Moschee am Ground Zero

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Diese Aussage.

Wenns sein muss die kurze Erläuterung:

Das setzt den Islam mit einer (im Beispiel) verbrecherischen Organisation gleich. Und damit viele, viele Menschen.

Da du es nicht zu verstehen scheinst (wohl zu kompliziert oder so), muss ich mich zwar nicht entschuldigen, aber ich nehme meine Kritik dennoch zurück. Leuten beizubringen generell etwas tiefer nachzudenken ist sicher nicht mein Ziel hier.

Hmm ok dann ein wenig Nachdenken. Nicht jede Aussage die sich um drei Ecken irgendwo reininterpretieren läßt ist auch eine solche.
Das ganze war eine ironische Antwort auf eine Verschwörungstheorie. Da bedeutet im Umkherschluss, dass ich den CIA keineswegs für eine Verbrecherorganisation halte (naja zumindest nicht in dem Ausmaß)
und dein ganzes an den Haaren herbeigezogenes Konstrukt ist nix wert.

Was du meinst ist wirklich nicht schwer zu verstehen, es entbehrt im Zusammenhang nur einfach jeder Grundlage.
Vllt kannst du das ja verstehen?
 
Habt ihr schon mal daran gedacht, dass die Muslime auch zu denen gehören die am meisten an diesen Terroranschlägen leiden müssen?

Jeder assoziiert den Islam mit Terror, viele erkennen den Unterschied nicht mehr zwischen Muslimen und Islamisten.

Ihre Religion wird von allen Seitene angegriffen, obwohl sie fast alle friedlich lebende Menschen sind und keinesfalls das vertreten was die Terroristen erreichen wollen.
 
Habt ihr schon mal daran gedacht, dass die Muslime auch zu denen gehören die am meisten an diesen Terroranschlägen leiden müssen?

Jeder assoziiert den Islam mit Terror, viele erkennen den Unterschied nicht mehr zwischen Muslimen und Islamisten.

Ihre Religion wird von allen Seitene angegriffen, obwohl sie fast alle friedlich lebende Menschen sind und keinesfalls das vertreten was die Terroristen erreichen wollen.

This
 
Was hat das mit der Diskussion zutun??? Hier geht es darum, wie sich die Hinterbliebenen fühlen? Hat da keiner von euch Verständnis für??
 
Sie sollten meiner Meinung nach mtanpacken, damit in der Nähe die Moschee gebaut wird um ein Zeichen zu setzen, das die Angehörigen, Christen UND Muslime GEMEINSAM gegen den Terror stehen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habt ihr schon mal daran gedacht, dass die Muslime auch zu denen gehören die am meisten an diesen Terroranschlägen leiden müssen?

Jeder assoziiert den Islam mit Terror, viele erkennen den Unterschied nicht mehr zwischen Muslimen und Islamisten.

Ihre Religion wird von allen Seitene angegriffen, obwohl sie fast alle friedlich lebende Menschen sind und keinesfalls das vertreten was die Terroristen erreichen wollen.

Friedlich lebende Menschen die ihr Töchter mit 14 zwangsverheiraten, im Fernsehen amerikanischen Soldaten den Kof absägen, ihre Frauen zwingen in Burkas rummzulaufen, ihren Frauen die Nase abschneiden, nach der Schari`a leben, Ehrenmorde begehen, Verbecher steinigen, usw
Ich weiss dass das wenigste, vllt soagr gar nichts davon im Koran steht aber alles passiert um uns herum, grade jetzt.

Und ich weiss nicht, es gefällt mir nicht.
 
Hmm ok dann ein wenig Nachdenken. Nicht jede Aussage die sich um drei Ecken irgendwo reininterpretieren läßt ist auch eine solche.
Das ganze war eine ironische Antwort auf eine Verschwörungstheorie. Da bedeutet im Umkherschluss, dass ich den CIA keineswegs für eine Verbrecherorganisation halte (naja zumindest nicht in dem Ausmaß)
und dein ganzes an den Haaren herbeigezogenes Konstrukt ist nix wert.

Was du meinst ist wirklich nicht schwer zu verstehen, es entbehrt im Zusammenhang nur einfach jeder Grundlage.
Vllt kannst du das ja verstehen?

Deine Antwort zeigt ja schon wieder, dass du nicht verstehst um was es geht. Oder du bist tatsächlich so defensiv, dass du jetzt neue Ansätze suchst. Da du ja vorgibst zu verstehen und ich dir Schwierigkeit auch nicht sehe, wohl eher letzteres.

Wie dem auch sei, mein "Konstrukt" ist tatsächlich nichts wert. Denn deine Aussage war wirklich nicht so gemeint, wie ich sie interpretiert habe.

Edit:

Hmm nach genauerer Überlegung ist es sehr wohl etwas wert, da es (mir) ja nicht um böse Absichten deinerseits geht, sondern um dein anscheinend unterbewusstes Handeln.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
soviel zum Mitgefühl....
Aber ist vermutlich genauso, nen Schaulustigen nach Verantwortung zu fragen...einfach ein Gefühl, was man nicht kennt ...
 
Friedlich lebende Menschen die ihr Töchter mit 14 zwangsverheiraten, im Fernsehen amerikanischen Soldaten den Kof absägen, ihre Frauen zwingen in Burkas rummzulaufen, ihren Frauen die Nase abschneiden, nach der Schari`a leben, Ehrenmorde begehen, Verbecher steinigen, usw
Ich weiss dass das wenigste, vllt soagr gar nichts davon im Koran steht aber alles passiert um uns herum, grade jetzt.

Und ich weiss nicht, es gefällt mir nicht.

Ja genau... absolut JEDER Muslime auf der GANZEN Welt handelt GENAU SO...

Übrigens das Fett markierte ist sowieso schon wieder die absolute Höhe...
Schon allein genau das als irgendwas vielleicht in deiner Unkenntnis nicht nachprüfbar, im Koran stehend zu bezeichnen...
Das wird langsam echt lächerlich von dir...
Ich mein... ehrlich... was denkst du dir da?

Meinst du die ganze Scheiße ernst oder willst du dich hier nur aufspielen, weil es dir Spaß macht die Leute irgendwie aufzuwiegeln?
Das grenzt ja schon fast an Volksverhetzung...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja genau... absolut JEDER Muslime auf der GANZEN Welt handelt GENAU SO...

Übrigens das Fett markierte ist sowieso schon wieder die absolute Höhe...
Schon allein genau das als irgendwas vielleicht in deiner Unkenntnis nicht nachprüfbar, im Koran stehend zu bezeichnen...
Das wird langsam echt lächerlich von dir...
Ich mein... ehrlich... was denkst du dir da?

Meinst du die ganze Scheiße ernst oder willst du dich hier nur aufspielen, weil es dir Spaß macht die Leute irgendwie aufzuwiegeln?
Das grenzt ja schon fast an Volksverhetzung...

Joa - du hast aber schon seinen Text gelesen??
Friedlich lebende Menschen die ihr Töchter mit 14 zwangsverheiraten, im Fernsehen amerikanischen Soldaten den Kof absägen, ihre Frauen zwingen in Burkas rummzulaufen, ihren Frauen die Nase abschneiden, nach der Schari`a leben, Ehrenmorde begehen, Verbecher steinigen, usw
Ich weiss dass das wenigste, vllt soagr gar nichts davon im Koran steht aber alles passiert um uns herum, grade jetzt.

Und ich weiss nicht, es gefällt mir nicht.
 
Ja genau... absolut JEDER Muslime auf der GANZEN Welt handelt GENAU SO...

Übrigens das Fett markierte ist sowieso schon wieder die absolute Höhe...
Schon allein genau das als irgendwas vielleicht in deiner Unkenntnis nicht nachprüfbar, im Koran stehend zu bezeichnen...
Das wird langsam echt lächerlich von dir...

Lies genau und du wirst sehen dass ich schrieb, dass es mit hoher Wahrscheinlichkeit NICHT im Koran steht!

Und nein nicht JEDER auf der GANZEN Welt so, aber lass doch mal die Nachrichtend er letzten 10 Jahre Revue passieren.
Wieviel Greultaten von Hindus oder Buddisten kommen dir dabei in den Sinn?
 
Er impliziert damit allerdings sehr wohl das es darin stehen könnte...
Auch wenn er großkotzig irgendwas davon brabbelt das er irgendwas wüsste...
 
Die Religion ist aber nur ein Teil der Kultur und kann für solche Taten, wie Ohrensammler sie beschreibt nicht verantwortlich gemacht werden
 
Lies genau und du wirst sehen dass ich schrieb, dass es mit hoher Wahrscheinlichkeit NICHT im Koran steht!

Und nein nicht JEDER auf der GANZEN Welt so, aber lass doch mal die Nachrichtend er letzten 10 Jahre Revue passieren.
Wieviel Greultaten von Hindus oder Buddisten kommen dir dabei in den Sinn?

Mir kommen sehr viel mehr von Christen in den Sinn...
Aber und aber tausende Morde aus niedrigen Beweggründen, Hunger, Krankheit...und noch unaussprechlicheres was wir uns alleine gegenseitig antun...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Er impliziert damit allerdings sehr wohl das es darin stehen könnte...
Auch wenn er großkotzig irgendwas davon brabbelt das er irgendwas wüsste...

Siehst du ich weiss was ich nicht wiess.

Ich weiss nur sehr rudimentär was im Koran steht und ich gehe davon aus, dass es ein friedliches Buch ist.
Und gleichzeitig muss ich mir immer und immer wieder von solche Greutaten hören.
Da passt was nicht zusammen und trotzdem passiert es.



Und mmeCeline geh doch mal in einen islamischen Staat und lebe dort ein paar Jahre als Frau.
Das ist bestimmt spannend
 
Mir kommen sehr viel mehr von Christen in den Sinn...
Aber und aber tausende Morde aus niedrigen Beweggründen, Hunger, Krankheit...und noch unaussprechlicheres was wir uns alleine gegenseitig antun...

Und siehst du mich hier irgendwo die christliche Kirche in Schutz nehmen ??
Nur die ist hier grade nicht das Thema oder ?
 
@ selor Während du etwas von davon "brabbelst" das alle im Sinne der Völkerverständigung mit anpacken sollen ... Was ist mit deinem Verständnis? Was hälst Du davon, das tausende ihre Angehörigen verloren haben ? Fehlt ihnen das Verständnis ? Ich denke schon ... und darum gehts - nicht wer was verbockt hat.

Mal abgesehen davon, wer Schuld hat : "Es geht hier nicht um den Islam oder das Christentum , noch irgendeine Glaubensrichtung" hier gehts um Menschlichkeit .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Siehst du ich weiss was ich nicht wiess.

Ich weiss nur sehr rudimentär was im Koran steht und ich gehe davon aus, dass es ein friedliches Buch ist.
Und gleichzeitig muss ich mir immer und immer wieder von solche Greutaten hören.
Da passt was nicht zusammen und trotzdem passiert es.



Und mmeCeline geh doch mal in einen islamischen Staat und lebe dort ein paar Jahre als Frau.
Das ist bestimmt spannend

Warum gehst du nicht dorthin, ich wette dein Bild wird sich drastischer ändern als Celines.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück