Diese ganze DPS-Diskussion ist eh sinnlos. Ob der eine jetzt 4k oder der andere 6-7k fährt, ist doch egal, solange danach der Boss liegt und es nicht mehr als 2 - 3 Wipes gab. In dem Fall kommt es aber auch auf die Gruppe und die einzelnen Spieler an.
Natürlich ist mehr DPS besser, da es ne Menge Zeit spart. Mag ja sein. Natürlich möchte man die Hero Daily so schnell wie möglich durchhaben, allerdings finde ich es auch okay, wenn dann jemand mitkommt, der nicht 3k fährt. Das schaffe ich auch nicht immer... da darf es weder laggen, noch darf iwas anderes passieren, damit die Rota perfekt funktioniert.
Gestern war ich das erste Mal Ony 25er mit meinem jetzigen Rechner. Gelinde gesagt war es eine reine Katastrophe. Wir sind zweimal gewiped, und zweimal bin ich in Phase 2 vom Server getrennt worden, da mein Rechner es einfach nicht gepackt hat. Erzähl mir einer, woran es gelegen hat. AK 25er, Obsi 25er und Naxx 25er laufen perfekt (pdk war ich noch nicht). Die Details waren auch auf min, da haben wohl die 1024 MB Arbeitsspeicher nicht mitgespielt (hol mir bald sowieso einen neuen Rechner...)...
Naja, insgesamt kam ich dann auf knapp 2,4k dps, allerdings waren die in dem Fall auch egal, denn erstens ist es zu wenig und zweitens waren insgesamt 2 % des gesamten Schadens nicht gerade das Ziel, das ich erreichen könnte...
Immerhin war die Gruppe ganz nett, hat am Ende aber zurecht gelacht.
Aber 3,5k DPS in Heroes ist bei weitem nicht für jeden schaffbar, zudem variieren die DPS-Zahlen auch von Instanz zu Instanz. Und eine 5er Gruppe kann man natürlich nicht mit einer 10er bzw 25er vergleichen. Im Raid gibt es viel mehr Buffs und da ist es einfacher mehr DPS zu fahren...
Solange man innerhalb einer Zeit von 20 bis 30 Minuten (mehr, wenn mal ein Wipe vorkommt, wobei das selten ist) ist, bin ich zufrieden. Länger hat bisher keine 80er Instanz gedauert... Und die HC Daily ebenfalls nicht.
Btw. gemeckert wird meist sowieso erst dann, wenn ein Wipe vorkommt. Ansonsten sind die DPS Werte völlig schnuppe. Obwohl manche Spieler komischerweise auch direkt am Anfang nach DPS fragen.