Moar DPS

snooze.G5

Rare-Mob
Kommentare
7
Hallo Zusammen,

der Patch 3.1 ist online und die ersten Raids sind gelaufen.
Mir ist aufgefallen ,dass ich durch den Patch mehr Dmg mache, soweit so gut.

Mein Equip ( bei Chardev geuppt, da das Arsenal wie üblich nicht Funktioniert)

Zum Problem:
An den Testpuppen in Ironforge bin ich mit ca. 3.6k Dps im Rennen selfbuffed.
Benutze ich dabei noch meinen Berserker Cooldown, bleibt die Dps etwa auf ca 3.58 dps.

Hier die erste Frage:
Sollte mit dem Berserker nicht die Dps und der Schaden steigen da ich weniger Energiekosten
habe und somit mehr Attacken pro Energie fahren?

Heute Abend im Raid, habe ich bemerkt, das ich nur 3.8k dps am Dekonstrukteur spielen konnte.

Hierbei verwundert mich das ich Raidbuffed (Palabuffs, Schamanentotems, HdW, AP-Flask und Agi-Stam-Food)
nur 200 Dps mehr als an der Bosspuppe spielen kann.

Was mache ich also falsch?

(Zur Rota: Zerfleischen Krallenhieb und Zerfetzen sind immer oben Zusammen mit dem wilden Brüllen, Berserker und Tigerfuror auf cd)

hi

habe seit dem patch irgendwie ein "energieproblem" - also zumindest kommt es mir so vor

werden vlt nur millisekunden sein aber es ist merklich - schreddern z.b. scheint auch einiges mehr an energie abzuziehen als vorher

werde heute abend den dps-test in naxx erst machen können aber bisher scheint es mir so dass ich weniger dps fahre mit patch 3.1

obwohl zerfetzen an sich je tick ca. 500 schaden mehr macht als vorher

rota ist die selbe wie bei snooze.G5

zerfleischen -> krallenhieb -> wildes brüllen -> schreddern unter anwendung berserker & tigerfuror

Hmmm, kann ich jetzt net ganz verstehen. Mein Equip ist ähnlich dem von Snooze (siehe Link unten) und ich hab gestern an der Bosspuppe in einem 5 Min. Test 3900 dps gemacht. Selfbuffed mit Berserker. Nutzt ihr "Wilder Biss" gar nicht mehr? Ich nutze ihn weiter wie bisher wenn es die "Prioritätenliste" zulässt. An dem Unterschied bei der Trefferwertung gegenüber Snooze dürfte es eigentlich auch net liegen. Richtigen Bosskampf mit dps konnte ich leider noch net machen. Sind gestern den ganzen Abend an dem doofen Drachen gewiped, da lag ich am Ende des Abends mit über 1000 dps Vorsprung klar auf eins, was allerdings mit häufigem Prankenhieb spam zu tun hat...

Aber wildes Brüllen setzt ihr beim ersten mal schon direkt nach dem ersten Combopunkt oder? Was mich etwas stört ist die Zerfetzenverlängerung durch die Schreddern-Glyphe. Wenn sich kurz vorm Auslaufen das Zerfetzen doch noch mal verlängert irritiert das doch etwas...

Hmm also ich kann mich da nicht beschweren. Pre-Patch fuhr ich selfbuffed ca. 2,6-2,7k DPS, jetzt bis zu 3,3k an einer 80er Puppe. Berserker pusht meine DPS aber auch nicht unbedingt um satte 500 DPS, max. sind 300 drin.
Hast du die Berserkerglyphe drin? Überhaupt habe ich meine alten Erheblichen behalten (Schreddern -- Zerfleischen -- Zerfetzen) und kann soweit nicht klagen. Aber die crittenden Dots haben sich bei mir stark bemerkbar gemacht.

Btw habe ich nur 2 T7-Teile und Rest Heroequip.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber wildes Brüllen setzt ihr beim ersten mal schon direkt nach dem ersten Combopunkt oder? Was mich etwas stört ist die Zerfetzenverlängerung durch die Schreddern-Glyphe. Wenn sich kurz vorm Auslaufen das Zerfetzen doch noch mal verlängert irritiert das doch etwas...

Stimmt, Zerfetzen und Wildes Brüllen laufen dadurch fast zeitglich ab. Mir fiel es beim Test auch etwas schwer, beides permanent aufrechtzuhalten. Dürfte aber nur eine Sache der Eingewöhnung sein.

ich bin jetzt dazu übergegangen, lieber etwas früher zu überschreiben, anstatt auslaufen zu lassen. erst, wenn beides >10 sek läuft, streue ich einen wilden biss ein.
gestern an der boss puppe selfbuffed 3,7k dps gemacht, fand ich für second equip ganz nett :>
raidbuffed kann ich´s leider vorerst nicht ausprobieren, weil ich immer heilen muss ;(

die shreddern glyphe habe ich auch noch im Gear die werde ich aber asap gegen die Wildes Brüllen Glyphe tauschen.

das was mich verwundert ist, das ich die 3.6 dauerhaft habe, mit berserker oder ohne,

die shreddern glyphe habe ich auch noch im Gear die werde ich aber asap gegen die Wildes Brüllen Glyphe tauschen.

Würde ich nicht machen. Die beste Kombination an Glyphen ist Zerfetzen+Shreddern+Wildes Brüllen !!! Lass lieber die Zerfleischen Glyphe weg...

das werde ich mal ausprobieren

danke für die hilfe

Also ich kann mich über den Patch nicht beschweren. Das einzige Problem ist, dass die Dots nun länger laufen und ich dadurch das eine oder andere Mal zu oft Wilder Biss einstreue. Der crittet immer noch mit 80% bei mir. Ich fahre die gleiche Rota wie vorher, jedoch wie gesagt öfter als früher Wilder Biss. Gestern hab ich mit der Rota bei XT 002 immer weit über 5k DPS gemacht, im besten Try waren es 5,9k. Für ne Katze ganz ordentlich ^^ (nur nen Schurke war noch besser, der hatte als bestes 6,2K)

Ich hab ewig an Hero Puppe gestestet

am Ende war ich bei 3.8 dps über mehr als 10 mins

ich habe ganz klar den meisten Schaden gemacht in dem ich immer Wildes Brüllen (man wirds kaum glauben^^) und Zerfetzen (Götze) immer auf dem Ziel hatte
ich musste zwar öfter recht früh die Kombo überschreiben und somit nur einmal Wilder Biss im Berserk gemacht, aber so hat man wirklich immer Zerfetzen drauf

dann war im dmg meter ganz klar vorne der dot zerfetzen danach Nahkampf und Schreddern
ist eine Steigerung von knapp 1k dps an der puppe...kann sich sehen lassen

Also ich kann mich über den Patch nicht beschweren. Das einzige Problem ist, dass die Dots nun länger laufen und ich dadurch das eine oder andere Mal zu oft Wilder Biss einstreue. Der crittet immer noch mit 80% bei mir. Ich fahre die gleiche Rota wie vorher, jedoch wie gesagt öfter als früher Wilder Biss. Gestern hab ich mit der Rota bei XT 002 immer weit über 5k DPS gemacht, im besten Try waren es 5,9k. Für ne Katze ganz ordentlich ^^ (nur nen Schurke war noch besser, der hatte als bestes 6,2K)
ich nehme mal an die melees bleiben bei euch immer aufm herz??
mit schön +dmg drauf während die caster die bomben wegmachen?

gz du kannst deinen schwanz virtuell verlängern, indem du dps angaben zu bossen mit erhöhtem schaden machst. ganz großes kino

Mach gerade zum Spass noch Ruhm der Helden oder wie der Erfolg heißt, die Drachen Belohnung aus den Hero Innis.
Waren wir gestern VF Hero, mann weiß ja nie was so kommt.
Hab auch alle Erfolge fertig da...endlich.
Wir waren Krieger Deff,Schurke,Verstärker, Pala Heal und Feral Katze.
Bei Endboss sofort KR rausgehauen und der Kampf dauert nur 32 sek^^

Da war ich vor Schurke und Verstärker, die beide ebenso sehr gutes Equip haben.
Ich hatte 6.5k DPS, war halt perfekt da Brüllen und Zerfetzen liefen und ich Schreddern und Beißen konnte. Hab geschafft 3 Mal Wilder Biss zu machen bis er lag.
Die Verlängerung von Zerfetzen ist echt ne feine Sache.
Aber ok eh nur Hero.

In Ulduar kontne ich mal kurz 10ner und 25er ersten drei Bosse antesten und der DMg von Katzen ist sehr gut. Wir haben die Off Warris abgehängt (ok sind generft worden) auch die Hexer sind hinter uns. Schurken gehen ma richtig ab, denen ist nicht bei zu kommen, unser bester hatte fast 9k dps beim Drachen.
Und jäger weiterhin richtig fett.

Ich persönlich nutze auch wieder Wilder Biss, wenn Zerfetzen und Brüllen mehr als 10 sek haben. danach ist die Down Time zwar meist etwas höher aber auch der gesamte Schaden.

Zurück