nc soft nicht zu empfehlen

thaifish

NPC
Registriert
22.06.2008
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
also ich kann nur abraten ein spiel von nc soft zu kaufen ,denn es gibt keinen support wie zb in wow oder anderen spielen .
das war auch ein grund meinen acc zu schliessen ,den rest allerdings hat mir mein nicht mehr vorhandener name gegeben ,
da hat man pre order angefangen und sich namen gesichert in foren geschaut auf welchen server die meissten gehen den hatman ausgewaehlt und am ende wird man dafuer bestraft ,hmm warum wurde es nicht so gemacht wie bei warhammer wer den server wechselt muss den namen aendern ,hatte es bei warhammer 2 mal mussteichmeinen name wechseln wegen server merge nja hab nunmal zu arbeiten und konnte nicht als erster da sein ,name wech,
egal grund genug um ein andere spiel zu spielen
das mit dem support muss ich sagen is aber schlimmer als das mit dem namen ,ich bazhl ja geld also will ich auch nen support und nciht irgendwelche automatischen emails ,oder wenn man eine email von nem gm namens sandra oder so bekommt dann steht da auch hned wirklich was anderes als inner automatischen email ,hehe vllt is das der name vom computer (gm xy)
is schon komisch im game kein gm ,auf engl. servern sind welche die helfen gleich ,hmm sind wir deutsche es nicht wert?

also kann ich nur sagen kauft nix von nc soft
 
Du weist schon das du deinen namen ganz einfach wieder einfordern kannst ?

Und zum thema support, ich selbst wurde gehackt und bin gerade wieda bei der Char wiederherstellung. Ich warte jetzt länger als ein Monat darauf ( Zum glück hatte ich kein GC oder der gleichen laufen). Hätte ich nicht mehrmals auf mein Ticket hingewiesen , würd ich wahrscheinlich heute noch auf die reaktivierung meines Accounts warten.

Bin mal gespannt wann/ob ich meine Rüstung wieder bekomme =/
Fazit: Ncsoft Support = Grotten schlecht!
 
Ich persönlich find die ganze Theratralik "Mein Name ist weg, jetzt will ich nicht mehr spielen" ein klein wenig übertrieben...

Was viel wichtiger ist, in meinen Augen ist die Tatsache das NCSoft den ganzen Merge ohne große Probleme über die Bühne gebracht hat. Alle waren pessemistisch, waren der festen Überzeugung das die Server nicht pünktlich on sein werden, die Einlogg Server überlastet sein werden bzw. gleich den Geist aufgeben, das es zu Crashes kommen wird... aber nichts war der Fall, die Server waren wie angesagt wieder online, die Einloggserver liefen wie geschmiert und bis auf ziemlich üble Lags beim Festungskampf kann man auch über die Preformenc nicht meckern. Also hier auf jeden Fall zwei Daumen hoch für die Arbeit, besser geht gar nicht
yahoo.gif


Ob der Support nun schlecht ist oder nicht, kann ich persönlich nicht viel zu sagen, hatte bis lang noch keinen Grund diesen zu Kontaktieren. Aber es war von Anfang an klar das wenn ein Konflikt vorsteht das einer den Namen verlieren wird, anders geht es nun mal nicht, und direkt zu sagen der, der kommt soll den Namen wechseln wäre im Grunde nicht fairer gewesen, im Gegenteil. Ich persönlich häng zwar auch an meine Namen, und wär sicherlich auch ziemlich verärgert wenn diese weg gewesen wären, allerdings wäre das für mich kein Grund das Spiel zu verlassen. Aber wie heisst es so schön "Jedem das seine"
biggrin.gif


Lange rede kurzer Sinn, ich kann dir einfach nicht zustimmen, auch wenn ich verstehen kann das du verärgert bist wegen den Namen. Ich finde NCSoft hat den ganzen Merge Chaos wunderbar hinbekommen, es hätte auch durchaus schlechter laufen können.
victory.gif
 
Also ich weiß net was du hast ... wat kann denn NCsoft dafür wenn du dir en allerweltsnamen aussuchst
biggrin.gif

Alle meine Chars haben ihren Namen noch, heute morgen erst noch die ganzen VT dahinter weg gemacht. Und der Support hat sich seit der BETA verbessert, zwar gibt es noch einige Probleme ... aber er hat sich verbessert
biggrin.gif


Und bezüglich deines Namens Probs, kanni nur sagen selbst schuld
biggrin.gif

Gruezi
 
nix witz is so .. aber wie war das nochmal mit "Wenn man keine Ahnung hat ..." ich habe ja auch nicht gesagt das der Supp perfekt sei ... das bei weitem net. Aber sie haben sich vrebessert die Wartezeit auf Antwiort eines Tickets hat sich extremst verkürzt, in der Regel werden bei Hacks die Acc innerhalb 24 h gesperrt, was früher Wochen gedauert hat, wenn überhaupt.

Aber is ja kein Problem du hast Recht und ich hab meine Ruhe
tongue.gif
 
naja zum support von nc soft geb ich dir einfach mal recht zu mir würde circa vor 2 wochen gesagt es wird sich in kürtze jemand mit mir in verbindung setzten und is bis heute nich geschehen und auf die anfragen was damit nun is / oder wie lange das den jetzt nun noch dauert kommt nur das das problem in einem früheren ticket schon besteht und geschollsen wird. bei mir isses aber allerdings Guild wars und nicht aion.
 
Also, ich weiß nicht was ihr habt. Support war bei mir eigentlich bis jetzt kein Problem, erst letztens habe ich ein neues Passwort für meinen Aion Account angefragt weil ich das alte vergessen hatte, am nächsten Tag war alles ohne zicken geändert. Zu beginn des Spiels hatte ich Probleme mit meinen Collector-Items, da hat sich sogar der ehemalige CM Amboss noch selbst drum gekümmert.
 
Zum Support kann ich nur sagen, dass ihr nicht genau nachforscht.

Der dt. Support ist wirklich mist. Der englische dagegen gut. Man bekommt in recht schneller zeit seine Antwort.

Mit den Namen sollte eig kein Prob sein. Wenn jmd sich nicht rechtens des eignen namens bemächtigt hat, kann man den Namen einfordern. Ganz einfach.
 
Ein klein wenig kann ich dein mimimi verstehen Ich hab auch einen Char auf dessen Namen ich viel Wert gelegt hab in der Pre. Ich hab auch sehr viel Liebe in das Aussehen der Chars gesteckt das schliesslich exakt dem Namen entsprach. Allerdings hab ich mich dann im Spiel umentschieden und der Char blieb vorerst ein Twink im Level 20 Bereich, während ich eine andere Klasse hochspielte. Naja, nun kam die Serverzusammenlegung und der Name ist weg weil es auf dem anderen Server ein ü30er gab mit dem selben Namen. Das ist sehr ärgerlich, aber ich werde wohl kaum etwas dagegen tun können.
 
Also ich muss auch sagen der deutsche Support lasst sehr zu wünschen übrig. Im Gegensatz der englische bzw. amerikanische Support da wird dir innerhalb 3 Stunden sofort geantwortet. NC Soft sollte was dagegen tun um den deutschen Support besser zu gestalten. Und übrigens ich habe 8 Chars auf 2 verschiedene Server und alle haben noch ihren Namen wie vorher auch.

MfG


P.S: Deshalb höre ich aber nicht auf Aion zu zocken...xD^^!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zum Support kann ich nur sagen, dass ihr nicht genau nachforscht.

Der dt. Support ist wirklich mist. Der englische dagegen gut. Man bekommt in recht schneller zeit seine Antwort.


Was interessiert den deutschen Spieler der englische Support, solange man ihn nicht nutzen kann. Und das sich der Support verbessert hat, ist wohl ein Witz. Nix hat sich da verbessert. Immernoch die doofen, unqualifizierten Antworten, wenn man denn eine bekommt.
 
Was interessiert den deutschen Spieler der englische Support, solange man ihn nicht nutzen kann. Und das sich der Support verbessert hat, ist wohl ein Witz. Nix hat sich da verbessert. Immernoch die doofen, unqualifizierten Antworten, wenn man denn eine bekommt.

Für jemand der nix Spielt, hast du aber immer eine Menge zu sagen. Erstaunlich.
 
Ich persönlich find die ganze Theratralik "Mein Name ist weg, jetzt will ich nicht mehr spielen" ein klein wenig übertrieben...

Was viel wichtiger ist, in meinen Augen ist die Tatsache das NCSoft den ganzen Merge ohne große Probleme über die Bühne gebracht hat. . ...Also hier auf jeden Fall zwei Daumen hoch für die Arbeit, besser geht gar nicht
yahoo.gif
.....



Zitat gekürzt.


Also du findest diese Theatralik wegen der Namen übertrieben?Das NCSoft bei Release groß damit geworben und auch abkassiert hat-nämlich mit der Preorder und der Möglichkeit sich den Namen zu reservieren scheint unwichtig angesichts der Tatsache das man auch noch dafür bezahlt hat?
victory.gif


Und großartig wie fehlerfrei sie den Merge über die Bühne gebracht haben......

Klar ist es doch deren Versagen das es überhaupt soweit kommen musste!Kein Service,das Game hält nicht was es verspricht....die müssen gezwungenermassen die Server zusammenlegen,wegen kostengründen und weil diese nicht ausgelastet sind aber der noch vorhandene zahlende User hat die Arschkarte und wir trotz Preorder mit Namensklau bestraft?

Also weisst,so langsam wundert mich nicht mehr warum solche Firmen wie NCsoft usw immer dreister werden......armes Deutschland/Europa...als Kunde bloss noch Kuh zum abmelken.
 
Der dt. NC-Soft Support ist tatsächlich den Namen nicht wert... und darüber gab es seit Release zahllose Beschwerde-Postings.


z.B.:

...Meine letzte ingame Petition hatte die "Nr. 200-Millionen-irgendwas in der Warteschlange" und eine Wartezeit von "etwa 0 Sekunden"... die Petition verschwand irgendwann unbeantwortet.
Bis heute bezweifle ich das auf den EU-Realms überhaupt Ingame-Support existiert. Wenn überhaupt, hört man nur von Support via E-Mail - und dann auch nur, das Spieler XY aufgehört hat zu zocken, weil NC-Soft nach etwaigen Accounthacks die Verantwortung beim Spieler sieht (obwohl selbst auf Buffed.de schon zu lesen war, das die NC-Soft-Masteraccounts nicht sicher "waren")...

Zum NA vs. deutschem / EU-Support:

Coltaine36, on 6.01.2010, 13:05, said:

Sind wir Kunden zweiter Klasse? Sollte man auf NA-Servern spielen? Was denkt ihr dazu?

/discuss plz

Boccanegra, on 6.01.2010, 18:01, said:

De facto ist das so. Ein Grund: NCSoft ist eine koreanische Firma, aber sein Hauptableger im Westen ist nicht in Europa, sondern in den USA. 2008 hat NCSoft die Bildung von NCSoft West bekannt gegeben. NCSoft West soll alle anderen im Westen gelegenen Firmen etc., die im Eigentum von NCSoft stehen, managen. Und es hat sein Hauptquartier in Seattle (Washington/USA), und nicht in Europa. Das Hemd, heißt es, ist einem näher als der Rock: scheinbar waren und sind NCSoft West die Spieler vor der eigenen Haustüre, also in den USA bzw. NA, das Hemd, und wir sind der Rock, sprich: wir kommen hinten dran. Ein anderer Grund: die Spieler in Nordamerika sprechen alle die gleiche Sprache, somit ist die Supportsprache für die Spieler auf den 14 Servern in NA natürlich auch einheitlich englisch; die 18 Server in Europa sind zwischen 3 Sprachen aufgeteilt, entsprechend ist auch der Support aufgeteilt.

Dazu kommt, dass der Support ohnehin sehr spät, nämlich großteils erst nach Release von Aion im Westen, aufgebaut wurde. Aber generell: ja, wir sind in der Hinsicht benachteiligt, so wie auch die europäischen Spieler von LOTRO oder von WOW benachteiligt sind. Amerika ist immer noch der größere einheitliche Markt, und die Spieleschmieden haben zudem ihre Hauptsitze halt leider meist dort, und nicht in Europa.


Ich verstehe im Übrigen nicht, wieso sich die dt. Community (in egal welchem Spiel) grundsätzlich auf die Kritiker offensichtlicher Probleme stürzen muss, anstatt im Schulterschluss gemeinsam den Stimmen der Kritik die nötige Stärke zu verleihen.

Kritik = Fortschritt... Stillstand = Tod.

Grade die sogenannten "Fanbois" sollten doch an der Qualitätssicherung und dem Fortschritt ihres heißgeliebten Produktes interessiert sein...
 
also ich kann nur abraten ein spiel von nc soft zu kaufen ,denn es gibt keinen support wie zb in wow oder anderen spielen .
das war auch ein grund meinen acc zu schliessen ,den rest allerdings hat mir mein nicht mehr vorhandener name gegeben ,
da hat man pre order angefangen und sich namen gesichert in foren geschaut auf welchen server die meissten gehen den hatman ausgewaehlt und am ende wird man dafuer bestraft ,hmm warum wurde es nicht so gemacht wie bei warhammer wer den server wechselt muss den namen aendern ,hatte es bei warhammer 2 mal mussteichmeinen name wechseln wegen server merge nja hab nunmal zu arbeiten und konnte nicht als erster da sein ,name wech,
egal grund genug um ein andere spiel zu spielen
das mit dem support muss ich sagen is aber schlimmer als das mit dem namen ,ich bazhl ja geld also will ich auch nen support und nciht irgendwelche automatischen emails ,oder wenn man eine email von nem gm namens sandra oder so bekommt dann steht da auch hned wirklich was anderes als inner automatischen email ,hehe vllt is das der name vom computer (gm xy)
is schon komisch im game kein gm ,auf engl. servern sind welche die helfen gleich ,hmm sind wir deutsche es nicht wert?

also kann ich nur sagen kauft nix von nc soft

Öhhhm ja und was bezweckst Du mit diesem Tread auszurichten?
Willst Dir nur den Kummer von der Seele reden, oder wie?

Nur weil Du schlechte Erfahrungen gemacht hast, heist es nicht das es jedem so ergeht wie Dir!

Du vergleichst Ncsoft mit WoW?
1. Ncsoft ist ne Firma und WoW ein Spiel
2. Wenn Du schon vergleiche anstellst dann bitte nicht mit WoW. WoW ist nicht der Masstab aller Dinge
3. Jeder kennt Ncsoft und weis mit was man zu rechnen hat, ergo beklag Dich nicht! Solltest Du nicht wissen auf was Du Dich eingelassen hast bist selber Schuld, niemand hat Dich dazu gezwungen dieses Spiel zu spielen. Musst Dich halt mal vorher informieren!

Ncsoft ist ne gute Firma die gute Spiele macht! Sie machen halt nur anders als andere. Ist auch gut so, denn ansonsten würde es immer nur das gleiche geben und das wird mit der Zeit Nervenzermürbend. Eine Firma aufgrund eigener Erfahrungen schlecht zu machen ist niemals gut, vor allem nicht wenn man mit so einer lächerlichen Sache wie Du ankommt! Musst froh sein wenn Ncsoft Dich nicht wegen Rufmord drann bekommt, denn das ist es was Du mit diesem Tread machst! Andere davon abhalten etwas von Ncsoft zu kaufen wirst auch Du nicht schaffen oder bist Du Gott und hast die Macht über alles?

Ich würd mal sagen, erst einmal überdenken was man schreibt, dann nochmal denken, dann wieder denken und nochmals denken! Keines von dem hast Du wahrscheinlich gemacht! Schätze auch nicht wie Du mit dem Gm getippt hast. Ein Gm ist zu nichts verpflichtet und wenn Du diesen anpflaumst wird er für Dich sicherlich nichts machen!
Ich habe mir die ganzen Antworten nicht durchgelesen, aber ich kann mir gut vorstellen das Du mit Deinem nicht nachdenken tread genauso auf einige 5m dicken Betonmauern stoßen wirst!

Lg Marshmellow
 
sitzt ncsoft eigl in japan/korea/china oder haben die hier auch nen firmensitz?^^, weil iwie die kommunikation über aion echt grottig is
 
Öhhhm ja und was bezweckst Du mit diesem Tread auszurichten?
Willst Dir nur den Kummer von der Seele reden, oder wie?

Nur weil Du schlechte Erfahrungen gemacht hast, heist es nicht das es jedem so ergeht wie Dir!

Du vergleichst Ncsoft mit WoW?
1. Ncsoft ist ne Firma und WoW ein Spiel
2. Wenn Du schon vergleiche anstellst dann bitte nicht mit WoW. WoW ist nicht der Masstab aller Dinge
3. Jeder kennt Ncsoft und weis mit was man zu rechnen hat, ergo beklag Dich nicht! Solltest Du nicht wissen auf was Du Dich eingelassen hast bist selber Schuld, niemand hat Dich dazu gezwungen dieses Spiel zu spielen. Musst Dich halt mal vorher informieren!

Ncsoft ist ne gute Firma die gute Spiele macht! Sie machen halt nur anders als andere. Ist auch gut so, denn ansonsten würde es immer nur das gleiche geben und das wird mit der Zeit Nervenzermürbend. Eine Firma aufgrund eigener Erfahrungen schlecht zu machen ist niemals gut, vor allem nicht wenn man mit so einer lächerlichen Sache wie Du ankommt! Musst froh sein wenn Ncsoft Dich nicht wegen Rufmord drann bekommt, denn das ist es was Du mit diesem Tread machst! Andere davon abhalten etwas von Ncsoft zu kaufen wirst auch Du nicht schaffen oder bist Du Gott und hast die Macht über alles?

Ich würd mal sagen, erst einmal überdenken was man schreibt, dann nochmal denken, dann wieder denken und nochmals denken! Keines von dem hast Du wahrscheinlich gemacht! Schätze auch nicht wie Du mit dem Gm getippt hast. Ein Gm ist zu nichts verpflichtet und wenn Du diesen anpflaumst wird er für Dich sicherlich nichts machen!
Ich habe mir die ganzen Antworten nicht durchgelesen, aber ich kann mir gut vorstellen das Du mit Deinem nicht nachdenken tread genauso auf einige 5m dicken Betonmauern stoßen wirst!

Lg Marshmellow

Und nochmal zitiert:

Ich würd mal sagen, erst einmal überdenken was man schreibt,



Das lege ich dir nahe!Du hast vollkommen am Thema vorbeigeschrieben.Mutmassungen ohne jegliche Grundlage und dann noch den TE anzupflaumen weil er doch wissen müsste auf was er sich bei NCsoft einlässt und damit quasi selbst schuld ist?


Schon richtig heftig soviel geistiger §$%&.
 
Zurück