Moonkin Leder warum?

Faulmaul versteh doch er is moonkin und zu faul sich zu kümmern
ja die normalen klassen kommen leichter an ihr equip
ja es ist für andere auch brauchbar

aber

wenn jez ne moonkin teil dropp und du würfelst und euer eleschami dann würdest grade du rumheulen *der kann ja schwererüssi tragen*
aber das willst ja nicht hören Awesome

tip für dich Awesome
zock nen magier auf 70 dann darfst auch auf stoff würfeln

lol, wenn ich es mittlerweile schaffe mit fast nur leder items die 1000spelldmg zu knacken, und das ohne ein t-set, dann habe ich mich wirklich nicht gekümmert! stimmt ich hätte ja längst die 4k knacken können/müssen!

so und wenn ich auf stoffitems würfele, weil sie mir weiterhelfen, dann habe ich auch kein problem damit, das ein eleschami auf leder würfelt! und soweit ich weiß können die auch noch stoff tragen! aber für lederklamotten sehe ich keine gefahr! es dropped ja nix in dem bereich in dem ich mich gerade bewege!

und bevor ich nen lebensmittelmarkt hochlevele zieh ich mir lieber jäger hoch und prügele mich mit den ferals, offkriegern und verstärkern um lederteile das healzeug nehme ich natürlich auch, da ich ja oft genug mein pet heilen muß!
wink.gif

es geht hier aber nicht nur um mich und meiner ex gilde, sondern es gibt genügend moonkins die nicht wie ich lederer und ingi sind um diese lücken zu schließen und dann ganz einfach angearscht sind, wenn es heißt stoff ist nur für stoffis!

deren situation ist für solche noch mieser und die krepeln dann unten rum und kommen nicht weiter, weil sie an keine stoffepics aus kara kommen, und so auch nicht gerne in heroicgruppen gesehen werden, da sie ja nicht mehr dmg machen als unsere imba kriegertanks! also fehlt für diese dann absolut möglichkeit auch noch an marken zu kommen! in arena/bg sind se dann ne lachnummer.

frei nach TV Kaiser: ein Teufelskreis

die frage ist nur, wieso diese nicht ingi und lederer sind um die luecken zu schliessen? wenn man das beste aus dem char holen will (das wie ich schon erwaehnt habe beim moonkin sicherlich nicht nur der dmg ist), dann muss man sich darum kuemmern. wenn man in der arena ab einem gewissen rating einen vorteil haben will bzw. den gleichen vorteil haben will, _muss_ man auch verzauberer sein wegen den paar puenktchen auf den ringen und man _muss_ auch die teuren bt gems kaufen, falls man nicht per raid zugriff auf diese hat.
das gleiche ist bei heroic abzeichen der fall: z.b. sind die besten tankarmschienen fuer feraldruiden dort zu finden, der beste umhang und die zweitbesten schuhe. also alles schon vor karazhan erreichbar. also ich finde, dass diese items einen viel mehr nachgeworfen werden, als random drops, da man sie ohne raid (theoretisch ja nur mit 5er heroics) und unter 100% garantie bekommt.

awesome, du beschwerst dich, dass die anderen caste rihr emarken fuer trinkets, ringe, etc. ausgeben? na wunderbar! dann kannst du ja deine dkp fuer die rnd drop ringe ausgeben und dafuer andere slots mit abzeichen ausstatten. unfair ist sowas nicht im geringsten. ansonsten koennten verstaerkerschamanen ja auch rumheulen, dass die illi-klingen keine kolben sind und auch fuer schamenen anlegbar oder generell andere klassen, weshalb es kein legendary fuer sie im bt gibt.

es ist gut durchdacht, dass blizzard gerade den hybridklassen durch die abzeichen rewards mehr moeglichkeiten bietet. auf der anderen seite waeren sicherlich viele der noergelnden moonkins nicht mehr in der lage ohne dfiese items ueberhaupt vernuenftig raiden zu gehen.

und nun noch zu ein paar kleinigkeiten:
ein feral ist kein supporter, da er nicht mitgenommen wird, um andere zu unterstuetzen, sondern um den raid als flexibeler offtank zu entlasten. die aura ist nur ein wirklich winziger bonus, da ein feral nicht imme rin eine meleegruppe kommt.
des weiteren ist verbessertes feenfeuer nie umsonst, wenn sich der raid darauf verlassen kann. wenn du dir mal die items mit hasterating anschaust, wirst du feststellen, dass dort nie trefferwertung drauf ist. ist also einen eule im raid koennen furies und krieger leicht 2 items austauschen (die hasteitems werden ja nicht entzaubert, sondern fuer solche faelle aufgehoben) und koennen dementsprechend mehr dmg machen. das gilt natuelrich auch fue rsonstige gute items ohne trefferwerrtung oder klassen, fuer die es z.b. nicht nur das optimum ist die trefferwertung zu erreichen (ferals z.b.). im extremsten fall koennten die schurken und furies auch talentpunkte fuer verbesserte hitchance als dw sparen. da es raidglobal ist, wuerdest du nur 2 talentpunkte investieren und der raid dadurch ~10 talentpunkte sparen. einen moonkin im raid ohne verbessertes ff wuerde ich ehrlich gesagt nicht mitnehmen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die frage ist nur, wieso diese nicht ingi und lederer sind um die luecken zu schliessen? wenn man das beste aus dem char holen will (das wie ich schon erwaehnt habe beim moonkin sicherlich nicht nur der dmg ist), dann muss man sich darum kuemmern. wenn man in der arena ab einem gewissen rating einen vorteil haben will bzw. den gleichen vorteil haben will, _muss_ man auch verzauberer sein wegen den paar puenktchen auf den ringen und man _muss_ auch die teuren bt gems kaufen, falls man nicht per raid zugriff auf diese hat.
das gleiche ist bei heroic abzeichen der fall: z.b. sind die besten tankarmschienen fuer feraldruiden dort zu finden, der beste umhang und die zweitbesten schuhe. also alles schon vor karazhan erreichbar. also ich finde, dass diese items einen viel mehr nachgeworfen werden, als random drops, da man sie ohne raid (theoretisch ja nur mit 5er heroics) und unter 100% garantie bekommt.

entschuldige aber die zur verfügungstellung von loots der entsprechenden skilllungen ist doch einzig und allein beim moonkin unter aller sau! aber von einem moonkin wird erwartet ingi und lederer zu skillen! hm wie er an die mats kommt um die sachen zu verarbeiten sei mal dahingestellt! kann ich mit so einer einstellung daa auch an kriegern rangehen, damit sie sich die entsprechenden sachen holen! moment mal sie haben es ja nicht nötig! es gibt ja genug deffzeug in kara, wie man ja bei unseren werten herrn Faulmaul sieht! was die items für ferals betrifft sie fallen ab erreichen t5 immer weiter zurück was den dmg betrifft! es stimmt, die items die es für marken für ferals gibt sind otimal! die für moonkins halt "suboptimal" ! was meine ex-gilde betrifft war es bisher immer so, das es für kara kein dkp-system gab! ich auf einge dmg ringe usw auch würfeln durfte! aber spätestens beim dolch von prinzen war die geduld der anderen dd-caster vorbei! hier schritt dann der gildenleiter ein und wies den dlch direkt einem wandelnden lebensmittelgeschäft zu!

awesome, du beschwerst dich, dass die anderen caste rihr emarken fuer trinkets, ringe, etc. ausgeben? na wunderbar! dann kannst du ja deine dkp fuer die rnd drop ringe ausgeben und dafuer andere slots mit abzeichen ausstatten. unfair ist sowas nicht im geringsten. ansonsten koennten verstaerkerschamanen ja auch rumheulen, dass die illi-klingen keine kolben sind und auch fuer schamenen anlegbar oder generell andere klassen, weshalb es kein legendary fuer sie im bt gibt.

es ist gut durchdacht, dass blizzard gerade den hybridklassen durch die abzeichen rewards mehr moeglichkeiten bietet. auf der anderen seite waeren sicherlich viele der noergelnden moonkins nicht mehr in de rlage ueberhaupt vernuenftig raiden zu gehen.

dies mag nur solange funktionieren wie die dd-caster sich nicht untereinander absprechen auf stoffitems mit mindestdkp zu bieten und dann aber in einer bestimmten reihenfolge, damit sie für ringe und schmückstücke immernoch genügend dkps übrig haben!

und nun noch zu ein paar kleinigkeiten:
ein feral ist kein supporter, da er nicht mitgenommen wird, um andere zu unterstuetzen, sondern um den raid als flexibeler offtank zu entlasten. die aura ist nur ein wirklich winziger bonus, da ein feral nicht imme rin eine meleegruppe kommt.
des weiteren ist verbessertes feenfeuer nie umsonst, wenn sich der raid darauf verlassen kann. wenn du dir mal die items mit hasterating anschaust, wirst du feststellen, dass dort nie trefferwertung drauf ist. ist also einen eule im raid koennen furies und krieger leicht 2 items austauschen (die hasteitems werden ja nicht entzaubert, sondern fuer solche faelle aufgehoben) und koennen dementsprechend mehr dmg machen. das gilt natuelrich auch fue rsonstige gute items ohne trefferwerrtung oder klassen, fuer die es z.b. nicht nur das optimum ist die trefferwertung zu erreichen (ferals z.b.). im extremsten fall koennten die schurken und furies auch talentpunkte fuer verbesserte hitchance als dw sparen. da es raidglobal ist, wuerdest du nur 2 talentpunkte investieren und der raid dadurch 10 talentpunkte sparen. einen moonkin im raid ohne verbessertes ff wuerde ich ehrlich gesagt nicht mitnehmen.

ok in ordnung, die aura des ferals ist kein buff in einer meelegrp! ein battlerezz und ein anregen welches zusätzlich vorhanden ist auch nicht!

was verbessertes feenfeuer betrifft können wir diskutieren! wobei hier wohl die wichtigste frage erstmal sein sollte: wo nehm ich bei ner 44/0/17 skillung bitteschön die skillpunkt für 3 in verbessertes feenfeuer her! ok einen von den treants! gut, mit geht swar schaden verloren aber gut die würde ich opfern! bleiben noch 2! wo nimmst du die denn bitteschön her, ohne mich in meinen effektiv und ausdauernd dmg zu machen her?

@ hardok
Kommt auf die Skillung an, da FF nicht für jeden Moonkin zu skillen geht, es gibt im Gleichgewichtsbaum 4 Skills die sozusagen frei wählbar sind und da gehört verbessertes FF halt dazu. Da es in vielen Raids auch Ferals gibt die ebenfalls FF wirken ist das schonmal ne Sache wo man drüber diskutieren kann.
Dein Argument die DKPs für die Trinkets zu benutzen ist wohl nicht ganz ernst gemeint, aber falls doch die andren Caster bieten ja auch dafür mit^^.
Im übrigen sag ich jetzt einfach mal. In einem Raid gibt es meist den Raidleiter und einen Plündermeister, diese sollten eigentlich in der Lage sein zu beurteilen wer ein Teil besser braucht als ein andrer. Wenn ich einen an sich schon gut equipten Magier (Beispiel) hab, und einige schlechter equipte Magier und vieleicht auch einen Moonkin die alle das Teil brauchen könnten, lasse ich die besser quipten nicht mitbieten, der Rest bietet oder Würfelt. Man sollte nämlich bei all der Diskusion nicht vergessen das es um den ganzen Raid geht, und wenn es da ne Handvoll Topequipter gibt und ne grössere Zahl an grade mal so der rest miees equipt ist, bringt es den Raid auch nicht grade zum Endboss.
Hat also die Raidleitung erfahrung, gibt es normal keine Diskusionen ob die Eule Stoff bekommt oder nicht, aber gleich zu sagen es gibt Stoff nix für Moonkin gefällt mir ehrlich gesagt nicht.

Wie auf die Treants verzichten???? bei vielen Bossen sind die ganicht mal so übel. Nee tut das nicht
angry.gif

entschuldige aber die zur verfügungstellung von loots der entsprechenden skilllungen ist doch einzig und allein beim moonkin unter aller sau!

feral equip wo??? und nein ich will feral kein schurken müll

hab zwar noch ned lange nen druiden gespielt, aber bei meinem schamanen habe ich mir die selbe frage gestellt.

solange du für dich alleine spielst (questen und so) kannst du problemlos das tragen, was du gerne möchtest. wenn du mit stoff mehr schaden machst als caster (wo die monster eh ned an dich ran kommen), ist es beim questen und leveln auf jeden fall empfehlenswert, die stoff sachen zu nehmen.

im raid ist es aber immernoch etwas anderes, da es ein zusammenspiel von einem team ist und jemand muss die gruppe leiten, die anderen müssen drauf hören, sonst verfolgt jeder sein eigenes ziel.
wenn deine raid leitung also sagt, dass du bitte mit leder aufkreuzen sollst, dann werden die schon ihre gründen haben und dann solltest das schon befolgen.

dass der dir das aber in einem solchen ton mitteilt... naja, kann ich einfahc nicht beführworten!

Falsch

Wenn die Raidleitung will das ein Moonkin nur mit Leder auftaucht, dann gefälligst auch mit Begründung,
andernfalls wird ein zusammenspielen schwer möglich sein.
Das betrifft natürlich auch alle anderen Klassen, ohne Absprache untereinander wird nichts mit einem guten Raid.

Wenn der Moonkin nur als DD-ler ohne Feindkontakt mitgenommen wird reichen auch Stoffklamotten.
Soll man aber auch schwächere Gegner tanken, abfangen und zum Tank bringen,... ist Leder gefordert.
Am Besten ist aber man hat ein DD, Moonkin-Tank und Heil Set dabei.

Falsch

Wenn die Raidleitung will das ein Moonkin nur mit Leder auftaucht, dann gefälligst auch mit Begründung,
andernfalls wird ein zusammenspielen schwer möglich sein.
Das betrifft natürlich auch alle anderen Klassen, ohne Absprache untereinander wird nichts mit einem guten Raid.

Wenn der Moonkin nur als DD-ler ohne Feindkontakt mitgenommen wird reichen auch Stoffklamotten.
Soll man aber auch schwächere Gegner tanken, abfangen und zum Tank bringen,... ist Leder gefordert.
Am Besten ist aber man hat ein DD, Moonkin-Tank und Heil Set dabei.
Also einfach mal so gesagt, in SSC, TK und alles was danach kommt Tankt ein Moonkin nix mehr, wenn er nicht vieleicht noch Hybritgeskillt ist wird er mit einem Schlag in die ewigen Jagtgründe geschickt.
Beim Rest geb ich dir aber voll und ganz Recht Heilequip ist eigentlich ein Muss, und in eine Ordentlichen Raid wird sich auch abgesprochen wer was braucht, und wer auch mal ne runde verzichten kann.

So nachdem ich mir den Thread durchgelesen habe musste ich mich nun einfach mal anmelden...

Ich Spiele seit Mitte Dezember letzten Jahres WoW und bin jetzt Stufe 66 - und ja ich bin ein Moonkin!
Und leider trage ich zum grossteil Stoff, warum? Ganz einfach die Gilde ist 70 ich komme noch nirgends mit rein darf mich also mit Zeug aus den 5er inis Equipen und dem AH, die Leute lachen einen ja fast schon aus wenn man da sein Zeug kauft und meinen sie mussten das nie machen(sind ja auch keine Moonkins), aber 50% von meinem Equip ist grünes Zeug von da. Aber im AH findet man fast nichts was Leder wäre und die Stats(Crit,Dmg etc.) von Stoff hätte!

Ich habe derzeit mit müh und not ungebuffed 467+ Dmg und 17% crit sowie 7,2k Mana(von OOMkin ist da keine Spur) hbae dafür zwar nur 1310 Rüstung(5342 als Moonkin) aber wenn ich Aggro ziehe dann bin entweder ich selbst Schuld weil ich zu früh auf den Mob bin oder der Tank weil er ihn nicht halten kann. Da rettet die Rüstung auch nix mehr

Das Problem wo ich vor allem vor 70 sehe wenn man erst mit BC angefangen hat ist das es bei Questbelohnungen fast nie was brauchbares für mich gibt, vor allem bei Leder, wenn mal was aus Tierhaut dabei ist dann taugen die Stats meist nur für Schurken oder Ferals.

Das einzige was ich derzeit an Leder trage sind die beiden Sachen:
http://wow.buffed.de/?i=24769 (die des Herbeirufers, ist aus dem AH..)
http://wow.buffed.de/?i=29343 (mit entsprechenden +int und +dmg Steinen)
Letzteres ist eine der seltenen Questbelohnungen über die wir Moonkins und freuen dürfen.

Das meiste kann man als Moonkin noch mit dem Stab rausholen(daher spiel ich derzeit notgedrungen PvP um den Gladiator Stab zu kriegen wenn ich dann 70 bin... das man vor 70 aber eh kaum aufs BG kommt ist ne andere Sache...) ansonsten sieht es im Bereich Leder wahrlich schlecht aus, dachte das wird besser auf hohem Level aber Pustekuchen.

Es kann doch nicht so schwer sein mal ein paar schöne Leder Sachen zu machen für uns(man kann doch sonst auch ein altes Modell nehmen und neue Stats drauf klatschen!)

Was hardok's Post betrifft:
Ich sehe es nicht ein meinen Alchi Skill von 375(den ich dringend brauche wegen der +DMG Tränke usw.) wegzuwerfen um für teuer Gold Lederer und Ingi zu werden, wenn ich das werden soll dann soll Blizzard gefälligst einen Hinweis Dialog einbauen oder Balance Druiden nur noch diese beiden Berufe zur Auswahl lassen!

Für mich steht daher fest: Stoff ist die einzige Alternative um mich zu verbessern, denn an Leder gibt es ja nichts
sad.gif

Und wie gesagt Rüstung ist sowas von egal für einen DD und nix anderes ist ein Moonkin, klar es kann zur Not den Heiler supporten, aber sollte der seinen Job nicht auch ohne uns hinkriegen?

Es kommt auf den Schaden an, und wenn ein Stoffteil besser ist als das was ich habe dann sehe ich nicht ein drauf zu verzichten nur weil wieder einer sagt "Warte noch ein bisschen droppt auch genug Leder für dich!"

Wenn es dann ab 70 um Raids geht wird mir momentan zwar versprochen das ich sicher mit kann aber unser Gildenleiter ist leider nicht der Raidleiter... wenn es dann am Ende heisst "Geh erstmal Hero für Marken sammeln" dann würd ich mich echt fragen warum Blizzard den Talentbaum überhaupt eingeführt hat... mir macht das Moonkin Spass und ich habe nicht 70 Level gespielt um am Ende mit einem "Tja, falsche Klasse/Skillung gewählt" abgestraft zu werden.

*hust*

Falls es heißen sollte, geh erstmal Hero Marken sammeln, damit du mit raiden kannst, solltest du das auch tun. Einfach grün equipt in die Raidinstanzen rein zu marschieren, mit der Entschuldigung dass es für Moonkins ja keine Items gibt - von dem Gedanken solltest du dich ganz schnell verabschieden.

Es stimmt, dass die Itemisation für Moonkins nicht so prall ist, diese Problematik tritt aber nicht in dem Equipmentbereich auf, in dem du dich gerade befindest. Außerdem ist es vor 70 sowieso egal was du trägst, erst ab 70 werden Gearunterschiede wirklich interessant.

Und die Sachen für Hero Marken sind richtig gut für Moonkins, ein komplettes 5er Set an Items was sich nur knapp unterhalb des T5 Niveaus bewegt und das einfach super gut zum raiden geeignet ist, da es reine PvE Stats hat.

Falls es heißen sollte, geh erstmal Hero Marken sammeln, damit du mit raiden kannst, solltest du das auch tun. Einfach grün equipt in die Raidinstanzen rein zu marschieren, mit der Entschuldigung dass es für Moonkins ja keine Items gibt - von dem Gedanken solltest du dich ganz schnell verabschieden.

Mehr als die hälfte ist zumindest Blau, aber ich seh schon das heisst wieder RND Groups für Heroic Inis und dabei hab ich doch grad von den Randoms die Nase satt...

Und das die Sache in meinem Level Bereich nicht aufstritt stimmt bei nicht wirklich, sonst MÜSSTE ich ja wohl nicht soviel Stoff tragen
wink.gif

Mehr als die hälfte ist zumindest Blau, aber ich seh schon das heisst wieder RND Groups für Heroic Inis und dabei hab ich doch grad von den Randoms die Nase satt...

ich glaub kaum jemand geht gerne mit randoms in ne inni, aber was willst du denn in einer Gilde in der keiner Zeit hat mit dir zu gehen weil du hinterherhinkst? (ist net bös gemeint, aber du hast dir das ja schon irgendwie ausgesucht, meinst net?)

Und das die Sache in meinem Level Bereich nicht aufstritt stimmt bei nicht wirklich, sonst MÜSSTE ich ja wohl nicht soviel Stoff tragen
wink.gif

damit war gemeint daß es unter Lvl 70 absolut egal ist, weil dein Gear nix kann im Verhältnis zu dem was du später trägst

damit war gemeint daß es unter Lvl 70 absolut egal ist, weil dein Gear nix kann im Verhältnis zu dem was du später trägst

Wenn ich jetzt für bessere Equip die ganze Zeit Hero Ini darf dann ist es imo nicht egal wie gut mein Equip zu dem Zeitpunkt schon ist weil da muss ich mich ja auch erstmal durch kämpfen
wink.gif

Wenn ich jetzt für bessere Equip die ganze Zeit Hero Ini darf dann ist es imo nicht egal wie gut mein Equip zu dem Zeitpunkt schon ist weil da muss ich mich ja auch erstmal durch kämpfen
wink.gif
Naja um Kara zu Raiden reicht fürn Anfang auch wenn du zum Teil noch grünes Equip hast, zumindest dann wenn der Rest vom Raid schon gutes Equip hat. Ansonsten wenn ihr einen Lederer in der Gilde habt, frag ihn mal ob er dir das Windfalkenset craften kann, das ist zum Raiden schonmal ein guter Anfang. Naja das ganze wird ja auch erst mal intresant wenn du lvl 70 bist.
Ansonsten gibt es in Heroics auch noch hier und da was brauchbares zu finden und mit den Marken machste den Rest. Es wird ja bestimmt der eine oder andre in deiner Gilde auch mal Zeit haben dich beim Dailyheroquesten mit zu nehmen, ich geh mal davon aus das die meisten deiner Gilde von dort nur noch wenig Zeugs brauchen.

Schön zu lesen Faulmaul, das jetzt schon die Gilden dran schuld sind, das ihre Member schlecht equipt sind. Ist für dich ja schwer nachzuvollziehn das man auser Raiden in der Woche noch was andres zu tun hat. Aber was red ich, als deffwawa bekommst du ja bestimmt alles was du brauchst von deiner Gilde in den Popo geschoben. Da hat man natürlich kein verständnis für Gilden die nicht gleich mit allen lowis lvln geht und diese auch Equipt.

@darkcraft: ich bin mit meiner damaligen gilde das erstemal nach kara mit nem grün/blauen equipt und das bekommt man locker duch questbelohnungen in der scherbenwelt zusammen. ich hab mir nichts im ah gekauft und ich bin selber alchi und kräuterkundler und werde diese berufe auch nicht aufgeben, weil sie mir mehr bringen als lederer und ingi. in ein paar inis auf normal bekommt man auch ganz nette sachen (zb. die mondschreiterstiefel in sethek oder schultern glaub aus botanikum), du mußt also nicht unbedingt auf hero rein, vorallem mit randoms nicht zu empfehlen. und es ist echt schade wenn seine gilde einem nichtmal hilft 1-2 inis in der woche zu machen.
wenn man mal kara geht, ist es eigentlich kein problem mehr an die marken zu kommen, pro boss bekommt man 2 abzeichen, ausnahme ist attumen (1) und der prinz (3). und mal ehrlich, ich persöhnlich finde kara einfacher als ne hero ini (mit ausnahmen wenn es ne eingespielte gruppe ist).
ich poste mal meinen arsenal link rein, das ist mein erreichtes nach ca 4monaten kara, wobei das 3. teil für abzeichen nach den nächsten 2 bossen dazu kommt. es gibt ja leider noch nicht allzu lange abzeichen in kara.
mein leder moonkin
und ich denke mal das ich mit diesem equipt und dem was noch für marken und aus za vielleicht dazu kommt, gut die anfänge von ssc und fds ohne stoff machen kann.

achja, manches bekommt man auch für ruf bei ein paar fraktionen. und was du dir als alchi definitiv basteln solltest, ist der alchemistenstein, für das rezept brauchst du respektvoll bei den shatar.

unser equipt ist eben leider etwas mühevoller zusammenzustellen als für stoffträger (es sei denn sie haben keine schneiderei, was ich auch nur bei einem meiner stoffie twinks habe). dafür kann man hinterher auf das erreichte auch mächtig stolz sein.
biggrin.gif

mein Gott, suppaRichie du bist der maßen borniert und beschränkt daß es einem wirklich schon übel aufstößt;

wenn sich ein Lvl 66 Char darüber beschwert daß er nich gut equippt ist und in keine heroics mit den Gildies kommt dann ist der Weihnachtsmann dafür verantwortlich? und was hat das mit lvln und equippen zu tun? garnix.

wenn er heult daß er mit randoms in heroics gehen soll, wer geht dann augenscheinlich nicht mit ihm dahin? und was hat das dann noch mit lvln zu tun? garnix.

erspar uns doch bitte dein beleidigtes geschwafel;

erstens hab ich gegensetz zu dir nix in den Popo gesteckt bekommen (ich kann nix dafür daß du wohl eine analfixierte Persönlichkeit bist, deine ewigen Anspielungen in diese Richtung sprechen für sich); ich durfte mir mein equip selbst erarbeiten und sorry, daß ich mir den allerwertesten für die Gruppen aufreisse mit denen ich in heroics gehe, bzw versuche auch meine Gildies mitzunehmen; Wenn das in ner Gilde net passiert ist wohl der weihnachtsmann schuld? oder das christkind? oder mr. hanky? ne ich weiss es; der böse böse saddam hussein ist von den Toten auferstanden und hat erst euch armen boonkins das Equip aus WoW geklaut und spricht nun durch mich um hass und zwietracht auf erden zu säen;

omg du bist so lernresistent daß ich mich wirklich frage was dir wohl anstatt einem vollständigen denkapparat von der Natur gegeben wurde; augenscheinlich ein großer popo (um da irgendwelche items drin zu versenken) und eine riesenportion haß auf alles was deine sinnfreie Argumentation hinterfragt;

gib mal eine quelle für deine Behauptung an, daß Darkcraft sich auf die non-heroics bezieht

als eleshami würde ich sofort zur großingi gugel von void greifen (möge sie jemals droppen) weil die stats einfach mal top sind. und wenn ich die dkp hab, habe ich das rechte wieder jeder andere caster auch da mitzuwürfeln.

naja nu is es egal^^ void gehen wir immo nicht sondern vash, also wirds dann hoffentlich doch der t5 kopf, auch wenn "des Champions" bei uns nur mit 1% droppt -.-

ansich ist mir aber aus prinzip schwere rüssi deutlich lieber
biggrin.gif

mein Gott, suppaRichie du bist der maßen borniert und beschränkt daß es einem wirklich schon übel aufstößt;

wenn sich ein Lvl 66 Char darüber beschwert daß er nich gut equippt ist und in keine heroics mit den Gildies kommt dann ist der Weihnachtsmann dafür verantwortlich? und was hat das mit lvln und equippen zu tun? garnix.

wenn er heult daß er mit randoms in heroics gehen soll, wer geht dann augenscheinlich nicht mit ihm dahin? und was hat das dann noch mit lvln zu tun? garnix.

erspar uns doch bitte dein beleidigtes geschwafel;

erstens hab ich gegensetz zu dir nix in den Popo gesteckt bekommen (ich kann nix dafür daß du wohl eine analfixierte Persönlichkeit bist, deine ewigen Anspielungen in diese Richtung sprechen für sich); ich durfte mir mein equip selbst erarbeiten und sorry, daß ich mir den allerwertesten für die Gruppen aufreisse mit denen ich in heroics gehe, bzw versuche auch meine Gildies mitzunehmen; Wenn das in ner Gilde net passiert ist wohl der weihnachtsmann schuld? oder das christkind? oder mr. hanky? ne ich weiss es; der böse böse saddam hussein ist von den Toten auferstanden und hat erst euch armen boonkins das Equip aus WoW geklaut und spricht nun durch mich um hass und zwietracht auf erden zu säen;

omg du bist so lernresistent daß ich mich wirklich frage was dir wohl anstatt einem vollständigen denkapparat von der Natur gegeben wurde; augenscheinlich ein großer popo (um da irgendwelche items drin zu versenken) und eine riesenportion haß auf alles was deine sinnfreie Argumentation hinterfragt;

gib mal eine quelle für deine Behauptung an, daß Darkcraft sich auf die non-heroics bezieht

Ich weis jetzt nicht was du mir damit sagen willst?

Ist es denn in deiner Gilde nicht so das der Defftank vorrecht hat? und es ist ja doch nett von dir das du deine Gildis mit nimmst und nicht alleine ne Hero machst.
Ich geb ja zu war etwas schwer rauszulesen für dich aber meine Antwort bezog sich grössten Teils darauf wenn er 70 wird und Heroic gehn kann.

Ach ja bevor ich es vergesse, was bekommt bitteschön ein Moonkin wohin gesteckt? Ich habe auf nichts ein vorrecht, das bleibt den Maintanks, und dazu gehört mein Druide nicht.
Tja und wieder mal daneben, mach dir nix draus, kann passieren.

Ich weis jetzt nicht was du mir damit sagen willst?

Ist es denn in deiner Gilde nicht so das der Defftank vorrecht hat? und es ist ja doch nett von dir das du deine Gildis mit nimmst und nicht alleine ne Hero machst.
Ich geb ja zu war etwas schwer rauszulesen für dich aber meine Antwort bezog sich grössten Teils darauf wenn er 70 wird und Heroic gehn kann.

Ach ja bevor ich es vergesse, was bekommt bitteschön ein Moonkin wohin gesteckt? Ich habe auf nichts ein vorrecht, das bleibt den Maintanks, und dazu gehört mein Druide nicht.
Tja und wieder mal daneben, mach dir nix draus, kann passieren.

Klar hat der MT vorrecht. In raidinis ist ein gut ausgerüsteter MT mehr wert als ein offtank, der deff equip farmt.
Moonkin kriegt eben das caster-leder allein, oder gibt es mittlerweile andere klassen, die caster-leder (als rüstungscap) tragen können ? Na höchstens eleschamis, aber beide sind immer noch selten > 90% das der dropt dem moonkin in eine beliebige körperöffnung geschoben wird, und das für mindest-DKP oder ohne würfeln vom plündermeister.
Zum vergleich - stoff sind immer mindestens 2 bedürftige vorhanden (5er inis) oder mindestens 4 leute in raidinis, 25er kommen auch mal 13 leute zusammen die bedarf haben.

Ist also "balanced", denn um das stoffitem zu bekommen, musst du es jemandem wegwürfeln, wenn du pech hast im raid, kriegen 75% der stoffies das zeug vor dir. In 5er oder kara ist moonkin zu 90% der einzige mit bedarf auf caster-leder. In 25er sind es höchstens 3 leute, mehr habe ich in keiner aufstellung gesehen.

Und das der raidleiter bei stoffitems stoffies bevorzugt, ist eine tatsache, denn diese können nur stoff tragen.
Ich würde es genau so machen. Da normalerweise mind 60% der ranged DDs nix ausser stoff anziehen können. Und einem DD ein item zu gewähren, welches nicht zu 100% zu dem passt und es andere bedürftige gibt, die in der praxis mehr "need" haben, ist nicht im sinne des raids.

Und T4/5 kriegt man als DD eh nicht vor den heilern/tanks (je nach klasse), ohne erhebliche verluste an DKP.
Maintank und heiler sollen das equip zuerst bekommen, es sei denn, der raid kommt nicht weiter weil DMG fehlt (sehr selten der fall).
Ich habe nicht umsonst schneider gewählt, weil ich damit items bekomme, die bis T5 nicht zu ersetzen sind und für eine raidschlampe mit shadow-skillung mehr als ein guter PVE anfang sind.
Wer lieber alchi/VZ/sonstwas ist, sollte sich einen kopf machen, wo er denn die ausrüstung herbekommt.
Und am anfang sind solche sachen wie 12 spelldmg auf ringe oder ein paar BoP gems nie und nimmer so viel wert wie die hergestellten items.

Wie schon gesagt, eule in stoff - gehört bei mir auf den grill.

Und im PVP sehe ich auch keine einzige eule in stoff. Könnte daran liegen, das da moonkins die vorteile von einer höheren rüstungsklasse zu schätzen wissen.

PvP Aurüstung mit PVE Ausrüstung vergleichen, das zeigt eindeutig das du keine Ahnung von dem hast was du schreibst.

Natürlich legt ein PvP Moonkin wert auf Rüstung, da bekommt man ja auch garantiert ordentlich Schaden.
Im PvE nur wenn es die Raidtaktik vorsieht. Ist das nicht der Fall ist man mit den meisten Stoffteilen, bei einigen Raidinstanzen, besser bedient.

Zurück