Mit mindestens 3,5k dps durch heros^^

Lauft auch ihr lieber mit ner guten dps gruppe durch heros? Für daily z.B

• Ja gerne alle über 3k dps + guten tank ab 35k life

Stimmen: 228 40,0%
  • nein iss mir egal.Reicht ja wenn ich 4k fahre

Stimmen: 342 60,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    570
gute truppe ist schön, schlechte truppe auch machbar aber muss nich sein... so
seh ich auch so wenn ich so ne topgrp erwische schön wenn nciiht dann einfach schaun das man möglichst geschmeidig durchkommt machbar is alles :> (ich hasse nru DDs die grad mal 600dps machen ohne scheiß das amcht jeder 60er mit autohit was soll der rotz Oo)

Ich spiele einen Paladin, als tank und dd. Ich muss sagen mittlerweile gehe ich lieber, wenn ich mit rnd gehe, mit leuten die noch nicht so viel dps fahren und auch noch ein bisschen unferahren sind, die posten nicht nach jedem boss oder jeder mobgruppe recount und "posen" damit wie gut sie sind... sowas nerft echt tierisch :o

Ich laufe lieber mit leuten gemütlich durch eine ini anstatt mit so Angeberleuten die immer nur auf recount schauen und der rest ist denen egal... wäh
gerade leute, die wissen, dass sie gut spielen & ihre leistung bringen, werden sich sone schwanzvergleiche sparen...
das problem ist doch viel mehr, dass die guten, soll heißen "effizient/leistungsorientiert" spielenden leute zu 95% nicht in rnd grps mitgehen, weil sie a) entweder keine lust drauf haben, in ner ini einzuschlafen & das gear dadraus sowieso schon haben, oder b) sich irgendwelche rnd idioten (das ist jetzt nicht verallgemeinernd zu sehen, aber (zu) oft zutreffend) sparen können.

Alte/r du redest mir wirklich aus dem leib! Seit einer woche versuche ich gerade dies den leuten hier klarzumachen und werde ständig niedergeflamed^^

ich bin auch der meinung dass es keinen logischen grund für gute spieler gibt schlechter equippte bis schlecht equippte leute mizunehmen....
für mich gibt es dafür exakt einen einzigen grund.... hat nix mit skill oder sowas zutun..... ich habe keine zeit für lahmes gezerge.... wer mir hier was von 5 minuten vorgaukelt kann mich am Arm lecken.... ich brauche für burg mit meiner "GUTEN"(SIEHT ES ENDLICH EIN ES GIBT GUTE UND SCHLECHTE HAHAHA) maximal zwischen 15 und 20 minuten, aber mit ner lowiegruppe brauch ich ne stunde, also gibts für mich keinen grund solche mitzunehmen...

ich will quasi hier formel eins machen, marken sammel ich schnell für steine/pvp zeug, da hab ich kein bock auf langsames gegammel^^.... und zur formel 1 nimmt man gewöhnlich keine vw-käfer mit....

ich seh es ein dass leute gerade dorthin müssen damit sie erstmal entsprechendes equip haben, doch wer bin ich denn??.... jedenfalls nicht der gute samariter, denn aus erfahrung hab ich festgestellt dass so "nette" leute gewöhnlich entweder die reinsten WOW-Mumien sind, oder equip sowie contentmässig nicht voran kommen.... hier ist es wie auf der strasse, der freche siegt!

wer mir da was dagegen sagen will soll ruhig, doch diesem fehlt es an jeder logik....

Alter Schwede, in solchen Threads kommen die ganzen Nerds wieder zum Vorschein.
Was hat WoW mit der Strasse zu tun? Als ob du kleiner Hosenscheisser davon ne Ahnung hättest.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tja, also ICH spiele das Spiel in der Praxis. Du nur theoretisch?

Und richtig, Turm geht locker in 15 Minuten, falls die richtigen Spieler dabei sind. Sind es die "Falschen", dauerts ne Stunde.
Es sollen also alle besser euipten Spieler etwa 45 Minuten täglich für all diejenigen opfern, die entweder keinen Bock auf Optimierung ihrer Spielweise/ihres Chars haben, zu doof für Kiddi-WoW sind, oder schlicht bewusst durchgeschleift werden möchten? (Denn selbst mit Quest-Gear macht jeder, aber auch jeder 80er DD der spielen kann gut 2,5-3k dps.)

Oder dürfen die Spieler, die WoW etwas leistungsoptimierter spielen, gnädigerweise nach Gleichgesinnten suchen?

Kein Mensch stellt dich oder andere nicht so dolle equipte Spieler mit nem Eselshut in die Ecke, ehrlich nicht!1!
Und da es ja bekannterweise vieeeeel viiieel vieeeel mehr Gelegenheitsspieler gibt, die auch noch den wahren Sinn! des Spiels kennen, könnt ihr doch gemütlich zusammen durch die Instanzen gehn, oder ist da doch etwas anderes im Busch?
du hast leider nicht so ganz verstanden um was es sich bei meinem Post dreht ...
keiner verlangt von einer eingespielte gruppe einen sogenannten lowi mitzunehmen aber zu behaupten das durch eine rnd blue gruppe der tägliche Zeitplan ins wanken kommt, ist schwachsinn
du sagst es doch selbst 3k dps mit quest items; diese sind bekanntlich nicht lila ... hier wollen selbsternannte leistungsoptimierte Spieler Leuten weiss machen das sie von blues aufgehalten werden udn das ist schwachsinn

Warum kann man da nicht beides ankreuzen..

Natürlich ists mir lieber mit ner guten Gruppe mal eben da durch zu rushen o.O

Andererseits hab ich auch kein Problem mit 1 oder 2 Newbies dadurch zu gehen.

Also wenn dem Tank nicht mal mehr Zeit zum antanken gegeben wird, weil ein DD dps-geil ist und vor dem Tank den ersten Schlag machen muss, dann ist das nicht mehr schön !
Früher war alles gemütlicher, schöner, heute nur noch schnell durch und Embleme kassieren.
Manche DD´s sollten auch mal einen Tank oder Heiler gespielt haben, damit sie wissen worum es da geht. Denke aber das die, wo nur DD spielen, einfach keine Verantwortung übernehmen wollen !

Es ist meiner meinung egal was man für eine Grp hatte, solange alles klappt, klar sind over-equipte Leute in Heros beliebter... aber ich habe schon manche gerade 80ger gesehen, die sich besser verhalten... also solange es klappt ist es mir egal^^

Mittlerweile sind mir die DPS sowas von egal.

In Heros sowieso und in PDK 10/25er auch, solang Anub am Ende liegt. Klar freu ich mich wenn alles First Try in Rekordzeit liegt, aber 2-3 Wipes jucken mich auch 0.

Ich guck zwar nach jedem Boss in PDK auf mein Recount (während Fight sowieso ausgeblendet) und guck wie MEIN Schaden aussah, aber mir ist das vollkommen schnuppe wie der Rest war.

Klar ists cool, wenn alle viel DPS haben... Aber ich komm' auch so an meine Marken. Ob nun 5 Minuten mehr oder weniger ist mir eig egal. Gruppen bei denen die DPS bei allen hoch sind, gibts eh nicht so oft. Also warum hoffen. Es klappt immer... ;D Vorgestern haben bei der Daily hero die beiden anderen DDs 1.2 und 1.8k gefahren... Ich war bei 4. Lag trotzdem alles.
Maly10er gestern 32% des Schadens gemacht... Und? Maly lag ^^

WEn du dots sagst usw denk ich ma du zockst nen hexer?

du zockst deinen hexer dan falsch
wink.gif

ich fahr an der puppe auch locker (auch wen rota ma verklickt) 5.5k dps trage 3/5 t9.5 teile und 2 t9 und halt 245 marken zeug,

und ichfahre in hero inins auch meine 4-5-6k dps Oo

spieslt hexer falsch usw ^^

wer mit gebrechen in ne hero ini geht würde ich auch nicht mit nehmen ;D

da jeder weiß das destro im mom den meisten dmg fährt ;D

mfg

könnte glatt kotzen.

jeder soll doch seinen char in der skillung spielen, die am meisten SPASS macht.

und nicht, wie es irgendein theorycrafter ausgerechnet hat.

wenn ich bämbäm crits raushauen will, spiel ich mage. ich guck lieber zu, wie die mobs langsam verrecken. dafür is ne hexe da. punkt.

zum thema. ist mir egal, was die leute anhaben. ich komme auch gern zügig durch die instanz, aber ich guck nicht auf die uhr. wenns flüssig läuft und ich vielleicht noch bisschen spass hab, isses mir wurscht, wielange das dauert.

Hallo zusammnen,

finde es toll das alle über die dps geilen im Wow sprechen.
Nun will ich mal als einer derjenigen Schreiben die dazu stehen.

Erstens:

Wer behauptet die Daily Hero nicht gerne in 20min fertig zuhaben ist nicht ehrlich zu sich selbst.
Die meisten würden sich freuen wenn man z.B. mal eben zu Anfang des Wow-Tages schnell sich die Empleme abholen kann um sich dann seinem Equip zu widmen. Ony 25, 1k winter PDK usw.

Wenn die Heros doch nur dafür da sind um schnell sich die Marken abzuholen und sonst keinen Sinn mehr für die meisten machen, warum sich dann mit nem frischen 80er Tank oder 3 dds mit ner durchschnittsdps von 1200 rumzuärgern.

Nein ich will das nicht gutheißen das die meisten so denken... aber mal im Ernst. Froh über ne gute Gruppe wo es schnell geht sind wir doch alle , oder?

Natürlich ist es so das alle die grad 80 geworden sind die Inis durchlaufen müssen. Man kann nicht sofort auf 80 ne dps von 3k fahren.
Dann ist man darauf angwiesen das man Gruppen findet wo man mitkann. Versteht jeder.
Aber ich glaube , aus eigener Erfahrung das die Leute mit guten Klamotten die Inis schon zu kotz.... finden.

Wie oft sind wir die schon durchlaufen.

Ich selber hab nen guten Pala Tank und mehrere DDs auf 80. Ich kann diese Nordend inis nicht mehr sehen.

Also gebt bitte nicht immer die Schuld den DPS Geilen Spielern sonder dem Spiel selbst.
Oder noch besser sucht euch Gruppen für Hero Inis die eure DPS nicht interessiert. Davon gibt es deutlich mehr als die die schreiben ab 3,5k.

Das bei Ony , PDK usw ne gewisse DPS Zahl und Erfahrung vorhanden sein sollte kann ich ebenfalls nur nachvollziehen.
Warum mit Hero - Klamotten nicht erstmal AK 10er Nax 10er Obsi laufen? Wenn ich dann sehe das bei Ony Wipes durch falsche Laufwege oder durch den Atem passieren......

Wie seht ihr das.?

Immer noch die pööösen DPS Geilen Spieler?

Also in 5er innis is mir mal sowas von latte wie viel dmg die anderen machen. 1castperiode feuerregen macht eh jede trashgruppe kaputt. Und die bosse... wie viel leben ham die? grad mal so viel, das n dk tank und 1 hexer nichtmal ne minute brauchen ihn umzzurotzen?! Hauptsache der tank und der heiler laufen strikt durch ohne stehn zu bleiben. Dieses warte ich brauch mana seh ich persönlich gar nicht mehr ein. Man kann auch im laufen reggen.

In 10ner oder 25ger sieht das mit der dd kritik schon anders aus. Ich gehe jedoch nicht nach angeblichen dps und erfolgen, sondern danach wie oft der spieler gewisse bosse schon gelegt hat. Ist er voll episch und fährt angeblich drölfmillionen dps, nehm ich ihn trotzdem nicht mit, wenn er z.b. in uldu nichts außer den ersten 6 bossen gesehn hat. und die anderen bosse sollten auch schon minimal 5-10mal down gewesen sein, um sicher zu gehn, das der dd nicht gezogen wurde.

Und nochmal zu den 5ern. Wnn ich überhaupt heros geh. (dayli geh ich auch net was will man schon mit den crapmarken?) nehm ich meistens tank und heiler aus der gilde. dds werden aber nur aufgefüllt, wenn man wirklich nur 10min hat für ne inni. turm z.b.

/reported

Solche Art von Topics nerven genauso - immer diese xten endlosen Diskussionen ...

Ich als als Tank habe sogar lieber welche zwischen 2-3k dps, weil das tanken wesentlich einfacher ist, die meisten DDs mit 4k dps+ hauen einfach auf alles drauf was sich bewegt und als Warri-Tank ist das bei Gruppen nicht so schön wenn dann die hälfte auf einen rennt der meint nur weil er 8k oder so beim bomben fahren will, und dann rum meckert warum man nicht alles tanken kann

Als dd ist es mir auch egal, das bißchen Zeit ist wohl kaum ein unterschied, wichtig ist es halt nur wenn man gezielt Achievments machen will die sehr dmg orientiert sind obwohl die auch schon lange veraltet sind

Ps: An alle die sagen ich fahre bestimmt kein dmg wegen meiner Meinung, mein Hunter fährt 5k, mein Schurke 4k und mein Dk 3-3,5k dps

Diese ganze DPS-Diskussion ist eh sinnlos. Ob der eine jetzt 4k oder der andere 6-7k fährt, ist doch egal, solange danach der Boss liegt und es nicht mehr als 2 - 3 Wipes gab. In dem Fall kommt es aber auch auf die Gruppe und die einzelnen Spieler an.
Natürlich ist mehr DPS besser, da es ne Menge Zeit spart. Mag ja sein. Natürlich möchte man die Hero Daily so schnell wie möglich durchhaben, allerdings finde ich es auch okay, wenn dann jemand mitkommt, der nicht 3k fährt. Das schaffe ich auch nicht immer... da darf es weder laggen, noch darf iwas anderes passieren, damit die Rota perfekt funktioniert.
Gestern war ich das erste Mal Ony 25er mit meinem jetzigen Rechner. Gelinde gesagt war es eine reine Katastrophe. Wir sind zweimal gewiped, und zweimal bin ich in Phase 2 vom Server getrennt worden, da mein Rechner es einfach nicht gepackt hat. Erzähl mir einer, woran es gelegen hat. AK 25er, Obsi 25er und Naxx 25er laufen perfekt (pdk war ich noch nicht). Die Details waren auch auf min, da haben wohl die 1024 MB Arbeitsspeicher nicht mitgespielt (hol mir bald sowieso einen neuen Rechner...)...
Naja, insgesamt kam ich dann auf knapp 2,4k dps, allerdings waren die in dem Fall auch egal, denn erstens ist es zu wenig und zweitens waren insgesamt 2 % des gesamten Schadens nicht gerade das Ziel, das ich erreichen könnte...
Immerhin war die Gruppe ganz nett, hat am Ende aber zurecht gelacht.
victory.gif

Aber 3,5k DPS in Heroes ist bei weitem nicht für jeden schaffbar, zudem variieren die DPS-Zahlen auch von Instanz zu Instanz. Und eine 5er Gruppe kann man natürlich nicht mit einer 10er bzw 25er vergleichen. Im Raid gibt es viel mehr Buffs und da ist es einfacher mehr DPS zu fahren...

Solange man innerhalb einer Zeit von 20 bis 30 Minuten (mehr, wenn mal ein Wipe vorkommt, wobei das selten ist) ist, bin ich zufrieden. Länger hat bisher keine 80er Instanz gedauert... Und die HC Daily ebenfalls nicht.

Btw. gemeckert wird meist sowieso erst dann, wenn ein Wipe vorkommt. Ansonsten sind die DPS Werte völlig schnuppe. Obwohl manche Spieler komischerweise auch direkt am Anfang nach DPS fragen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Niemand behauptet das jeder Spieler erwartet gezogen zu werden, aber wo liegt das Problem wenn ein "junger" 80er sich in Naxx austatten will, aber nur Farmgruppen findet, diesen mitzunehmen. Die 5 min länger sollte ja nicht das Problem sein. Ich weiß nicht wie es auf anderen Servern aussieht, aber bei uns ist es sehr schwer ne Naxxgruppe zu finden welche nicht nur zum Markenfarmen Kel besucht. Von daher kann ich deinen Egoismus absolut nicht verstehen. Irgendwie kleinkariert.

Ich seh ein das ein frischer 80er nicht gleich PDC gezogen werden sollte. OK. Aber nach Burg hero nen blau/grün Equipten mitzunehmen dürfte keinem ne Zacke aus der Krone brechen.

Denk mal drüber nach.

klar wenns nur einer is bin ich auch einverstanden^^..... aber ne gruppe aus lowies sind ein einschlag von nicht 5 minuten sondern über 30, das ist was anderes.....
ich arbeite den ganzen tag und bin am abend müde.... da will ich raiden gehen oder schnell heroinnies.... glaub mir ich hab da einfach keinen bock drauf

seht es wie ihr es wollt, aber ich bin in wow ein rassist was das betrifft!.... Ausserdem red ich von nem markenrun, d.h. nich nur eine heroinni sondern 5 oder 6, also würd ich da locker n abend bis 2h in der früh mit denen verbringen..... vor allem wenn ich schon im chat sage ICH WILL 4k DPS....wieso melden sich dann die ganzen lowies mit ihrem schlechten equip? um mich zu verar**?....
und jemand der noch nicht in naxx war, dem musst du alle bosse erklären, also nochmal 5-10 minuten pro boss nur die erklärung..... ich seh das nicht ein! mein twink ist derzeit auch nicht ideal equipped, also full t7,5 und der hat immernoch n blaues trinket.... is das n problem?.... klar! keiner will mich mitnehmen! reg ich mich drüber auf?.... nein weil ich verständnis dafür hab!

Ich bin der meinung dass die schlecht equippten leute einfach aufhören sollten uns damit zu nerven....

könnte glatt kotzen.

jeder soll doch seinen char in der skillung spielen, die am meisten SPASS macht.

und nicht, wie es irgendein theorycrafter ausgerechnet hat.

wenn ich bämbäm crits raushauen will, spiel ich mage. ich guck lieber zu, wie die mobs langsam verrecken. dafür is ne hexe da. punkt.

zum thema. ist mir egal, was die leute anhaben. ich komme auch gern zügig durch die instanz, aber ich guck nicht auf die uhr. wenns flüssig läuft und ich vielleicht noch bisschen spass hab, isses mir wurscht, wielange das dauert.

fail?!
Ich bin selbst hexer und sag auch mal was dazu. Sicher kann jeder die skillung spieln die er am meisten mag, aber wenn ich sehe das einer bei dps bossen in gebrechen oder dämo(ok dämo hat wenigstens support) rumeiert bekommt aber sofort ein auf die nase! Die aufgabe des hexers ist es dps zu fahren. Wer das als hexer nicht einsieht hat in highraids nichts zu suchen. Ich bin auch lieber gebrechen aber ich spiel seid 3.1 destro, weil die ANDEREN SKILLUNGEN TOT SIND IM PVE!!!

fail?!
Ich bin selbst hexer und sag auch mal was dazu. Sicher kann jeder die skillung spieln die er am meisten mag, aber wenn ich sehe das einer bei dps bossen in gebrechen oder dämo(ok dämo hat wenigstens support) rumeiert bekommt aber sofort ein auf die nase! Die aufgabe des hexers ist es dps zu fahren. Wer das als hexer nicht einsieht hat in highraids nichts zu suchen. Ich bin auch lieber gebrechen aber ich spiel seid 3.1 destro, weil die ANDEREN SKILLUNGEN TOT SIND IM PVE!!!

dann mögen sie in frieden ruhen.

ich SPIELE ein SPIEL. das soll mir SPASS machen.

vorschriften hab ich im echten leben genug (arbeit und so, verstehste?)

hab dämo, also auch destro ausprobiert. es ist stinkelangweilig und gefällt mir nicht. also spiel ich das auch nicht. und in highraids (was ist das denn wieder) will ich auch garnet spielen, ist mir viel zu stressig...

dann mögen sie in frieden ruhen.

ich SPIELE ein SPIEL. das soll mir SPASS machen.

vorschriften hab ich im echten leben genug (arbeit und so, verstehste?)

hab dämo, also auch destro ausprobiert. es ist stinkelangweilig und gefällt mir nicht. also spiel ich das auch nicht. und in highraids (was ist das denn wieder) will ich auch garnet spielen, ist mir viel zu stressig...

Dann spiel ein Spiel das NUR dir Spaß macht und du nicht zeitgleich 24 (4) (9) anderen selbigen vermiest, kleiner Egoist.
Alternativ suche dir gezielt Spieler, die ähnlich wie du denken und daddel mit denen.
Verstehste?

Dann spiel ein Spiel das NUR dir Spaß macht und du nicht zeitgleich 24 (4) (9) anderen selbigen vermiest, kleiner Egoist.
Alternativ suche dir gezielt Spieler, die ähnlich wie du denken und daddel mit denen.
Verstehste?

gehts noch?

Also ich selbst geh nur noch Heros wenn ich die Zeit und Bock hab sonst sowieso nicht mehr!!!Marken brauche ich nicht mehr dringend also was soll es!!!Aber wenn ich gehe gehe ich auch gern mit Leuten die gerade erst 80 sind das macht mir garnichts aus!!!Hatte letztens erst ein paar Leuten geholfen von denen ich nur einen selbst kenne in Pdc und das noch nh und wir sind bestimmt an die 15 mal gewipt!!!Aber es war trotzdem lustig und das mir wichtig egal wieviel Gold ich an Repkosten hab!!!

Aber das wieder mal ein Thema das die Meinungen der Spieler teilt!!!Ich kann auch gut verstehen wenn jemand für Naxx z.B. Leute ab 3,5k dps suchen...ich meine klar nicht nötig aber es geht viel viel schneller.Bei Leute die kaum Zeit haben zu spielen da kann ich verstehen wenn die ihre Zeit dann nicht unnötig verschwenden wollen!!!Aber ich selbst unterstütze diese Dpssache nicht!!!

Zurück