MM skillung und AP sockel.

Kommentare
17
moin liebe jäger

ich spiele seit kurzem meinen jäger wieder und bekomme nun oft wisper das ich kein plan vom jäger habe und doch lieber was anderes spielen sollte

und das nur weil ich in meiner MM skillung alles auf AP sockel und verzauber

ich habe schon alles getestet was hier so im jäger guide steht MM + rüssi igno und SV + bew.  nur komm ich mit beidem in heros nicht so hoch 

wie nun mit meiner MM + AP skillung... im mom komm ich zb. in der grube hero auf über 4k dps was ich bei dem stand meiner rüsstung doch sehr gut finde

also kann es ja nicht so schlecht sein was ich da mit meinem jäger mache

was ist mit euch? macht ihr es so wie es alle sagen oder gibt es hier vielleicht auch leute die so sockeln wie ich es mache?

ps: mich wollte sogar jemand nicht in seine gilde nehmen solange ich meine sockel und vz nicht ändere!!!

Als ich noch Klassenleiter der Hunter bei uns war hab ich auch die Bewerber überprüft ob er ordentlich sockelt. Und AP sockeln ist im Vergleich zu Beweglichkeit nunmal faktisch ein DPS-Verlust. Wollte mir der Bewerber dann auch noch erzählen, das Waffenkundetrinket aus PDK sei mal voll gut, wegen dem AP-On-Use konnte er die Aufnahme eh vergessen.
Seitdem ich den Klassenleiterposten aufgegeben hab, schreib ich nur noch bei kleinen Anfällen den Leuten vor was sie sockeln sollen, vornehmlich im DPS-Probleme-Thread
tongue.gif
Aber, solange jemandem sein Char so passt und er meint, er macht genug DPS, soll er sockeln was er möchte, da stör ich mich net dran. Je nachdem was für eine Gilde das war, kann man die Absage nachvollziehn (Highendcontent) oder auch nicht (Fungilde).

Hast du nur Arp-MM und Agi-SV probiert? weil für ArP-MM sieht dein Gear noch nicht bereit aus und SV ist halt etwas eingewöhnungsbedürftig, da die Rotation komplexer zu spielen ist als der MM :> Wenn du das Gold über hast, probier mal Agi-MM aus. Erwarte aber keine Erleuchtung im Recount.
Ob man besser oder schlechter abschneidet in einzelnen Fights ist bei Sockelunterschieden persönlich garnicht zu beurteilen. Zuviel hängt hier von individuellem Support und Critluck ab, ganz zu schweigen von den in Heros sehr unregelmäßigen Kampfverläufen, zB ob einen Ick und Krick nun selbst verfolgen oder wen anderen. ALs ich von BM auf SV gewechselt hab, hab ich zusätzlich zu den 600 DPS durch den BM-Nerf damals noch 400 durch die verkorkste Rotationsumgewöhnung verloren, was meine DPS damals im Raid fast halbiert hat :> Erst nach einigen Raids war ich in der Rotation drin und bin näher an die Pre-Nerf-DPS gekommen. Übung, Übung, Übung ftw!
Wenn du an Raids interessiert bist, empfehle ich dir, dir zur Gearoptimierung mal Femaledwarf.com zur Gemüte zu führen. Wenn du nur Heros machen willst, ist es eh egal was du sockelst.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke für deine antwort,

ich werde es dann nochmal testen wenn ich mal wieder zu etwas gold komme

Zaruk lenkt dich hier leider in eine falsche Richtung. Mit dem MM bist du gut bedient!
Wenn du sagst, du kamst mit dem SV nicht zurecht dann ist das auch so. Du solltest dir von niemandem hier erzählen lassen, du solltest es nochmal probieren. Was den ArP-MM angeht: Dazu bist du einfach nicht bereit. Das ist equiptechnisch so, man merkt aber auch, dass es dir noch an Klassenverständnis fehlt. ArP ist eine dermaßen komplizierte Sache, das jeder Twinker, Casual oder "Normalmode Raider" lieber auf Agi zurückgreift.
Agi ist für keine Skillung eine schlechte Wahl und beim MM deutlich besser als Ap.

Kleine Tabelle zur Veranschaulichung:

Attribute DPS
Agility + 1 1,842
AP + 1 0,735
Crit + 1 1,561
Hit + 1 2,271
Man sieht hier, wieviel Dps jeder Punkt eines Wertes bringt. Die Tabelle gilt für einen Agi-MM und ist meinem eigenen Spreadsheet entnommen. Je nach Equipstand verändern sich natürlich die Werte, ihre Skalierung zueinander bleibt aber weitesgehend gleich, so dass man dies durchaus als für alle Chars geltend ansehen kann.
Wie man in der Tabelle ablesen kann bringt ein Punkt Agi mehr als doppelt so viel Dps wie ein Punkt Ap. Sockelst du also von Ap auf Agi wirst du noch einiges an Potential rausholen können.
Grobe Rechnung: Zur Einfachheit runden wir mal auf einen Unterschied von 1 Dps pro Agipunkt ab (eigentlich wäre es noch etwas mehr).
1 Dps x 20 = 20 Dps pro Sockelstein. Wenn wir davon ausgehen, dass dein Equip über 10 Sockelplätze verfügt, wären wir schon bei 200 Dps, die dir nur durch falsche Socklung verloren gehen!

Hoffe, ich konnte es veranschaulichen.
Grüße, abe15

Wenn du das Gold über hast, probier mal Agi-MM aus. Erwarte aber keine Erleuchtung im Recount.

Danach schreib ich nur, dass die SV-Rota komplexer ist und man die halt n paar Tage üben muss..
tzz, lesen mein junger Freund
Ich glaub ich würd vorerst so ziemlich jedem (der unsicher ist ;P) mittlerweile Agi-MM empfehlen. Ans nötige Gear kommt man durch Heros und die Rota is lächerlich einfach :>

hi,

ich hab nun mal neue steine genommen (nur +16 bew) bin halt pleite...

hab auch etwas neu verzaubert, nun schaff ich an der puppe in og knapp 4k dps wo vorher nur so 3,5k max drinn waren

mal sehn wie es in einer hero werd, aber das werd ich erst heute abend sehn...

aber ich habe noch eine frage... welche waffe soll ich versuchen zu bekommen so als nicht großer raid spieler? und was ist dann dadrauf die beste vz

für mich?

danke euch schonmal :-)

Als Nicht-Raider bist du eigentlich mit der Stangenwaffe aus HDR (Hallen der Reflexion) gut bedient. Droppt glaub beim ertsen Boss. Drarauf kommt dann natürlich Massaker als VZ.
Als Rangewaffe die Armbrust aus Grube hero und da gehört dann +40 Crit Fernrohr drauf.

Sind eigentlich die am einfachsten zu bekommenden Waffen. Je nach Dropluck

Waffe: Quel'Delar, Wildheit der Verschmähten (Ramponierter Schwertgriff, Drop in den neuen HCs)
Harpune des Orcajägers (Bei Hit-Bedarf)
Markstoß (sollte sich ausgleichen zu deinen Waffen)

Range; wie geschirben Teufelsgletscherbolzenwerfer

Und zu Abes Tabelle: den Ap-Wertx2 nehmen, da das mit 40 auf den Sockeln ist statt 20.

Kleine Tabelle zur Veranschaulichung:

Attribute DPS
Agility + 1 1,842
AP + 1 /+2 0,735 -> 1,47
Crit + 1 1,561
Hit + 1 2,271
Damit ist der Unterschied nicht mehr so extrem, 'nur' mehr ~7,44 DPS

Wow, hast recht. Da habe ich wirklich nicht dran gedacht. Das verringert den Unterschied, lässt ihn aber immernoch deutlich da
smile.gif

Grob über den Daumen gepeilt sind wir dann bei 100 Dps bei 10 Sockeln.
Das ist noch großzügig geschätzt. Ich komme bei meinem Equip momentan sogar auf 18 Sockelplätze, dazu kommen dann noch 36 Agi von Händen und Schuhen.

huhu :-)

ich habe nun ja mehr oder weniger alles neue steine drin und habe nun auch die waffe aus HDR Hero bekommen und mein 4. T9 teil

also das mit der MM skillung haut nun echt gut hin, war gestern sogar besser als herxer und off krieger was ich vorher nie geschafft hatte 
victory.gif
 ich hab nun auch nochmal eine SV skillung mit rein genommen, aber so richtig läuft das vom dps noch nicht auch wenn ich mir nun schon video guids angeschaut habe um eine gute rota zu bekommen, aber naja werd schon werden.

dann nochmal danke an euch für eure nette hilfe und nun mal hoffen das ich alles weitere richtig mache
yahoo.gif

ps: hab sogar nen freund im dps geschlagen 
dwarf.gif
 nur um 83 dps aber immerhin...

Zurück