Moi - der Hardware-n00b :)

Miss Mojo

Rare-Mob
Kommentare
94
Buffs erhalten
2
Hallo Forum!

Brav lese ich mir gerne mal die Empfehlungen zu Rechnern und Co. durch und auch im TS und bei Freunden frage ich gerne mal nach. Hintergrund ist natürlich die Auswahl eines neuen, adequäten Zockerrechners. Nicht high-end aber halt nett.

Dann wählt man also verschiedene Komponenten aus und hört hier "nimm lieber nen x.x Megahertz", "für die gra-ka brauchste nen stärkeres netzteil", "das und das ist mit dem und dem nicht kompatibel" ....

Also ehrlich Jungs, ich geb mir ja wirklich Mühe, ich guck ja sogar ab und an mal in ne PC Games Hardware rein und hab auch schonmal "Prozessor" bei Wikipedia gesucht^^

Aber das hilft mir alles nichts, ich brauch keine Auflistung von Komponenten (wobei, das ist natürlich hilfreich) sondern ich will es verstehen. Diese ganzen Zahlen und Spezifikationen sagen mir nix! Ich will aber selber verstehen warum und wie - jedenfalls in den Grundzügen.

Wenn ich sone Zeitschrift lese, dann kapier ich einfach nichts - vllt so wie wenn wer anders in nem Kochbuch liest man soll etwas "blanchieren" oder ne einfache Mehlschwitze machen - steht da auch nicht drin wie das geht!

Need Hardware for Dummies - weiß jemand eine gute Internetseite oder auch ein Buch wo sowas mal nen bisschen frauentauglich zusammen gefasst ist?

1000Dank im Voraus

PC Go richtet sich an einsteiger. ist aber so simpel, dass man nach 3 oder 4 ausgaben soweit ist, sich mit richtigen zeitschriften zu beschäftigen.

also für noobs oke, wenn man echtes hintergrundwissen haben will muss man irgendwann was anderes lesen.

homepage: http://pcgo.magnus.de/

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Prima - hol ich mir gleich mal am Kiosk - Danke!

Zurück