellten Mobgruppen am Anfang hat Recount noch nicht die Aussage. Auch der erste Boss der ranportet ist für nen mage hexer und co ne dumme sache,

Nun fangen aber die Probleme an.....

Der Heiler fragt welchen Drachen er nehmen soll. Die dds nehmen nen roten usw.
Gut kurz alles erklärt und los gehts. Als Tank fliegt man voran und wundert sich warum nie ein Zeitstopp gedrückt wird.
Naja kurz geschrieben und nun geht auch das.

Hier nen Mobdrachen gepullt , da nen Drachen gepullt.....

Nun warten wir mal auf den ein oder anderen der leider down vom drachen flog und reinläuft.

Dann 2 Boss und wipe. Naja. erklärt hatte ich ja aber............

Nunja im dritten Versuch liegt auch der. Also weiter.

Schnell die drei Mobgruppen down gehauen und ab in die mitte.

Naja bei der DPS mit aus der Eisbombe ziehen.

Kurz erklärt los.

Da ist auch schon der erste Range hinüber.
Dann der zweite.
usw.

Neuer Versuch . Ausführlicher erklärt. Bei port hinter stein usw.

So nun hats gekappt.

Ab zum Drachen oben.

Und wieder den Erklärbär machen.

Nach 3-4 Wipes fertig.

A:Mit den Nerven
B:Mit der Zeit.

Dauer im Ocolus 1Std 15min.

Es ist mitlerweile ca 21 Uhr....

Naja denkt man sich aber wenigstens die Daily fertig.

Und Ihr freut euch dann das die Leute die ihr erfolgreich dadurchgezogen habt euch wahrscheinlich nie wieder ansprechen und meist ein Vielen Dank für den Run.BB übrig haben.

das was du hier beschreibst, hat nichts mit schlechtem equip zu tun sondern allein mit nicht vorhandenen Mobkenntnis/fehlendem Skill ... und du kannst keinem erzählen das du am equip (solang es zum char passt) erkennen kannst, ob dies ein ein-char-spieler ist oder ein Xter Twink... man kann sich nciht vor solchen Reinfällen schützen in dem man nur fullepics mitnimmt und wer verrät dir das die angegeben dps nur trashbomb dps sind die er aber nie singeltarget auf die Strasse bringt? das ist die Sackgasse in die ihr euch mit eurem DPS/Equipwahn begebt und wundert euch das ihr dann aufs Glatteis geratet

es geht um das theoretische ... dein Beispiel in der Praxis angewandt, bedeutet aber das man weniger als 15 min für Burg braucht, da man immerhin nach 3 min beim 1. Boss ist, nach wieder 3 Minuten beim 2. Boss und somit nach unter 10 min vor dem Endboss steht.

Tja, also ICH spiele das Spiel in der Praxis. Du nur theoretisch?

Und richtig, Turm geht locker in 15 Minuten, falls die richtigen Spieler dabei sind. Sind es die "Falschen", dauerts ne Stunde.
Es sollen also alle besser euipten Spieler etwa 45 Minuten täglich für all diejenigen opfern, die entweder keinen Bock auf Optimierung ihrer Spielweise/ihres Chars haben, zu doof für Kiddi-WoW sind, oder schlicht bewusst durchgeschleift werden möchten? (Denn selbst mit Quest-Gear macht jeder, aber auch jeder 80er DD der spielen kann gut 2,5-3k dps.)

Oder dürfen die Spieler, die WoW etwas leistungsoptimierter spielen, gnädigerweise nach Gleichgesinnten suchen?

Kein Mensch stellt dich oder andere nicht so dolle equipte Spieler mit nem Eselshut in die Ecke, ehrlich nicht!1!
Und da es ja bekannterweise vieeeeel viiieel vieeeel mehr Gelegenheitsspieler gibt, die auch noch den wahren Sinn! des Spiels kennen, könnt ihr doch gemütlich zusammen durch die Instanzen gehn, oder ist da doch etwas anderes im Busch?

ich finds schwachsin gewisse sachen zu sockeln und zu verzaubern, die man ne halbe stunde später bei koralon gegen bessere eintauschen kann
ich schau immer, obs besseres equip gibt und wenn das bessere für mich noch nicht erreichbar ist wirds halt gesockelt und verzaubert

naja, ich sags mal so, mir wayne.

ich fahre meine 3-4k dps dort (unbuffed eigentlich mehr aber ständiges targetwechsel und sterben der gegner während ein cast läuft senkt das)

wegen mir kan dan der rest auch nur 1k fahren.

ich habe anfang wotlk erlebt das heros mit gruppen machbar sind die alle zusammen keine 3k dps haben.

ihr lest richtig alle 4 (tank +3dds) zusammen unter 3k dps

ende vom lied war das man zwar ne halb dreiviertel stunde brauchte, aber die bosse fast ohne ausnahme ohne probleme lagen. (außnahmen sind hierbei loken und der boss in hds mit brann bronzebart)

ist ohne weiteres auch so machbar.

dps geil bin ich persönlich auch, freilich.
aber nur wenn es darum geht etwas wipefrei zu schaffen oder erfolge.
ums wipefrei zu packen braucht man halt keine hammer dps

Zurück