Mobbing wegen WoW

Bei rund 140 Arbeitskollegen habe ich mich präventiv immer selbst auf die Schippe genommen.
Ist immer noch der einfachste Weg, diesen Sticheleien aus dem Weg zu gehen

Und bei den Kollegen, die auch spielen...na, da stichel ich gerne selbst etwas

Solange man die Dinge mit Humor nimmt, läuft das gut.

Ich kann mir aber auch vorstellen, dass es Mobbing wegen Wow geben kann.
In dem Fall ist WoW aber nur der Aufhänger, soll heißen:

Die Mobbing-Gründe liegen woanders.

Wenn ich da an meine Schulzeit (Gymnasium) zurückdenke...
die "coolen" Leute würden selbst dann, wenn sie dauergezockt hätten, niemals an den Pranger gestellt werden.
Fies, aber leider wahr.

die labern mich im unterricht die ganze zeit an, nerven mich, nennen mich die ganze zeit suchti usw. ich interessier mich nich dafür aber irgendwann is es doch relativ nervig, wenn man nichtsmehr im Unterricht mitbekommt und die ganze zeit ärger von den Lehrern bekommt
Den Leuten einfach kräftig aufs Maul hauen und sie sind still.

Aber was mich etwas stört sind immer diese dummen Blicke oder Kommentare von den Verkäufern wenn man sich als Frau ein Game kauft. Ich weiss nicht ob andere diese Erfahrung auch schon gemacht haben, aber ich finde das irgendwie, in der heutigen Zeit, echt nervig. Entweder wir man ausgefragt wo man den spielt und man könne ja mal zusammen raiden oder aber man wird erstmal dumm von der Seute angeglotz so in dem Sinn " Was duuu zockst? Weisste überhaupt wie das geht?".
Vllcht liegts ja auch nur an unserem Gamestop .. Aber zB bei Mediamarkt beim Computerkauf das selbe. Ich bin da um mich beraten zu lassen und nicht um zu erfahren dass er einen 80er Magier Mensch hat auf Blackrock..

Hehehe, ja- unsere Game Stop Leute haben vorgestern auch große Augen gemacht.
Amüsant :-D
Aber dieses Gebrabbel/Gebaggere kann ich absolut nicht ausstehen. Das habe ich nie bei Verkäufern erlebt, allerdings oft bei anderen Männern, die dann mitbekommen, dass man spielt.

Und ehrlich:
Mich den ganzen Tag mit WoW zuzuschwallern- das hat noch keinen über meine Türschwelle gebracht

War die letzten 2 Tage nicht in der Schule weil ich krank bin, wenn ich morgen wieder zur Schule gehe denken betimmt auch einige, dass ich die letzten 2 Tage nur gezockt habe(sinnvoll weil mein PC kaputt ist), aber eigentlich ist mir das egal.
Und nun hast du Papas Laptop um auf Buffed zu surfen ?!

Nenn sie einfach potentielle Amokläufer.

Ich bin schon nen Tacken älter. Bei der Arbeit hatte ich mal eine Kollegin, die mich deswegen schräg angeguckt hat, weil WoW ja ein Killerspiel sei. Und Killerspiele machen ja die Kinder zu Attentätern In den Medien haben sie es gesagt!!! Als ich dazu meine Meinung gesagt hab, ist sie total ausgeflippt und einfach nach Hause gegangen.

Auf so ein Niveau lasse ich mich gar nicht hinab. Ich habe weiterhin konstruktiv mit ihr zusammen gearbeitet, aber solche Themen einfach ausgeklammert/mich mit meinem Chef, der leidenschaftlicher Spieler war, nur über Spiele unterhalten, wenn sie nicht da war.

Und in meinem Freundeskreis muss ich leider immer mal wieder erwähnen (obwohl meine Freunde es eigentlich auch wissen), dass ich gerne WoW spiele, aber nicht übermäßig und wenn was anderes los ist (Freunde treffen, bei gutem Wetter bin ich immer der 1. nach draußen will, am Wochenende abends bin ich meist eh unterwegs) ich nicht vor der Kiste hocke. Das hat einerseits mit dem schlechten Ruf von WoW zu tun, aber andererseits auch damit, dass ich mehrere Bekannte habe, die WoW-süchtig waren und nichts anderes mehr gemacht haben als gedaddelt.

Es ist leider wie in vielen anderen Bereichen so, dass viele Leute Vorurteile haben, ohne eine Ahnung zu haben.

Das ist echt immer ein Witz, gemobbt werden wegen Wow aber selber Black Ops spielen. Wie mir scheint haben da einige schon einen so großen Schaden von dem Spiel das sie andere dissen müssen.

Weis nicht was daran falsch ist wenn man Wow spielt, gleichzeitig noch im TS3 mit den Gildis labert.
Mit hat es net geschadet, Studium Wow alles unter einen Hut zu bekommen.

Selber Black-Ops kaufen, Deine Mitschüler ins Bodenlose fraggen und am nächsten Tag sagen:
" Ok, beim nächsten Mal spiel ich nur mit Lenkrad und lass die Fußpedalen weg"

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also der großteil meiner klsse weiß gar net das ich wow spiel und die die es wissen (also meine freunde) zocken selber
hab da also ziemlich gar keine probleme

Ka früher wars immer ich der andere verarscht hat
Hatte noch paar Klassenkollegen die auch WoW spielten, also konnte man einfach von Morgens 8:00 - Mittags 13:00 Uhr über WoW reden und wirklich jeder hat daher geschaut wie n Depp
Wir sind einfach Wissender

edit:
Selber Black-Ops kaufen, Deine Mitschüler ins Bodenlose fraggen und am nächsten Tag sagen:
" Ok, beim nächsten Mal spiel ich nur mit Lenkrad und lass die Fußpedalen weg"

Haha zu Gut
Ka ich zock sowohl WoW als auch CoD bzw. CSS etc. und CoD is wirklich mit abstand die lowste Community, WoW die Flamewilligste und Arroganteste und CSS sind einfach nur noch Pfeiffen ^^

Huhu heiduei,

ich glaub, bei manchen Menschen ist es völlig egal, was man macht, sie mobben einen auf jeden Fall. Wenn du nicht WoW zocken würdest, hätte sie was anderes. Vielleicht hast du Glück und du komst in der 11. Klasse mit neuen Mitschülern zusammen....
Ist jetzt kein Trost, aber versuch es zu ignorieren, wie dir schon viele andere geraten haben und mach dir Gedanken über Sachen, die es Wert sind.
LG*

Geh Pumpen, Junge. Pumpen! Und dann kräftig aufs Mowl. Ne mal ernsthaft, also wenn du es nicht schon tust, dann mach Sport und dann kannste getrost Zocken. Wenn du dann einen einigermaßen respektablen Sportlerkörper hast (kein Schwarzenegger), dann kriegen die Leute vllt auch etwas Respekt vor dir. Außerdem kannst du auch versuchen mit etwas Humor an die Sache ran zugehen. Ich selber habe auch 2 Jahre exzessiv gezockt im Mai, aufgehört und werde jetzt zu Weihnachten wieder anfangen. Momentan bin ich 11. Jahrgang Gymnasium. Sprich ich hab in der 8. Klasse angefangen zu spielen. Meine Freunde schauten mich SEHR dumm an, weil ich auch immer mies abgelästert habe über diese "Suchtis", aber ich war bei jemandem zu Besuch, durfte spielen und hab gesehen, Mensch tolles Spiel! Meine Freunden wollten das zu erst nicht so richtig tollerieren, und haben darüber auch hergezogen. Mobbing wars nicht, ich habe diese Freunde auch heute noch und dafür bin ich sehr dankbar. Auch wenn ich sie teilweise vernachlässigt habe, habe ich trotzdem weiterhin den Kontakt aufrecht erhalten und für ein bisschen Akzeptanz gesorgt, indem ich ihnen erklärt habe was da so läuft und das man dort auch sehr nette Menschen kennenlernen kann. Nach und nach haben sie das immer mehr akzeptiert und da sie durch mich einiges mitbekommen haben, haben sie sogar auch immer mal wieder WoW-Insider Scherze gemacht und die WoW Begriffe genutzt. Ich hatte dann immer mal wieder kleinere Pausen etc., hab aber nie diese Leute aus den Augen verloren, auch wenn ich mal 36 Std. am Stück spielte... *schäm*. Und wenn ich heute gefragt werde, kommste vorbei zum FIFA zocken und ich sage nein, ich schau heute ein StarCraft 2 Turnier, dann heißt es alles klar, dann machen wir es morgen. Und so ist es dann auch. Also du siehst ich hab für Akzeptanz gesorgt hab heute keine Probleme, und Mobbing ist bei uns im Jahrgang kein Thema, schon allein weil bei uns genug spielen/programmieren. So viel zu meiner Geschichte vllt hilfts dir ja

So ich weiß zwar nicht wie du dich so gibst, aber vllt stimmt dein Erscheinungsbild auf Andere ja nicht, vllt gibst du ihnen ja einen Grund dich zu mobben?

Ich bin manchmal echt froh, schon "alt" zu sein (32, um genau zu sein). Ich muss mich vor niemandem rechtfertigen.
Meine Freunde sind selbst alle mit Computer- und Konsolen- und Handheldspielen aufgewachsen,
und die meisten zocken bis heute. Einige WoW, einige diverse Shooter, viele auch inzwischen PS3, XBox und Co.

Man hat immer ein Gesprächsthema, und nimmt sich natürlich auch mal gegenseitig hoch.
Wir Wow-Zocker sind die Baumschmuser und Suchtis, dafür sind die Ego-Shooter-Fraktion die potenziellen Amokläufer.
Alles nicht so eng.

Aber ich weiss schon, Kinder und Jugendliche können grausam sein.
Haltet durch! Auch wenn es manchmal kaum auszuhalten scheint. Aber das hört früher oder später alles auf,
und das haben schon ganz andere überstanden.

Bei solchen Leuten bietet sich nur eins an:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Wie schon oft gesagt einfach ein paar Konter auf die üblichen Sprüche zurecht legen. Die können auch "versteckt" unter die Gürtellinie gehen. Sowas wie:

"Geh doch lieber deiner Schwester aufn Sack, sitzt doch eh schon jeden Abend auf ihr!"
"Oh schau mal der Waynetrain....ach schon vorbei."
"Die verbale Interaktion mit dir unterfordert mich, aber ich habe heut meinen sozialen Tag, fahre fort."

Einfach paar ausdenken, demjenigen an den Kopf werfen. Musst die Sprüche vom Niveau her so wählen, dass die anderen sie noch verstehen (sollten aber etwas intelligenter wirken) und sie denjenigen der dich angreift dann auch auslachen.

Wenn du so einen spruch bringst, würde ich dich erstrecht mobben...

tip an dich (willste bestimmt nicht hören, weil dir das bestimmt jeder sagt)
Ignoriere es einfach was so hampelmänner von sich geben

Tja, wenn das immer so einfach wäre. Sehe hier zwei Optionen:

Weg vom spielerischen und hin zum wirtschaftlichen Aspekt. Den Leute erzählen, wie ausgeklügelt und durchdesignet das Produkt ist, weil Millionen Zocker seit 5 Jahren monatlich Geld darein pumpen. Das funktioniert aber nur mit Gesprächspartners auf höherem geistigen Niveau. Wenn Du 14 bist und deine Klassenkameraden Dich eh nur aufziehen wollen, dann gilt die Devise "Ist der Ruf mal ruiniert, dann lebt's sich völlig ungeniert!"

Also den Nerv- und Sarkasmushammer auspacken und die Welle voll abreiten, sprich: Immer wieder das Thema von Dir aus das Thema aufwühlen und alle Kommentare extrem übertrieben bestätigen, mit einem nur ganz, ganz leicht ironischen Unterton: "Das heißt nicht "Cantanclysm" sonder Cataclysm und ich habe mir gleich drei Versionen gekauft", "Natürlich bin ich ein Suchti. Und wenn ich heute keine 12 Stunden spielen kann, dann könnte ich morgen Amok laufen und Euch allen die Köpfe abreißen" oder selber immer wieder mit dem Thema anfangen: "Soll ich Euch mal im Detail erzählen, wie geil eigentlich Vash'jr ist?" <-- Und dann mit 20 minuten mit Fachausdrücken um Dich werden, die keiner versteht. Oder allen Tischnachbarn Cataclysm Fanparolen in die Arbeitshefte schreiben. Achte aber immer auf die Ironie bei der Sache, so dass niemand eindeutig zuordnen kann, ob Du das gerade ernst meinst oder einen Spaß machst.

Wenn Du das 3 Wochen durchhälst, dann merken die intelligenteren Klassenkameraden, dass Du das Thema selbst nicht sooo ernst nimmt und die weniger intelligenten werden den Spaß am Ärgern verlieren, weil Du dich sowieso nicht offensichtlich ärgerst, sondern wieder mit nervigen Vortägen anfängst.
Vermutlich geht es nämlich gar nicht um WoW, sondern darum, dass Du dich über IRGENDETWAS aufregst. Wenn Du der einzige Black Op Spieler zwischen WoWs wärst, dann würden Dich alle nerven, weil Du Black Op spielst.
Mach aus deiner Achillesverse eine Stärke...muss man etwas üben, aber wenn Du den Bogen raus hast, dann bist du unverwundbar :-)

Darfst nur nicht den Fehler machen und jedesmal gekrängt, verärgert oder eingeschüchtert wirken. Auch das "Ignorieren" bringt nichts, denn es zeigt, dass es dich doch irgendwie innerlich bewegt....und dann bist und bleibst Du ein gefundenes Fressen.

Hallo,
seitdem cataclysm raus ist und schon ein bisschen davor, werde ich von Klassenkameraden geärgert weil ich WoW spiele.
DIe fragen mich sowas wie: " hey, kaufst du dir WoW Canatanclysm?" usw. und nenen mich suchti usw. ... mir ist das eigentlich relativ egal, aber es nervt schon mittlerweile. Ironisch dabei das alle die mich ärgern mind. 5 stunden am Tag Black Ops spielen und mich dann nerven.
Habt ihr auch schon so ähnliche erfahrunegn damit gemacht, das ihr nur wegen WoW geärgert wurdet?
wär toll würdet ihr jetzt nichnur so sachen posten wie :" hey, bestimmt stimmt das was die sagen und du bist volll der SUCHTIII MAAAANN!!!!! "
sondern echt konstruktive beiträge brint.

MFG

Edit: ist man ab einer stunde/tag süchtig ? xD

Laß die reden, die spielen immerhin spielen die ein Kriegsspiel, was (so finde ich) nicht in Hände von jungen Erwachsenen gehört. Köpfe zerschiessen und Blut spritzen sehen, das sollte kein Freizeitvertreib sein. Kriege sind grausam, sehr viele, die sowas spielen sind abgestumpft und finden Gewalt cool ....
WoW ist ein Comic-haftes Spiel, was von solchen Spinnern, die du da beschreibst als mies abgestempelt wird, weil die Grafik nicht realistisch genug ist ... für realistische Grafik hat man das echte Leben, im Spiel muß es nicht sein, das Spiel muß nur Spaß machen.

Laß dich nicht von denen runterziehen, die haben einfach nur keine Ahnung, wie schön es sein kann, wie komplexx WoW ist, und wieviel Teamfähigkeit gefordert und gefördert wird...

Ich frage mich grad woher deine Klasse denn weiß das du WoW zockst? Bist mit nem Horde / Allianz Shirt zur Schule gegangen oder hast dein Gildenwappen als Tattoo auf der Stirn? Bin zwar net mehr in der Schule aber wenn ich so an die Arbeit denke... Ich renn ja net rein und schrei allen ins Gesicht das ich zocke. Wenn das Thema mal aufkommt versuche ich es sicher nicht zu verheimlichen aber andere damit zuschwallen die es selbst nicht zocken nervt einfach. Ich hab auch keine Lust mich mit meinem Kolegen über sein Hobby (Taubenzüchter) zu unterhalten. Ergo wird sich über andere sachen unterhalten. Alle jammern immer das sie genervt werden weil sie WoW zocken, scheinen aber mit nem Plakat darauf hin zu weisen das sie min 3 Std. am Tag zocken...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
seitdem cataclysm raus ist und schon ein bisschen davor, werde ich von Klassenkameraden geärgert weil ich WoW spiele.
DIe fragen mich sowas wie: " hey, kaufst du dir WoW Canatanclysm?" usw. und nenen mich suchti usw. ... mir ist das eigentlich relativ egal, aber es nervt schon mittlerweile. Ironisch dabei das alle die mich ärgern mind. 5 stunden am Tag Black Ops spielen und mich dann nerven.
Habt ihr auch schon so ähnliche erfahrunegn damit gemacht, das ihr nur wegen WoW geärgert wurdet?
wär toll würdet ihr jetzt nichnur so sachen posten wie :" hey, bestimmt stimmt das was die sagen und du bist volll der SUCHTIII MAAAANN!!!!! "
sondern echt konstruktive beiträge brint.

MFG

Edit: ist man ab einer stunde/tag süchtig ? xD

erstmal muss ich sagen ob blackOPs oder wow oder starcraft oder sims das is ganz egal, games sind das hobby von daher gibts eigentlich keinen grund das die dich ärgern...sowas is meist auf neid zurückzuführen und man muss dazu sagen da viele in wow denken sie wären die hammer pvpler weil sie vorher auch mal einen shooter installiert haben kann ich mir vorstellen was n paar leute "in dem alter" denken wo grade blackops neu draussen is und wow cata auch am start is..
.....darum denk ich das is eher der "futterneid" dein spiel könnte ja besser sein als ihrs und unsere bunte grafik gegen das knallharte blackops,da kann man in dem alter schonmal n falschin eindruck der realität kriegen und das etwas zu ernst nehmen.. ich kann nur sagen geh nich drauf und warte bis vorbei is.....NEIIN auf keinen fall sowas is für loser , nächste mal geh offensiv drau frag was das soll und wo der sinn is wenn sie selber durchgehend blackops/allg.zocken, such dir andere schwachstellen von den leuten wo sie nich komplett ausrasten aber die du denen genau im richtigen moment vorn latz knallst das denen wow erstmal vollkommen egal is....riskier nich dein arsch und beleidige niemand!ausser die werden handgreiflich dann entfessel was du zu entfesseln hast und schalte eifnach 2min den kopf aus aber lass dich nich unterbuttern alter nich für dein hobby und auch allgemein nich dafür wie du gern deine zeit verbringst. gruppen verbal zerschlagen is ganz einfach solang es verbal bleibt das selbe prinzip wie bei schlägerei,such dir den "größten" raus und versuch ihm die luft ausm segel zu nehmen damit mein ich .. guck wer das ding immer wieder startet und geh aggressiv drauf indem du ihn direkt ansprichst was das soll und vllt kennt ihr euch schon länger dann hast auch direkt n paar punkte zum ansprechen in jedem fall niemals in eine rolle drängen lassen die dir nich gefählt oder wo du dich unwohl fühlst ...
was andere hier erzählen geh pumpen oder stecks weg, man vergiss sowas die haben selber ihr leben lang sowas nur ertragenund reden sich deswegen sowas ein, aber dein leben muss nich so sein , ich weiß nich wie schlimm das is aber wenn du hier schon fragst wird es dir denk ich mal ernsthaft auf die nerven gehen...darum tu lieber gleich was...
kerle sind wie hunde man erkämpf dir dein platz das geht auch ganz ohne schlagen triff dich mal mit den leuten zum blackops spielen und mit glück machste paar von ihnen platt danach lacht ihr eh über den kram und sonst man lass dich nich ärgern mach dein mund auf und denk vorher drüber nach was du sagst,du darfst so leuten nich das gefühl geben das sie dich in eine ecke drängen können und FALLS einfach gar nix anderes geht und die leute sogar handgreiflich werden guck wo is alphastänker und gib ihm richtig egal ob du 50 oder 100 kilo wiegst egal ob chance oder nich man gib alles alda danach is ruhe wirst du sehen.

aber hey ich will hier nich zu gewalt aufrufen , ich sag dir nur wie es is....es immer schlecht soetwas zu ignorieren und am ende vllt sogar den mist zu glauben führt zu gar nix ausser das du dich unwohl fühlst und dich irgendwann dran gewöhnst so durchs leben zu gehen und das is falsch,du hast spaß dran ? dann is das ok ende,suchti ? bist du nich glaubs mir... aber du bist ein typ musst denen klar machen das du da drauf kein bock hast

zieh dir das rein man !
Mein Link

schonmal n vorschlag dazu wie das auszusehen hat

Zurück