Moschee am Ground Zero

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Thoor, Politik/Relligions-Diskussionen in Foren, oder allgemein dem Internet was hast du erwartet
 
Nur noch bevor ich endgütlig weg bin:

Ich finds lustig wie hier gewisse Leute gegen die USA hetzen... Die USA ist sicher nicht der perfekte Staat, aber sie haben schon viel durchmachen müssen und ich finde es geschmackslos und pietätlos in einem Thread wo es um den schlimmsten Terroranschlag der Geschichte geht gegen die Opfernation zu hetzen... Jedes Land hat seine Fehler, obs jetzt die USA, Deutschland, Irak, die Schweiz oder China ist...
 
eher zwischen ner Grippe und Aids würde ich sagen (bitte immer nur bezogen auf die Menschenrechte!!!)

Wenn du eine Frau bist stimmts wohl, sonst passt der Vergleich Krebs - Aids, wobei Krebs = Amerika weil nicht so schlimm da heilbar (meistens).

Das "heilbar" ist im Bezug auf das "nicht so schlimm" zu sehen, nicht dass die mangelnden Menschenrechte in Amerika wie durch meine Aussage anscheinend suggeriert irgendwie "geheilt" werden könnten oder so...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber danke, ihr habt einmal mehr bewiesen das auf buffed.de eine gemässigte Diskussion nichtmal eine Seite möglich ist!

Schade ich finde die Diskussion, abgesehen von einigen dusseligen Vergleichen ganz spannend. Eigentlich klar, dass bei einem solchen Thema die Meinungen weit auseinander und hoch hergehen.
Das ist ja grade das interessante.

Also hiergeblieben
smile.gif


Immerhin ist sie noch offen. das ist doch ein Zeichen oder

Die Mods raufen sich bestimmt schon die Haare
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Menschenrechte? USA?

Ja da sind die ja ganz weit vorne, Todesstrafe aber wenigstens verschiffen sie angebliche Terroristen nach Cuba, Urlaub und so

Was hat bitte Amnesty International mit der USA zutun?
Die wird ja von Amnesty International mit am meisten Kritisiert.


Immerhin werden die angeblich Terroristen nicht gleich in den USA über den haufen geschossen.
In manch einem Islamischen Land reicht ja ein Kreuz um den Hals...ach ist ja ohnehin verboten dort sowas zu tragen.
Ist man ja dann selbst schuld...
Und die Todesstafe ist ja in fast jedem Islamischen Land noch in Kraft und wird auch ausgeführt.
Steinigung...sehr Human.
War schön als ich in Saudi Arabien geschäftlich unterwegs war und ich trotzdem von einigen Netten Leuten angehalten wurde wenigstens ein Kopftuch zu tragen damit ich niemanden Provoziere.
Frauenrechte sind im übrigen mein größter Kritikpunkt an den Islamischen Ländern.
 
Aber danke, ihr habt einmal mehr bewiesen das auf buffed.de eine gemässigte Diskussion nichtmal eine Seite möglich ist!


naja,was hast du denn gedacht was bei diesem thema passiert wo religions/politik-themen zu 99% hier bei buffed geschlossen werden müssen?(1 % wird von den mods übersehen)
 
Hab ich irgendwo gesagt das ich dass nicht schlimm finde? Nein? Also! Sollte nur der Vergleich sein, dass bei den Frauenrechten die USA den meisten islamisch geprägten Ländern weit vorraus ist.

Ich würde sogar in Bezug auf Frauen das Wort Menschenrechte in vielen islamischen Saaten nicht mal erwähnen wollen.
 
Jungs wir driften vom Thema ab.

Ja und nein.

Warum soviele ein Problem mit besagter Moschee haben hat natürlich einen Hintergrund.
Wären alle der Ansicht, dass es sich nur um eine paar Terroristen gehandelt hätte, die von den Vertretern ihrer Religion einhellig und nachdrücklich geächtet wurden, würde auch die Diskussion in Amerika anders laufen.
Aber es ist ja nicht so, das seit 9/11 nichts mehr in der Richtung passiert wäre. Nur halt nicht so spektakulär.
Und da muss ein genauere Blick auf den Islam schon zulässig sein.
 
Warum soviele ein Problem mit besagter Moschee haben hat natürlich einen Hintergrund.
Wären alle der Ansicht, dass es sich nur um eine paar Terroristen gehandelt hätte, die von den Vertretern ihrer Religion einhellig und nachdrücklich geächtet wurden, würde auch die Diskussion in Amerika anders laufen.
Aber es ist ja nicht so, das seit 9/11 nichts mehr in der Richtung passiert wäre. Nur halt nicht so spektakulär.
Und da muss ein genauere Blick auf den Islam schon zulässig sein.

Klar, aber nicht so genau das wir schon seit 2 Seiten über die teils fehlenden Menschrechte im Islam im einzelnen diskutieren müssen. Aber im Rest - völlig deiner Meinung.
 
Habe den Thread jetzt mal grob überflogen. Generell muss ich Ohrensammler zustimmen. Warum muss die Moschee denn genau dahin oder in der Nähe gebaut werden ? Wieso denn ? Ist doch egal mit welchen Absichten und ob es eigentlich okay ist oder eben nicht. Es geht nach wie vor darum, was die Angehörigen empfinden. Ich finde es gehört einfach nicht und fertig. Das hat überhaupt nichts damit zu tun, dass man alle über einen Kamm schert.

Bin mal gespannt wie lange sich die Menschheit noch wegen Religionen zofft, würde mich nicht wundern, wenn deswegen nochmal ein Krieg ausbricht. Wahrscheinlich als vorgeschobener Grund dann aber. Mal ehrlich, immer dieser ganze Religionenmist. Ich habe nichts gegen Gläubige, wer an etwas glauben will, der soll glauben. Aber zum Glauben brauche ich keine Religion. Ich kann auch so glauben. Ich finde der christliche sowie der moslimische Glauben sind total überholt und nicht mehr zeitgerecht.
 
Ok, um mal etwas klarzustellen (Und um zum Thema zurückzukehren)

In der nähe des Ground Zero wird eine Moschee gebaut, dagegen kann nur ein Mega MEGA Protest der Amerikaner was dagegen tun
Am Ground Zero wird vorerst nix gebaut (Schiff gefunden aus dem 18ten Jahrhundert)
Ich persönlich mag es nicht das es Radikale Muslime gibt. Aber ansonsten sind die meisten Muslime recht okay und sind treue Freunde wenn man sich ihre Freundschaft verdient hat.
Radikale Muslime entstehen dort, wo Armut und Hunger herrscht. Einen Ausweg erhoffen sich viele Muslime in dem sie ihre Söhne oder sich selbst zu den Taliban schicken. Denn dort gibt es etwas zu essen und sie kriegen eine (Streng nach dem Koran und den Zielen der Taliban) gerichtete Ausbildung. (So habe ich es im Fernsehen gesehen, so hat es mir mein Religionslehrer erzählt und so hat es mir ein Mitarbeiter der Kirchenzeitung Missio gesagt der schon öfters in Afrika und Arabien war + Vietnam).

Das was jetzt kommt ist nicht meine Meinung, sondern die meines Vaters:

Die (Amerikaner, UNO usw.) sollen alle Truppen abziehen, sollen doch alle ihre Probleme selbst lösen, es wird zwar Blutig, dauert aber nicht lange.
 
Radikale Muslime entstehen dort, wo Armut und Hunger herrscht. Einen Ausweg erhoffen sich viele Muslime in dem sie ihre Söhne oder sich selbst zu den Taliban schicken. Denn dort gibt es etwas zu essen und sie kriegen eine (Streng nach dem Koran und den Zielen der Taliban) gerichtete Ausbildung. (So habe ich es im Fernsehen gesehen, so hat es mir mein Religionslehrer erzählt und so hat es mir ein Mitarbeiter der Kirchenzeitung Missio gesagt der schon öfters in Afrika und Arabien war + Vietnam).

Das ist ja eben das Problem wieso es soviel Geschrei um das Thema gibt: Es sind eben nicht nur die von Armut zu den Taliban getriebenen, sondern die meisten sind die wahnsinnigen Fanatiker, die sich als Heilige Krieger Allahs gegen die Ungläubigen sehen! Und dann soll an dieser Stelle eine Moschee gebaut werden, das ist ja die kranke Ironie an der Sache, und der Grund wieso sich die meisten so aufregen. Es ist ja klar das nicht alle Muslime eben diese Fanatiker sind, aber dennoch verbinden die Menschen mit Islam eben Terrorismus, fakt.

Die (Amerikaner, UNO usw.) sollen alle Truppen abziehen, sollen doch alle ihre Probleme selbst lösen, es wird zwar Blutig, dauert aber nicht lange.

Da muss ich zustimmen, ich werd jeden Tag sauer wenn ich höre das Soldaten sterben, die aber an dem ganzen eigentlich ja nicht beteiligt sind. Vorallem da die Leute die dort an der Macht sind eben einfach keinen Frieden wollen, oder so scheint es zumindest. Von mir aus sollen die sich da alle wegen ihrer Religion abschlachten, ist ihre Sache, aber wenn dafür nicht Familien in der ganzen Welt zerrissen werden!
 
So langsam dreht sich mir echt der Mage um O_o
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück