myBuffed Anregungen Sammelthread

- Eine "Blättern-Funktion" auf der mybuffed.de Startseite für "Die neusten Blog-Einträge". So verpasst man keine Beiträge, wenn man mal 10 Minuten nicht auf die Seite schielt.

- Ein Link zu einem "Zufalls-Blog"

- Eine längere/vergrößerte Anzeige der "Letzten Profil-Besucher".

- Blog-Einträge mit selbstfestzulegenden Themengebieten, wie z.B. Off-Topic, WoW, DAoC etc. verknüpfen, die als Überschriftenliste innerhalb des Blogs (rechte Containerseite) angezeigt werden können.
 
Viele schöne Vorschläge
biggrin.gif
Wir wägen natürlich ab was sinnvoll und vor allem umsetzbar ist.

@ Alle die eine Suche nach Leuten auf ihrem Realm fordern:
Schaut auf mybuffed in das Menü auf der Linken Seite: http://my.buffed.de/page/979/realmsuche

Gruß
ZAM
 
Guten Abend liebe Buffed-Community, liebes Buffed-Team,

Wie wäre es mit der Möglichkeit einen Charakter neben MAIN auch als BANK makierbar zu machen? So sieht jeder gleich das es nur ein Bankcharakter ist.

Mit freundlichen Grüßen, euer Silent!
smile.gif
 
Hallo und sorry, ich möchte nicht alles lesen was hier schon geschrieben wurde, deswegen kann es sein, dass meine Ideen schon gepostet wurden.

Ich würde es gut finden, wenn man die blogs auch nach Realms ordnen könnte und nicht nur die letzten paar blogs sieht, sonderen eine erweiterte History oder Suche für Bloginhalte hätte.

TomStar
 
Bitte bitte ganz viel HTML Vergewaltigung wie bei Myspace!
 
Also ich habe mir die letzten Tage gedanken gemacht was mir bei MyBuffed fehlt und hier meine ergebnisse :

[1»] Eine Singel Option. Es gibt viele Frauen und Männer hier die singel sind und vieleicht ist hier, genau die Frau/Mann fürs leben ! (Natürlich auch mit such funktion und eine seite wo man angeben kann was man sucht und wie man selber ist grösse alter name u.s.w. ^^)
[einer hat mir geschrieben das es im schon reicht leute nach städte suchen zu können rest könne man ja selber machen]

[2»] Umfragen im Blog. Vieleicht hat man sich gedanken gemacht un will umskillen nur als beispiel dan kann man andere fragen was die davon halten z.b. von feral auf healer
(Auf der stadt seite sollten dan auch die umfragen am rand stehen nicht im blog)

[3»] Ein Profil bewertungs System damit man weis wie gut mache dein Profiel finden. Man sollte das aber auch zurücksetzen können
(z.b. ich habe ein profil die leute bewerten von 1-6 wie in der schule (1 Sehr Gut 6 Sehr schlecht) ich bin jetzt bei Note 4 das reicht mir aber nicht also Baue ich mein Profil um starte die Bewertung neu und komme dan vieleicht auf eine 2)

[4»] Skillungen im Blog. Es sollte ein Link geben im Profil wo man beispiele oder seine eigenen Skillungen posten kann ABER die sollen im Profil der erstellers sein nicht in einer extra seite. Komentare soll es dan auch dafür geben plus einen such befehl wo man eingeben kann z.b. eis arkan dan werden alle mage skillungen die auf eis arkan sind oder man gibt einfach an 41-20-0

[5»] Dan zu MYBUFFED GRATULIERT ZUM GEBURTSTAG das verbraucht viel zu viel platz und ich kenne keinen der dadrauf guckt man sollte dieses fenster minimiren können so das es jedem überlassen ist ob er es auf oder zu macht

[6»] im Profiel kann man ja ÜBER MICH sachen eingeben ich finde der besitzer eines Profiels sollte dieses fenster minimiren können [ - + ] aber nur sein EIGENES wen das alle könnten wär das doof weil die dan nicht sehen wen sich das Fenster verändert

[7»] un zu den Visitenkarten ich finde man sollte ein Großes und ein Kleines haben wie bei Roster. Viele nutzen des wegen schon Roster.

[8»] Im Blog kann man ja Bilder hochladen, man sollte sie aber auch wieder löschen können. Ich glaube deswegen kann ich auch keine mehr hochladen.

[9»] Vieleicht eine seite wo man seine Projekte zeigen kann wie ich Biete für alle an meine TS Server mit zunutzen und ich bin im mom dabei zu lernen wie ich Video erstellen kann

[10»] Eine Seite Für Gilden die aber nur der Leader der Gilde in seinem Profiel machen kann (mit Gilden suchfunktion)

Wenn mir noch mehr einfallen sollte kommt es noch dazu

Bei Fragen einfach mir eine PN schicken
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[1»] Eine Singel Option. Es gibt viele Frauen und Männer hier die singel sind und vieleicht ist hier, genau die Frau/Mann fürs leben ! (Natürlich auch mit such funktion und eine seite wo man angeben kann was man sucht und wie man selber ist grösse alter name u.s.w. ^^)[einer hat mir geschrieben das es im schon reicht leute nach städte suchen zu können rest könne man ja selber machen]

mybuffed zur Flirtcommunity zu machen fällt flach *g*. Eine Suche nach der Stadt/PLZ wäre ne Überlegung wert - den Rest nehm ich mal mit auf die Liste. =)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Noch ein Vorschlag für ein Motto-Bild.
post-89821-1177079435.jpg
Ich würde auch gerne eins für Shakes und Fidget machen, aber ich belaste andere Menschen ungern mit belanglosen Mails
ohmy.gif
 

Anhänge

  • post-89821-1177079435.jpg
    post-89821-1177079435.jpg
    40 KB · Aufrufe: 52
Hallo zusammen ich melde mich auch mal zu Wort und schreibe auch paar Verbesserung Vorschläge auf
wink.gif
.
Ok fangen wir mal an.

Startseite:
- Es gibt ja auf der Startseite „Profil-Highlight“ und „Die beleibtesten Profile“ vielleicht noch „Interessanteste Blogs“? zumindest sowas in der Art. Ok die rauszufinden nimmt viel zeit in Anspruch aber vielleicht kann man da ein voting System einführen ^^.
- Die „Die beleibtesten Profile“ sollten jede Woche oder jeden Monat resetet werden. (sind die wahrscheinlich schon aber naja wollte nur mal sagen^^)
- Und vielleicht noch ein Ranking System an der Seite rechts. Die aktivsten mybuffed User die nach Aktivität auf der Seite bewertet werden und nicht wie die „Die beleibtesten Profile“ . So ein Top10 wo mit Pfeilen gezeigt wird wie aktiv die sind.^^

Profil:
- Rechts über Motto sollte noch ein kleine Bereich sein z.b.: „Besten Blogs“ wo man selbst seine interessantesten Blogs verlinken kann, damit die nicht untergehen.
- Man sollte seine Kommentare editieren oder löschen können.
- Und es sollte möglich sein unter „Persönliches“ mehr Infos auflisten zu können wie z.b.: Lieblings Seite, Kontakt Möglichkeiten (ICQ, email) und so weiter. Nicht nur in Forum^^.
- Und es sollte vielleicht nicht alles auf wow bezogen sein^^. z.b.(motto)^^
- In dem Bereich „die letzten Profil Besucher“ sollten vileicht mehr angezeigt werden.
- Und noch ein Bereich drunter wie z.b. „Wer mich am meisten besucht hat“
- Man müsste auch ein Blog unter Favoriten packen können nicht nur ein Profil.
- Mehr Designs für Profile ^^ (stell mich auch zu Verfügung)
- Es sollte möglich sein, zwei Fotos hoch zu laden die untereinander angezeigt werden. Das Persönliche Foto und dann ein avatar oder das Bild vom Char.

Emm ja mehr ist mir grade nicht eingefallen ^^ .
Assso noch was xD. Wer eine frau fürs Leben sucht xD dann sollte er vielleicht kein Spiel spielen und raus gehen oder auf Flirt Seiten gehen lol^^. *jetzt niemand anschau* xD
So ich hoffe da ist was dabei in der Liste was man nutzen kann^^.

Wenn ihr was nicht verstanden habt dann kauft euch KEKKS DUDEN.^^

Gruß kekks
 
[...]
- Es gibt ja auf der Startseite „Profil-Highlight“ und „Die beleibtesten Profile“ vielleicht noch „Interessanteste Blogs“? zumindest sowas in der Art.
[...]
- Man müsste auch ein Blog unter Favoriten packen können nicht nur ein Profil.
[...]

Was mich mal interessieren würde ist wo du den Unterschied zwischen Blog und Profil siehst? Kann ich nicht so ganz folgen. WEnn ich ein wen zur Favoritenliste packe bekomm ich da angezeigt wenn er/sie gebloggt habe. Wenn ich dann auf das B klicke bin ich bei dem Blog eintrag. und wenn ich auf ein Profil klicke bekomm ich die letzten drei Blogs angezeigt wenn ich auf Blog klcike die letzten 10. Also ich seh da kein Unterschied.
 
Ich will ja nichts sagen aber du hast deine Frage selbst beantwortet.

Wenn ich dann auf das B klicke bin ich bei dem Blog eintrag. und wenn ich auf ein Profil klicke bekomm ich die letzten drei Blogs angezeigt wenn ich auf Blog klcike die letzten 10. Also ich seh da kein Unterschied.

Aber naja dann schreibe ich es nochmal damit es auch jeder Bb versteht.
Es gibt viele interessante Profile von gesamtem Inhalt. Aber es gibt auch einfach interessante Blog-Einträge aber das Profil ist langweilig.
Nehmen wir zum Beispiel dein Profil, du schreibst heute ein sehr interessanten und informativen Blog-Eintrag und danach nur sinnloses zeug. Nach 2 Monaten hast du 100 Blog-Einträge. Aber ich will jetzt noch mal denn Blog-Eintrag vor 2 Monaten lesen. Aber habe nur dein Profil unter Favoriten
wink.gif
, da sag ich nur viel Spaß beim klicken.
Kapische? =)
 
Kapiert und hört sich nach nem Praktischen Vorschlag an.
 
so dann ich nochmal, die meisten vorschläge brauche ich nicht, aber

- vorschaufunktion für blog-einträge muss unbedingt sein *vorschlag aufgreif und push*

top.gif
 
Wo jetzt ja schon Youtube Videos eingefügt werden können, wäre es in meinen Augen eine schöne Sache wenn man demnächst auch kleine Flash-Projekte einbinden könnte, so wäre dann zum Beispiel eine 360° Charakter betrachtungsanwendung mit Flash im myBuffed Blog einbindbar.
 
Ich weiß nicht, ob das irgendwie geht oder hier schon erwähnt wurde, aber ich ärgere mich über die begrenzte Anzahl an Charakteren in der Liste. Maximum 8 ist für nen "Twinker" schon praktisch, wenn man alte Chars löscht und die neuen da reinkommen, da ich z.B. Neu auf nem anderen Realm angefangen habe und da wird nur 1 meiner Chars angezeigt.

Gibts da vll schon ne Lösung oder kann mir da wer helfen, falls es das schon geben sollte?? Ich würd nämlich die neuen Chars gern in meinem Profil angezeigt kriegen.

Im voraus schonmal Dankeschön,
MFG Sess
top.gif
 
Ich habe mich heute - wieder einmal - bei der Realmsuche geärgert, daß ich nicht sehen konnte, wer gerade online ist... Evtl. könnte man das einblenden?
 
Ich find ja die Blog funktion ja wohl mal am geilsten und vor allem das man auf der Startpage sofort sieht wo ein neuer blog dazu kommt...

Problem ist nur das an Tagen wie heute, wo die Server down sind, die leute so schnell und viel ihre Blogs schreiben, wie unsere Teenager auf ihr Handy hämmern und die SMSwelt zu texten.

Mit andern Worten... man kommt nicht hinterher!

Gibt es vielleicht irgendwo eine einstellung die ich noch nicht entdeckt habe, wo man sich ALLE neuen Blogs des Tages bzw. seit dem letzten Login in einer kurzen Übersicht anschauen kann?

Teilweise sind einige Blogs ja recht interessant. So eine kleine Übersicht, wie oft schon das Profil angeguggt wurde, wäre auch sehr nett =)

Falls es diese Sachen schon gibt, bzw. in diesem Thread sogar die antworten stehen, bitte sagen dann hab ichs wohl überlesen, da ich die antworten nur grob überflogen habe
 
Ich wünsche mir eine Funktion, in der ich nicht mehr benötigte Bilder im Blog-Bilderarchiv löschen kann.

Zudem wäre ein WYSIWYG-Editor, wie dieser hier im Forum für komfortabeleres Bloggen sicherlich eine gute Sache. Vielleicht kann man ja einene Teil des Forencodes dafür "ummodeln".

Des Weitern würde ich mir für Kommentarbereich und bei den Gästebuch-Eintragsformularen einen "Liste der verwendbaren BBCode-Tags" wie beim Blog wünschen.
 
Im Forum sieht man ja im linken Reiter neben dem Post immer den Link zum mybuffed Profil. Ich fände es besser wenn man diese Funktion an und abschalten könnte (für sein eigenes Profil). So könnten Leute, wie ich beispielsweise, die ihr mybuffed Profil nicht nutzen, das ganze abschalten und so würden die Leute ausm Forum nicht mehr auf ein leeres Profil finden.
 
Im Forum sieht man ja im linken Reiter neben dem Post immer den Link zum mybuffed Profil. Ich fände es besser wenn man diese Funktion an und abschalten könnte (für sein eigenes Profil). So könnten Leute, wie ich beispielsweise, die ihr mybuffed Profil nicht nutzen, das ganze abschalten und so würden die Leute ausm Forum nicht mehr auf ein leeres Profil finden.

Dazu muss ich sagen: Dann füll es doch aus ;-)

Mal ein kurzes Round-Up: Ich habe die Ideen aufgenommen - zZ. arbeiten wir noch an einem anderen Projekt - danach ist aber (hoffentlich) endlich genug Zeit da, um einige eurer Vorschläge umzusetzen.
 
Zurück