@TE:
Ersteinmal kann ich mich meinen Vorpostern anschließen, dass T1 und T2 echt so gut wie keine Aussagekraft bezüglich der Fraktionsbalance des Endgame-RvR hat.
Weiterhin ist die Spielerbeteiligung grade im T1-T3 von Tag zu Tag oft extrem unterschiedlich, da die meisten Chars die da rumlaufen Twinks sind ... und nuja, man spielt halt nicht jeden Tag Twinks. Einen Tag überrollt man halt die Gegner, andere Tage isses andersrum, andere Tage isses ausgeglichen.
Schön auch, dass dein Jünger im 1vs1 nicht besiegbar ist (ich stell mir grad vor, wie wohl Dein Thread geworden wäre, wenn Du ne andere Klasse angefangen hättest :-)). Ich kann Dir aber versichern, dasses im T4 kaum noch 1vs1 gibt ... Jünger ist im T4 als Heiler extrem stark ... als DD aber eher nicht (es sei denn man sucht sich speziell die selten vorkommenden 1vs1).
Die Scenario-Übersicht, die Du gepostet hast, gibt übrigens schon den entscheidenden Hinweis, warum Eure Seite nicht gewonnen hat. Es waren nämlich keine Heiler im Scenario ... die Klassen, die heilen hätten können haben halt lieber Dmg gemacht ... und wenn halt jeder seinen Ego-Trip durchzieht, dann verliert man halt ...
Dem Vorposter hier, der geschrieben hat, als Heilklasse dürfe man nur heilen und kein Dmg machen, kann ich mich jedoch nicht anschließen. Jeder soll seinen Char so spielen, wie er ihn spielen mag.