Moonkin Leder warum?

Das heist für dich reicht es wenn ein Moonkin wegen der Aura dabei ist und ab und zu Anregen verteilt?
Etwas wenig für einen Raid.

nee, ich meine primaer verb. feenfeuer + insektenschwarm. aura, anregen und brezz sind nur sekundaer.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und jetzt stell dir mal vor der Moonkin haut dazu noch ordentlich Schaden raus.
Dazu braucht man aber Stoffitems weil es kaum entsprechendes Lederzeug gibt.

keine ahnung, ob es schon erwähnt wurde: moonkin- ledersachen gibt es in botanika herorisch (quelle: PCGAMES sonderheft)

und Heiler- ledersachen gibt es denke ich richtig gute in kara (quelle eigene Erfahrung)

ich hab bis jetzt immer feral zum leveln benutzt und dann gewartet bis ich aus den inzen mein equipment zusammen hatte und dann umgeksillt.

Man kanns ich natürlich auch PvP equipment erarbeiten oder bei den T-sets dann für die richtige skillung eintauschen.

erstens kanns kein Stoffi ab wenn du als Lederträger um seine stoffitems mitrollst; zweitens sei in nem Raid froh um jeden Punkt rüssi den dir dein equip gibt;

mehr braucht man dazu eigentlich garnich zu sagen...

erstens kanns kein Stoffi ab wenn du als Lederträger um seine stoffitems mitrollst; zweitens sei in nem Raid froh um jeden Punkt rüssi den dir dein equip gibt;

mehr braucht man dazu eigentlich garnich zu sagen...

lol so ein schwachsinn habe ich selten gelesen, spiegelt aber wohl ein großteil der meinung der anderen dd-caster wieder!

nochmal, wir sprechen hier nicht über vor-kara raids, sondern anfang fds und ssc! da bringt einen sowohl als stoffträger noch als lederträger rüstung etwas! man geht einfach mit nem hit down wenn man die aggro gezogen hat! einem moonkin nützt rüstung NIX! es sei denn wir machen einen auf tankin
wink.gif
für uns moonkins dropped in kara (handschuhe bei attumen ausgenommen, aber da fehlt crit drauf), fds und ssc nix in leder mit spelldmg außer die t4 und 5 teile, die wir aber gleichzeitig mit kriegern und priestern teilen! hier haben natürlich holypriester, defftanks, und tank-ferals vorrang vor dd!

so und nun zeig uns mal faulmaul, wo wir weiteres equip zusammensammeln sollen, um beim dmg mithalten zu können! es gibt vielleicht noch die heroicmarken, aber warum soll ein moonkin seine rüstung zusammenkaufen müssen, und da fehlt auch crit drauf, und die stoffies haben die rdm-dropps und können für marken trinkets, ringe und andere schöne sachen kaufen! dort würden wir moonkins noch weiter zurückfallen! hier fände also keine gleichbehandlung statt!

wir sind keine supporter, sonder hauptsächlich dd, die einen gewissen sekundären nutzen für nen raid haben! wenn ich jetzt höre verbessertes feenfeuer wäre ein argument, dann sag ich nur schwachsinn! warum?? ganz einfach, jeder meele sollte spätestens wenn er bei fds, ssc angekommen ist, am hitcap angekommen sein! also schwachsinn da punkte zu investieren! feingefühl hilft mir hier mehr (weniger aggro = mehr dmg)! das einzige was interessant ist, ist insektenstich, da es die überlebenswahrscheinlichkeit des tanks erhöht! diesen spell sollte jedes moonkin eh haben und am laufen halten, da er der manaeffizienteste spell überhaupt ist! anregen auf jemand anderen casten?? wieso?? mir als eule wird eh vorgeworfen ein oomkin zu sein, wieso soll ich es dann nicht für mich selber nutzen können und dürfen! für nen healer würde ich es vielleicht noch erübrigen! battlerezz ist nice! aber die kosten sind heftig! wenn ich im kampf jemanden rezzen muß, dann könnte es bei nem bosskampf gegen ende hin knapp werden mit mana aber es geht!

so nochmal groß geschrieben, damit es alle anderen auch lesen können: WIR KÖNNEN STOFF TRAGEN, ALSO SOLLTEN WIR ES AUCH TUN, SOLANGE ES UNS MOONKINS WEITER BRINGT!

gruß

Awesome

es gibt vielleicht noch die heroicmarken, aber warum soll ein moonkin seine rüstung zusammenkaufen müssen, und da fehlt auch crit drauf, und die stoffies haben die rdm-dropps und können für marken trinkets, ringe und andere schöne sachen kaufen! dort würden wir moonkins noch weiter zurückfallen! hier fände also keine gleichbehandlung statt!

rofl; und du glaubst als Tank gehts mir soooooo anders?

mimimimimi

wir sind keine supporter, sonder hauptsächlich dd, die einen gewissen sekundären nutzen für nen raid haben!

rofl

made my day;

oomkin != supporter, aber hauptsache DD ^^

können schweine fliegen?

rofl; und du glaubst als Tank gehts mir soooooo anders?

mimimimimi
rofl

made my day;

oomkin != supporter, aber hauptsache DD ^^

können schweine fliegen?

ja als tank dürfte es dir anders gehen, da tanks und healer normalerweise vorrecht auf items haben, die ihre stats verbessern. ein dd-krieger hat ca die gleichen probleme, was die berechtigung auf t4 klamotten betrifft, aber da dropped meines wissens nach doch ein wenig mehr für dd-krieger in kara, fds und ssc als für moonkins!

1. oomkin sind wir lange nicht mehr! vorrausgesetzt vernünftig geskillt und vernünftige spell-rotation!
2. den einzigen support den ne eule bringt ist anregen (welches es aber eigentlich nur für sich oder für healer verwenden sollte), die critaura (hm ist dann ein feraltank auch n supporter oder eigentlich n tank) und insektenschwarm (da können wir drüber reden, das ist support, hilft dem tank und entlasstet die healer) das nenne ich nicht gerade so viel support! oh ich vergass: battlerezz! kann ein baum und feral auch! so wird von gegnern der eule argumentiert, wenn es um den nutzen von eulen geht! also bleibt uns nichts anderes übrig als auch noch durch dmg zu überzeugen! und die eule macht böse dmg! vorrausgesetzt sie hat das richtige equip!
3. ob schweine fliegen können?? keine ahnung!! kommt auf die rahmenbedingungen an! wie zb ob sie es selber tun müssen oder passiv befördert werden! oder auf die schwerkraft! oder ob du auch die folgen aus der muppet-show kennst! das bleibt dir überlassen!

so wieder ein paar argumente geliefert, die dann von dir mit einfachen bemerkungen und ohne argumente abgespeist werden! klar es ist immer einfacher irgendwelche vorgekauten behauptungen aufzustellen, die seid 1.8 vorliegen! naja kann man machen nix, muß man sehen zu!

gruß

so wieder ein paar argumente geliefert, die dann von dir mit einfachen bemerkungen und ohne argumente abgespeist werden! klar es ist immer einfacher irgendwelche vorgekauten behauptungen aufzustellen, die seid 1.8 vorliegen! naja kann man machen nix, muß man sehen zu!

einfache Bemerkung: solange ich regelmäßig oomkins erlebe die in quest-situationen und raids nur 1 bis 2% über mir als MT liegen kann ich über diese Möchtegern-DD-Klasse nur lachen; zu kleiner Manapool, zu geringer Dmg-Output, und am BG die ersten Opfer die meine Freundin mit ihrem 65er-Hunter knackt (weil sie zu keiner nennenswerten Gegenwehr fähig sind);

seltsamerweise beschwert sich nirgends n Furor-Warri in so nem Whine-thread daß es kein equip für seine klasse gäbe;

@ marken teilen müssen:

in 10er-Instanzen gibts dahingehend kein Prob, es sei denn du bist in ner Gilde die nix besseres zu tun hat als möglichst viele Deffkrieger, Feral-Druiden, Heil-Dudus und Priester zu equippen.
Schließlich gibts auch Palatanks und Holy-Palas sowie Heil-schamis.... und die würfeln nich auf eure marke;
sobald du in nem 25er stehst müsstest du dir GERADE DESHALB WEIL FÜR EUCH JA NIIIIIIIIEEE WAS RND DROPPT einen enormen Haufen DKP übrighaben mit denen du auf die marken bieten kannst.... also erklär mir jetzt bidde das Problem

einfache Bemerkung: solange ich regelmäßig oomkins erlebe die in quest-situationen und raids nur 1 bis 2% über mir als MT liegen kann ich über diese Möchtegern-DD-Klasse nur lachen; zu kleiner Manapool, zu geringer Dmg-Output, und am BG die ersten Opfer die meine Freundin mit ihrem 65er-Hunter knackt (weil sie zu keiner nennenswerten Gegenwehr fähig sind);

seltsamerweise beschwert sich nirgends n Furor-Warri in so nem Whine-thread daß es kein equip für seine klasse gäbe;

@ marken teilen müssen:

in 10er-Instanzen gibts dahingehend kein Prob, es sei denn du bist in ner Gilde die nix besseres zu tun hat als möglichst viele Deffkrieger, Feral-Druiden, Heil-Dudus und Priester zu equippen.
Schließlich gibts auch Palatanks und Holy-Palas sowie Heil-schamis.... und die würfeln nich auf eure marke;
sobald du in nem 25er stehst müsstest du dir GERADE DESHALB WEIL FÜR EUCH JA NIIIIIIIIEEE WAS RND DROPPT einen enormen Haufen DKP übrighaben mit denen du auf die marken bieten kannst.... also erklär mir jetzt bidde das Problem

ich war in einer gilde, in der andauernd neue ferals healer und tanks eingeladen wurden! somit stand ich genauso wie ein shadowpriest immer am unteren ende der nahrungskette, da es immer hieß tanks und healer zuerst! naja der priester konnte immernoch auf stoffteile würfeln! glücklicherweise war ich lederer, lernte ne andere spezialisierung und fertigte mir das windfalkenset. dazu konnte ich noch günstig das muster für die windschuppenkapuze im ah kaufen! so das ich nur noch n bissel ruf und mats farmen konnte um immernoch mit den anderen dd mithalten zu können! anderen sind die sachen in den schoß gefallen! mir wurde selbst der dolch vom prinzen verwehrt, obwohl, oder gerade weil ich mehr schaden gemacht hatte als ein magier! daher zum teil auch meine frustation, bzw meine gereiztheit! so und nun komme ich vielleicht in den genuß bald ssc und fds zu können! und da gibt es wieder nichts für moonkins außer den t teilen! aber auch diese teile werden natürlich eher an krieger und healer gehen! der shadow kann wieder mit auf stoffdrops hoffen! wir moonkins "dürfen" ja nicht auf stoff bieten!

wenn es jetzt nach deiner logik gehen würde, müßte ich warten bis in irgendeiner fernen zukunft mal wieder t sets droppen, indem kein anderer healer oder tank dieses teil gebrauhcen könnte! so, tanks und healer bekommen diese teile mit mindest-dkp! wir moonkins müssen dafür richtig dkps lassen um uns gegen dd-krieger durchsetzen zu können! und wir können damit lediglich 4-5 items in unseren inventar verbessern! ich weiß aber nicht wie die items für dd-krieger in fds und ssc droppen, aber bestimmt nicht so schlecht wie für moonkins! zu dem zeitpunkt sind aber die anderen schon auf dem weg nach hyjal und bt und ich laufe immernoch mit prekaraequip rum! macht es sinn so eine eule mitzunehmen! ich glaube nicht, ...!

und ich sehe es nicht ein, während andere sich von den heroicmarken trinkets, ringe und ketten kaufen, ich die für ein set ausgeben soll, wo kein crit drauf ist, und damit für eine eule vollkommen ungeeignet ist!

für holypalas droppen healklamotten in platte, sie könen aber auch auf schwere rüstung, leder und stoff zurück greifen! healschamis fangen bei schwerer rüstung an! und können alles darunter auch tragen! so und wie sieht es dann mit moonkins aus! dropped IRGENDWAS spelldmg und critmäßiges in kara,ssc und fds?!?! NEIN! deshalb trage ich auch STOFF, weil ich es kann, und solange es meine stats verbessert!! 1000spelldmg habe ich bald geknackt! ein manapool von über 10k reicht schon ne weile, wenn man den manareg aus 2 zweigen geskillt hat! hm stimmt, das mit dem dmgoutput dürfte dann recht knapp werden! dann muß ich ja richtig aufpassen, falls ich mal wieder gicher tanken sollte! aber geh du ruhig ins bg und triff da die ganzen kleinen angehenden moonkins, die nur auf leder bieten dürfen, keinen dmg machen, aber wenn dich ein sternenfeuer mit über 4-5 k trifft, weiß ich schon, wo man dich dann anfinden wird!

NERF DOOMKINS! die machen zuviel schaden als supporter!

gz zum scheise raidleiter kann man nur sagen

aso und für dich geh kara+za+hero wenn du zeit hast dann hast du deine moonkin sachen in 4-6wochen zusammen und die anderen heulen nur rum ich hab soviele marken und es gibt nix

gz zum scheise raidleiter kann man nur sagen

aso und für dich geh kara+za+hero wenn du zeit hast dann hast du deine moonkin sachen in 4-6wochen zusammen und die anderen heulen nur rum ich hab soviele marken und es gibt nix
Ähm, kann es sein das dir entgangen ist das er SSC und TK gehn möchte?
Was soll er da mit Kara- oder Herozeugs? ZA lass ich dir ja noch durchgehn weil einige Sachen da echt gut sind, aber eben nicht alles, und wenn ein Moonkin in diesen Inis keinen Schaden mehr bringt verliert die Eule eben ihren Stammplatz. Der Support ist zwar nicht schlecht aber wenn Dmg fehlt wird eher ein andrer DDler mitgenommen. Was dann ja auch vollkommen zu recht geschieht.
So, und nochmal solange es kein gleichwertiges Leder oder besseres gibt, ist es einfach unfair, und jeder Raidleiter oder Plündermeister der sich da quer stellt hat irgendwo was verpasst.

Wie schon weiter obern erwähnt ich habe vollstes Verständnis für jeden Stoffträger, aber ich möchte weiterhin eine Raidberechtigung haben, und das ist ohne Stoff nicht zu machen.

wer ssc und tk gehen will kann nicht erwarten das er das equip von dort schon hat oder fliegen den anderen dds die dropps aus den inis zu und nur du musst bosse legen?
aso und wen dus nicht gemerkt hast herozeug +za is t5-ausrüsstung(größtenteils)

wenn es jetzt nach deiner logik gehen würde, müßte ich warten bis in irgendeiner fernen zukunft mal wieder t sets droppen, indem kein anderer healer oder tank dieses teil gebrauhcen könnte! so, tanks und healer bekommen diese teile mit mindest-dkp! wir moonkins müssen dafür richtig dkps lassen um uns gegen dd-krieger durchsetzen zu können! und wir können damit lediglich 4-5 items in unseren inventar verbessern! ich weiß aber nicht wie die items für dd-krieger in fds und ssc droppen, aber bestimmt nicht so schlecht wie für moonkins!

un nachdem für euch arme arme eulen ja NIIIIIIIIIE was droppt bist du hier sogar nach deiner eigenen Argumentation klar im Vorteil; denn nachdems für die DD-Warris ja SOOOOOOOO viel besser droppt haben die lange net so viel DKP im Ärmel wie du;

zu dem zeitpunkt sind aber die anderen schon auf dem weg nach hyjal und bt und ich laufe immernoch mit prekaraequip rum! macht es sinn so eine eule mitzunehmen! ich glaube nicht, ...!

ahja, T4 ist also pre-kara... man lernt ja nie aus...

und ich sehe es nicht ein, während andere sich von den heroicmarken trinkets, ringe und ketten kaufen, ich die für ein set ausgeben soll, wo kein crit drauf ist, und damit für eine eule vollkommen ungeeignet ist!

ach ne und daß einige heroic-Belohnungen sogar besser sind als T5 weisst Du ja natürlich nehme ich an; und deshalb ist dir auch vollkommen klar, daß ALLE Klassen sich um Marken Zeugs kaufen dürfen, oder? und auf den heroic-Belohnungen für Brust, Gürtel etc SIND SEHR WOHL CRIT DRAUF

für holypalas droppen healklamotten in platte, sie könen aber auch auf schwere rüstung, leder und stoff zurück greifen! healschamis fangen bei schwerer rüstung an! und können alles darunter auch tragen! so und wie sieht es dann mit moonkins aus!

ach ne; und wenn n holy-Pala mit Stoff rumläuft wird der nicht geflamed?

und als Defftank hab ich ja auch die freie Auswahl mir Leder anzuziehen (ich könnte es ja) und trotzdem meinen Job zu machen?

dropped IRGENDWAS spelldmg und critmäßiges in kara,ssc und fds?!?! NEIN!

ich dachte Kara is nichmehr interessant?

und zu deiner Frage: in ZA droppt was und Marken solltest du ja wohl wirklich genug haben

deshalb trage ich auch STOFF, weil ich es kann, und solange es meine stats verbessert!! 1000spelldmg habe ich bald geknackt!

hui gz; wenn mir mal n bissl fad ist werd ich meinen S-Priest auch n bissl pimpen, und glaub mir: die 1000 Spelldmg knack ich VOR SSC

aber geh du ruhig ins bg und triff da die ganzen kleinen angehenden moonkins, die nur auf leder bieten dürfen, keinen dmg machen, aber wenn dich ein sternenfeuer mit über 4-5 k trifft, weiß ich schon, wo man dich dann anfinden wird!

wer lesen kann is klar im Vorteil... als Defftank geh ich ja sicher volle wäsche ins BG...

und wenn ich mir da eisschleudern und Destrohexer angucke kannst dich mit deinen 4-5k crits ohnehin nich brüsten (weil die das schon lange können bevor du dran denkst... drum gibts auch so wahnsinnig viele OOMKINS in der ARENA)

um dort genau jene BOONKINS zu zerlegen die genau das tun was du sagst, nämlich den reinen Stoffträgern equip wegninjan

NERF DOOMKINS! die machen zuviel schaden als supporter!

korrekt, OOMKINS nerven ^^

un nachdem für euch arme arme eulen ja NIIIIIIIIIE was droppt bist du hier sogar nach deiner eigenen Argumentation klar im Vorteil; denn nachdems für die DD-Warris ja SOOOOOOOO viel besser droppt haben die lange net so viel DKP im Ärmel wie du;

habe jetzt nur mal Kara, magtheridon, gruul und ssc genommen

http://wow.buffed.de/?i=28608 /Schrecken der Nacht
http://wow.buffed.de/?i=28775 /Magtheridon
http://wow.buffed.de/?i=28779 /Magtheridon
http://wow.buffed.de/?i=28795 /Maulgar
http://wow.buffed.de/?i=28824 /Gruul
http://wow.buffed.de/?i=30053 /Hydross
http://wow.buffed.de/?i=30057 /Das grauen aus der Tiefe
http://wow.buffed.de/?i=30081 /Morogrim
http://wow.buffed.de/?i=30102 /Vashj

so und nu stell ich mal das dagegen ohne t4 wie oben bei den dd-kriegern auch, was es für moonkins gibt!

http://wow.buffed.de/?i=28453 /Attumen und da fehlt crit drauf, aber ich zähl es mal dazu!

ahja, T4 ist also pre-kara... man lernt ja nie aus...
ach ne und daß einige heroic-Belohnungen sogar besser sind als T5 weisst Du ja natürlich nehme ich an; und deshalb ist dir auch vollkommen klar, daß ALLE Klassen sich um Marken Zeugs kaufen dürfen, oder? und auf den heroic-Belohnungen für Brust, Gürtel etc SIND SEHR WOHL CRIT DRAUF

so der reihe nach! Tanks, ferals, holypriester und restodruiden haben erstmal vorrang auf das t4 was eventuell mal dropped. in kara läuft es sowieso erstmal darauf hinaus, das da kein dkp geführt wird, sondern erst ab 25er instanzen. so man hat also gruul down, dann lohnt es sich doch schonmal nach ssc und fds rein zu schauen! hm wir machen ssc und fds, warum dann noch in kara reinschauen! tanks, heal und die anderen dd haben doch schon equip! so das meine ich mit pre-kara-equip!

klar sind einige heroic belohnungen besser als einige t5 sachen, genauso wie manche dropps aus kara besser sind als die t4 sachen, aber nur solange bis es an die setbonuse geht! oder gibt es ein set das heroic dropped, welches an die setbonuse ranreicht?? so und nu schauen wir uns doch mal die sachen an, die man sich für marken kaufen soll!

http://wow.buffed.de/?i=33974 /hm ich sehe da kein crit! du??
http://wow.buffed.de/?i=33973 /hm ich sehe da kein crit! du??
http://wow.buffed.de/?i=33566 /juhu!! crit, nur schade das es lediglich eine verbesserung von 3 punkten zu der windfalkenhalsberge ist, die ich trage und mir der manareg flöten geht! ABER IST JA EGAL!
http://wow.buffed.de/?i=33577 /hm ich sehe da kein crit! du??
http://wow.buffed.de/?i=33578 /juhu!! crit, nur schade das es lediglich eine verbesserung von 4 crit gibt und eine verschlechterung vom schaden her zum windfalkenset! ABER IST JA EGAL!
http://wow.buffed.de/?i=33972 /juhu!! crit, nur schade das es es von den schadens und crit werten eine verschlechterung meiner statts ist, da ich die mondlupenbrille habe, und auch noch nen schönen metastein verliere! ABER IST JA EGAL!

so und irgendeinen setbonus haben die teile auch nicht! ABER AUCH DAS IST JA EGAL!

ach ne; und wenn n holy-Pala mit Stoff rumläuft wird der nicht geflamed?

nach meinen bisherigen erfahrungen nicht! solange er den mt am leben hält macht er seinen job! genauso wie manche druiden auch auf stoff zurückgreifen, wenn sie ne verbesserung sehen!

und als Defftank hab ich ja auch die freie Auswahl mir Leder anzuziehen (ich könnte es ja) und trotzdem meinen Job zu machen?

hm, sprechen wir jetzt von defftanks oder dd-kriegern?? gehen wir mal von kara aus, sind vielleicht wieviele defftanks dabei?? stimmt einer, vielleicht auch 2, obwohl an der stelle ein feral besser wäre. also wer kann erstmal die ganzen sachen einstecken! so als deffmt hast du auf jeden fall immer firstneed! so war es in meiner gilde und so ist es auch weit verbreitet glaube ich! da es bei einem defftank keinen sinn macht leder anzuziehen ist also auch schon zu dir durchgedrungen! zu dieser erkenntnis kann ich dir nur gratulieren! macht es aber für einen dd sinn ein item gegen ein anderes auszutauschen, welches ihm im schaden weiter bringt? würde es einen dd-krieger im dmg weiter nach oben bringen, wenn er ein platte stück gegen ein schwere rüstung teil austauschen würde, wenn es für ihn mehr ap,dmg und trefferwertung bedeuten würde?? das wäre doch eigentlich der passende vergleich!

ich dachte Kara is nichmehr interessant?

klar ist kara interessant für mich, aber sobald ssc und fds gegangen wird, ist kara für die anderen uninteressant!

und zu deiner Frage: in ZA droppt was und Marken solltest du ja wohl wirklich genug haben

klar dropped was in ZA, auch leder, aber komischerweise nur wieder mit heal, oder ap drauf nix spelldmg und crit! hm moment ich vergaß: MARKEN droppen mit denen ich mir rüstungen holen soll, die sogut wie keine verbesserung bringen!

hui gz; wenn mir mal n bissl fad ist werd ich meinen S-Priest auch n bissl pimpen, und glaub mir: die 1000 Spelldmg knack ich VOR SSC

klar, es gibt ja genügend stoffsachen die vor ssc und fds droppen mit denen man diese 1000 spelldmg marke locker knacken kann! versuch das mal mit leder, da ich ja nichts anderes tragen darf!

wer lesen kann is klar im Vorteil... als Defftank geh ich ja sicher volle wäsche ins BG...

so, ob deine wäsche vollgeschissen ist oder nicht entzieht sich meiner kenntnis, aber du hattest doch geschrieben, das moonkins für dich frühstück im bg sind! sogar für deine freundin mit ihren 65 jäger! ich erzähle nur aus meiner erfahrung, und da waren crits von über 4k mit sternenfeuer auf einen krieger durchaus möglich! meine erfahrungen! deine scheinen da ja anders zu sein!

und wenn ich mir da eisschleudern und Destrohexer angucke kannst dich mit deinen 4-5k crits ohnehin nich brüsten (weil die das schon lange können bevor du dran denkst... drum gibts auch so wahnsinnig viele OOMKINS in der ARENA)

in der arena gibts leider keine moonkins, weil ihnen einfach die überlebensfähigkeit fehlt! sie sind opfer! dafür haben wir die 8/11/42 skillung, die uns im wow-druiden-forum zu vielen besuchern verhilft, die einen nerf fordern! im bg kann ich in aller ruhe von hinten raus auf andere casten, habe die zeit und den raum um auszuweichen!

um dort genau jene BOONKINS zu zerlegen die genau das tun was du sagst, nämlich den reinen Stoffträgern equip wegninjan
korrekt, OOMKINS nerven ^^

hm ich glaube nicht das im bg stoff dropped?? hm moment doch etwas, ich glaube das habe ich letztens erst bei nem krieger gelootet, der elendig in meinen wurzeln an meinen treants verreckt ist:

http://wow.buffed.de/?i=18233

gruß

so der reihe nach! Tanks, ferals, holypriester und restodruiden haben erstmal vorrang auf das t4 was eventuell mal dropped.
so, wie oft warst du in Kara und wie viele Tanks, Ferals, Holypriests und Restodruiden sind in deiner kara-Grp?

oder heisst deine Gilde vielleicht "Kleiderkammer"?

in ner stammgruppe für einen 10er Raid sind halt mal nich mehr als 2 tanks und 2 heiler vertreten; folglich haben gemäß wahrscheinlichkeitsrechnung nach 12 runs ALLE davon ihre T4-Teile; sprich beim spätestens 15ten run bist du an der reihe

und wenn man einkalkuliert, daß da der eine oder andere vielleicht sogar schon n bissl besser equippt war als du begonnen hast mitzugehen gehts sogar schneller

und ich vermei
so man hat also gruul down, dann lohnt es sich doch schonmal nach ssc und fds rein zu schauen! hm wir machen ssc und fds, warum dann noch in kara reinschauen! tanks, heal und die anderen dd haben doch schon equip! so das meine ich mit pre-kara-equip!

na dann beschwer dich aber nich beim Universum sondern deinem Raid-Orga; wenn es dem kein Anliegen ist dich gut equippt mitzuhaben ist da wohl nicht das Universum schuld.....

klar sind einige heroic belohnungen besser als einige t5 sachen, genauso wie manche dropps aus kara besser sind als die t4 sachen, aber nur solange bis es an die setbonuse geht!

rofl; SetbonI sind auch nich die welt; sockelst du deine equip auch so, daß du immer den Sockelbonus holst?

oder gibt es ein set das heroic dropped, welches an die setbonuse ranreicht??

nein, aber wie gesagt die SetbonI sind auch nich alles

so und nu schauen wir uns doch mal die sachen an, die man sich für marken kaufen soll!

http://wow.buffed.de/?i=33974 /hm ich sehe da kein crit! du??
http://wow.buffed.de/?i=33973 /hm ich sehe da kein crit! du??
http://wow.buffed.de/?i=33566 /juhu!! crit, nur schade das es lediglich eine verbesserung von 3 punkten zu der windfalkenhalsberge ist, die ich trage und mir der manareg flöten geht! ABER IST JA EGAL!
http://wow.buffed.de/?i=33577 /hm ich sehe da kein crit! du??
http://wow.buffed.de/?i=33578 /juhu!! crit, nur schade das es lediglich eine verbesserung von 4 crit gibt und eine verschlechterung vom schaden her zum windfalkenset! ABER IST JA EGAL!
http://wow.buffed.de/?i=33972 /juhu!! crit, nur schade das es es von den schadens und crit werten eine verschlechterung meiner statts ist, da ich die mondlupenbrille habe, und auch noch nen schönen metastein verliere! ABER IST JA EGAL!

also 3 von 6 Teilen geben crit; aber hauptsache heulen, dass angeblich NIRGENDS crit drauf wäre... ^^

nach meinen bisherigen erfahrungen nicht! solange er den mt am leben hält macht er seinen job! genauso wie manche druiden auch auf stoff zurückgreifen, wenn sie ne verbesserung sehen!

ach ihr armen armen boonkins seid also die einzigen bei denen diese Diskussion hier geführt wird? sorry, aber solche Threads gibts zu hauf, außer bei den reinen Stoffies... die können maximal nackt gehen...
Und um der Wahrheit die Ehre zu geben: ein Pala der einen einzigen Hit von nem beliebigen Mob wegstecken kann ohne abzunibbeln ist schon was wert... sei es daß ein Mob nicht tankbar ist und random-aggro schiebt oder der Tank für ne sekunde die aggro verliert... ein holy der in Stoff rumläuft hat den Sinn seiner Klasse verfehlt und sollte am besten auch n schildhanditem statt nem schild anlegen bidde

hm, sprechen wir jetzt von defftanks oder dd-kriegern??

ich weiss nich so genau worüber du sprechen willst, aber mir ging es darum festzustellen, DAß MANCHE KLASSEN GARNICH DIE MÖGLICHKEIT HABEN ANDERES EQUIP ANZUZIEHEN ALS DAS VON DER RÜSTUNG HER HÖCHSTWERTIGE; Hauptsache die 3-Button-Klicker können rumsabbeln und für Werte-Optimierung anziehen was sie wollen ^^

gehen wir mal von kara aus, sind vielleicht wieviele defftanks dabei?? stimmt einer, vielleicht auch 2, obwohl an der stelle ein feral besser wäre.

rofl; man sieht du bist n Tank spezialist ^^

also wer kann erstmal die ganzen sachen einstecken! so als deffmt hast du auf jeden fall immer firstneed! so war es in meiner gilde und so ist es auch weit verbreitet glaube ich!

nö, ich durfte genauso wie der feral und die p0rn0eule würfeln; mein Glück war das Wurfergebnis, und nicht irgendeine herbeigeredete Bevorzugung; wenns in deiner Gilde falsch läuft deiner Meinung nach such dir was anderes

da es bei einem defftank keinen sinn macht leder anzuziehen ist also auch schon zu dir durchgedrungen! zu dieser erkenntnis kann ich dir nur gratulieren!

och ne wirklich? und dabei musste ich dir das als Argument vorhalten, wo du es geflissentlich ignorierst

macht es aber für einen dd sinn ein item gegen ein anderes auszutauschen, welches ihm im schaden weiter bringt? würde es einen dd-krieger im dmg weiter nach oben bringen, wenn er ein platte stück gegen ein schwere rüstung teil austauschen würde, wenn es für ihn mehr ap,dmg und trefferwertung bedeuten würde?? das wäre doch eigentlich der passende vergleich!

korrekt, was allerdings nicht drüber hinwegtäuschen sollte, daß ein Pala z.b. nich ohne Grund Platte tragen kann; siehe oben

klar ist kara interessant für mich, aber sobald ssc und fds gegangen wird, ist kara für die anderen uninteressant!

das ist aber nicht die Schuld der Stoffies die sich in den Ar$ch beissen weil du um ihre Rüssi würfelst, sondern die eurer Raid-grp

klar dropped was in ZA, auch leder, aber komischerweise nur wieder mit heal, oder ap drauf nix spelldmg und crit! hm moment ich vergaß: MARKEN droppen mit denen ich mir rüstungen holen soll, die sogut wie keine verbesserung bringen!

keine oder so gut wie keine?

ich darf auch meine marken für equip verpulvern das nur ein FITZELCHEN besser ist als das was ich habe; UND? die großen Sprünge passieren beim umstieg von rare auf epic, aber danach läufts ja wohl für alle schleppend

so, ob deine wäsche vollgeschissen ist oder nicht entzieht sich meiner kenntnis

klar daß von dir eine derartig koprophile interpretation daherkommt, war zu erwarten bei der Qualität deiner anderen Argumente

, aber du hattest doch geschrieben, das moonkins für dich frühstück im bg sind!

nö, habe ich nicht; lies es nach bevor du unsinn verzapfst

sogar für deine freundin mit ihren 65 jäger! ich erzähle nur aus meiner erfahrung, und da waren crits von über 4k mit sternenfeuer auf einen krieger durchaus möglich! meine erfahrungen! deine scheinen da ja anders zu sein!

nicht SOGAR; wie ich dir zu erklären versucht habe mache ich mit einem Deff-Krieger kein PvP... aber ich fürchte das kommt wieder nicht an und du redest wieder von stuhlgang

in der arena gibts leider keine moonkins, weil ihnen einfach die überlebensfähigkeit fehlt! sie sind opfer!

hui, endlich mal ein wahres wort; ne moment, ist der zweite Punkt in dem ich dir voll und ganz rechtgebe

dafür haben wir die 8/11/42 skillung, die uns im wow-druiden-forum zu vielen besuchern verhilft, die einen nerf fordern! im bg kann ich in aller ruhe von hinten raus auf andere casten, habe die zeit und den raum um auszuweichen!

und drum auch als erstes tot ^^

hm ich glaube nicht das im bg stoff dropped?? hm moment doch etwas, ich glaube das habe ich letztens erst bei nem krieger gelootet, der elendig in meinen wurzeln an meinen treants verreckt ist:

http://wow.buffed.de/?i=18233

ach nö, für euch gibts ja kein S1...

klar, beim optimieren der zauber-critchance stößt man auf equip-gegebene Grenzen; wem da Leder nicht reicht der darf sich halt damit abfinden, daß die Stoffies auch nich gerne mit jemandem teilen der auch anderes Equip tragen kann;

stell dir die stiuation vor: resto-schami und holy-priest würfeln um nen heiler-gürtel aus stoff; haben die gleich viel Bedarf oder sollte der holy-priest nicht doch bevorzugt werden?

Faulmaul versteh doch er is moonkin und zu faul sich zu kümmern
ja die normalen klassen kommen leichter an ihr equip
ja es ist für andere auch brauchbar

aber

wenn jez ne moonkin teil dropp und du würfelst und euer eleschami dann würdest grade du rumheulen *der kann ja schwererüssi tragen*
aber das willst ja nicht hören Awesome

tip für dich Awesome
zock nen magier auf 70 dann darfst auch auf stoff würfeln

@awesome, ganz ehrlich mit so einer gilde tust du mir leid. klar wir gehen mit unserer gilde bisher nur kara und za (besteht ja auch erst seit mitte november), aber was die lootverteilung und vorallem das t zeugs angeht haben wir ein ganz einfaches system gefunden womit ALLE zufrieden sind.
jeder bekommt pro raidtag den er dabei ist einen punkt (egal welcher charakter von ihm, es wird an der person festgemacht), bekommt man ein epikteil für seine erstausrüstung gibt das einen punkt abzug. für zweitausrüstung gilt, nur wenn es keiner gebraucht fürs firstequipt kann man es haben, bevors zu splittern verarbeitet wird. wer die meisten punkte hat, hat lootvorrecht (natürlich nur wenn man es auch wirklich gebraucht). auch bei den t teilen bekommt man nur einen punkt abgezogen, egal welche klasse, und wenn es mehrere gebrauchen können und die selben punkte haben, wird drum gewürfelt.
als beispiel: letztes WE ist endlich der t helm beim prinzen für druiden, krieger und priester gedroppt (hab das ding seit nem halben jahr wo ich kara gehe das erstemal gesehen, sonst nur die anderen zwei). dann wird geschaut wer braucht es noch (in unserem falle waren das vier leute), dann wird geschaut wer hat die meisten punkte angesammelt, sprich war am meisten dabei und hat am wenigsten bekommen, und derjenige bekommt das dann in die tasche geschoben (in dem fall war ich es, denn ich hab nur ein paar schmuckteile bisher aus kara mitnehmen können, und 2.equipt zum heilen, aber das zählt ja nicht). unser defftank wollte es zwar eh nicht, weil seine arena sachen besser sind aber unser priester und der 2. krieger hättens auch gebrauchen können, trotzdem bekam ich es wegen der punkte.
und mal ganz ehrlich, wenn euer raidleader nicht mal darüber nachdenkt den langen, treuen membern die immer dabei waren und fast nie was abbekommen haben auch mal was abzugeben, dann denkt er nur von der wand bis zur tapete, denn solche mitspieler kann man auch sehr schnell verlieren, weil es ihnen einfach stinkt daß sie immer hinten anstehen müssen, das geht nicht.
klar müssen mt und heiler gut ausgestattet sein, aber für die gibt es auch gute sachen die nicht zu den t-teilen gehöhren, von daher mein aufruf an alle raidleiter: denkt mal darüber nach ob diese bevorzugung der mts und heiler wirklich notwendig ist, denn bevor das t zeugs gedroppt ist, hat es mit dem tanken und heilen auch geklappt, oder wie seid ihr bisher an den bossen vorbeigekommen. gleiches recht für alle, auch für uns eulen!!!!!
top.gif
biggrin.gif
top.gif
biggrin.gif

achja, in za droppt auch eine schöne hose aus leder für uns eulen, wenn man im zeitlimit bleibt. und das sogar schon beim ersten boss (bär), den sollte man nach dem 4.-5. mal schon in den 20 min. packen. uns haben beim ersten mal grade mal 2 min gefehlt, weil es eben neue gegner und ne neue situation war.
und ich sage immer noch, ich bleib lieber bei leder und warte halt etwas länger auf mein zeug. aber ich kann dann auch mal in ruhe alleine questen gehen ohne das ich gleich angst haben muß das mich der mob kurz und klein haut. arena gehe ich übrigens auch als eule, und meistens bin ich die letzte die liegt. und eulen hab ich auch schon genug in der arena gesehen.

Boa wie toll ein Deffwawa in Karaklamotten erzählt was es in SSC/TK an Lederzeugs für Moonkins dropen soll bzw. für Marken und in Heroics zu holen ist. Du brauchst doch keine Angst haben ein Moonkin wird dir bestimmt keine Platte wegwürfeln wollen.

@Igier
Wer sagt das sich Moonkins nicht um ihr Equip kümmern? Wenn ein Eleschami auf ein Lederteil würfelt muss ich genauso mitleben, und für mich hab ich kein Problem damit, und ich lege mich vieleicht jetzt weit aus dem Fenster aber ich glaube die meisten Moonkins auch nicht, genau so wei viele Restodruiden auch kaum maulen wenn ein Pala auf Heillerleder wirft.

@sarika
Er wird seine gründe haben warum er in dieser Gilde ist, oder noch ist.
Ich habe in der Gilde in der ich bin keine Probs damit wenn ich auf Stoff würfel oder meine DKPs für Stoff ausgeben möchte. Im Gegenteil ich werde sogar zu Sachen gefragt die ich nichmal mehr brauche, ob ich würfeln oder bieten möchte. Aber das ist bei jeder Gilde anders.

Zusammengefasst lese ich nur das sich Stoffies beklagen, aber nicht einen Lederträger oder Schw. Rüssiträger der sich beklagt, gut eine Ausnahme Harduk wegen dem Teil für DDwawas, wo ich wiederum auch kein Prob mit habe wenn ers braucht braucht ers halt, er macht ja damit mehr Schaden (was ja der Job von einem DD ist).

suppaRichie das ging auch nicht an alle moonkins das "er" ist in dem satz ausschlaggebend bzw sollte es sein

und wiederrum würde "er" sich aufreggen wenn der schami mitwürfelt

so, wie oft warst du in Kara und wie viele Tanks, Ferals, Holypriests und Restodruiden sind in deiner kara-Grp?

oder heisst deine Gilde vielleicht "Kleiderkammer"?

in ner stammgruppe für einen 10er Raid sind halt mal nich mehr als 2 tanks und 2 heiler vertreten; folglich haben gemäß wahrscheinlichkeitsrechnung nach 12 runs ALLE davon ihre T4-Teile; sprich beim spätestens 15ten run bist du an der reihe

wie oft ich in kara war? sagen wir seid august 2007! sagen wir 2 tanks und 2 heiler-3 heiler da zu anfang kara noch 3 healer pflicht waren, ziehen wir aber einen pala wieder ab! bleiben wir bei 2! als idealer support für die caster galt ein shadowpriest! ok?? so nu hatten wir noch einen off-krieger! können wir also davon ausgehen da mit mir sich zwischenzeitlich 5-6 andere personen um die entsprechenden handschuhe geschlagen haben! wovon ja bekanntlich healer und tanks firstneed haben! und das mit der wahrscheinlichkeitsrechnung ist ja ganz gut und schön, aber wenn man halt pech hat, hat man halt pech! und dann droppen die teille immer nur dann, wenn a) ein tank oder healer dabei ist der noch bedarf hat oder b) man mal für jemanden anderen aussetzt, damit sich dieser equipped und die teile genau dann droppen!

na dann beschwer dich aber nich beim Universum sondern deinem Raid-Orga; wenn es dem kein Anliegen ist dich gut equippt mitzuhaben ist da wohl nicht das Universum schuld.....

wie soll denn die raid-orga jemanden equippen für den nix da ist, es sei denn er würde auch stoff nehmen dürfen! aber dann geht ja gleich das geschrei der stoffdd los omg ne nix geben, der kann ja leder tragen und das soll er auch! soll er er doch die markensachen holen! wir holen uns lieber trinkets und ringe davon! das moonkin soll lieber die sachen für seine rüstung ausgeben!

rofl; SetbonI sind auch nich die welt; sockelst du deine equip auch so, daß du immer den Sockelbonus holst?
nein, aber wie gesagt die SetbonI sind auch nich alles

hm also die chance mana wieder zurückzugewinnen und eine um über 10% verringerte cd-zeit auf anregen sind also für ein moonkin, deiner meinung nach oomkin nicht interessant?? und das bei t4! oder 10% mehr schaden durch sternenfeuer?? auch uninteressant!!

also 3 von 6 Teilen geben crit; aber hauptsache heulen, dass angeblich NIRGENDS crit drauf wäre... ^^
ach ihr armen armen boonkins seid also die einzigen bei denen diese Diskussion hier geführt wird? sorry, aber solche Threads gibts zu hauf, außer bei den reinen Stoffies... die können maximal nackt gehen...

jo 3 teile geben crit, aber es droppen genug andere sachen in stoff die auch crit geben und nicht mit marken erkauft werden müssen! und auf denen steht auch nicht expliziet nur für hexenmeister, shadows oder magier! sondern da sind werte wie spelldmg und crit drauf die jeden caster-dd helfen! also hat jeder der es nutzen kann auch ein anrecht darauf zu würfeln!

Und um der Wahrheit die Ehre zu geben: ein Pala der einen einzigen Hit von nem beliebigen Mob wegstecken kann ohne abzunibbeln ist schon was wert... sei es daß ein Mob nicht tankbar ist und random-aggro schiebt oder der Tank für ne sekunde die aggro verliert... ein holy der in Stoff rumläuft hat den Sinn seiner Klasse verfehlt und sollte am besten auch n schildhanditem statt nem schild anlegen bidde

klar ein pala der n hit aushält ist schon nice! aber auch nicht spielentscheidend! entscheidend beim pala ist das sein heal stimmt! und wenn er noch nichts besseres gefunden hat als ein stoffitem dann soll ers auch bekommen und tragen und nutzen! spätestens der mt wirds ihm danken, solange der heal auf ihn stimmt! wobei noch anzumerken ist, das healplatte wohl auch öfters dropped als caster-dd-leder-klamotten!

ich weiss nich so genau worüber du sprechen willst, aber mir ging es darum festzustellen, DAß MANCHE KLASSEN GARNICH DIE MÖGLICHKEIT HABEN ANDERES EQUIP ANZUZIEHEN ALS DAS VON DER RÜSTUNG HER HÖCHSTWERTIGE; Hauptsache die 3-Button-Klicker können rumsabbeln und für Werte-Optimierung anziehen was sie wollen ^^

stimmt für manche klassen bzw skillungen gibt es keine andere möglichkeit als bestimmte rüstungsklassen anzuziehen! und solange ich mir nicht die tankreiehenfolge entweder per reim oder auf die hand schreiben muß, komme ich mit mit meinen 3 tasten gut zurecht, solange ich sie mehrfach belegen kann!

rofl; man sieht du bist n Tank spezialist ^^

spezialist nicht, aber ich meine doch, das ein feral mehr dmg macht als ein deff-krieger im offequip! bei gleichen equipmentstand

nö, ich durfte genauso wie der feral und die p0rn0eule würfeln; mein Glück war das Wurfergebnis, und nicht irgendeine herbeigeredete Bevorzugung; wenns in deiner Gilde falsch läuft deiner Meinung nach such dir was anderes

tja da hat du glück gehabt! manch anderen ist dies leider nicht vergönnt!

och ne wirklich? und dabei musste ich dir das als Argument vorhalten, wo du es geflissentlich ignorierst

es geht hier auch nicht darum das ein tank-krieger mit nem lederteil tanken kann,will,darf, oder sonst was, weil es unsinnig ist! aber wo bitteschön ist es für in moonkin unsinig auf ein stoffitem zu würfeln oder zu bieten wenn es ihm nützt und er es gebrauchen kann!

korrekt, was allerdings nicht drüber hinwegtäuschen sollte, daß ein Pala z.b. nich ohne Grund Platte tragen kann; siehe oben

klar macht es sinn für einen pala platte zu tragen! aber für ihn dropped auch genug! so und nu such mal ein tail wo reiner spelldmg und crit drauf ist in leder fürn moonkin!

das ist aber nicht die Schuld der Stoffies die sich in den Ar$ch beissen weil du um ihre Rüssi würfelst, sondern die eurer Raid-grp

so wenn sich die caster dd erst das hier holen http://wow.buffed.de/?i=28744 und anschließend gegen t4 austauschen! der nur einen boss weiter ist! hat das moonkin irgendein lederkopfteil, welches in kara dropped mit spelldmg und crit und anschleißend durch t4 ersetzt wird?? schau doch mal nach!

keine oder so gut wie keine?

schauen wir doch mal extra für dich GENAU nach

http://wow.buffed.de/?n=23576 Nalorakk nix / nur mit der zeitq
http://wow.buffed.de/?n=23574 Akil´zon nix
http://wow.buffed.de/?n=23578 Janálai nix
http://wow.buffed.de/?n=23577 Halazzi nix
http://wow.buffed.de/?n=24239 Hexlord Malacrass nix
http://wow.buffed.de/?n=23863 Zul´jin nix

ich darf auch meine marken für equip verpulvern das nur ein FITZELCHEN besser ist als das was ich habe; UND? die großen Sprünge passieren beim umstieg von rare auf epic, aber danach läufts ja wohl für alle schleppend

klar ich investiere die genauso wie die magier, shadowpriests und hexenmeister! ich kaufe mir ringe und trinkets! und werde auch auf stoff würfeln welches mir weiter hilft und sei es auch nur ein FITZELCHEN!

nö, habe ich nicht; lies es nach bevor du unsinn verzapfst

so dann zietiere ich nochmal hier von dir:

[quote name='Faulmaul' date='30.01.2008, 12:52' post='339275']
ach nö, für euch gibts ja kein S1... [/QUOTE]

hm schauen wir uns doch mal ein s1 moonkin an!

Wildfell des Gladiators

+1799 Rüstung
+198 Ausdauer
+111 Intelligenz
+204 Zauberschaden und Heilung
+33 Manaregeneration
+124 Abhärtungswertung
(2) Set: +35 Abhärtungswertung.
(4) Set: Erhöht Bewegungstempo um 15%, während man die Bären-, Katzen- oder Reisegestalt angenommen hat. Ist nur draußen aktiv.

nice und sooooooooooooo viel crit drauf! und der manareg geil! und willenskraft fehlt auch! richtig imba das set für kämpfe die recht lange dauern! aber dafür massig rüstung enthalten!

klar, beim optimieren der zauber-critchance stößt man auf equip-gegebene Grenzen; wem da Leder nicht reicht der darf sich halt damit abfinden, daß die Stoffies auch nich gerne mit jemandem teilen der auch anderes Equip tragen kann;

entschuldige, aber wenn es darum geht den dmg immer mehr zu optimieren bei jeder dmg-klasse, dann unterliegt das moonkin den gleichen bestimmungen! wenn der dmg nicht stimmt ist man halt draußen, weil dann die endbosse nicht schnell genug drauf gehen! dann muß das moonkin, das nix von loots hat außer den t sets ausgewechselt werden, weil das bissel unterstützung den fehlenden dmg nicht ausgleicht!

stell dir die stiuation vor: resto-schami und holy-priest würfeln um nen heiler-gürtel aus stoff; haben die gleich viel Bedarf oder sollte der holy-priest nicht doch bevorzugt werden?

ich glaube das für resto-schamis wesentlich mehr dropped als für moonkins! von daaus ist dieser vergleich hinkend und nicht vergleichbar!

Zurück